AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben Donnerstag um 19:23 6 minutes ago, graz_fan said: Ich weiß schon, worauf du hinauswillst, aber selbst bei uns gab es Ausnahmen. Grgic hat zum Beispiel praktisch die U18 gleich übersprungen. Ausnahmen gibts immer, das auch wir paar gute dabei haben, ist eh klar. Aber wenn ein "aussortierter" dort den Grgic oder Weinhandl macht, dann läuft ja bei uns etwas falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben Donnerstag um 19:31 AustrianFootballScout schrieb vor 16 Minuten: Ach egal, dass das nur ein leicht übertriebenes Beispiel war, warum ein Spieler eben nicht aussortiert wurde, ist dir schon klar, oder? Ich glaube ich muss dir auch nicht erklären, dass es eher nicht so sein sollte, dass ältere Spieler die U18 tragen müssen. Dann hat halt mit 15 in der U18 keiner außer Weinhandl ernsthaft gespielt. Ist das Beispiel besser? Ist mir eigentlich egal, was der Spieler der Konkurrenz irgendwann einmal getan hat. Mir gehts nur darum, dass unsere Toptalente eh so schnell wie möglich in der 2er bzw ganz oben landen. Da spielt keiner mehr mit 18 seine erste Stammsaison in der U18. Nicht mehr und nicht weniger. Der Lask-Neuzugang wird auch nicht die Norm im belgischen Nachwuchs sein, oder spielen dort alle mit 15 schon U18? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 19:33 Veteran82 schrieb vor einer Stunde: Der hat halt auch stark begonnen und dann ganz stark nachgelassen … Würde es eher stark angefangen und danach unauffällig nennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManiRBS Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 19:53 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 32 Minuten: IV finde ich immer noch zu dünn bei euch. Heute haben Morgalla und Zabransky gespielt, die wohl beide dort nächste Saison eher nicht spielen werden. MS hattet ihr heute überhaupt keinen. Wechselt Konate etwa? Und 2 der 4 Tore waren auch ziemlich glücklich und die Ukrainer haben sich ja auch nicht hinten reingestellt. Bei Daghim tu ich mir schwer, Minuten für ihn zu sehen. Ich denke Camara und Diakite sind beide besser. Eure Torhüter finde ich übrigens große Klasse. Drexler (Oberschenkelblessur) und Mellberg (Muskelprobleme) haben gefehlt in der IV. Derzeit haben wir mit Boma, Chase, Mellberg, Drexler, Zabransky 5 IV. Sollte sich keiner gröber verletzen wir man so wahrscheinlich in die Saison gehen. Konate fehlte wegen Belastungssteuerung. Könnte aber auch gut sein, dass er noch wechselt. Dann würde man sicher noch Ersatz holen. Daghim hat heute in HZ 2 den MS gespielt und Vertessen in HZ 1 Ja, im TW Bereich sind wir wirklich toll besetzt. Zawieschitzky wird Nummer 1 sein und durch den Abgang von Schlager wird eine neue Nummer 2 kommen (möglicherweise Dähne von 1860 München). Sarcevic war in den Testspielen auch sehr gut und wird hauptsächlich fix bei Liefering spielen. Von unten drückt schon das potenzielle Riesentalent Hupfauf (16J) nach. Der war in der AKA immer extrem stark. Vielleicht bekommt er schon Minuten bei Liefering heuer. Hupfauf könnte auch Stamm TW in der Youth League sein. bearbeitet Donnerstag um 19:54 von ManiRBS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben Donnerstag um 20:24 39 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said: Ist mir eigentlich egal, was der Spieler der Konkurrenz irgendwann einmal getan hat. Mir gehts nur darum, dass unsere Toptalente eh so schnell wie möglich in der 2er bzw ganz oben landen. Da spielt keiner mehr mit 18 seine erste Stammsaison in der U18. Nicht mehr und nicht weniger. Der Lask-Neuzugang wird auch nicht die Norm im belgischen Nachwuchs sein, oder spielen dort alle mit 15 schon U18? Also ich weiß ja nicht, was dein Problem ist, aber natürlich rede ich im "Die Konkurrenz im Fokus" Thread über die Spieler anderer Konkurrenten. Ich habe lediglich auf eine Nachricht hier über einen LASK Spieler geantwortet, in der behauptet wurde, dass dieser bei USG aussortiert worden sei. Das stimmt jedoch nicht und ganz im Gegenteil: Er war eines der Top Talente dort. Dass du dich wegen eines Nebensatzes getriggert fühlst, kann ich zwar nicht ändern, aber dass bis auf die Top-Talente so gut wie alle U18 Spieler bei uns erst mit 18 bzw. frühestens mit 17 Stammspieler in der U18 werden, ist weiterhin richtig. Das unterstreicht nur, dass er ein größeres Talent ist, weil er bereits mit 15 Stammspieler war. Kann ich ja schwer wissen, dass der leicht übertriebene und eher lustig gemeinte Satz von dir so ernst genommen wird, dass ich alle Sturm Graz Spieler der letzten 10 Jahre aufzählen muss, die schon mit 16 (😱) und nicht 17-18 Stammspieler in der U18 wurden. Dachte mit den 2 aktuellen Top-Talenten wie Hödl und Weinhandl war dieser irrelevante Nebensatz gut genügend erklärt. Und ja, in Belgien spielen viele bereits mit 15 in der U18. Ich habe das vor 1-2 Jahren einmal im ÖFB-Thread zusammengezählt, dort spiel(t)en sogar in der 2. Liga mehr 15 Jährige als bei uns 15, 16 und 17 Jährige in der 2. Liga zusammen. Bei den Spielminuten hatten die 15 Jährigen sogar das Mehrfache als unsere 3 Jahrgänge zusammen. Und das war übrigens ein Jahrgang, der nicht viel besser als unserer war, wenn nicht sogar gegen uns verloren hat. Trotzdem ist dort die Ausbildung der Einzelspieler und das Vertrauen höher und das kann keiner leugnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben Donnerstag um 20:38 AustrianFootballScout schrieb vor 9 Minuten: Also ich weiß ja nicht, was dein Problem ist, aber natürlich rede ich im "Die Konkurrenz im Fokus" Thread über die Spieler anderer Konkurrenten. Ich habe lediglich auf eine Nachricht hier über einen LASK Spieler geantwortet, in der behauptet wurde, dass dieser bei USG aussortiert worden sei. Das stimmt jedoch nicht und ganz im Gegenteil: Er war eines der Top Talente dort. Dass du dich wegen eines Nebensatzes getriggert fühlst, kann ich zwar nicht ändern, aber dass bis auf die Top-Talente so gut wie alle U18 Spieler bei uns erst mit 18 bzw. frühestens mit 17 Stammspieler in der U18 werden, ist weiterhin richtig. Das unterstreicht nur, dass er ein größeres Talent ist, weil er bereits mit 15 Stammspieler war. Kann ich ja schwer wissen, dass der leicht übertriebene und eher lustig gemeinte Satz von dir so ernst genommen wird, dass ich alle Sturm Graz Spieler der letzten 10 Jahre aufzählen muss, die schon mit 16 (😱) und nicht 17-18 Stammspieler in der U18 wurden. Dachte mit den 2 aktuellen Top-Talenten wie Hödl und Weinhandl war dieser irrelevante Nebensatz gut genügend erklärt. Und ja, in Belgien spielen viele bereits mit 15 in der U18. Ich habe das vor 1-2 Jahren einmal im ÖFB-Thread zusammengezählt, dort spiel(t)en sogar in der 2. Liga mehr 15 Jährige als bei uns 15, 16 und 17 Jährige in der 2. Liga zusammen. Bei den Spielminuten hatten die 15 Jährigen sogar das Mehrfache als unsere 3 Jahrgänge zusammen. Und das war übrigens ein Jahrgang, der nicht viel besser als unserer war, wenn nicht sogar gegen uns verloren hat. Trotzdem ist dort die Ausbildung der Einzelspieler und das Vertrauen höher und das kann keiner leugnen. Bitte beruhigen und sich nicht so sehr in Posts eines Fußballforums reinsteigern. Zumindest bei Union werden die eigenen Talente nicht so recht gefördert. Vielleicht auch ein Grund, warum er nicht blieb. Meine Aufzählung betraf nicht die Talente der letzten 10 Jahre, sonst hätt ich dir auch noch Maresic genannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben Donnerstag um 20:49 10 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said: Bitte beruhigen und sich nicht so sehr in Posts eines Fußballforums reinsteigern. Zumindest bei Union werden die eigenen Talente nicht so recht gefördert. Vielleicht auch ein Grund, warum er nicht blieb. Meine Aufzählung betraf nicht die Talente der letzten 10 Jahre, sonst hätt ich dir auch noch Maresic genannt. Du hast die unnötige Diskussion begonnen und weitergeführt. Ich immer drauf lediglich geantwortet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben Donnerstag um 20:50 RasmusHojlund schrieb vor 6 Stunden: Der zerbombt die Liga nie im Leben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben Donnerstag um 20:51 AustrianFootballScout schrieb Gerade eben: Du hast die unnötige Diskussion begonnen und weitergeführt. Ich immer drauf lediglich geantwortet. Ich habs nur richtig gestellt und du hast gschnappert geantwortet. Dann mach das nächste mal einfach den Ironie Smiley "" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 20:52 MK7 schrieb vor 2 Minuten: nie im Leben Der hat bei einem richtig schwachen Gladbach in Deutschland 13 Tore gemacht, ist Salzburg halbwegs normal drauft macht der 20 Tore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:12 SV Ried präsentiert neue Trikots für die Saison 2026/27 - Sky Sport Austria Also unsere hätten auch wesentlich schlimmer sein können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 21 Stunden Elias Havel geht für eine sechsstellige Summe nach Genua. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Elias Havel geht für eine sechsstellige Summe nach Genua. Loala schreibt: Die Höhe der Ablösesumme wurde nicht kommuniziert, kolportiert werden zwei bis drei Millionen Euro. Der Offensivspieler, der 2024 vom LASK in die Oststeiermark kam, besaß eine Ausstiegsklausel in seinem TSV-Vertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Warum hatte der eine Klausel im Vertrag, wenn er erst per Klausel vom LASK gekommen ist? Wenns nur sechsstellig ist, wird Hartberg kaum Gewinn gemacht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es für Italien reicht. Nächste Station dann Austria oder so. bearbeitet vor 21 Stunden von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Kann mir nicht vorstellen, dass es für Italien reicht. Nächste Station dann Austria oder so. Naja...die Erfahrung, das Geld und das Gefühl, in Italien gekickt zu haben, würd ich schon auch mitnehmen. Und Genua wird wohl a ned grad wahnsinnig schirch sein als Lebensumfeld, vermute ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts