Recommended Posts

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden:

Hab glaubt die sind jetzt beste Freunde. Oder ist das nur bei den Asbler von beiden Seiten so, dass sie sich gegenseitig voreinander hinknien, weil sie in uns einen gemeinsamen Todfeind haben?

Gemeinsame Erfolglosigkeit passt halt zusammen. Da passt Sturm halt aktuell net rein und deswegen hat man halt den jeweils anderen lieber. 

Irgendwo eh verständlich und in allen Sportarten so. Da geht's glaub ich vielen gleich.

Ich glaube was die Szene selbst betrifft kann Sturm ja relativ gut mit Rapid. Sind halt auch die 2 einzig ernstzunehmenden über die letzten Jahre. Austria hat immer wieder richtig starke Choreos und sind auf dem Gebiet dafür stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Natürlich liegt es vor allem an der Erfolglosigkeit Rapids bzw. dem Umstand, dass Sturm in den letzten Jahren komplett davon gezogen ist. Sollte der GAK anfangen, Titel zu gewinnen (zB im Finale gegen Rapid), wäre es mit den Symapthiebekundungen auch rasch vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

The enemy of my enemy is my friend (wobei hier "enemy" ein wenig zu stark ist). Die Sympathieachse Schütteldorf-Nordgraz gab es ja früher schon. Die sind sich halt selten ins Gehege gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 51 Minuten:

Es gibt zwar noch zwei Nachtragsspiele, in der derzeitigen Form ist es aber nicht unwahrscheinlich, dass Red Bull auch dort Federn lässt...und auch wenn es unrealistisch ist, aber wie witzig wär es bitte, wenn die es nur ins uPO schaffen würde?

Das oPO wär dann wohl ein brutales Gemetzel...

Bevor das passiert kaufen die uns die Mannschaft hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
JoggaBonito schrieb vor 10 Stunden:

Hab glaubt die sind jetzt beste Freunde. Oder ist das nur bei den Asbler von beiden Seiten so, dass sie sich gegenseitig voreinander hinknien, weil sie in uns einen gemeinsamen Todfeind haben?

themanwhowasntthere schrieb vor 15 Stunden:
themanwhowasntthere schrieb vor 15 Stunden:

Haben die Grünen die Sachen der Roten, welche sie heute präsentiert haben, die letzten 12 Jahre gesammelt oder wie kam es zu der Menge?

sieht ganz danach aus, dass die einige Jahre alte Doppelhalter mitgebracht haben 😅
Aber schön, dass die Roten und die Grünen zumindest im ASB gemeinsam kuscheln. Da kommts einem bissl hoch, wenn man die gegenseitigen Huldigungen hier herin liest..

DSC04233.jpg

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das ASB ist halt auch kein Abbild der jeweiligen Fanszenen.

Jeder weiß das Sturm und Rapid sich gegenseitig respektieren und im Endeffekt froh sind, dass es den jeweils anderen gibt.

Merkt man auch daran, dass es in den letzten Jahre keine nennenswerten Zwischenfälle zwischen beiden Fangruppen gab.

Und das wir den Grünen im ASB unsympathisch sind, liegt einfach an unserem Erfolg/Ihrem Misserfolg der letzten Jahre.

Der LASK war mir in Ihrer erfolgreichen Zeit auch massiv unsympathisch und ist es jetzt auch noch immer, aber nicht aufgrund derer Fans sondern aufgrund Ihrer Vereinspolitik und Geschäftsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 24 Minuten:

Bevor das passiert kaufen die uns die Mannschaft hin...

Bevor das passiert kommt der Weihnachtsmann als Osterhase. Ich frag mich ernsthaft, wieso es diese Theorie eigentlich gibt. Salzburg hat seit Jahren keinen Leistungsträger bzw. BL-Spieler von einer anderen Mannschat in Ö weggekauft. Wozu auch? Selbst letztes Jahr hätten es aus unserer Meistermannschaft nicht viele in deren Kader geschafft. Die brauchen keine neuen Spieler von uns sondern einen Trainer der sich bei dem Kindergarten durchsetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Bevor das passiert kommt der Weihnachtsmann als Osterhase. Ich frag mich ernsthaft, wieso es diese Theorie eigentlich gibt. Salzburg hat seit Jahren keinen Leistungsträger bzw. BL-Spieler von einer anderen Mannschat in Ö weggekauft. Wozu auch? Selbst letztes Jahr hätten es aus unserer Meistermannschaft nicht viele in deren Kader geschafft. Die brauchen keine neuen Spieler von uns sondern einen Trainer der sich bei dem Kindergarten durchsetzt. 

Sangare gefällt das. Seh ich jetzt nicht unrealistisch, dass der zurück zu Sbg geht, da es wohl tatsächlich eine Klausel geben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Sangare gefällt das. Seh ich jetzt nicht unrealistisch, dass der zurück zu Sbg geht, da es wohl tatsächlich eine Klausel geben soll.

Und wo soll er da bitte spielen? Wenn würdest den im MF für ihn rausnehmen? Für die solo 6 von Salzburg ist er mir etwas zu offensiv. Ich glaub auch, dass es diese Klausel gibt, aber wenn sie den Spieler holen, dann maximal, weil es ein gutes Angebot für ihn gibt und sie mit ihm was verdienen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Black-White1909 schrieb vor 34 Minuten:

Auch irgendwie witzig, oder befremdlich dass sich der jeweils kleinere Verein aus der 2. und 3. größten Stadt so bei den Grünen anbiedert.

Anbiedern?? 

weil man mit verschiedenen Trikotfarben gemeinsam zum Stadion gehen kann, ohne angepöbelt zu werden??

weil man auf der selben Längs sitzen und über Fußball diskutieren kann??

Weil man sich trotz der unterschiedlichen Größe der Fanbase RESPEKTIERT, ohne dass ein Grüner ständig sagt, dass sein Schwanzerl viel länger ist...

ok...der eine sagt anbiedern.... der andere respektvolles Miteinander... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

übrigens eine (zumindest für mich) noch lustigr geschichte zu gestern.

hab unser spiel mit ein paar freunden im molly geschaut. kurz vor spielbeginn stolzieren 3 rapidfans ins lokal (erkennbar am rapid polo) setzen sich hin, bestellen ihr bier und der eizige gesprächsfetzen, den ich gehört habe, war: "naja, dann verliert sturm heute hoffentlich zumindest.."

haben nach unserem 1:0 dann ihre getränke ausgetrunekn, gezahlt und sind gegangen. ^^

fand ich lustig.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

weil man mit verschiedenen Trikotfarben gemeinsam zum Stadion gehen kann, ohne angepöbelt zu werden??

wennst dann beim auswärtsspiel in wien mit verschiedenen trikots ohne anpöbeln gemeinsam zum stadion gegangen bist, kannst gern noch einmal hier posten. bis dahin bleibts leider nur polemik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

Anbiedern?? 

weil man auf der selben Längs sitzen und über Fußball diskutieren kann??

Weil man sich trotz der unterschiedlichen Größe der Fanbase RESPEKTIERT, ohne dass ein Grüner ständig sagt, dass sein Schwanzerl viel länger ist...

ok...der eine sagt anbiedern.... der andere respektvolles Miteinander... 

Ums ASB ists gegangen (kann man auch auf X und andere Plattformen ausweiten). Aber ich weiß eh dass du dich absichtlich blöd stellst. 

Ins Stadion kann ich bei und gegen jeden gehen ohne angepöbelt zu werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag