Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 3 Stunden plieschn schrieb vor 2 Minuten: Ist halt auch wieder weder Fisch noch Fleisch. Dann gibt es wieder 1000 "angemeldete Pyros" und das Problem ist weiterhin das gleiche. Pyrotechnik hat dort, wo viele Menschen auf engem Raum stehen einfach nichts zu suchen und noch einmal weniger in Händen von Leuten, die den Umgang damit nicht erlernt haben (solche würden ohnehin nicht auf die Idee kommen, in einem überfüllten Sektor irgendwas zu zünden). Für Stimmung braucht es keine Pyrotechnik, wenn das endlich abgestellt ist kräht kein Hahn mehr danach. Ich meinte nicht in den Sektoren, sondern eher am Spielfeldrand. Die Pyros würden über den Verein reinkommen - wobei da bei der Ausführung eher ein Platzproblem herrschen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden plieschn schrieb vor 8 Minuten: Ganz klingt deine Formulierung jetzt nicht schlüssig, aber ihn nehme an du kritisierst, dass solche Strafen nur die Vereine treffen würde und nicht die Täter. Das Problem ist, die Vereine schützen die Täter indirekt, wenn sie keine Maßnahmen ergreifen, um solche Ausschreitungen wie heute zu unterbinden. Du wirst nie jeden Idioten verhindern können, aber du musst als Verein konsequent sein, auch wenn die Leute noch so viele Doppelhalter und Spruchbänder mit "stoppt die Repression!!!" in die Luft halten, da musst du eben drüberstehen. Bei Rapid kuscht man seit Jahrzehnten vor dem BW, dessen Mitglieder mehr zu sagen haben als alle Verantwortlichen bei Rapid in Summe. Das ist dann leider die Konsequenz. Die Vereine müssen die Strafen spüren, dann wird sich auch etwas ändern, ansonsten läuft das immer auf die gleiche Eierschaukelei heraus, die wir jetzt sicher wieder erleben dürfen. Ich tippe ganz heiß darauf, dass man die "Emotion nicht töten" darf und dass die "Vereine ja so tolle Maßnahmen" gesetzt hätten. Das ganze steht einfach in keinem Verhältnis. Eine fragwürdige Person auf der Sturmtribüne führt zu Geisterspielen in internationalen Partien, die dem Verein extrem weh getan haben und Jahrzehnte der Ausschreitungen gegen friedliche Fans auf Familientribünen ziehen keine Konsequenzen nach sich. Das muss sich endlich ändern, das sind die Probleme im österreichischen Fußball, wenn ein Derby nicht mehr durchführbar ist, nicht eine 5JW-Wertung oder dass kleinere Vereine inzwischen gut genug geworden sind, dass die großen sie nicht mehr nach Belieben herwatschen. Zurecht, wenn derartige Verstöße stattfinden und der Verein alles tut, um die Täter zu schützen. Ich meine, dass es die Vereine voll und ganz treffen soll, ohne auf das sportliche Einfluss nehmen zu müssen. Punktabzug verfälscht eine Meisterschaft und trifft auch die Mannschaft, den Sportler. Das würde ich nicht gut finden und wäre die letzte Konsequenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Aber Böllern oder übertreiben bzw irgendwas in benachbarte Sektoren zu werfen ist ein nogo, und der Täter sollte nicht nur von der Exekutive ausgeforscht und bestraft werden sondern auch kurvenintern "behandelt" werden, aber leider sinds im BW einfach zu viele Idioten. Habe das Derby nicht gesehen, sind da wirklich Böller in die Nachbarsektoren geworfen worden? Strafrechtlich bliebe da schon einiges hängen. Das diese Täter geschützt werden, trägt auch nicht extra zur Akzeptanz von Pyros im Stadion bei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden 1 minute ago, SturmUndDrang said: aber leider sinds im BW einfach zu viele Idioten. Liegt an anderen Problemen eher als an Idioten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden shadowhunter1909 schrieb vor 14 Minuten: Ja, zurecht. Sorry, aber alle die gegen härteres Vorgehen sind unterstützen solche Böller-Vollidioten. Contra Böller-Pyro Gleichmacherei Sohnemann schrieb vor 12 Minuten: Pyro hat mMn in den Sektoren nichts verloren. Eine mit dem Verein abgestimmte Pyro-Aktion vor dem Spiel ließe ich mir einreden. Der Versuch mit legalem Pyro war halt wenig zufriedenstellend damals. Also hat man ihn beendet. Mit dem Verein abgestimmt heißt nicht zwangsläufig, dass es keine Strafe seitens Bundesliga gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Habe das Derby nicht gesehen, sind da wirklich Böller in die Nachbarsektoren geworfen worden? Strafrechtlich bliebe da schon einiges hängen. Das diese Täter geschützt werden, trägt auch nicht extra zur Akzeptanz von Pyros im Stadion bei. Ja beim letzten Derby meinte ich in Hütteldorf.. heute hat Sky keine Bilder gezeigt aber was man so hört landete zumindest eine Fackel im Austria Sektor. santaa1909 schrieb vor 1 Minute: Liegt an anderen Problemen eher als an Idioten Was meinst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden herr_bert schrieb vor 3 Minuten: Contra Böller-Pyro Gleichmacherei Sorry, aber auf der überfüllten Nord Pyro zwischen den Leuten zu zünden ist genauso bescheuert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 3 Stunden plieschn schrieb vor einer Stunde: Und dann gibt es ernsthaft Leute, die die Zustände bei Rapid mit jenen bei uns vergleichen… kannst nicht erfinden. Mein Vergleich bezog sich rein auf das Sportliche, sofern ich angesprochen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden 9 minutes ago, SturmUndDrang said: Was meinst? Ein internes Problem, das sich gefühlt nicht lösen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Jaisinho schrieb vor 6 Minuten: Mein Vergleich bezog sich rein auf das Sportliche, sofern ich angesprochen wurde. Wurdest du in dem Fall nicht . Das hängt halt auch alles zusammen, die haben 31 als Resultat des Versuchs einen Titel zu kaufen, um irgendwie Ruhe in einen Katastrophenverein zu bringen, der schon lange nicht mehr in der Hand der sogenannten Verantwortlichen ist. Schau dir bitte die Besetzungen an, da siehst den BW-approved-Stempel bei jedem einzelnen. Bei uns ist sicher nicht alles Eitel Wonne, beim Kader musste gespart werden, man vermisst den 100%igen Einsatz, man ist inzwischen draufgekommen, dass JS nicht das Problem war, jetzt laufen wir gerade in Gefahr draufzukommen, dass auch FI nicht das Problem gewesen sein wird, bis man dann hoffentlich wieder einmal draufkommt, was uns auf eine unglaubliche Erfolgsstraße gebracht hat. Nicht AS und CI, nicht Kicker XYZ, sondern das von diesen Personen errichtete Prinzip der Lösungsorientierung und des Zusammenhalts. Auch sportlich liegen zum Glück Welten zwischen den Vereinen und was der größte Unterschied ist: Bei uns ist die Qualität vorhanden, die wir momentan nicht auf die Straße bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden plieschn schrieb vor 21 Minuten: Auch sportlich liegen zum Glück Welten zwischen den Vereinen und was der größte Unterschied ist: Bei uns ist die Qualität vorhanden, die wir momentan nicht auf die Straße bringen. Naja. Bei Rapid ist auch Qualität vorhanden. Die haben schon Spieler, welche (bei anderen Vereinen und in anderen Ligen) schon bewiesen haben, dass sie kicken können. Bei und hast halt viele „unbeschriebene Blätter“ aus denen was werden könnte oder die wieder in der Versenkung verschwinden. Für beides gab es genug Beispiele in den letzten Jahren… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Wenn man Fiala bei „Talk & Tore“ so zugehört hat, dann ist das als Sportdirektor schon eine echte Wohltat – vor allem im Vergleich zu Parensen. Er erinnert in seiner Art ein wenig an Schicker: klare Vorstellungen, klare Ansichten und eine deutliche Linie. Wäre ich einer der Verantwortlicher bei Sturm, würde ich ehrlich gesagt lieber heute als morgen bei ihm anfragen, ob er sich den Job bei uns spätestens ab Sommer vorstellen könnte. Klar, eine Garantie gibt es nie, ob es auch bei uns funktionieren würde. Aber allein diese Klarheit in seinen Aussagen und den klaren Plan den er anscheinend hat. Wenn man im Sommer jemanden holt, um Parensen zu ersetzen, dann muss der Name Fiala auf jeden Fall ganz weit oben auf der Liste stehen. bearbeitet vor 2 Stunden von MrColl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden shadowhunter1909 schrieb vor einer Stunde: Sorry, aber auf der überfüllten Nord Pyro zwischen den Leuten zu zünden ist genauso bescheuert. Aha, also siehst du Böller grundsätzlich von der Gefährlichkeit gleich hoch wie Bengalen? Denn nur das habe ich geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde MrColl schrieb vor 10 Minuten: Wenn man Fiala bei „Talk & Tore“ so zugehört hat, dann ist das als Sportdirektor schon eine echte Wohltat – vor allem im Vergleich zu Parensen. Er erinnert in seiner Art ein wenig an Schicker: klare Vorstellungen, klare Ansichten und eine deutliche Linie. Wäre ich einer der Verantwortlicher bei Sturm, würde ich ehrlich gesagt lieber heute als morgen bei ihm anfragen, ob er sich den Job bei uns spätestens ab Sommer vorstellen könnte. Klar, eine Garantie gibt es nie, ob es auch bei uns funktionieren würde. Aber allein diese Klarheit in seinen Aussagen und in der Kaderplanung find ich sehr gut. Wenn man im Sommer jemanden holt, um Parensen zu ersetzen, dann muss der Name Fiala auf jeden Fall ganz weit oben auf der Liste stehen. Und wenn du auch das vernommen hättest, was du und viele hier nicht wahrhaben wollen, dass ein Umbruch Zeit benötigt, würdest du und deinesgleichen hier nicht herumtrollen … 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts