Recommended Posts

V.I.P.
Douglas schrieb Gerade eben:

Das ist mir schon bewusst, dass das nicht aus Mannschaft steigen kommt! _Payer_ Vielleicht, sollte dieser Dampfplauderer einmal die...... halten, beste Abwehr Europas usw, 

Er war eh nicht der einzige Dampfplauderer aber ja, er legt immer gern noch eine Schippe drauf an völlig lächerlichem Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Wir haben definitiv einige Spieler mit massivem Potenzial mMn. Mbuyi, Dahl, Gulliksen...auch Ndzie oder eben ein Wurmbrand.

Die werden aktuell in einem katastrophalen "System" verheizt und mit Floskeln bedient. Hätt echt nicht gedacht, dass es mit Stöger eigentlich noch schneller den Bach runter geht, aber da fehlen echt praktisch alle Basics im Moment, das ist ein Hundskick sondergleichen.

Gerade die "Basics" und biedere, aber solide Leistungen hätte ich mir auch nach den ersten Monaten konstant erwartet.

Ich versteh euer System auch nicht. Seit dem Saisonbeginn fehlt bei euch einer der das Spiel lenkt. Möglich dass euch Sangare doch mehr abgeht. Aber 2 Stürmer vorne plus 2 Flügel bringen halt nicht viel, wenn keine vernünftigen Bälle nach vorne kommen. Und 3 der 4 keine Lust haben mit nach hinten zu arbeiten. Gulliksen statt Radulovic und Antiste auf die Flügel wäre ein Option oder 3er Kette damit Bolla nicht noch mehr Schaden hinten anrichten kann. Aber solche Systemumstellungen mitten in der Saison werden die Mannschaft wohl noch mehr verunsichern.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh euer System auch nicht. Seit dem Saisonbeginn fehlt bei euch einer der das Spiel lenkt. Möglich dass euch Sangare doch mehr abgeht. Aber 2 Stürmer vorne plus 2 Flügel bringen halt nicht viel, wenn keine vernünftigen Bälle nach vorne kommen. Und 3 der 4 keine Lust haben mit nach hinten zu arbeiten. Gulliksen statt Radulovic und Antiste auf die Flügel wäre ein Option oder 3er Kette damit Bolla nicht noch mehr Schaden hinten anrichten kann. Solche Systemumstellungen mitten in der Saison werden die Mannschaft wohl noch mehr verunsichern.

Unser Zentrum existiert de facto nicht. Da wird in der 4er-Kette hinten hin und hergeschoben, bis iwann der lange Ball auf einen mim Rücken zum Tor stehenden Außen kommt, oder ein sensationeller Übersteiger von einem 8er/10er, der ins nirgendwo geht :davinci:

Eigentlich war der Plan recht sinnvoll auf dem Papier - Ndzie wird 6er-Staubsauger, Amane auf die 8 und Gulliksen/Antiste können als 10er werkeln. Gut, Ndzie wurde das Timing des Transfers und die Fitness offenbar komplett verhaut, Gulliksen hat die Körperlichkeit für 6/zentrale 8 nicht, Antiste schwebt alleine frei herum und ist nicht eingebunden, Amane kann solo 6er nicht, Grgic konstant nicht fit und wenn da, wird er kalt reingeschmissen wie gegen Posen und "verheizt".

Wir spielen praktisch ohne funktionierendes Mittelfeld und auf Prinzip Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Stunden:

Es gibt Rapid Fans die machen jetzt ihren L 17 und haben noch keinen Titel erlebt. Das ist schon wahnsinn.

ich würd denen tatsächlich einen Titel ala Cup oder so mal gönnen, auch weis gut für den Fussball wäre, wenn der größte Verein im Land wieder mal was reisst. Natürlich erst, wenn wir wieder (gott bewahre!) abbauen. Aber wer heute noch zu Rapid geht, ist entweder Masochist oder hasst sich selbst. Deshalb Respekt an die Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Unser Zentrum existiert de facto nicht. Da wird in der 4er-Kette hinten hin und hergeschoben, bis iwann der lange Ball auf einen mim Rücken zum Tor stehenden Außen kommt, oder ein sensationeller Übersteiger von einem 8er/10er, der ins nirgendwo geht :davinci:

Eigentlich war der Plan recht sinnvoll auf dem Papier - Ndzie wird 6er-Staubsauger, Amane auf die 8 und Gulliksen/Antiste können als 10er werkeln. Gut, Ndzie wurde das Timing des Transfers und die Fitness offenbar komplett verhaut, Gulliksen hat die Körperlichkeit für 6/zentrale 8 nicht, Antiste schwebt alleine frei herum und ist nicht eingebunden, Amane kann solo 6er nicht, Grgic konstant nicht fit und wenn da, wird er kalt reingeschmissen wie gegen Posen und "verheizt".

Wir spielen praktisch ohne funktionierendes Mittelfeld und auf Prinzip Hoffnung.

Als ersten Wechsler vorne Kara zu bringen ist halt auch nicht gerade magische Kaderplanung ... und wie auch in eurem Channel mehrfach geschrieben haben vermutlich nicht alle Spieler den Wert, der ihnen auf TM.at zugeschrieben wird. Tilio zB sieht man auch, warum der maximal am Trainingsgelände bei Celtic war. Mit der Breite des Kaders hat man finde ich in der Spitze verloren. 

Vergleich dazu Sturm die letzten Spiele, wo man mit den Wechslern immer neuen Schwung reinbrachte und Spiele drehen oder entscheiden konnte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

...

Mit der Breite des Kaders hat man finde ich in der Spitze verloren. 

Vergleich dazu Sturm die letzten Spiele, wo man mit den Wechslern immer neuen Schwung reinbrachte und Spiele drehen oder entscheiden konnte! 

Interessant, dass hier im Channel vor wenigen Wochen genau gegenteilig argumentiert wurde. Kann mich noch gut erinnern, als alle gesagt haben uns fehlt die Bank während Rapid heuer wirklich stark aufgerüstet hat.

Kein Angriff auf dich jetzt, aber spannend zu sehen wie schnell sich Meinungen ändern. Natürlich auch, weil eben die Ergebnisse auch diese Sprache sprechen. Uns soll's recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Georg13 schrieb vor 12 Minuten:

Interessant, dass hier im Channel vor wenigen Wochen genau gegenteilig argumentiert wurde. Kann mich noch gut erinnern, als alle gesagt haben uns fehlt die Bank während Rapid heuer wirklich stark aufgerüstet hat.

Gegen Ende des Transferfensters war hier komplett Land unter eben weil Rapid massiv aufgerüstet hatte und bei Sturm nur Talente und Malone gekommen sind. So schnell kann sich die Stimmung drehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Georg13 schrieb vor 13 Minuten:

Kein Angriff auf dich jetzt, aber spannend zu sehen wie schnell sich Meinungen ändern. Natürlich auch, weil eben die Ergebnisse auch diese Sprache sprechen. Uns soll's recht sein.

Objektiv betrachtet ist der Kader auch nicht so schlecht, wie die Ergebnisse es sind. Allerdings ist es erschreckend wie lustlos so mancher Spieler sich auf dem Spielfeld bewegt. Man könnte fast annehmen als hätte der Trainer schon jetzt das Team verloren. Gegen Salzburg war die Leistung ja okay. Eine Niederlage aber deswegen schön zu reden, war vielleicht nicht so hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Objektiv betrachtet ist der Kader auch nicht so schlecht, wie die Ergebnisse es sind. Allerdings ist es erschreckend wie lustlos so mancher Spieler sich auf dem Spielfeld bewegt. Man könnte fast annehmen als hätte der Trainer schon jetzt das Team verloren. Gegen Salzburg war die Leistung ja okay. Eine Niederlage aber deswegen schön zu reden, war vielleicht nicht so hilfreich.

Salzburg war halt, wenn du das Spiel gegen uns meinst vor der LSP, absolut indiskutabel in der 1ten HZ, und wir konnten es nicht nutzen. Haben sie dann erst wieder stark gemacht in der Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmUndDrang schrieb vor 33 Minuten:

ich würd denen tatsächlich einen Titel ala Cup oder so mal gönnen, auch weis gut für den Fussball wäre, wenn der größte Verein im Land wieder mal was reisst. Natürlich erst, wenn wir wieder (gott bewahre!) abbauen. Aber wer heute noch zu Rapid geht, ist entweder Masochist oder hasst sich selbst. Deshalb Respekt an die Fans. 

Nein wünschen tu ich es ihnen nicht. Aber dass nach so langer Erfolglosigkeit irgendwann Frust aufkommt ist nur natürlich. 

Zumal und jetzt wird mich gleich wer Anspringen ich Respekt für die Art des Vereins habe der Rapid ist. Nämlich ein Mitgliederverein. Das gilt dann in dem Fall was das betrifft auch für Ried und die Roten. 

Nicht direkt an einem Geldgeber zu hängen ist schon was besonderes in dieser Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
SturmUndDrang schrieb vor 52 Minuten:

ch würd denen tatsächlich einen Titel ala Cup oder so mal gönnen, auch weis gut für den Fussball wäre, wenn der größte Verein im Land wieder mal was reisst

Das müssten mittlerweile wir sein.
Eventuell haben sie noch mehr Mitglieder, aber vom sportlichen Erfolg, EC-Einnahmen, Transfer-Erlöse und Support, gibt es da keine Zweifel. Einzig ihre Sponsor-Erlöse sind noch höher, aber jo mei. Ansonsten hast du uns gerade den Cup-Titel gewünscht, da geh ich d'accord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Georg13 schrieb vor 42 Minuten:

wüßte nicht, dass ich das gesagt habe. Ich denke unser Kader könnte natürlich ncoh 1-2 Spieler vertragen, da die Belastung jetzt sehr hoch wird, aber allgemein ist die Qualität bei uns schon sehr sehr hoch!

miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Salzburg war halt, wenn du das Spiel gegen uns meinst vor der LSP, absolut indiskutabel in der 1ten HZ, und wir konnten es nicht nutzen. Haben sie dann erst wieder stark gemacht in der Partie.

Salzburg hat halt auch daheim genau gegen euch gewonnen in den letzten Monaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 59 Minuten:

sorry aber, nein niemals wird ihnen ein titel gegönnt und was ist das bitte für ein geiles argument, dass es für den fussball gut wäre, wenn der größte verein im land einen titel gewinnt, nur weil er der grösste verein im land ist? 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 17 Stunden:

Kühbauer Ansprache auf Englisch...

Guys, run outside and fight like lions, otherside you learn me know

Andere Vorschläge erwünscht 

Ich hoffe beim LASK weiß man das gestern auch richtig einzuordnen. So leicht wie gestern wird es Einem auch selten gemacht.

Ohne die Leistung der Linzer zu schmälern, denn die war wirklich gut, aber was Rapid da gestern wiederholt veranstaltet hat, ist einfach nur irre.... Einmal möchte ich das gegen uns so erleben....:=

Vor allem was der französische Abwehrchef da zeigt, hat schon was von "provokanter Verweigerung"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe beim LASK weiß man das gestern auch richtig einzuordnen. So leicht wie gestern wird es Einem auch selten gemacht.

Ohne die Leistung der Linzer zu schmälern, denn die war wirklich gut, aber was Rapid da gestern wiederholt veranstaltet hat, ist einfach nur irre.... Einmal möchte ich das gegen uns so erleben....:=

Vor allem was der französische Abwehrchef da zeigt, hat schon was von "provokanter Verweigerung"....

Gegen den Lask der ersten Runden hätte selbst dieser Auftritt gereicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag