Recommended Posts

the likes of you

Ich hätte Baumgartner vor der Saison als guten Trainer eingeschätzt und ihm einiges zugetraut. So kann man sich täuschen...Kaum ein System erkennbar, Motivator scheint er auch nicht zu sein. Ob ein Trainerwechsel jetzt wieder sinnvoll wäre, ist die andere Frage, vor allem wenn ein Ogris( :eek: ) tatsächlich eine Alternative wäre. Aber auch hier kann man sich täuschen, vielleicht trainiert er dann wirklich mal Real oder Barca. ;)

Der Kader gibt natürlich schon mehr her, als letztlich herausschaut, trotzdem ist er für die finanziellen Möglichkeiten der Austria mMn. viel zu schwach zusammengestellt. Die Transferpolitik der Austria unter Parits hat sich in den letzten Jahren eigentlich nicht großartig verändert, nur das zuletzt zb. statt eines Junuzovic oder Baumgartlinger halt ein Mario Leitgeb gekommen ist und die Qualität damit merklich sinkt. Hier hätte es mehr Analyse bedacht, als nur aufstrebende Spieler von kleineren Vereinen zu holen und dabei Leistungsfähigkeit und Entwicklungspotenzial im Sinne der Austria-Ansprüche außer Acht zu lassen.

Auch diese(erstmals mit Wohlfahrt) Transferperiode war wieder suboptimal. Im Sturm kam als Damari-Ersatz ein Zulechner, der wenig vorzuweißen und aus seiner Grödig-Zeit überschätzt wird. Dazu Ronivaldo, der dauernd angeschlagen ist- wie auch jetzt wieder. Einzig Holzhauser ist eine gute und nachvollziehbare Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte Baumgartner vor der Saison als guten Trainer eingeschätzt und ihm einiges zugetraut. So kann man sich täuschen...Kaum ein System erkennbar, Motivator scheint er auch nicht zu sein. Ob ein Trainerwechsel jetzt wieder sinnvoll wäre, ist die andere Frage, vor allem wenn ein Ogris( :eek: ) tatsächlich eine Alternative wäre. Aber auch hier kann man sich täuschen, vielleicht trainiert er dann wirklich mal Real oder Barca. ;)

Der Kader gibt natürlich schon mehr her, als letztlich herausschaut, trotzdem ist er für die finanziellen Möglichkeiten der Austria mMn. viel zu schwach zusammengestellt. Die Transferpolitik der Austria unter Parits hat sich in den letzten Jahren eigentlich nicht großartig verändert, nur das zuletzt zb. statt eines Junuzovic oder Baumgartlinger halt ein Mario Leitgeb gekommen ist und die Qualität damit merklich sinkt. Hier hätte es mehr Analyse bedacht, als nur aufstrebende Spieler von kleineren Vereinen zu holen und dabei Leistungsfähigkeit und Entwicklungspotenzial im Sinne der Austria-Ansprüche außer Acht zu lassen.

Auch diese(erstmals mit Wohlfahrt) Transferperiode war wieder suboptimal. Im Sturm kam als Damari-Ersatz ein Zulechner, der wenig vorzuweißen und aus seiner Grödig-Zeit überschätzt wird. Dazu Ronivaldo, der dauernd angeschlagen ist- wie auch jetzt wieder. Einzig Holzhauser ist eine gute und nachvollziehbare Verpflichtung.

100% sign.

Ebenso @Sohnemann - nach 9 Runden als Darko noch im Amt war, wär ich froh gewesen wenn wir zu Saisonende auf Platz 9 stünden. Gott sei Dank kam dann Cellino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wobei ich Mario Leitgeb nie als aufstrebenden spieler gesehen habe. der war ein passabler zweitligaspieler und hatte sein one-hit-wonder-jahr beim aufsteiger, das man ohnehin nicht als repräsentativ ansehen darf. ich wäre einer rückkehr zu Sturm ziemlich negativ gegenüber gestanden.

Grödig leerzukaufen und hoffen, dass der spirit des aufsteigers mittransferiert wird, reicht halt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ebenso @Sohnemann - nach 9 Runden als Darko noch im Amt war, wär ich froh gewesen wenn wir zu Saisonende auf Platz 9 stünden. Gott sei Dank kam dann Cellino.

Ich sag das nur ungern(weil ich mich über seine Verpflichtung damals riesig freute), aber ich war wirklich froh, als Darko endlich weg war. Weil grundsätzlich bin ich keiner, für den die Welt zusammenbricht, wenn wir einmal nur als Fünfter oder so ähnlich abschließen. Aber der Hauch von Abstiegsgefahr letzte Saison und in Ansätzen auch schon zu Beginn heuer, ist mir dann doch zu krass und zu viel für meine Nerven...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ook_PS: Sehe ich ähnlich bei Austrias Transferpolitik. Die verkaufen einen Damari für sehr viel Geld und holen dann einen Zulechner, der gesundheitlich lange außer Gefecht war und einen Ronivaldo aus er 2. Liga und glauben dann, es wird alles gut. Und das, obwohl sie im Herbst mit Damari schon große Probleme hatten vorwärts zu kommen in der Tabelle. Am Geld kann es ja bei der Austria nicht scheitern, also muss man sich die Frage stellen, ob sie einfach nicht nach oben kommen wollen, wenn man die Transfers anschaut.

Holzhauser lasse ich da natürlich außen vor, das ist ein richtig guter Transfer, der total Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@Ook_PS: Sehe ich ähnlich bei Austrias Transferpolitik. Die verkaufen einen Damari für sehr viel Geld und holen dann einen Zulechner, der gesundheitlich lange außer Gefecht war und einen Ronivaldo aus er 2. Liga und glauben dann, es wird alles gut.

pass auf was du sagst gleich kommt aveiro angeritten und erklärt wie fit pz nicht ist und wie gut seine Auftritte in d nicht waren und wieviel Freude er nicht bereiten wird (wobei die.fitness is bei dem Leichtathleten eh das kleinste Problem)

aber keine sorge das alles gut wird.haben nur ein paar Spezialisten geglaubt, aber die glauben eh noch immer das baumgartners Konzept schon greift ...

...anderen wiederum war klar das eigentlich gorgon mittlerweile unser brauchbarster Stürmer ist , was auch schon bezeichnend ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Sehr gut analysiert!

Nur bei den Wintereinkäufen würd ich noch zuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/83710-franz-wohlfahrt-der-verein-weiss-ja-nicht-ob-ich-ein-vogel-bin

Wohlfahrt wurde schon vor der tollen Task Force gefragt, ob er den Job machen will. :lol:

Konzept hat er überhaupt keines, außer Schwachsinns-Stehsätzen wie "Wir müssen alle supidupi zusammenarbeiten." und "Wir müssen uns verbessern." kommt da überhaupt nichts.

Da wurde ungefähr 5 Mal nachgefragt, was jetzt das Konzept sein soll, und nicht mal der Ansatz einer anständigen Antwort. Das sogt wohl schon alles.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Da wurde ungefähr 5 Mal nachgefragt, was jetzt das Konzept sein soll, und nicht mal der Ansatz einer anständigen Antwort. Das sogt wohl schon alles.

Du lugst!

Ist es nicht auch ein Konzept, dass ich sage: Ich brauche Zeit, um klare Konzepte zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag