11mousa Postinho Geschrieben Gestern um 19:56 Vor allem (bzgl. Pfeiffer): Qualitativ ist die 3BL sicher bestenfalls (!) auf österreichischem Mittelklasse -Niveau. Sprich: Dresden dürft qualitativ in etwa mit HB vergleichbar sein. Da müssten die 60er schon einiges besser bezahlen (und auch noch die Differenz in Lebenserhaltungs Kosten abdecken), damit sich das irgendwie auszahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 20:06 Stgr1909 schrieb vor einer Stunde: Denke schon dass er qualitätstechnisch zumindest für ein Jahr der neue Burgstaller werden könnte. Der hat ja in "hohem Alter" auch richtig gut funktioniert Das kannst Ned vergleichen, da sind, schon allein rein athletisch, Welten dazwischen. Sollte Arnautovic zu Rapid gehen, wird der die WM mit Sicherheit nicht mehr gesund mitspielen… Für Rapid macht’s mMn auch Null Sinn, außer dass die ihre Erwartungen wiedermal auf Mond-Niveau schrauben werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Gestern um 20:09 5 hours ago, Torment said: Mein Ziel war es nicht etwas qualifiziertes zu sagen, sondern meiner Angst das es so kommen könnte Ausdruck zu verleihen. Und das denke ich, können die meisten nachvollziehen die so wie ich seid bald 40 Jahren den Grünen Rasen hier in A beobachten! Wenn die Hypothese nicht belastbar ist, dsnn mittendrin die Hypothese ändern – wie in einer schlechten medizinischen Studie. Zuerst schreibst, "dann habens keine Kohle mehr", was sich klar auf den SK Rapid bezieht, und jetzt soll man das als Warnung vor den Negativbeispielen in ganz Österreich der letzten 40 Jahre verstehen? Mit GAK, Wacker Innsbruck und Co, die sich auf Pump und halbkriminellen Methoden zum Meister gemacht haben? Und falls du auf die Rapid-Insolvenz in den 90ern anspielst: Das hatte ganz andere Hintergründe. Und wie auch schon Ende der 90er mit Savicevic gezeigt hat, ist man sehr wohl in der Lage, einzelne Stars zu verpflichten, ohne gleich tschari zu gehen. Wenn Rapid einen Spieler holt, den sie auch nur holen, wenn es sich mit Einzelsponsoring und vernünftig prognostizierten Marketingeinnahmen ausgeht, ist das nicht mit den Bsp der letzten 40 Jahren vergleichbar. Mir ist schon klar, als Verein wos einem das Geld nur so in Hintern reinblasen, interessieren einen solche Rechnungen wenig. Aber wie kommst du auf die Idee, dass uns der Arnautovic-Transfer umbringen würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 20:15 (bearbeitet) tomstig schrieb vor 10 Minuten: Mir ist schon klar, als Verein wos einem das Geld nur so in Hintern reinblasen, interessieren einen solche Rechnungen wenig. Du bist hier nicht im Dosen oder Austria Channel und euer EADS Deal ist offensichtlich schon wieder zu lang her um hier so eine Aussage zu posten. bearbeitet Gestern um 20:19 von themanwhowasntthere 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Gestern um 20:19 2 hours ago, Veteran82 said: Also Stöger stand bereits vor dem Sturm Spiel fest … das ist dann doch eine lange Zeit. Und hat nicht Katzer immer gesagt, er hat eine Philosophie nach der er Spieler holt? billiger wird nach einer u21 Euro zB niemand … Meines Wissens war der Artikel vom ORF vom 15.5. falsch. Das haben mehrere Insider mit unterschiedlichen Quellen bestätigt, dass es nicht einmal noch eine Präsidiumssitzung gab. Und ungeachtet dessen mag Katzer eine Philosophie haben, aber die kann er noch den Stöger überstülpen. Hier haben wir aus den vergangenen Jahren zu viele Negativbeispiele, wo der SD einkauft, wer ihm gefällt, die aber der Trainer nicht gebrauchen kann (Barisic hat das öfter gemacht und zB [meiner Erinnerung nach] Feldhofer Spieler wie Pejic oder Greil hingestellt). Und es dauert trotzdem, bis Stöger weiß, welches System er mit der bestehenden Mannschaft spielen kann und will, und wo er Ergänzungen braucht. Vielleicht hat er sich vor Vertragsschluss Gedanken gemacht (höchstwahrscheinlich), aber zuhause im stillen Kämmerlein wird er das nicht zu Ende geplant haben, ohne vorher überhaupt einmal die Mannschaft kennengelernt zu haben. Und das hat er vorm letzten Spiel gegen den BASK sicher nicht, weil er sich da wegen Kulo nicht einmischen wollte. 4 minutes ago, themanwhowasntthere said: Du bist hier nicht im Dosen oder Austria Channel und euer EADS Deal ist offensichtlich schon wieder zu lang her um hier so eine Aussage zu posten. Du wirst doch nicht das RedBull-Sponsoring größenmäßig damit vergleichen wollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 20:21 tomstig schrieb vor 1 Minute: Du wirst doch nicht das RedBull-Sponsoring größenmäßig damit vergleichen wollen? Das war und ist zumindest legal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben vor 14 Stunden Kann mir jemand erklären, warum ein Großteil (zumindest wirkt es so) im Grünenchannel einen Arnautovic-Transfer tatsächlich gutheißen würde? Wenn ich mir vorstelle, dass der zu Sturm kommt, hätt' ich alles, nur keine Freude. Nix gegen den Spieler selbst*, aber dass der jedes Gehaltsgefüge sprengt & dafür zu alt und verletzungsanfällig is, sind nicht die einzigen Nachteile. *Vor allem seine klare Meinung im Post-Match-Interview zum 10. Juni rechne ich ihm hoch an 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden SturmHannes94 schrieb vor 2 Minuten: Kann mir jemand erklären, warum ein Großteil (zumindest wirkt es so) im Grünenchannel einen Arnautovic-Transfer tatsächlich gutheißen würde? Wenn ich mir vorstelle, dass der zu Sturm kommt, hätt' ich alles, nur keine Freude. Nix gegen den Spieler selbst*, aber dass der jedes Gehaltsgefüge sprengt & dafür zu alt und verletzungsanfällig is, sind nicht die einzigen Nachteile. *Vor allem seine klare Meinung im Post-Match-Interview zum 10. Juni rechne ich ihm hoch an kann nur für mich sprechen, aber das große problem in der heurigen buli saison war das chancen herausspielen gegen die „kleinen“, defensiv stehenden clubs und die chancenverwertung im allgemeinen, bei beiden wär arnautovic klar eine verstärkung, gegen euch, violett und co haben die ergebnisse eh gut gepasst der hype, weil er vor einem monat im CL finale war, vor einem jahr 11mio ablöse für ihn bezahlt wurden und er den öfb torrekord in griffweite hat - wir vor einigen jahren nichteinmal unseren kapitän ein ordentliches angebot zur verlängerung machen haben können, die gute arbeit plötzlich aber möglichkeiten gibt da red ma noch garnicht von sponsoren (die ihn zahlen), zuschauern, medialen hype, soziale medien - aber klar, worst case wäre kein hohes gehalt und er is dauernd verletzt - wobei öfter verletzt als ein mmaee wird er ja auch nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 14 Stunden SturmHannes94 schrieb vor 4 Minuten: Kann mir jemand erklären, warum ein Großteil (zumindest wirkt es so) im Grünenchannel einen Arnautovic-Transfer tatsächlich gutheißen würde? Wenn ich mir vorstelle, dass der zu Sturm kommt, hätt' ich alles, nur keine Freude. Nix gegen den Spieler selbst*, aber dass der jedes Gehaltsgefüge sprengt & dafür zu alt und verletzungsanfällig is, sind nicht die einzigen Nachteile. *Vor allem seine klare Meinung im Post-Match-Interview zum 10. Juni rechne ich ihm hoch an Also ich kann das verstehen. Wenn du eine lebende Legende zu deinem Verein holen kannst, erzeugt das eine gewisse Begeisterung. Das Gehalt ist dabei nebensächlich. Das bekommst eh nur über einen Gönner gestemmt und wenn es diesen gibt, wird es für 1 Jahr kein Problem sein. Sportlich wird er vielleicht nicht den großen Unterschied ausmachen, aber trotzdem werden viele nur wegen ihm ins Stadion gehen. Ich würde das vergleichen mit dem Wechsel von Ronaldo nach Italien. Dessen Gehalt hat auch alles gesprengt und jeder hat sich gefragt, was soll das sportlich bringen. Soweit ich mich erinnere hat man alleine durch den Trikotverkauf das Handgeld in einer Woche wieder herinnen gehabt. Von Marketing und Ticketverkauf brauchst gar nicht reden. Der Vergleich ist natürlich etwas übertrieben, will damit nur aufzeigen, dass man mit so einer möglichen Verpflichtung einiges mehr erreichen kann. Wird aller Wahrscheinlichkeit eh nicht passieren, aber dass man überhaupt im Gespräch deswegen ist, ist auch nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 13 Stunden Marko wäre schon eine Ansage - aber wie realistisch ist das bitte? Bastelt da wirklich wer daran im Hintergrund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten: Marko wäre schon eine Ansage - aber wie realistisch ist das bitte? Bastelt da wirklich wer daran im Hintergrund? Ich halts eher für unrealistisch - mir wäre neu, dass Nautl (von dem ich ein riesen Fan bin) eine besonders enge Beziehung zu Rapid hätte. Dann weißer genau, dass man von Inter Mailand wesentlich leichter noch einen finanziell geilen Vertrag in Arabien o.Ä. - vor allem über vielleicht 2 Jahre - bekommt als jetzt ein Jahr bei Rapid zu unterschreiben. Dazu halt noch der "Stress", den du als polarisierender Rapid-Nautl vor allem Away hast - aber vielleicht ist er ja gerade darauf geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden graz_fan schrieb vor 31 Minuten: Ich würde das vergleichen mit dem Wechsel von Ronaldo nach Italien. Dessen Gehalt hat auch alles gesprengt und jeder hat sich gefragt, was soll das sportlich bringen. Soweit ich mich erinnere hat man alleine durch den Trikotverkauf das Handgeld in einer Woche wieder herinnen gehabt. Von Marketing und Ticketverkauf brauchst gar nicht reden. Der Vergleich ist natürlich etwas übertrieben, will damit nur aufzeigen, dass man mit so einer möglichen Verpflichtung einiges mehr erreichen kann. Der Ronaldo Transfer hat Juventus nachhaltig in die Bedeutungslosigkeit geschickt in Italien, natürlich neben anderen Fehlern in der Vereinsführung. Das ist das schlechtest mögliche Beispiel. Zu Rapid-Arnautovic: ich glaub sowieso nicht dass es zustande kommt, aber seh es gar nicht so kritisch. Wird halt an Arnautovic liegen, ob er vom Gehalt komplett runterschraubt und zusätzlich ein reicher Rapidfan ein ordentlichen Teil dazusponsert um das zu sehen. Sportliche Zweifel hab ich gar keine, der kann in unserer Liga locker 20+ Tore machen, wenn er sich nicht verletzt und Lust hast. Die Verletzungsanfälligkeit ist eigentlich der Punkt der mir als Rapid am meisten Angst machen würde. Für Arnautovic selbst kanns schon Sinn machen, wenn sich ein Gönner findet. Bissl was verdienen und wenn er bei Rapid Stammspieler und fit ist beendet er bei der WM seine Karriere. Der Familienclan Arnautovic hat südlich von Wien 2 Häuser auf einem Grundstück gebaut und die wohnen da auch während er in Italien ist. Das Familienleben kann die Entscheidung schon auch stark beeinflussen. Und der wichtigste Punkt aus seiner Sicht, welche Angebote kommen wirklich, gerissen wird sich um ihn auch nicht mehr. Auch wenn ich es Rapid nicht gönne, einen Arnautovic in unserer Liga würde ich extrem gern sehen. Und Rapid wirds durch den Hype sowieso nicht schaffen stabil durch die Saison zu kommen, da mach ich mir gar keine Sorgen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 13 Stunden Naja, wir haben in den letzten 7 Jahren gefühlte 7 Titel geholt, wenn mal jemand anders im Lampenricht steht, vertrag ich das schon. Frag mich aber, ob er wirklich mehr als 10 Tore schießen würde bei seinem Körper. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Leistungsträger Geschrieben vor 12 Stunden Mit 36 Jahren in eine physisch starke Liga zu kommen ist halt fraglich ob das gut geht und den Arnautovic als "Rapid-Viertel-Stunde-Edeljoker" zu bringen ist halt schon verschwendetes Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden Dem Arnautovic wird hier definitiv zu viel Qualität abgesprochen. Für österreichische Buli-Verhältnisse wäre das eine Top-Verstärkung. Der hätte seine Freude mit den Abwehrreihen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf so viel Geld verzichten würde. Der wird doch x-fach bessere Angebote vorliegen haben. Sehe ich als extrem unwahrscheinlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts