Recommended Posts

ASB-Halbgott

Es ist in jedem Fall ein Graubereich, so wie das Handspiel prinzipiell immer. Die Bewegung schaut nicht ganz natürlich aus, wie auch immer - die Frage OB Hand oder nicht stellt sich insofern eh nicht, da es vorher schon eine Abseitsstellung gab.

War glasklar der Elfer, und wenn Elfer, dann rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also der 1. Elfer ist meiner Meinung nach eine Schwalbe, auch wenn Gebauer da extrem blöd hingeht.

Beim 2. Elfer muss man doch bitte vorher das Abseits sehen, viel eindeutiger gehts ja nicht mehr. Der Handselfer+rote war allerdings korrekt.

Beim 3. Elfer sind wir uns sowieso alle einig.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War glasklar der Elfer, und wenn Elfer, dann rot.

Ja. Nachdem das Offside aber übersehen wurde. Da hätte man vorher abpfeifen müssen. Tut man das nicht bzw bemerkt man das Abseits nicht oder stuft es fälschlicherweise als passives ein, dann ist es klares Hands und Elfer. Ob Absicht oder nicht, die Hand geht zum Ball, liegt nicht an und die Bewegung ist nicht natürlich, also Elfer und Rot.

Wenngleich die Regelung mit Roten Karten bei Elfer-Entscheidungen ohnehin vl. mal hinterfragt werden sollte. 1 Aktion und das ganze Spiel ist im Oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das heutige spiel zwischen dem WAC und der Austria bietet eine sehr spannende ausgangslage. nach den gestrigen ergebnissen muss die Austria eigentlich gewinnen, sonst kann man platz zwei wohl schon abschreiben und der druck auf Baumgartner würde sofort wieder zunehmen.

mir wäre ein remis natürlich am liebsten, einen erfolg der Kärntner brauch ich am wenigsten. die sollen ihren negativlauf ruhig beibehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das heutige spiel zwischen dem WAC und der Austria bietet eine sehr spannende ausgangslage. nach den gestrigen ergebnissen muss die Austria eigentlich gewinnen, sonst kann man platz zwei wohl schon abschreiben und der druck auf Baumgartner würde sofort wieder zunehmen.

mir wäre ein remis natürlich am liebsten, einen erfolg der Kärntner brauch ich am wenigsten. die sollen ihren negativlauf ruhig beibehalten.

Ein Sieg des WAC fänd ich auf jeden Fall besser als ein Sieg der Austria.

Rechnen tu ich aber mit einem deutlichen Austria Sieg.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab mir jetzt die Elfer noch ein paar mal angesehen.

Beim 1 Elfer hat Gebauer Beric nie berührt am linken Bein, da hebt Beric gut einen halben Meter bis Meter vor gebauer sehr schön ab.

Der 2 Elfer war kein absichtliches Handspiel da bleibe ich dabei, die Hand war zwar nicht angelegt am Körper, aber der rieder konnte gar nicht wissen wo der ball hingeht weil er eben verkehrt zum ball steht, und geht mit der Hand weil er sich nach links drehen will unabsichtlich mit der Hand zum Ball, dabei wusste er aber nie wo der ball ist.

Wenn das Absicht war dann braucht man im Strafraum wirklich nur mehr den Gegenspieler am Arm anschießen, um einen Elfer zu bekommen.

Beim 3 Elfer muss er Rot geben, obwohl auch da Beric womöglich ins Abseits gelaufen wäre

Solche Elfer bekommt nur Rapid, einbilden braucht sich Rapid aber auch nichts auf den Sieg.

Gegen 9 Mann kein Tor in hälfte 2, da hatte sogar Ried die besseren Chancen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne die Frösche in Schutz nehmen zu wollen, würde ich aber auch sagen dass sie nach der Pause nicht mehr all zu viel investiert haben. Die haben nur mehr das Match auf Halbgas zu Ende gekickt, war ja nach dieser ersten HZ auch nicht mehr notwendig viel zu machen. So war zumindest mein subjektiver Eindruck. Insgesamt hab ich von Rapid trotzdem nichts gesehen was mich glauben lässt dass sie ein gutes Frühjahr spielen werden, im Gegenteil. Aber zum 2. Platz werden sie sich imho trotzdem lucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, irgendwie blöd, dass wir jetzt durch die Ergebnisse unter Zugzwang stehen. Ich hoffe halt sehr, dass wir in Grödig einen 3er einfahren, ansonsten ists wieder etwas zäh, an mir nagt immer noch die unnötige Niederlage in Altach :(

Zu den Grünen muss man sagen, dass sie halt in Heimspielen so gut wie immer die 50:50 Entscheidungen zu ihren Gunsten entschieden bekommen, weil halt keiner unsere semiprofessionellen Schiris die Eier hat, sich mit den medial gut vernetzten Grünlingen anzulegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der 2 Elfer war kein absichtliches Handspiel da bleibe ich dabei, die Hand war zwar nicht angelegt am Körper, aber der rieder konnte gar nicht wissen wo der ball hingeht weil er eben verkehrt zum ball steht, und geht mit der Hand weil er sich nach links drehen will unabsichtlich mit der Hand zum Ball, dabei wusste er aber nie wo der ball ist.

Wenn das Absicht war dann braucht man im Strafraum wirklich nur mehr den Gegenspieler am Arm anschießen, um einen Elfer zu bekommen.

Es ist egal ob es absicht war oder nicht, wenn er damit ein Tor verhindert muss er auch rot geben. Erinner dich an das Hand von Alaba damals im Halbfinale. Sonst könnte ich ja wenn ich in der Mauer stehe auch einfach die Händer in die luft halten und dabei die Augen schließen und behaupten ich hab den Ball nicht absichtlich berührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bravo Kärntner! :super:

Weber hat in der Szene furchtbar gepatzt, aber der Elfer von Gründwald war genau so schlecht!

Edit: Aber zugegeben - guter Reflex om Kofler im Tor!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag