Recommended Posts

ASB-Legende

Es ist immer Schwammerlsaison. Du könntest mir aber natürlich sagen, warum das Rheintal in der Bundesliga sein muss. Damit man die Wacht am Rhein singen kann? Weil die Gsibergerinnen so fesch sind? Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich komm auf die schnelle trotzt Wikipedia auch nicht drauf.Hab aba nix gegen Altach in der Bundesliga würd aber trotztem gern aufgeklärt werden.

Edit:Und weil lauter Gemeine Menschen im ASB unterwegs sind natürlich darüber warum Altach in die Bundesliga gehört und über nix anderes^^

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich komm auf die schnelle trotzt Wikipedia auch nicht drauf.Hab aba nix gegen Altach in der Bundesliga würd aber trotztem gern aufgeklärt werden.

Das Rheintal hat ca. 500k Einwohner, da ist schon genug da für einen Buliklub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich komm auf die schnelle trotzt Wikipedia auch nicht drauf.

Na gut dann löse ich auf: Ich vermute ganz stark das man darauf hinaus wollte, dass das Rheintal eine der am dichtesten besiedelten Regionen Europas is und auch im Bezug auf Industrialisierungsgrad is man im Österreichschnitt recht weit vorne.

Daraus lässt sich folgern, dass ein Verein aus der Region der BL definitiv gut tut, bzw. wichtig für selbige is, weil die dort ansässige Bevölkerung und vor allem Sponsoren für die BL sonst kaum erreichbar sind.

Ob das jetzt Altach ist oder nicht is da eher zweitrangig (aber sie sind halt der naheliegendste Club, weils "am weitesten" sind)...

Ich sehe z.B. in Altach, trotz der Tatsache dass es deutlich kleiner ist mehr Berechtigung für einen BL Klub als im zuvor angesprochenen Wels.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Na gut dann löse ich auf: Ich vermute ganz stark das man darauf hinaus wollte, dass das Rheintal eine der am dichtesten besiedelten Regionen Europas is und auch im Bezug auf Industrialisierungsgrad is man im Österreichschnitt recht weit vorne.

Daraus lässt sich folgern, dass ein Verein aus der Region der BL definitiv gut tut, bzw. wichtig für selbige is, weil die dort ansässige Bevölkerung und vor allem Sponsoren für die BL sonst kaum erreichbar sind.

Ob das jetzt Altach ist oder nicht is da eher zweitrangig...

bingo!

das Rheintal ist eine zusammengewachsene agglomeration mit mehreren hunderttausend einwohnern und damit ein wirtschaftsraum, der definitiv eine bereicherung für die BL darstellt. dass das ganze auf dem papier einzelne kleine ortschaften sind, ist dabei völlig unerheblich, weil wie gesagt sowieso alles zusammengewachsen ist. vergleiche wie mit dem Lavanttal, das ziemlich isoliert ist (und wo nur ein bruchteil der menschen leben), sind daher grundfalsch.

wahrscheinlich ist das potenzial im Rheintal sogar höher als im Innviertel.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Altach, Lustenauer Klubs, Bregenz Dornbirn. Mit 180000 Leuten isz das Rheintal das dichtest besiedelte Gebiet Europas. Besonders Bregenz Dornbirn hatte immer Tradition (nicht oben in der Bundesliga, aber in der 1.Liga schon). Und im direkten Vergleich mit Mattersburg bzw. Grödig hätte und hat ein Rheintalklub von den Möglichkeiten (Fanzuspruch,Sponsoring) mehr Daseinsberechtigung.

Ist aber eine müssige Diskussion. Wenn es nach Tradition, Faneinzugsgebiet, Stadion usw. ) geht, müsste man Wolfsberg sofort auflösen und Austria Klagenfurt wieder beleben.

Bei manchen heißt der Sargnagel halt Svetits, bei manchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es ist immer Schwammerlsaison. Du könntest mir aber natürlich sagen, warum das Rheintal in der Bundesliga sein muss. Damit man die Wacht am Rhein singen kann? Weil die Gsibergerinnen so fesch sind? Warum?

Da gibt's mehrere Gründe: (betrifft generell V, in letzter Zeit hat aber eben Altach am besten gearbeitet.)

1. damit für die Akademie in V auch ein Oberbau vorhanden ist.

2. Zuschauerinteresse in V ist einigermassen vorhanden.

3. wirtschaftliches Gewicht von V

4. Lieber im Westen einen seriösen Verein, als rund um Wien 4-5 Klubs in der 10er Liga.

Finde Innsbruck und Lask sollten auch noch rauf. Grödig und Admira runter.

Wäre gut für die Liga.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke, dass das wer anders schreibt. Baldur versucht mich plump zu provozieren. Ich bin seit 22 Jahre Sturmanänger und geh seit ich 10 ins Stadion. Ich wohn halt in Vbg., weil ich ein Kind heraussen hab. Zu Vorarlberg: Im Gegenzug zu Innerösterreich ist die GKK bei uns im Plus und schicken mehr Steuern rüber als dass man sie verteilt bekommt. Große Firmen aus der Metall, Food, Elektrotechnik, Tourismus und anderen Branchen. Im Gegensatz zu Südländern, wie Kärnten steht man auf gesunden Füßen. Mit Bregenz, Dornbirn, Lustenau und nunmehr Altach hat man Vereine mit viel Fanpotential und ne Akademie, die direkt nach Deutschland exportiert.

5 Postings vorher jammert er über das nicht vorhandene Publikum in Mburg, Südstadt und Grödig und Lustenau oder auch Dornbirn in der RL hätten mehr Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

5 Postings vorher jammert er über das nicht vorhandene Publikum in Mburg, Südstadt und Grödig und Lustenau oder auch Dornbirn in der RL hätten mehr Fans.

Denk echt Baldur war im Herbst Schwammerlsuchen am Bödele. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also zusammenfassend sind Ried,WAC, Grödig und Altach unnötig.

Dann kommt no die Abneigung gegen die Admiral dazu. Bleiben 5 Vereine übrig.

In der 2. Liga sind der FAC, die beiden Austrias und der KSV scheiße. Zusätzlich ist St. Pölten und Wiener Neustadt unnötig. Beim LASK wünscht man sich dass er implodiert. Bei Innsbruck ist das Umfeld scheiße.

Und wie stellt man sich dann das ideale Ligasystem vor?

Denn so viele Vereine bleiben dann nicht mehr über

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag