SturmUndDrang Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 10:32 santaa1909 schrieb vor 1 Minute: Ich sag das wird finanziell ein Tanz auf Messersschneide dieses Mal. Wie man 10% negatives EK abbauen will entzieht sich mir dann jeder Vorstellung. meinst bei der Austria? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 10:36 Just now, SturmUndDrang said: meinst bei der Austria? Jup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 10:40 santaa1909 schrieb vor 2 Minuten: Jup Das wird sich nicht spielen, eigentlich müsste das neg. EK ja wachsen angesichts der höheren Ausgaben (payroll, Handgeld...). Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Bilanzen mancher Vereine einfach durchgewunken werden. Und wenn man das dann zwei, drei mal macht, nimmst die Bilanz halt beim vierten Mal nicht mehr ernst. Nach dem Motto "Is eh wurscht, was da drin steht". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 10:55 13 minutes ago, SturmUndDrang said: Das wird sich nicht spielen, eigentlich müsste das neg. EK ja wachsen angesichts der höheren Ausgaben (payroll, Handgeld...). Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Bilanzen mancher Vereine einfach durchgewunken werden. Und wenn man das dann zwei, drei mal macht, nimmst die Bilanz halt beim vierten Mal nicht mehr ernst. Nach dem Motto "Is eh wurscht, was da drin steht". Deswegen hat man die Lizenz mit Auflagen nur erhalten, weils eh wurscht is. Irgendwann muss man halt als Liga dann durchgreifen, weil von alleine wirds in Favoriten eh nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 10:56 Mayusa schrieb vor einer Stunde: Kara ist halt eine andere Kategorie. Wenig fußballerisches Talent, aber ein Brecher und Mentalitätsmonster. Für entscheidende Tore immer zu haben (siehe Austria oder Lask). Teuer ist er auch nicht. Seinen Kopf muss man halt treffen Kara hat zuvor in der MLS und in der Türkei bestimmt nicht schlecht verdient. Wieso sollte er bei Rapid nicht gut verdienen bzw. schlechter als andere arrivierte Spieler? Natürlich wird der auch gut verdienen oder zahlt Rapid jetzt auch nur noch mit Butterbrote? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 10:58 rmax1 schrieb vor 2 Minuten: Kara hat zuvor in der MLS und in der Türkei bestimmt nicht schlecht verdient. Wieso sollte er bei Rapid nicht gut verdienen bzw. schlechter als andere arrivierte Spieler? Natürlich wird der auch gut verdienen oder zahlt Rapid jetzt auch nur noch mit Butterbrote? weil sie alle vom "Projekt Rapid" überzeugt sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 11:01 Veteran82 schrieb vor 1 Minute: weil sie alle vom "Projekt Rapid" überzeugt sind achso, na dann also doch auch Butterbrote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 11:03 santaa1909 schrieb vor 6 Minuten: Deswegen hat man die Lizenz mit Auflagen nur erhalten, weils eh wurscht is. Irgendwann muss man halt als Liga dann durchgreifen, weil von alleine wirds in Favoriten eh nix mehr. "Irgendwann" war aber schon die letzten paar Jahre.. Aufgrund der Liquidität der Austria, die ja gegeben war, zumindest wenns um Gehälter ging, wollte man ja nie allzu hart durchgreifen, und das äußert sich dann halt so, dass du irgendwann die Glaubwürdigkeit verlierst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 11:09 rmax1 schrieb vor 12 Minuten: Kara hat zuvor in der MLS und in der Türkei bestimmt nicht schlecht verdient. Wieso sollte er bei Rapid nicht gut verdienen bzw. schlechter als andere arrivierte Spieler? Natürlich wird der auch gut verdienen oder zahlt Rapid jetzt auch nur noch mit Butterbrote? https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fix--entscheidung-um-zukunft-von-ercan-kara-gefallen/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Mittwoch um 11:16 (bearbeitet) rmax1 schrieb vor 20 Minuten: Kara hat zuvor in der MLS und in der Türkei bestimmt nicht schlecht verdient. Wieso sollte er bei Rapid nicht gut verdienen bzw. schlechter als andere arrivierte Spieler? Natürlich wird der auch gut verdienen oder zahlt Rapid jetzt auch nur noch mit Butterbrote? Angeblich bekam er Geld von den Türken, damit er wechselt, plus Handgeld von Rapid, damit er sich mit 200K zufrieden gibt. bearbeitet Mittwoch um 11:17 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 11:22 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Angeblich bekam er Geld von den Türken, damit er wechselt, plus Handgeld von Rapid, damit er sich mit 200K zufrieden gibt. ok, mit Handgeld kann ich es mir vorstellen. Von 1,2 Mil. netto auf 0,2 netto (ohne weitere Nebengeräusche) kann mir niemand erzählen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 11:36 rmax1 schrieb vor 2 Minuten: ok, mit Handgeld kann ich es mir vorstellen. Von 1,2 Mil. netto auf 0,2 netto (ohne weitere Nebengeräusche) kann mir niemand erzählen. Naja wenns ihm die 1,2 Mio zahlen. Dann wird er schon froh sein. Weil er wird wissen, dass ers net mehr verdienen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 12:33 rmax1 schrieb vor einer Stunde: ok, mit Handgeld kann ich es mir vorstellen. Von 1,2 Mil. netto auf 0,2 netto (ohne weitere Nebengeräusche) kann mir niemand erzählen. Ich habe den Gehaltsverzicht von einer Mio auf einen 2 jahresvertrag bezogen verstanden - statt für 2 Jahre 2,4 Mio, jetzt bei Rapid in 2 Jahren "nur" 1,4 Mio, was immer noch 700k pro Jahr wären. Es ist einfach nur die übliche Schönlügerei der rapidlastigen Medien wenn es um Zahlen geht, welche Rapid betreffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 13:34 santaa1909 schrieb vor 2 Stunden: Ich sag das wird finanziell ein Tanz auf Messersschneide dieses Mal. Wie man 10% negatives EK abbauen will entzieht sich mir dann jeder Vorstellung. naja, ich schwurbel jetz mal herum: statt die vollen 40mio aus dem stadiondeal zurückzuzahlen, zahlen die halt nur 30mio zurück ("wir benutzen auch teile von dem geld für die mannschaft und zahlen nicht alles zurück", so oder so ähnlich war ja ein zitat..) und die restlichen 10mio werden ein jahr später benutzt um die 10% auflage auszugleichen.. natürlich reine mutmaßung, aber so hättens vielleicht wieder ein jahr erkauft.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 14:08 Top_ League schrieb vor 4 Stunden: Ist das wirklich so? Wahnsinn wie du jetzt schon Spieler beurteilen kannst, die keine einzige Minute noch in unsere Liga gespielt haben. Charlie 😍 Deine Auftritte hier bei uns sind schon jedes Mal wieder erfrischend JakominiBua schrieb vor 5 Stunden: Ich finde, dass Katzer einen sehr guten Job macht. Über die gescheiterte 5-teilige MA-Saga kann man natürlich streiten aber die Verkäufe die er in diesem Fenster erzielt hat sind nichts außer beeindruckend. Muss man neidlos den Hut ziehen und gratulieren. Ich bin jetzt nicht zu 100% von Katzer überzeugt aber die Nautl Saga kannst ihm mMn kaum ankreiden. Ich denke da hatte er nichts mitzureden. Das haben dort andere Mächte entschieden. SturmUndDrang schrieb vor 5 Stunden: Das ist ein großes Risiko. Gewinnt die Austria den Titel und spielt CL, etabliert sich wie wir zuletzt als Meisterkandidat, dann kann das Sinn machen, wobei der große Unterschied zu uns ist, dass wir neben den CL Millionen auch noch Rekorderlöse am Transfermarkt erwirtschaften, das ist bei der Austria niemals in dem Umfang möglich, weils einfach kaum wirklich wertvolle Spieler im Kader gibt. Gewinnt die Austria weiter nichts, wächst nur der Schuldenberg und irgendwann gehen die Lichter aus. Der Unterschied ist halt, dass wir günstig eingekauft und teuer verkauft haben. Mit zunehmender Liquidität haben wir uns hier gesteigert bis zu den Titeln. Die Austria versucht den Erfolg zu erzwingen mit Geld dass sie nicht haben. Das ist noch sehr selten gut gegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts