Recommended Posts

ASB-Legende

Beric hatte bei uns gute Momente, natürlich auch patscherte Aktionen, keine Frage. Aber was wirklich auffiel, war, dass man nie das Gefühl hatte, dass er es bei Sturm wirklich schaffen wollte. Allein seine Verweigerung, Deutsch zu lernen, was ihm in Wien offenbar ganz leicht gelingt, deutet darauf hin. Wer schuld daran war? Sicher nicht die Fans, denn was müssten Profis dann in Italien tun, wo der Gegenwind bei schlechten Leistungen extrem ist? Oder anderswo? Wir sprechen hier von Profikickern. Man hatte bei Beric nie das Gefühl, dass er sich ernsthaft durchsetzen wollte. Der war immer ein Fremdkörper. Und bei Rapid zeigt er ja, welch Ungustl er ist. Nicht weil er jetzt Rapidler wäre. Nein, weil er sich in den Spielen gegen Sturm aufführt wie ein Volksschul-Schlägertyp. Gehässig, brutal, gedankenlos. Dieser Spieler hat kein Mitleid verdient, keine Träne weine ich so einer ehrlosen Legionärsseele nach. Man denke an Djuricin, nicht dass ich diese "ich juble nicht gegen Ex-Vereine"-Gefühlsduselei für notwendig oder sinnvoll erachten würde. Aber sowas würde Beric ja nicht mal im Traum in den Sinn kommen, in Liebenau hätte der wohl am liebsten sein Geschäft vor der Nordkurve verrichtet. Nein, solche Spieler sind nicht mal sowas wie Kühbauer, Vastic und ähnliche, die beim eigenen Verein geliebt, und anderswo gefürchtet und verachtet wurden. Solche Spieler sind bedauernswerte Egomanen, wenn es so weitergeht spielt er ja nächstes Jahr bei den Dosen, und dann kann er vor den Rapid-Ultras seine Lausch-Geste und Provokationen vorführen. Wird ihn erstaunen, was dann passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Beric war ein guter Spieler welchen wir sportlich durchaus auch heuer sehr gut verkraften hätten können. Marco Djuricin ist eigentlich gut zu vergleichen aber mMn doch spielerisch als auch technisch über Beric zu stellen, diese Erkenntnis konnten wir ja immer dann gewinnen, als beide gemeinsam am Feld waren. (was leider viel zu selten der Fall war).

Beric wurde zu oft als Sündenbock und Flop dargestellt, dabei war seine "Ablöse" im internationalen Vergleich gesehen sowieso nur Peanuts. Die ersten Saisonen von Alan/Soriano waren um nichts ertragreicher und ein Megaflop wie Boghossian war er auch nicht.

Was bei Beric wirklich unterdurchschnittlich war, war einerseits die Chancenauswertung (auch ein Symptom des geringen Selbstvertrauen und der kaputten Mannschaft) als auch sein äußerst schwaches Kopfballspiel. Prinzipiell war aber er aber auch oft der Lichtblick bei uns....

Ich mag ja Beric auch nicht, seine widerliche Art in den Medien kotzt mich an, dann kommt auch noch dazu, dass er bei Rapid unter Vertrag steht (igitt) - aber halbwegs emotionsfrei betrachtet, war das für österr. Relationen schon ein ordentlicher, überdurchschnittlicher Spieler.

Aber eben noch lange kein Kienast :augenbrauen:;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Naja, wenn wir uns ehrlich sind, haben wir bis zum Ende gewartet, dass ihm der Knopf aufgeht. Also kann man das Kapitel Beric bei Sturm durchaus als kompletten Flop bezeichnen. Ich behaupte aber nicht, dass er nicht mehr könnte, als er damals bei uns gezeigt hat. Dennoch war das bei uns einfach nichts.

Wenn ich zusammenfassen darf :davinci:

21 Scorerpunkte in der ersten Auslandssaison unter Trainer Milanic.

Finanziell ist Sturm gut ausgestiegen.

Kompletter Flop ist wohl übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wenn ich zusammenfassen darf :davinci:

21 Scorerpunkte in der ersten Auslandssaison unter Trainer Milanic.

Finanziell ist Sturm gut ausgestiegen.

Kompletter Flop ist wohl übertrieben.

Find ich ja auch. Aber da wird man ja gleich als Fanboy abgestempelt, wenn man Beric verteidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn wir uns ehrlich sind, haben wir bis zum Ende gewartet, dass ihm der Knopf aufgeht. Also kann man das Kapitel Beric bei Sturm durchaus als kompletten Flop bezeichnen. Ich behaupte aber nicht, dass er nicht mehr könnte, als er damals bei uns gezeigt hat. Dennoch war das bei uns einfach nichts.

Naja, er hatte bei uns halt leider auch ein schlechtes Team bzw vor allem einen sehr schlechten Trainer. Dass er zahlreiche Großchancen stümperhaft verwichst hat, stimmt durchaus. Nur, man darf nicht vergessen dass Beric in der Vorsaison trotz allem unser bester Kaderspieler war. Und das mit kilometerweitem Respektabstand. Viel mehr war da eh nicht drin in einer Truppe die v.a. durch Milanic stark eingeschränkt war, in allen sportlichen Belangen. 10 Tore und 11 Assists, was, nicht all zu schwer auszurechnen, 21 Scorerpunkte ergibt, sind kein schlechter Wert. Kann mich nicht erinnern wann das letzte Mal ein Sturmspieler einen vergleichbaren Wert aufweisen konnte, muss wohl Kienastinho gewesen sein, im Meisterjahr wohlgemerkt.

EDIT: Zumal man allen anderen Spielern (also die mit Sympathie-Bonus) bei Sturm ja auch immer "ein halbes Jahr" Zeit zugestehen muss (leider halt 6 mal hintereinander oder so.....)

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Der hater/lover-Fraktion von Beric wollen die (schon ewig bekannten) Argumente auch nicht ausgehen, oder?... Welchen Grund gibt es sonst, diese elendige Diskussion über seine böse/gute Zeit bei uns, ständig neu aufzuwärmen?

Lasst es doch endlich bleiben, wenn er wieder gegen uns antritt, kann sich jeder in Emotion üben - davor und danach empfehle ich den Gleichgültigkeits-Modus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich finde einfach nur dass seine Torquote in keinem Verhältnis zu seinen fussballerischen Qualitäten steht. Der ist Solospitze, alle Angriffe enden bei ihm und er hat 95% seiner Tore aus 5 Metern abgestaubt. Gandenlos überschätz weil sich viele von Scorerpunkten blenden lassen. Die Torquote ist eher Verdienst seiner Mitspieler und Assistgeber. Niemals würd ich für den eine hohe Ablöse zahlen. Dass er für Rapid trotzdem wertvoll ist, ist natürlich auch klar. Das war aber Maierhofer auch.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich finde einfach nur dass seine Torquote in keinem Verhältnis zu seinen fussballerischen Qualitäten steht. Der ist Solospitze, alle Angriffe enden bei ihm und er hat 95% seiner Tore aus 5 Metern abgestaubt. Gandenlos überschätz weil sich viele von Scorerpunkten blenden lassen. Die Torquote ist eher Verdienst seiner Mitspieler und Assistgeber. Niemals würd ich für den eine hohe Ablöse zahlen. Dass er für Rapid trotzdem wertvoll ist, ist natürlich auch klar. Das war aber Maierhofer auch.

Genau dasselbe kann man auch über Müller schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CAzjzJTUcAAlQsP.jpg

fehlt eigentlich nur mehr Schneckerl Prohaska als General-Manager und Roli Linz als neuer Topstürmer. Vl. Wallner noch dazu als Sturmpartner oder so.

Übrigens: Franzi soll am Wochenende in der Türkei gewesen sein, um Aliaksandr Hleb zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Übrigens: Franzi soll am Wochenende in der Türkei gewesen sein, um Aliaksandr Hleb zu beobachten.

Hleb hat zwar bei großen Klubs gespielt, aber so vom Hocker würde mich ein bald 34-Jähriger auch nicht reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hleb hat zwar bei großen Klubs gespielt, aber so vom Hocker würde mich ein bald 34-Jähriger auch nicht reißen.

Hleb hab ich damals nur bei Wolfsburg mitbekommen und da is er dezent untergegangen. Klar, solch ein Spieler kann für unsere Liga td reichen, jedoch glaub ich kaum, dass ihm die Anpassung an die Liga gelingen würde. Vorallem in diesem Alter...Würde mich sehr an die ganze Djalminha-Story erinnern. Wobei dieser ein viel größeres Kaliber war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Lässt der Wohlfahrt seine Stuttgard Connections spielen? Nächstes Jahr 35 und sicher nicht günstig, Kohle dürftens' noch haben in Favoriten

Dann sollens diese auch mit Altstars verbraten. Mir soll's recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag