Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Das wär ein Top Transfer für euch, wenns einfach nur 3 mio Gehalt sind, von denen Rapid auch nur 2 bezahlt. Als Identifikationsfigur und Führungsspieler ist er viel mehr wert. Allein schon die Conference League Quali wird dann viel leichter, gegen ungesetzte Teams, die mauern,

Klar wird er langsam alt und ist nicht mehr in Bestform, aber immer noch gut genug um abseits der Weltklasse einiges zu bewegen.

Die ECL Quali solltest auch ohne arnautovic locker überstehen bei den ungesetzten Teams …immerhin kostet er ja auch fast das ganze antrittsgeld für die Gruppenphase.

er macht dir halt pro Saison vermutlich nur 20 Spiele … da brauchst schon einen sehr guten Backup …

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Würde mich wundern wenn er noch kein Angebot aus der Wüste erhalten hat 

Er ist ein Top Kicker aber mit dem Gehalt kann das durchaus Probleme im Teamgefüge verursachen 

Nein natürlich kein Problem - den Stöger umarmen die Spieler ja sogar im Training!! 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Veteran82 schrieb vor 3 Minuten:

Die CL Quali solltest auch ohne arnautovic locker überstehen bei den ungesetzten Teams …immerhin kostet er ja auch fast das ganze antrittsgeld für die Gruppenphase.

er macht dir halt pro Saison vermutlich nur 20 Spiele … da brauchst schon einen sehr guten Backup …

Sagt sich so leicht, aber gegen hoch motivierte Teams die sich hinten rein stellen und auf konter lauern, fahren unsere Mannschaften im EC ja regelmäßig ein. Wenn du jemand hast der mit seiner individuellen Qualität durch eine einzelaktionen die beiden 4er Ketten knacken kann, kann das ein Dosenöffner sein und alles geht viel leichter.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 49 Minuten:

Der Plan soll laut Kurier sein, 1 Million sich so zu leisten, 1 Million über Zusatzsponsor, und die letzte Million durch Mehreinnahmen bei Merch, Tickets, etc. durch Arnautovic reinzubringen.

Ein Finanzplan, den sie sich wohl bei der Austria abgeschaut haben.

Hahahha das muss ein Scherz sein…

graz_fan schrieb vor 41 Minuten:

Wenn es bei den 3 bleibt und nicht auch noch Handgeld gibt, wäre das auch bei uns kein Problem. Wir geben ja auch 3 Mill.+ für Transfers jedes Jahr für Stürmer aus und da ist das Gehalt noch gar nicht dabei.

Wenn du den Werbewert noch dazu rechnest und 1/3 wirklich durch Sponsoren aufgebracht wird, musst das als Rapid eigentlich machen. Ob Arni es machen will, ist halt eine andere Sache. könnte mir vorstellen, dass er gleich viel oder mehr in Italien verdienen könnte.

Klar, ein No-Brainer sozusagen 😂

RasmusHojlund schrieb vor 38 Minuten:

So jetzt brauchen wir noch einen neuen Star, gibts Vorschläge? :davinci:

Wennst einen „Star“ willst musst zu Rapid gehen

Ich bleib dabei, wenn er in unsere Liga wechselt wird er die WM nicht vom Feld aus sehen…

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Klar, ein No-Brainer sozusagen 😂

Würdest das bitte etwas erläutern. Wir haben gerade mehr als 3 Millionen für Wloda verbrannt, Gehalt noch gar nicht eingerechnet. Trotzdem würdest mir wohl zustimmen, dass du gerne wieder einen Stürmer um die Summe holen wirst, auch wenn das Risiko, dass er nicht einschlägt da ist.

Rein sportlich will ich Arni gar nicht beurteilen, was er aber an Medienaufmerksamkeit generiert sollte auch bekannt sein. Dazu kannst wenigstens mit 20% mehr verkauften Abos rechnen plus Merch und größeres Interesse bei Sponsoren. Wirtschaftlich könnte sich das schon rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich versteh die Rapidler und er passt auch hin. Sie wollen halt um jeden Preis aufschließen.

Bei uns wäre es komplett verkehrt, da wir was aufgebaut haben mit jungen Burschen und einer Achse. Wennst da jemanden mit so hohen Gehalt reinbringst machst deine Gehaltspyramide hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Würdest das bitte etwas erläutern. Wir haben gerade mehr als 3 Millionen für Wloda verbrannt, Gehalt noch gar nicht eingerechnet. Trotzdem würdest mir wohl zustimmen, dass du gerne wieder einen Stürmer um die Summe holen wirst, auch wenn das Risiko, dass er nicht einschlägt da ist.

Rein sportlich will ich Arni gar nicht beurteilen, was er aber an Medienaufmerksamkeit generiert sollte auch bekannt sein. Dazu kannst wenigstens mit 20% mehr verkauften Abos rechnen plus Merch und größeres Interesse bei Sponsoren. Wirtschaftlich könnte sich das schon rechnen.

Der Unterschied ist halt, dass du, wenn du das Geld in einen jungen Stürmer investiert, die Chance hast, dass du so richtig profitierst, wenn er explodiert, und es im Normalfall auch wenn er floppt noch einen gewissen Markt gibt, damit man noch etwas Geld zurückbekommt.

Bei einem Transfer ala Arnautovic gibts nur das sportliche, und da ist die große Frage, ob er körperlich überhaupt regelmäßige 70-90 Minuten aushält, was ich persönlich nicht glaube. Das Verletzungsrisiko wird dann auch entsprechend hoch sein, weil er so eine regelmäßige Belastung gar nicht mehr gewohnt ist, und wenn er sich wirklich verletzt, stehst dann richtig oasch da. Viele Kosten, kein Spieler, und Merch/Tickets werden auch ned explodieren, falls er mehr Zeit im Lazarett als am Platz verbringt. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Also ich versteh die Rapidler und er passt auch hin. Sie wollen halt um jeden Preis aufschließen.

Bei uns wäre es komplett verkehrt, da wir was aufgebaut haben mit jungen Burschen und einer Achse. Wennst da jemanden mit so hohen Gehalt reinbringst machst deine Gehaltspyramide hin.

Das mit der Gehaltspyramide sehe ich nicht ganz so. Was ist schlimmer? Einem Spieler über mehrere Jahre mehr als allen anderen zu zahlen oder wenn es ein einmaliges extern finanziertes Ereignis ist. 

Auch bei uns hat sich die Gehaltspyramide extrem verändert in den letzten Jahren. Wahrscheinlich sogar mehr, als es Arni mit seinem Vertag für 1 Jahr schaffen könnte.

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Der Unterschied ist halt, dass du, wenn du das Geld in einen jungen Stürmer investiert, die Chance hast, dass du so richtig profitierst, wenn er explodiert, und es im Normalfall auch wenn er floppt noch einen gewissen Markt ist, damit man noch etwas Geld zurückbekommt.

Bei einem Transfer ala Arnautovic gibts nur das sportliche, und da ist die große Frage, ob er körperlich überhaupt regelmäßige 70-90 Minuten aushält, was ich persönlich nicht glaube. Das Verletzungsrisiko wird dann auch entsprechend hoch sein, weil er so eine regelmäßige Belastung gar nicht mehr gewohnt ist, und wenn er sich wirklich verletzt, stehst dann richtig oasch da. Viele Kosten, kein Spieler, und Merch/Tickets werden auch ned explodieren, falls er mehr Zeit im Lazarett als am Platz verbringt. 

Ich hab mich nur auf das wirtschaftliche bezogen und da sollte sein Name allein dafür sorgen, dass man gut aussteigt. Ist ein bisschen wie die Diskussion um Dragovic. Da haben die meisten auch nicht daran geglaubt, dass er noch was bringt und auch er wird wohl einer der Besserverdiener bei der Austria sein. Auch da bekommst dein Geld nicht mehr durch einen Verkauf herein, sehr wohl aber durch Erfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 39 Minuten:

Wennst da jemanden mit so hohen Gehalt reinbringst machst deine Gehaltspyramide hin.

Dem Burgstaller habens mit dem Alter auch fürstlich bezahlt.... just sayin... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Dem Burgstaller habens mit dem Alter auch fürstlich bezahlt.... just sayin... 

Der Schaub dürfte auch ein eher Gutverdiener sein .. und bei dem passt Preis / Leistung überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Drei Millionen „Gehalt“ soll er kosten? Wie soll sich Rapid so viele Kirschen leisten können? Nicht einmal wir haben so viele Birnen, um so ein Gehalt zu zahlen, und selbst mit Kredit hielte ich es für eine dumme Idee, so viele Äpfel auszugeben!

steht doch eh paar zeilen weiter im selben artikel. kann man heutzutage nicht mal mehr die paar zeilen eines oe24 artikel vollständig lesen? :ratlos:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Sagt sich so leicht, aber gegen hoch motivierte Teams die sich hinten rein stellen und auf konter lauern, fahren unsere Mannschaften im EC ja regelmäßig ein. Wenn du jemand hast der mit seiner individuellen Qualität durch eine einzelaktionen die beiden 4er Ketten knacken kann, kann das ein Dosenöffner sein und alles geht viel leichter.

kommt sehr auf die auslosung an, in Q3 könnten halt schon auch starke gegner wie bröndby, anderlecht, rosenborg, aber auch traditionell unangenehme gegner wie thessaloniki, limassol, beitar, mit viel pech sogar midtjylland warten - und da red ma noch garnicht vom playoff und wie du richtig sagst, selbst an vermeintlich leichten losen kannst scheitern

für die ligaphase werden alle, ihr selbst ja genauso im hinblick auf die CL, in wirklich guter frühform sein müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

kommt sehr auf die auslosung an, in Q3 könnten halt schon auch starke gegner wie bröndby, anderlecht, rosenborg, aber auch traditionell unangenehme gegner wie thessaloniki, limassol, beitar, mit viel pech sogar midtjylland warten - und da red ma noch garnicht vom playoff und wie du richtig sagst, selbst an vermeintlich leichten losen kannst scheitern

für die ligaphase werden alle, ihr selbst ja genauso im hinblick auf die CL, in wirklich guter frühform sein müssen 

In der Conference League sind das halt zu 90% Teams wo ein Qualitätsspieler aus der österreichischen Bundesliga gut was bewegen kann. Kiteishvili hätte z.b. seinen Spaß mit denen. CL und EL sind schon nochmal ein völlig anderes Niveau. Da kannst dich als Österreichische Mannschaft gar ned so verstärken um Erfolg zu garantieren.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

In der Conference League sind das halt zu 90% Teams wo ein Qualitätsspieler aus der österreichischen Bundesliga gut was bewegen kann. Kiteishvili hätte z.b. seinen Spaß mit denen. CL und EL sind schon nochmal ein völlig anderes Niveau. Da kannst dich als Österreichische Mannschaft gar ned so verstärken um Erfolg zu garantieren.

bin da eh voll bei dir, denk aber die ligaphase in der conf league is fast leichter, als die quali dafür (durchschnittliches losglück/pech angenommen) 

denk inzwischen is die europaleague ja fast schon undankbarer als die Cl weilst keine bonuspunkte fürs erreichen der ligaphase bekommst, ähnlich starke gegner bekommen kannst, aber beim 0815 fans halt viel weniger zieht als die Cl 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nautl wird so ein Fail mit Ansage, ich freu mich drauf. Viel zu hohe Erwartungen gepaart mit einem mega Gehalt und kein Wiederverkaufswert. Und ja, ich kann natürlich daneben liegen. Aber da gibts soviel bessere Alternativen was man mit der Kohle machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag