Recommended Posts

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob es nur an der Spielerqualität liegt. Mit dem richtigen Trainer geht in der Liga schon noch einiges. Siehe LASK. Und ja einem jungen Spieler mit 1. Liga Erfahrung wird man wohl schwer finanzieren können. Es gibt aber genug 2. Liga Stürmer, die kurz vor dem Durchbruch stehen. Diese muss man halt rechtzeitig finden und überzeugen. Kayombo war kein schlechtes Beispiel. Eduardo bei Hoffenheim ist wohl auch einer. Allerdings muss man dann auch damit rechnen, dass diese Spieler 1-2 Jahre brauchen werden.

Eh nicht, aber für mich schon zu einem überwiegenden Teil. Nicht ohne Grund werden potenziell gute Mannschaften trotz Trainerumstellung nicht signifikant besser - wobei das sicher auch an anderen Gründen liegt..

Für mich ists einfach - vorallem im Internationalen Vergleich- überraschend/ernüchternd wie viel stärker Mannschaften sind. Vor allem bei Nationen wo wir gerne hinschielen bzw. Uns gerne sehen würden.. Da fehlt es leider an so viel..

Addon: Auch der Lask muss für mich erst einmal bestätigen, dass sie wirklich so stabil gut sind unter Kühbauer. Der Herbst wusste schon zum überzeugen und ich sehe sie nonaned als Titelkandidat. Im Frühjahr passen zu einem gewissen Teil sicher auch noch die Ergebnisse (zumindest nie verloren und spät Punkte gesichert), aber Leistung (soviel ich von sehr weit weg bewerten kann) finde ich überschaubar. Zumindest der Aufwand den sie betreiben wird belohnt und Charakterstärke (zurückkommen nach Rückstand) ist da.. Aber Empor steigen und positiv überraschen finde ich immer „leichter“ als Konstant über längeren ZeitrauM mit vielen zwangsweisen Veränderungen gut sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alle habens immer über die Bullen geschimpft. Scheiß Bullen, braucht keiner. Jetzt könnens net und hinterlassen a Vakuum. Ich bin der Meinung, dass a Starker hilft als schwächt. Weil sonst orientierst dich nach unten oder seitlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 12 Minuten:

Alle habens immer über die Bullen geschimpft. Scheiß Bullen, braucht keiner. Jetzt könnens net und hinterlassen a Vakuum. Ich bin der Meinung, dass a Starker hilft als schwächt. Weil sonst orientierst dich nach unten oder seitlich.

Ich wage mal die Theorie, dass es ein klares Nr.1-Team der Liga braucht, an dem man sich orientiert. Etwa mit dem eigenen System, das bei anderen Spitzenklubs darauf abzielen soll, v. a. den1er-Klub zu schlagen. Nicht zufällig hatten wir seit Jahren auch schon vor unseren Titelsaisonen RBS so oft besiegt/gefordert, wie kein anderer Klub. Die Sau, an der sich alle reiben, fehlt jetzt in der Liga. daher agieren alle "Spitzenklubs" so orientierungs- und erfolglos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die These wäre aber auch irgendwo ein Armutszeugnis bzw. eine Binsenweisheit. Natürlich ist ein starker Referenzverein gut, man könnte dann immer sehen, wie RB diese oder jenen Ligakonkurrenten "aufmacht" und das in die eigene Analyse einfließen lassen, wenn man selbst nicht drauf kommt.

Aber: Man kann heute so viele Parameter des Spiels digitalisieren und anhand dieser Daten die Stärken und Defizite der eigene Mannschaft sichtbar machen bzw. daran arbeiten - da brauche ich nicht wie im Amateurbereich Gegner die stärker als ich sind um zu sehen, dass mir deren Spieler auf 60 Meter 4 Meter abnehmen. Im Wesentlichen scheitert es an anderen Dingen. Wenns bei uns in der Winterpause heißt: Endlich ist der Trainer weg, die Intensität im Training hat gefehlt, dafür hamma jetzt ein paar Spieler mit Muskelproblemen - ja dann sorry, dann ist es völlig wurscht, wer die Konkurrenz ist. Wir brauchen die fitteste Mannschaft der Liga die organisierte Intensität auf den Platz bringt - momentan sind wir - zumindest optisch - ein lahmer Hühnerhaufen wie unter NeM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Suni schrieb vor 51 Minuten:

Also niemand hat über die sportliche Stärke geschimpft, sondern über das Konstrukt. Und wenn sich jemand über den sportlichen Wettkampf beschwert hat, ist er eh ein Lulu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Also niemand hat über die sportliche Stärke geschimpft, sondern über das Konstrukt. Und wenn sich jemand über den sportlichen Wettkampf beschwert hat, ist er eh ein Lulu.

Es wurde sich doch hauptsächlich beschwert dass die liga nicht mehr spannend ist, weil rbs ca 10runden vor Schluss schon als meister feststand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Die These wäre aber auch irgendwo ein Armutszeugnis bzw. eine Binsenweisheit. Natürlich ist ein starker Referenzverein gut, man könnte dann immer sehen, wie RB diese oder jenen Ligakonkurrenten "aufmacht" und das in die eigene Analyse einfließen lassen, wenn man selbst nicht drauf kommt.

Seh ich auch so. Ich glaub nicht dass es daran liegt dass alle ihre Niveau anpassen weil der Ligakrösus schwächelt. In unserer Liga hat aktuell jeder seine eigenen Probleme und das Resultat ist einfach die schwächste Ligaqualität seit langem. 

Salzburg hat seit Freund so bisschen die Struktur verloren und schlechte Trainerentscheidungen getroffen, bei denen kanns aber aufgrund des Budgets recht schnell wieder in eine andere Richtung gehen. 

Wir haben nach der Erfolgsphase den erwartbaren Downfall der grundsätzlich absolut logisch war, weil man sich über einen längeren Zeitraum eine Erfolgsmannschaft baute die dann nach und nach zerfällt und man neu aufbauen muss. Dass es so tief wieder runtergeht von den gezeigten Leistungen liegt zwar natürlich auch an schlechten Entscheidungen und Fehlern, aber dass es auf dem Niveau nicht ewig weitergeht war klar. 

Der Lask baut sich grad wieder zu einer starken Mannschaft auf, wie nachhaltig das unter Kühbauer funktioniert, wird man sehen. Trotz Antipathie gegenüber Kühbauer halte ich ihn für einen guten Trainer der sich auch immer wieder weiterentwickelt, dementsprechend trau ich ihm zu auch längerfristig zu in Linz erfogreich zu sein und auch den ein oder anderen Titel zu holen. Beim Lask kann man kaum Prognosen abgeben, weil man nie weiß auf welche Ideen Gruber kommen könnte. 

Rapid ist Rapid, ein einziges Fragezeichen. Riesen Potenzial, kein Output. Wenn die richtigen Leute am Werk sind ist da eigentlich alles möglich, aber die Probleme sind so tief im Verein verwurzelt, dass es einfach nicht abzuschätzen ist. 

Die Austria wird dem Finanzfiasko noch sehr lange hinterherlaufen und dementsprechend wird man sich nicht auf sie verlassen können , dass sie kontinuierlich guten Fußball liefern. Sportlich kann man ihnen eigentlich in der jüngeren Vergangenheit kaum was vorwerfen, aus ihren Möglichkeiten holen sie eigentlich sehr viel raus, auch wenn es nicht schön anzusehen ist. 

Zusammengefasst die Liga ist ein Trauerspiel, das einzige was mir Hoffnung macht ist, dass eigentlich fast jeder der Großen mehr Potenzial hat als er tatsächlich liefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
JoggaBonito schrieb vor 14 Minuten:

Seh ich auch so. Ich glaub nicht dass es daran liegt dass alle ihre Niveau anpassen weil der Ligakrösus schwächelt. In unserer Liga hat aktuell jeder seine eigenen Probleme und das Resultat ist einfach die schwächste Ligaqualität seit langem. 

Salzburg hat seit Freund so bisschen die Struktur verloren und schlechte Trainerentscheidungen getroffen, bei denen kanns aber aufgrund des Budgets recht schnell wieder in eine andere Richtung gehen. 

Wir haben nach der Erfolgsphase den erwartbaren Downfall der grundsätzlich absolut logisch war, weil man sich über einen längeren Zeitraum eine Erfolgsmannschaft baute die dann nach und nach zerfällt und man neu aufbauen muss. Dass es so tief wieder runtergeht von den gezeigten Leistungen liegt zwar natürlich auch an schlechten Entscheidungen und Fehlern, aber dass es auf dem Niveau nicht ewig weitergeht war klar. 

Der Lask baut sich grad wieder zu einer starken Mannschaft auf, wie nachhaltig das unter Kühbauer funktioniert, wird man sehen. Trotz Antipathie gegenüber Kühbauer halte ich ihn für einen guten Trainer der sich auch immer wieder weiterentwickelt, dementsprechend trau ich ihm zu auch längerfristig zu in Linz erfogreich zu sein und auch den ein oder anderen Titel zu holen. Beim Lask kann man kaum Prognosen abgeben, weil man nie weiß auf welche Ideen Gruber kommen könnte. 

Rapid ist Rapid, ein einziges Fragezeichen. Riesen Potenzial, kein Output. Wenn die richtigen Leute am Werk sind ist da eigentlich alles möglich, aber die Probleme sind so tief im Verein verwurzelt, dass es einfach nicht abzuschätzen ist. 

Die Austria wird dem Finanzfiasko noch sehr lange hinterherlaufen und dementsprechend wird man sich nicht auf sie verlassen können , dass sie kontinuierlich guten Fußball liefern. Sportlich kann man ihnen eigentlich in der jüngeren Vergangenheit kaum was vorwerfen, aus ihren Möglichkeiten holen sie eigentlich sehr viel raus, auch wenn es nicht schön anzusehen ist. 

Zusammengefasst die Liga ist ein Trauerspiel, das einzige was mir Hoffnung macht ist, dass eigentlich fast jeder der Großen mehr Potenzial hat als er tatsächlich liefert. 

Gute Analyse, das bei uns Dorfklubs und kleinere Vereine besser arbeiten als die vermeintlich großen ist auch seit Jahren ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Beichler ist der neue bei RB. Unglaublich, aber für die Lösung hätte man Letsch nicht entlassen müssen. Der Haufen dort braucht einen erfahrenen Trainer. Bin sehr gespannt, aber dass ist eigentlich ein Fail mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Beichler ist der neue bei RB. Unglaublich, aber für die Lösung hätte man Letsch nicht entlassen müssen. Der Haufen dort braucht einen erfahrenen Trainer. Bin sehr gespannt, aber dass ist eigentlich ein Fail mit Ansage.

Vertrag bis Sommer 28!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

So wie Ingolitsch bei euch? Oder was qualifiziert ihn eher als Beichler? Oder zuvor Säumel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
masltov schrieb vor 14 Minuten:

So wie Ingolitsch bei euch? Oder was qualifiziert ihn eher als Beichler? Oder zuvor Säumel? 

Ingolitsch direkt aus Liefering hätte ich genau gleich gesehen. Der hat aber inzwischen zumindest bewiesen, dass er bei einer BL-Mannschaft Strukturen aufbauen kann. Mitten in der Meisterschaft ohne Vorbereitung oder Trainingslager sehe ich einfach nicht wie Beichler was bewegen kann. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
masltov schrieb vor 13 Minuten:

Beichler war nur bei Liefering und U18 sonst keine anderes Stationen, da seh ich schon große Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass die jetzt Beichler fix hochziehen, vor allem weil das bei Liefering ja nicht sehr imposant ausgesehen hat bisher. Eigentlich ja für deren Möglichkeiten ein kompletter Schlag ins Gesicht so eine Lösung.

Glaube nicht, dass sie damit wieder vorne wegziehen werden, passt eher ins Bild, welches die österreichischen Topklubs in den letzten Jahren abgeben, weswegen der österreichische Klubfußball so im Oasch ist gerade.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag