Veteran82 Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 08:15 SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Würde ich gar nicht sagen. Da kommt schon was nach an Talent. El Shaiwi und Wustinger sind halt dauerverletzt. Saljic, Pazourek, Radonijc, die müssten halt auch mal ordentlich Minuten bekommen, nicht in Stripfing sondern in der KM. Man ordnet halt alles dem sportlichen Erfolg unter, das verstehe ich auch, aber wenn der Erfolg dann ausbleibt, hast halt gleich noch ein Problem mehr. Einzig Maybach traue ich noch einen sehr guten Transfererlös zu, der Bursche ist für sein Alter echt weit. Die Austria hatte schon immer einen sehr sehr guten Nachwuchs. Aber ja, da ist es dasselbe wie bei uns, die müssen spielen auch. Und unter Helm hat es jetzt bis auf für Maybach nicht viele Minuten gegeben. Auch unser Topstar WELS, den hier viele ja als Heilsbringer gesehen haben, hat darunter gelitten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Donnerstag um 08:28 Veteran82 schrieb vor 9 Minuten: Die Austria hatte schon immer einen sehr sehr guten Nachwuchs. Aber ja, da ist es dasselbe wie bei uns, die müssen spielen auch. Und unter Helm hat es jetzt bis auf für Maybach nicht viele Minuten gegeben. Auch unser Topstar WELS, den hier viele ja als Heilsbringer gesehen haben, hat darunter gelitten. Ja, aber Maybach ist auch erst 17, da erwarte ich mir schon nach und nach mehr Einsätze. Und Wels und Lang habe ich damals auch für wirklich talentiert gehalten. Lang hats eh immerhin ganz gut gemacht, der passt gut zum LASK. Wels hat sich halt Bundesliga Minuten erhofft und hat dann in Stripfing gespielt. Beide haben Talent, Wels wird in Tirol sicher auch zum erweiterten Stammkader gehören. Die Frage ist halt, wie wäre es gelaufen, wenn die beiden und nicht verlassen hätten? Glaube kaum, dass es viel besser gelaufen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 08:41 Arnie hat noch nicht unterschrieben und fährt jetzt im Sommer schon Schlitten mit den Hütteldorfern. https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/nur-noch-dieses-detail-fehlt-rapid-zum-arnautovic-deal/640198880#:~:text=bislang ausgeblieben sind.-,Letzte Forderung,-An einem Detail 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Donnerstag um 09:31 Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Stunden: Über Stöger kann man diskutieren, der hat aber wenigstens schon alles erreicht was Rapid anstrebt. Klauß war Jugendtrainer, Co Trainer und erfolgloser 2. Liga Trainer, und hat dann bei Rapid nur Ausreden in Dauerschleife gebracht. Siehst, find ich gar nicht - ich kann Stöger schwer einschätzen. Er ist jemand, der viel über die Harmonie macht, aber ich glaub, so schlecht war der Klauss schlussendlich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Donnerstag um 09:43 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 12 Minuten: aber ich glaub, so schlecht war der Klauss schlussendlich auch nicht. Inwiefern? Mr. "Wir schonen das Frühjahr um im Cup Finale erst recht einzugehen" hat doch nix aus dem Kader rausgeholt und auch bei seiner einzigen andere Station Nürnberg wars so. Der hat halt in feinstem Hochdeutsch Schiri, Doppelbelastung usw.. konsequent die Schuld an den fehlenden Punkten gegeben. Ein Ilzer hatte immer im Kopf was wir besser machen werden. bearbeitet Donnerstag um 09:44 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Donnerstag um 10:00 SturmHannes94 schrieb vor einer Stunde: Arnie hat noch nicht unterschrieben und fährt jetzt im Sommer schon Schlitten mit den Hütteldorfern. https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/nur-noch-dieses-detail-fehlt-rapid-zum-arnautovic-deal/640198880#:~:text=bislang ausgeblieben sind.-,Letzte Forderung,-An einem Detail Das ist wild.. Dass er das Gehalts- und Mannschaftsgefüge stört, war doch klar. Aber jetzt stell Dir vor du bist Kicker bei Rapid und Mister Rekordtorschätze taucht drei Wochen nach Trainingsstart auf, weil er noch ein paar Tage entspannen will. Da muss Katzer ein Machtwort sprechen und eben Eggestein holen, warum nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 10:03 (bearbeitet) 3 minutes ago, SturmUndDrang said: Das ist wild.. Dass er das Gehalts- und Mannschaftsgefüge stört, war doch klar. Aber jetzt stell Dir vor du bist Kicker bei Rapid und Mister Rekordtorschätze taucht drei Wochen nach Trainingsstart auf, weil er noch ein paar Tage entspannen will. Da muss Katzer ein Machtwort sprechen und eben Eggestein holen, warum nicht. Gut, dass er mehr Kohle will ist das eine und kann ich nachvollziehen aber, dass er mit den Starallüren schon anfängt bevor er den Vertrag überhaupt unterschrieben hat amüsiert mich köstlich. Hoffentlich geht er zu Rapid weil das wird dermaßen unterhaltsam bearbeitet Donnerstag um 10:04 von JakominiBua 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Donnerstag um 10:10 JakominiBua schrieb vor 5 Minuten: Gut, dass er mehr Kohle will ist das eine und kann ich nachvollziehen aber, dass er mit den Starallüren schon anfängt bevor er den Vertrag überhaupt unterschrieben hat amüsiert mich köstlich. Hoffentlich geht er zu Rapid weil das wird dermaßen unterhaltsam Genau, ist genau mein Humor. Rapid macht sich da selbst ein Fassl auf.. Da wirds noch jeede Menge Theater geben. 19,09 an Schwoare Helfen wenn MA7 mehr als 13 BuLi Toree macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Donnerstag um 10:11 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten: Das ist wild.. Dass er das Gehalts- und Mannschaftsgefüge stört, war doch klar. Aber jetzt stell Dir vor du bist Kicker bei Rapid und Mister Rekordtorschätze taucht drei Wochen nach Trainingsstart auf, weil er noch ein paar Tage entspannen will. Da muss Katzer ein Machtwort sprechen und eben Eggestein holen, warum nicht. Keine Ahnung ob da was dran ist. Die Quelle ist auch nicht wirklich seriös. Aber auch ein Dragovic kam letzte Saison erst nach der Vorbereitung und musste erst fit werden. Trotzdem war weder sein hohes Gehalt noch der späte Einstieg bei der Austria ein Problem. Stöger trau ich schon zu, dass ganze dann in die richtigen Bahnen zu lenken. Und bei Marko habe ich in letzter Zeit auch nix gehört, dass er in der jeweiligen Mannschaft nicht hochangesehen war. Und das trotz seiner dort sehr hohen Gage und wenig Spielzeit. bearbeitet Donnerstag um 10:11 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Donnerstag um 10:14 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung ob da was dran ist. Die Quelle ist auch nicht wirklich seriös. Aber auch ein Dragovic kam letzte Saison erst nach der Vorbereitung und musste erst fit werden. Trotzdem war weder sein hohes Gehalt noch der späte Einstieg bei der Austria ein Problem. Stöger trau ich schon zu, dass ganze dann in die richtigen Bahnen zu lenken. Und bei Marko habe ich in letzter Zeit auch nix gehört, dass er in der jeweiligen Mannschaft nicht hochangesehen war. Und das trotz seiner dort sehr hohen Gage und wenig Spielzeit. Ich glaube aber doch, dass MA ganz einen anderen Hype auslösen wird als AD. Und auch mehr kassieren wird. Und Drago kam halt erst so spät, weils um ihn ja auch ein Griss gab. Glaube kaum, dass Drago so frech war und zur Austria meinte "Bin grade Mallorca und das Wetter ist echt nice, fangt schon mal ohne mich an, ich komm dann vorbei, wenn ich Bock hab". So klingt das bei MA. Und MA ist nicht größter als Rapid. Glaube, die Angst davor, sein Gesicht zu verlieren, überwiegt gerade bei Mäcki Katzer. Der Transfer scheint einfach irrational. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Donnerstag um 10:23 SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube aber doch, dass MA ganz einen anderen Hype auslösen wird als AD. Und auch mehr kassieren wird. Und Drago kam halt erst so spät, weils um ihn ja auch ein Griss gab. Glaube kaum, dass Drago so frech war und zur Austria meinte "Bin grade Mallorca und das Wetter ist echt nice, fangt schon mal ohne mich an, ich komm dann vorbei, wenn ich Bock hab". So klingt das bei MA. Und MA ist nicht größter als Rapid. Glaube, die Angst davor, sein Gesicht zu verlieren, überwiegt gerade bei Mäcki Katzer. Der Transfer scheint einfach irrational. Bei Drago war es so schlimm, dass Ortlechner ihn öffentlich als Wahnsinnigen bezeichnet hat Die haben monatelang verhandelt. Und bei Marko klingt es eher danach, als würde der Bruder möglichst viel Zeit schinden, um vielleicht doch noch das bessere Angebot zu bekommen. Rapid ist eh selbst Schuld. Nennen öffentlich eine Deadline und reden vom letzten Angebot, nur um 3 Tage später umzufallen und nachzubessern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 10:23 1 hour ago, SturmUndDrang said: Ja, aber Maybach ist auch erst 17, da erwarte ich mir schon nach und nach mehr Einsätze. Und Wels und Lang habe ich damals auch für wirklich talentiert gehalten. Lang hats eh immerhin ganz gut gemacht, der passt gut zum LASK. Wels hat sich halt Bundesliga Minuten erhofft und hat dann in Stripfing gespielt. Beide haben Talent, Wels wird in Tirol sicher auch zum erweiterten Stammkader gehören. Die Frage ist halt, wie wäre es gelaufen, wenn die beiden und nicht verlassen hätten? Glaube kaum, dass es viel besser gelaufen wäre. Ich bitte dich, der erfolgreichste Verein Europas, der braucht doch keinen Nachwuchs. Mit diesem sportlichen Erfolg verkauft man auch die Altstars um 2stellige Millionen Beträge. Da muss man halt sagen, das war noch nie die Philosophie von Jürgen Werner. Weder beim Lask noch jetzt bei der Austria. Da geht es um Titel und sportliche Erfolge, nicht um den Nachwuchs. Ich bleib dabei solange da Werner und Ortlechner das sagen haben wird dort nicht auf die Jugend gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Donnerstag um 10:52 graz_fan schrieb vor 17 Minuten: Bei Drago war es so schlimm, dass Ortlechner ihn öffentlich als Wahnsinnigen bezeichnet hat Die haben monatelang verhandelt. Und bei Marko klingt es eher danach, als würde der Bruder möglichst viel Zeit schinden, um vielleicht doch noch das bessere Angebot zu bekommen. Rapid ist eh selbst Schuld. Nennen öffentlich eine Deadline und reden vom letzten Angebot, nur um 3 Tage später umzufallen und nachzubessern. OK hab die Drago Verhandlungen entspannter in Erinnerung. Entweder will sein Bruder mehr Geld rausholen, oder Marko will wie gesagt einfach noch ein paar Tage auf Malle entspannen. Für mich beides im Bereich des Möglichen Aber ja, sehr unglücklich von Rapid. Wenns eine Deadline nennst und dann umfallst, verlierst halt auch bei künftigen Verhandlungen irgendwo deine Glaubwürdigkeit. santaa1909 schrieb vor 16 Minuten: Ich bitte dich, der erfolgreichste Verein Europas, der braucht doch keinen Nachwuchs. Mit diesem sportlichen Erfolg verkauft man auch die Altstars um 2stellige Millionen Beträge. Da muss man halt sagen, das war noch nie die Philosophie von Jürgen Werner. Weder beim Lask noch jetzt bei der Austria. Da geht es um Titel und sportliche Erfolge, nicht um den Nachwuchs. Ich bleib dabei solange da Werner und Ortlechner das sagen haben wird dort nicht auf die Jugend gesetzt. Okay, aber welchen sportlichen Erfolg meinst du? Ist doch vereinbar. Nachwuchs UND sportlicher Erfolg. Schau mal nach Barcelona. Klar haben die ganz andere Möglichkeiten, aber eben auch deutlich besseren Mitbewerb. Als Barca kein Geld hatte, haben sie Spieler wie Lamine Yamal, Gavi, Pedri, Cubarsi, Balde hochgeholt und sind mangels Alternativen in die Saison gegangen mit fünf Minderjährigen gefühlt. Heute zählen die zu den besten der Welt. Dass sowas in Favoriten nicht gehen wird in der Größenordnung ist klar. Aber den Weg könnte man einschlagen. Mit SSR, Ranftl, Fischer, Fitz hast ja eine Achse, die die Spieler führen kann. Drum herum konsequent junge Talente ins kalte Wasser werfen, die müssen auch nicht selbst ausgebildet werden, so Talente aus den Akademien kosten eh so gut wie nichts. Dann schmälerst du deine Payroll, schaffst seit Jahren wieder mal eine schwarze Null, kommst langfristig auf ein positives EK, und die Jungs verkaufst du irgendwann zu guten Preisen weiter. Dann bist halt ein paar Jahre im UPO aber hast DANN Erfolg, weil du volle Kassen hast. Wundert mich, dass die Fans da nicht schon lange auf die Barrikaden steigen. Diese Philosophie ist für mich null nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Donnerstag um 11:01 Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Inwiefern? Mr. "Wir schonen das Frühjahr um im Cup Finale erst recht einzugehen" hat doch nix aus dem Kader rausgeholt und auch bei seiner einzigen andere Station Nürnberg wars so. Der hat halt in feinstem Hochdeutsch Schiri, Doppelbelastung usw.. konsequent die Schuld an den fehlenden Punkten gegeben. Ein Ilzer hatte immer im Kopf was wir besser machen werden. ich bin ehrlich... ich hab den Kader von Rapid nie so gut gesehen. Vl die Einzelkicker ja, aber das war nie ein Gefüge... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Donnerstag um 11:12 SturmUndDrang schrieb vor 13 Minuten: Dass sowas in Favoriten nicht gehen wird in der Größenordnung ist klar. Aber den Weg könnte man einschlagen. Mit SSR, Ranftl, Fischer, Fitz hast ja eine Achse, die die Spieler führen kann. Drum herum konsequent junge Talente ins kalte Wasser werfen, die müssen auch nicht selbst ausgebildet werden, so Talente aus den Akademien kosten eh so gut wie nichts. Dann schmälerst du deine Payroll, schaffst seit Jahren wieder mal eine schwarze Null, kommst langfristig auf ein positives EK, und die Jungs verkaufst du irgendwann zu guten Preisen weiter. Dann bist halt ein paar Jahre im UPO aber hast DANN Erfolg, weil du volle Kassen hast. Hast schon vergessen, was vor 5 Jahren bei der Austria passiert ist. Da gab es im Kader jede Menge junger guter Spieler und kaum haben die mal 1-2 Saisonen gespielt, sind sie ablösefrei oder für Peanuts gegangen. Auf die schnelle fallen mir die folgenden Namen ein: Pichler, Sarkaria, Wimmer, Pentz Braunöder war glaube ich der letzte der gutes Geld eingebracht hat. Dazu noch die Verletzungen von Wüstinger und El Sheiwi. Und Leute wie Jukic, Vucic und Huskovic die sich nie durchgesetzt haben und schon hast ein ganze Mannschaft aus dem NW verbrannt ohne Gewinn damit zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts