Recommended Posts

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 24 Minuten:

Ganz ehrlich, war mir unsere Champions League Saison lieber als die Conference League...

Um das gehts ja nicht, also zumindest mir nicht -> die Frage für (m)einen wilden Take ist: Was war/ist sportlich erfolgreicher? Gehst du z.B. damit mit, dass Salzburg eine bessere EC-Saison gespielt hat als Rapid? 

Bei uns kommt ja sowieso hinzu, dass die Champions League auch erfolgreich bestritten wurde. Sowohl Tabellenrang als auch Punktezahl haben die allgemeinen Erwartungen übertroffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Um das gehts ja nicht, also zumindest mir nicht -> die Frage für (m)einen wilden Take ist: Was war/ist sportlich erfolgreicher? Gehst du z.B. damit mit, dass Salzburg eine bessere EC-Saison gespielt hat als Rapid? 

Bei uns kommt ja sowieso hinzu, dass die Champions League auch erfolgreich bestritten wurde. Sowohl Tabellenrang als auch Punktezahl haben die allgemeinen Erwartungen übertroffen. 

Würde ich nicht vergleichen, die Ansprüche sind unterschiedlich.

Für sich selber, hat RB keine gute EC-Saison gespielt. Rapid hat eine Liga zu tief gespielt und freut sich als würdens gegen Liga Zwa Teams gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

nicht zu vergessen die Mannschaften, die gegen Lichtensteiner Amateure rausgeflogen sind und danach in den VIP klub gerannt sind.

Das mit der Setzung kann man gleich mal rausnehmen, das hat nicht mehr soviel Einfluß wie früher bei der Auslosung der Gegner in der Ligaphase...

Man könnte auf Rapid Seite auch einfach mal zugeben, dass man sehr viel Glück mit den Gegnern und den Zeitpunkten hatte und auch die Favoritenrolle mal annehmen.. aber gut.

Leistung von Rapid ist schon gut und man muss es auch mal durchziehen, aber bei all den Gegner jetzt auch nicht gerade ein WUNDER dass man soweit gekommen ist.

Kopenhagen war außerhalbt der Meisterschaft mit einer halben B-Mannschaft in Wien, bei denen gings auch um nichts mehr. Die Türken nehmen die Conference League sowieso nicht ernst, wie man gesehen hat in den anderen Ergebnissen. Ansonsten war nur 2. bis 3. Qualifikationsrunden Material dabei inklusive ein Achtelfinale (in dem man kein Spiel nach regulärer Spielzeit gewinnen konnte) gegen eine BOSNISCHE Mannschaft und jetzt gegen eine schwedische Mannschaft die im Hinspiel mit der B/C Elf spielte und im Winter ihre wertvollsten Spieler sowie den Trainer verloren hat .... 

Die Leistung soweit zu kommen in allen Ehren - aber grandios war es nicht. 

FC Noah, Petrocub, Shamrok Rovers, Nikosia ... 

Dass der Lask nicht weitergekommen ist war schon wirklich schwach natürlich auch...hatten aber auch etwas schwierigere Auslosung.

es geht nicht ums kritisieren der Leistung, die beachtlich ist, sondern um das Glorifzieren der Leistung, was nicht nötig ist...

Wird jeder Rapidler dir bestätigen dass die Gegner, bis auf Kopenhagen, dankbar waren. Wobei auf Zypern haben wir uns eh angeschüttet. Die gute Ausgangslage haben wir uns trotzdem erspielt und sind verdient auf den 4. Platz von 36 gelandet. Sollten wir heute gewinnen bzw. aufsteigen wartet Chelsea, ein Highlight unserer gebeutelten grün weißen Seelen. Glück brauchst immer, egal ob Auslosung, spielverlauf, Verletzungen, etc….Bei eurem Meister warts auch nicht grad vom Pech verfolgt, who cares? Interessiert 3 Tage später keine Sau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
puch maximus schrieb Gerade eben:

Wird jeder Rapidler dir bestätigen dass die Gegner, bis auf Kopenhagen, dankbar waren. Wobei auf Zypern haben wir uns eh angeschüttet. Die gute Ausgangslage haben wir uns trotzdem erspielt und sind verdient auf den 4. Platz von 36 gelandet. Sollten wir heute gewinnen bzw. aufsteigen wartet Chelsea, ein Highlight unserer gebeutelten grün weißen Seelen. Glück brauchst immer, egal ob Auslosung, spielverlauf, Verletzungen, etc….Bei eurem Meister warts auch nicht grad vom Pech verfolgt, who cares? Interessiert 3 Tage später keine Sau 

der 4. Platz war vor allem möglich wegen der top Auslosung, für die es eigentlich nur Glück gebraucht hat. Wie gesagt, die Gegner waren wohl so ziemlich die schwächsten möglichen, die Türken zum Saisonstart (die auf die ECL sowieso ge*****en haben) und Kopenhagen als letztes Spiel außerhalb deren Saison mit null Incentive auf deren Seite) kam da sicher auch entgegen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Veteran82 schrieb Gerade eben:

der 4. Platz war vor allem möglich wegen der top Auslosung, für die es eigentlich nur Glück gebraucht hat. Wie gesagt, die Gegner waren wohl so ziemlich die schwächsten möglichen, die Türken zum Saisonstart (die auf die ECL sowieso ge*****en haben) und Kopenhagen als letztes Spiel außerhalb deren Saison mit null Incentive auf deren Seite) kam da sicher auch entgegen ...

Geh bitte, der Lask hatte zb auch Djurgården, Banja Luka und Reykjavik 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
puch maximus schrieb Gerade eben:

Geh bitte, der Lask hatte zb auch Djurgården, Banja Luka und Reykjavik 

Der LASK, der im UPO gestrandet ist und auch noch das ÖFB Cup Halbfinale vermasselt hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 52 Minuten:

Ganz ehrlich, Rapid hatte in der ECL keinen Gegner (mit Abstrichen vll. Kopenhagen) bei denen man eine extra Leistung bringen müsste um mitzuhalten. Da redet man sich das schöner als man es sollte. Europa League 8-24 - sollte der Standardanspruch an einen Verein wie Rapid sein.

Zu sagen, das so in der ECL ist einfach super, ist eine Selbstlüge, wie die Gak Fans die meinen die Spiele in der Unterliga waren so viel geiler, als in der Bundesliga zu spielen.

Da waren die Leistungen gegen Trabzon und Braga lehrreicher, als alles was bisher in der ECL war.

Ich denke, EL wäre für Rapid aktuell noch zu früh, um realistisch etwas zu erreichen. Da sehe ich vielleicht 5-6 Gegner im aktuellen Feld, wo ich gute Chancen auf 3 Punkte ausmachen würde.

Sportlich ist das natürlich attraktiver und wertvoller, aber aus aktueller Sicht ist das "Hamstern" in der Conference League auf jeden Fall nützlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Seit1909 schrieb vor 4 Minuten:

Der LASK, der im UPO gestrandet ist und auch noch das ÖFB Cup Halbfinale vermasselt hat? 

Der überlegene Upo Tabellenführer, genau der ja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, EL wäre für Rapid aktuell noch zu früh, um realistisch etwas zu erreichen. Da sehe ich vielleicht 5-6 Gegner im aktuellen Feld, wo ich gute Chancen auf 3 Punkte ausmachen würde.

Sportlich ist das natürlich attraktiver und wertvoller, aber aus aktueller Sicht ist das "Hamstern" in der Conference League auf jeden Fall nützlicher.

Mein Anspruch an Rapid ist halt ein anderer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Mein Anspruch an Rapid ist halt ein anderer :ratlos:

Mein Anspruch ist auch ein höherer, aber primär brauchts da mal eine gewisse Konstanz, bevor man an größeren Aufgaben reifen kann, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
puch maximus schrieb vor 1 Minute:

Der LASK hat eine unterirdische EC-Saison gespielt und auch in der Meisterschaft erst spät in die Spur gefunden. 

um was geht’s da jetzt? :ratlos:

Die ECL passt perfekt für Rapid! Dort kannst was gewinnen und wenn die Auslosung so glücklich wie heuer ist, dann ist sogar ein Halbfinale drin.

Richtig einordnen muss mans halt können. Der Bewerb hat wenige richtig gute mannschaften, der Großteil hat UI-Cup-Vibes.

es is super, dass rapid da sehr weit kommt und Punkte macht. Für Österreich und auch Sturm ist das ideal! Mir taugts! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
puch maximus schrieb vor 7 Minuten:

ja und Djurrgarden ist laut Klauss ja auf Augenhöhe mit Rapid und immerhin ein europacup Viertelfinalist. Dazu hatte man noch Brügge, Laibach auswärts ... schon unangenehm. Man darf halt niemals aus diesem Bewerb ausscheiden in der Ligaphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
toreandreflo schrieb vor 15 Minuten:

Der LASK hat eine unterirdische EC-Saison gespielt und auch in der Meisterschaft erst spät in die Spur gefunden. 

um was geht’s da jetzt? :ratlos:

Die ECL passt perfekt für Rapid! Dort kannst was gewinnen und wenn die Auslosung so glücklich wie heuer ist, dann ist sogar ein Halbfinale drin.

Richtig einordnen muss mans halt können. Der Bewerb hat wenige richtig gute mannschaften, der Großteil hat UI-Cup-Vibes.

es is super, dass rapid da sehr weit kommt und Punkte macht. Für Österreich und auch Sturm ist das ideal! Mir taugts! 

Ganz deiner Meinung! Natürlich waren’s bis jetzt nicht die übergegner, leiwande auswärtsfahrten und stimmungsvolle Heimspiele aber allemal.

Veteran82 schrieb vor 13 Minuten:

ja und Djurrgarden ist laut Klauss ja auf Augenhöhe mit Rapid und immerhin ein europacup Viertelfinalist. Dazu hatte man noch Brügge, Laibach auswärts ... schon unangenehm. Man darf halt niemals aus diesem Bewerb ausscheiden in der Ligaphase.

Keine Ahnung was dein Problem ist. Willst hören das die conference League schwächer als die cl ist? Eh kloa! 
Es ist trotzdem leiwand im Viertelfinale zu sein. 
Rapid hat die Hausaufgaben in der ligaphase erfüllt, natürlich mit etwas Glück in der Auslosung. Und wegen dem Lask Vergleich zur heutigen EC Saison: Girona (derzeit 16. La Liga) und Stade Brest (derzeit 8.ligue 1) sind auch nicht grad die Fußball hotspots. Völlig Wurscht, ihr habt’s 6 punkte in der Cl geholt, gratuliere 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag