GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 18. März Silva schrieb vor 1 Minute: Was ist daran eine Highlight-Reaktion, wenn ich wissen will, ob Hartberg ebenfalls eine Strafe erhalten hat? Es wird ja bei Heimspielen (zurecht) eine Strafe damit begründet, dass es ein Organisationsversagen gab. Selbst in dem Urteil wird geschrieben, dass man das in dem Fall eben NICHT anlasten kann, womit ich rauslesen würde, dass da Hartberg eines hatte. Würde mich einfach interessieren, ob die eine Strafe bekommen haben oder nicht. Mit keinem Wort wird das irgendwo geschrieben. Aber man kann natürlich gleich reininterpretieren, dass ich damit fordere, dass es eigentlich gar keine Strafe für uns geben hätte sollen. Ist zwar mühsam, aber wenn euch das Leben dadurch leichter wird. Zitiert mich dann bitte wenigstens ohne Benachrichtigung. Natürlich ist es aus Sicht eines Außenstehenden unterhaltsam, wenn eine deiner geäußerten Sorgen nach der Bekanntgabe dieser Sanktion ist, ob Hartberg auch bestraft wurde. Ich mein, ganz unter uns, ihr könnt denen höchst dankbar sein, dass ihr überhaupt noch spielen durftet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. März Silva schrieb vor 3 Minuten: Es wird ja bei Heimspielen (zurecht) eine Strafe damit begründet, dass es ein Organisationsversagen gab. Selbst in dem Urteil wird geschrieben, dass man das in dem Fall eben NICHT anlasten kann, womit ich rauslesen würde, dass da Hartberg eines hatte. Zitat Die am 30. September 2024 ausgesprochenen bedingten Heimsektorsperren wurden nicht widerrufen, da dem SK Rapid als Gastverein kein Organisationsverschulden angelastet werden konnte Wo liest du das heraus? Es geht lediglich um die Klarstellung dass Rapid hier Gastverein war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. März (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Wo liest du das heraus? Es geht lediglich um die Klarstellung dass Rapid hier Gastverein war Okay, ich hätte den Satz schon so interpretiert, dass lt. Senat ein Organisationsverschuld vorlag. So wie es ja bei jedem Vergehen in der Vergangenheit eigentlich angenommen wird. Edit: Unabhängig davon, würde es mich halt wirklich interessieren, ob sie auch bestraft wurden. bearbeitet 18. März von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 18. März was wollts ihr, is eh so hart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 18. März Silva schrieb vor 2 Minuten: Okay, ich hätte den Satz schon so interpretiert, dass lt. Senat ein Organisationsverschuld vorlag. So wie es ja bei jedem Vergehen in der Vergangenheit eigentlich angenommen wird. Komm, du wolltest natürlich mit dem Stellen dieser Frage das eigene Fehlverhalten relativieren, was sonst? Aber, wenn du das in deiner eigenen kleinen Bubble anders sehen willst, ist dir das natürlich unbenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 18. März Mir würde es gefallen wenn jetzt mal keiner mehr Bengalen auf Menschen wirft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 18. März killver schrieb vor 6 Minuten: was wollts ihr, is eh so hart Geh das is ja lächerlich. Selbst im 4er Channel is der allgemeine Tenor ein sehr milder, da muss man das nicht künstlich groß reden. Aber Laola - what else...bin schon froh, dass sie die Zeilen ned wieder iwo zam kopiert haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 18. März (bearbeitet) Silva schrieb vor 19 Minuten: Mit keinem Wort wird das irgendwo geschrieben. Bis auf einige Ausnahmen bei euch im Forum wird sinngemäß IMMER geschrieben: Ja, wir sind Schuld, ABER ....... Immer die gleiche Leier, ihr werden ja immer so böse und unfair behandelt. Das ist echt nur noch Rapid like bearbeitet 18. März von rmax1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. März GreatWhiteDope schrieb vor 7 Minuten: Komm, du wolltest natürlich mit dem Stellen dieser Frage das eigene Fehlverhalten relativieren, was sonst? Wenn du besser weißt, was ich machen wollte, dann sei dir das überlassen. rmax1 schrieb vor 2 Minuten: Bis auf einige Ausnahmen bei euch im Forum wird sinngemäß IMMER geschrieben: Ja, wir sind Schuld, ABER ....... Wo kommen wir denn hin, wenn es kein Schwarz-Weiß gäbe. Dann würde man einen wegen Stalking verurteilten Angestellten wohl rauswerfen und nicht argumentieren, dass er ohne Job wohl noch mehr verlieren würde. (Ungefähr so hier gelesen.) Die Strafe haben "wir" uns schon redlich verdient und ich freue mich auf den Tag, an dem alle diese Idioten aus dem Stadion verbannt werden, die immer wieder auf Kosten meines Vereins agieren wie unzivilisierte Barbaren. Ich verwehre mich dennoch akzeptieren zu müssen, dass das Fehlverhalten von zum Glück in Relation zur gesamten Anzahl wenigen automatisch heißt, dass man freiwillig alle Strafen akzeptieren muss, egal ob sie sinnvoll sind oder nicht, und nicht auf Umstände hinweisen darf. Meine Meinung ist da sicher auch wertstabil und ich würde nicht plötzlich Strafen für andere Vereine fordern, die ich im aktuellen Fall für sinnbefreit halte. Im konkreten Fall halte ich sogar die Blocksperre für "in Ordnung", obwohl ich grundsätzlich gegen Kollektivstrafen bin. Man hat das ja sehenden Auges riskiert, da kann ich dem Senat keinen Vorwurf machen. Stören tut mich da eigentlich nur, dass man auch gegenüberliegende Sektoren sperrt und die Kollektivstrafe nicht als pädagogische Maßnahme sieht, sondern nur als erweiterte finanzielle Strafe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 18. März Silva schrieb vor 2 Minuten: Wo kommen wir denn hin, wenn es kein Schwarz-Weiß gäbe. Weinzödl 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 18. März 2 hours ago, themanwhowasntthere said: welches genau? wir zahlen brav ohne zu protestieren, auch wenn rapid immer wieder beweist, dass jedem protest stattgegeben wird? Naja, wenn wir protestieren würden, würde sich ja nix ändern. Das geht ja nur bei Rapid durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 18. März Silva schrieb vor 53 Minuten: Wenn du besser weißt, was ich machen wollte, dann sei dir das überlassen. Wenn dir eine gewisse Außenwirkung wichtig ist, dann musst du eben auf den Kontext achten. Die Thematik, auf die du mit deiner Fragestellung geantwortet hast, war eure Strafe. Was soll das sonst sein, als Whataboutism? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. März GreatWhiteDope schrieb vor 30 Minuten: Wenn dir eine gewisse Außenwirkung wichtig ist, dann musst du eben auf den Kontext achten. Die Thematik, auf die du mit deiner Fragestellung geantwortet hast, war eure Strafe. Was soll das sonst sein, als Whataboutism? Ich würde den Vorwurf verstehen, wenn ich gefragt hätte, ob Sturm für die Ausschreitungen beim Cup-Spiel vor einem Jahr gestraft worden ist. Aber der Kontext unserer Strafe ist ein Vergehen bei einem Auswärtsspiel in Hartberg. Nachdem es nicht unüblich ist, dass der Veranstalter auch bestraft wird, wenn Gästefans ein Fehlverhalten zeigen, halte ich das nicht für Whataboutismus. Wann, wenn nicht zur Veröffentlichung von unserer Strafe, kann da etwas kommen? Ich bin davon ausgegangen, dass lt. Urteil ein Organisationsversagen festgestellt wurde, man das aber uns nicht anhängen kann, aber man den Organisator (mit jetztigem Wissenstand) nicht bestraft. Das wäre seltsam und für mich nicht nachvollziehbar. Aber ich habe das nach erneutem Lesen wohl falsch interpretiert. Aber selbst dann war der Kontext und Zusammenhang mit Hartberg eindeutig und klar vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Stammspieler Geschrieben 18. März Bezüglich Austria und Stadionkauf https://www.90minuten.at/de/red/meinung/zeitlupe/austrias-stadiondeal--der-kampf-geht-weiter/ Hat es sich die Austria jetzt eigentlich geleisten Jürgen Werner rauszukaufen? Bezüglich liquider Mittel wärs nämlich echt intressant wies da wirklich ausschaut, die Stadt Wien wird ja auch nicht auf einmal fast 40 Millionen Euro überweisen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. März Silva schrieb vor 56 Minuten: Ich würde den Vorwurf verstehen, wenn ich gefragt hätte, ob Sturm für die Ausschreitungen beim Cup-Spiel vor einem Jahr gestraft worden ist. Aber der Kontext unserer Strafe ist ein Vergehen bei einem Auswärtsspiel in Hartberg. Nachdem es nicht unüblich ist, dass der Veranstalter auch bestraft wird, wenn Gästefans ein Fehlverhalten zeigen, halte ich das nicht für Whataboutismus. Wann, wenn nicht zur Veröffentlichung von unserer Strafe, kann da etwas kommen? Ich bin davon ausgegangen, dass lt. Urteil ein Organisationsversagen festgestellt wurde, man das aber uns nicht anhängen kann, aber man den Organisator (mit jetztigem Wissenstand) nicht bestraft. Das wäre seltsam und für mich nicht nachvollziehbar. Aber ich habe das nach erneutem Lesen wohl falsch interpretiert. Aber selbst dann war der Kontext und Zusammenhang mit Hartberg eindeutig und klar vorhanden. Nur so aus Neugier: Was würdest du dem Organisator den Vorwerfen, um eine Strafe zu rechtfertigen? Als Organisator hat Hartberg meiner Meinung nach alles richtig gemacht, sogar noch zur Deeskalation beigetragen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts