Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. Oktober 2024 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten: dass sie Sturm dort zu 80% negativ gegenüberstehen oder man liest dort einfach nicht mehr mit. Würd ich garnicht so sehen. Die sind nur genervt weil wir ihnen die Titel weg geschnappt haben und selber genug Blödsinn schreiben. Leute die dort grundsätzlich einen Sturm Hass haben sind stark die Ausnahme. bearbeitet 24. Oktober 2024 von Schönaugürtel Mario 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. Oktober 2024 MrColl schrieb vor 1 Minute: Wird das Spiel vom LASK heute gar nicht übertragen ? Canal+ Action. santaa1909 schrieb vor 18 Minuten: Ich sehs schon kommen die Roten brunzen sich zum Sieg gegen Rapid Daumen werden gedrückt. OoK_PS schrieb vor 22 Minuten: Meine Güte ist dieses Mimimi mühsam. Sehe ich auch so, wirkt hier alles bisschen erzwungen. Die richtige Antwort gibt unsere Mannschaft am 02.11.2024 in Graz, wenn wir uns hoffentlich für den matten Auftritt in Hütteldorf revanchieren. Wenn ich mir Rapids Performance gegen Hartberg in Halbzeit 2 sowie heute gegen Noah ansehe, die kriechen schon etwas am Zahnfleisch herum. Während man bei unseren Einwechselspielern das Gefühl hat, die planen vor lauter Antrieb einen Mord am Spielfeld. (Auftrag Uwe) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. Oktober 2024 Spannende Tormusik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. Oktober 2024 Wie wichtig ein kompetenter und durchaus mächtiger (sagen wir handlungsfähiger) Sportdirektor ist, zeigt sich aktuell gut beim LASK. Die Alleingänge eines unzurechnungsfähigen Präsidenten, begleitet von einer Marionette als Sportdirektor, führen dazu, dass der LASK mit Eierkicken wie Ziereis in der Verteidigung herumgurken muss, während wertvolles Kapital durch in jeder Hinsicht vertrottelte Transfers wie den von Boateng vernichtet wird. Möge uns der Fußballgott gnädig sein und Jauk diesen Personalelfmeter verwerten, wie einst Schnegg in Salzburg. Gerne dafür auch Geld in die Hand nehmen und meinetwegen sogar bis in den späten November Hearings durchführen... man sieht einfach, wie verdammt viel davon abhängt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten: Würd ich garnicht so sehen. Die sind nur genervt weil wir ihnen die Titel weg geschnappt haben und selber genug Blödsinn schreiben. Leute die dort grundsätzlich einen Sturm Hass haben sind stark die Ausnahme. Bei denen die sich im Konkurrenz Channel herumtreiben ist das mit Sicherheit nicht die Ausnahme. Aber Hass ist ein hartes Wort. GAK findens ja alle jetzt so super, würden die Double Sieger sein und ihnen Jahr für Jahr den Cup Pokal wegschnappen wärens wieder unten durch. Frei nach Lady Gaga: "If you don't have any shadows, you're not standing in the light.”. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 24. Oktober 2024 Netter Save vom Goalie von Lubijana, beinahe im Stil von Rene Higuita. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. Oktober 2024 killver schrieb vor 16 Minuten: Bei denen die sich im Konkurrenz Channel herumtreiben ist das mit Sicherheit nicht die Ausnahme. Aber Hass ist ein hartes Wort. GAK findens ja alle jetzt so super, würden die Double Sieger sein und ihnen Jahr für Jahr den Cup Pokal wegschnappen wärens wieder unten durch. Frei nach Lady Gaga: "If you don't have any shadows, you're not standing in the light.”. Geh bitte, natürlich gibts bezüglich 5JW Kritik, aber in Gesamtheit gesehen ist doch Sturm aufgrund von Tradition, Fanlandschaft, etc eher der beliebteste Konkurrenzverein. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, eh klar, aber gefühlsmässig ist das bei uns bei vielen so. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 24. Oktober 2024 Vöslauer schrieb vor 15 Minuten: Wie wichtig ein kompetenter und durchaus mächtiger (sagen wir handlungsfähiger) Sportdirektor ist, zeigt sich aktuell gut beim LASK. Die Alleingänge eines unzurechnungsfähigen Präsidenten, begleitet von einer Marionette als Sportdirektor, führen dazu, dass der LASK mit Eierkicken wie Ziereis in der Verteidigung herumgurken muss, während wertvolles Kapital durch in jeder Hinsicht vertrottelte Transfers wie den von Boateng vernichtet wird. Möge uns der Fußballgott gnädig sein und Jauk diesen Personalelfmeter verwerten, wie einst Schnegg in Salzburg. Gerne dafür auch Geld in die Hand nehmen und meinetwegen sogar bis in den späten November Hearings durchführen... man sieht einfach, wie verdammt viel davon abhängt. Beim LASK wurden halt Spieler nach dem Prinzip geholt ein guter wird schon dabei sein Für die aufgezählten gibt es aber auch durchaus positive Gegenbeispiele wie Nakamura, Usor, Bello, Andrade, Taloverov und nicht zu vergessen Zulij. Die Basis für eine gute Mannschaft ist durchaus da. Mal sehen was Schopp daraus macht als Sportdirektor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. Oktober 2024 lovehateheRo schrieb vor 32 Minuten: Spannende Tormusik Und erst die Halbzeitmusik. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2024 themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: Dann schreib ich's auch noch zusätzlich: wäre wirklich wünschenswert wenn man sich ein wenig mehr auf sich selbst und etwas weniger auf Rapid konzentrieren würde. Da red ich jetzt selbstverständlich nicht davon, dass man bei einem Spiel von Rapid hier nichts schreiben darf/soll, sondern eher davon, dass ständig neue Wasserstandsmeldungen vom ach-so bösen Rapid-Channel hier mittlerweile wirklich redundant sind. Entweder man findet sich einfach damit ab, dass sie Sturm dort zu 80% negativ gegenüberstehen oder man liest dort einfach nicht mehr mit. Aber kuscheln müss ma mit den Großstädtern bitte a net. Mi wundert dass dich diese Jammerei stört, aber bei den andern redundanten Geschichten nicht moderierst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKi Leistungsträger Geschrieben 24. Oktober 2024 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden: Würd ich garnicht so sehen. Die sind nur genervt weil wir ihnen die Titel weg geschnappt haben und selber genug Blödsinn schreiben. Leute die dort grundsätzlich einen Sturm Hass haben sind stark die Ausnahme. Also als Grüner kann ich das eigentlich nur bestätigen. Gerade die ältere Generation hat die faire, aber harte Konkurrenz (auch bezüglich Fanszene) immer sehr geschätzt. Schicker und Ilzer sind halt (wie etwa auch Kühbauer oder Krankl) erfolgreiche, aber nicht sonderlich sympathische Vereinsfiguren. Gefühlt hat gerade die jüngere Fanszene in Graz in den letzten Jahren auch einen deutlich abfälligeren Kurs in dieser Rivalität eingeläutet, der von unseren Jungen dann (leider) auch angenommen wurde. bearbeitet 24. Oktober 2024 von FloKi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Oktober 2024 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: Und erst die Halbzeitmusik. Welche leicht? Habe es nicht gesehn bearbeitet 24. Oktober 2024 von Ferdi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 24. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden: Würd ich garnicht so sehen. Die sind nur genervt weil wir ihnen die Titel weg geschnappt haben und selber genug Blödsinn schreiben. Leute die dort grundsätzlich einen Sturm Hass haben sind stark die Ausnahme. Sturm-„Hass“ is sowas von übertrieben. Man vergönnt euch bei uns halt keinen Titel, weil man sie selber gern hätt. Im Endeffekt is a gsunde Rivalität, die dem österreichischen Fußball äußerst gut tut. Und wenn ich mir hier die Kommentare durchles, schenkts ihr uns ja auch sehr viel Aufmerksamkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 25. Oktober 2024 lovehateheRo schrieb vor 14 Stunden: https://www.instagram.com/p/DBg7gb6qOB3/?utm_source=ig_embed Gibt wohl doch eine Rückkaufs- oder Ausstiegsklausel, obwohl die so sicher waren, dass es das natürlich nicht gibt Für mich war ganz klar, dass es hier irgendeine Klausel, die RB zugute kommt, geben muss, wenn es stimmt, dass er angeblich um "nur" 700.000 zu Rapid gewechselt ist. Man hat ja schon bei Hartberg gesehen, dass er Qualität hat und nicht erst jetzt bei Rapid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 26. Oktober 2024 sent96 schrieb am 24.10.2024 um 14:13 : alle die jetzt sagen, dass es bei RB schnell wieder in die (für sie) richtige richtung gehen kann, sei das RB forum nach der watschn gegen uns ans herz gelegt. was dort geschrieben wurde, lässt da (für mich!) eher nicht auf baldige besserung "hoffen". kurzfassung: der rb führung war die höhephase um freund herum fast schon "ein dorn im auge", weil salzburg dadurch mehr wie ein eigenständiger club arbeiten konnte und der erfolg ihnen eindeutig recht gab. dadurch, das mit freund der starke mann gegangen ist, kann RB jetzt endlich wieder die zügel straffer anziehen und salzburg wieder so hin biegen, wie es in deren philosophie vorgesehen war (sieht man zB eh an der blaswich situation). da sind interne querelen für mich auf eine art vorprogrammiert, die sich nicht einfach mit 2-3 neuen spielern beheben lassen.. Das like gibt es schon alleine wegen der Erwähnung dieses denkwürdigen Spieles ! Ich denke aber doch, dass die Interpretation bzgl. Freund zu einem großen Teil aus der Emotion kommt. Ja, Red Bull hat in den letzten Jahren im globalen Fußballmanagement (die haben immerhin einen "head of global soccer"- was auch immer "soccer" sein soll- versagt, was die Farmkette betrifft, aber das kann man schwer dem Manager umhängen, dessen Zweigstelle sehr wohl die Kicker ausgebildet hat, ob von Liefering kommend oder sonst wo, von denen dann nicht nur zu viele eben nicht in Leipzig gelandet sind, sondern teilweise zur direkten Konkurrenz gingen. Was hätte da Freund genau anders machen sollen? Auch sollte man nicht vergessen, dass in dieser Zeit noch ein Didi M. am Leben war, der als bekennender Patriot seine Position genutzt hat, um dem Standort zumindest ein bisschen einen Anstrich von Eigenständigkeit zu erhalten. Es ist nicht die Aufgabe des sportlichen Geschäftsführers in Salzburg dafür zu sorgen, dass die Spieler in Leipzig landen, eben genau dafür hat man ein globales Management. Vielleicht macht man es jetzt besser, eben die angesprochene Blaswich-Leihe ist vielleicht ein Indiz dafür, dass man es möglicherweise nach vielen Jahren geschafft hat, die Farmkette auf Linie zu bringen, was eine Voraussetzung dafür ist, ernsthaft um den CL-Titel mitspielen zu können. Ich denke aber, dass man da nicht zu viel in die "Steuerbarkeit" eines Managers interpretieren soll, diese haben klare Vorgaben an denen sie gemessen werden und das wird auch schon in der Vergangenheit so gewesen sein, dass RBS als Farmteam für RBL funktionieren muss, was es ja auch hätte, wie schon erwähnt. Niemand wird Angst davor haben, dass der FC Liefering zu erfolgreich und eigenständig werden könnte um RBS zu beliefern, also ist diese Sorge wohl an der nächsthöheren Schnittstelle künstlich. Mit Freund hatten sie ein riesiges Glück, konnten es aber nicht nutzen. Unter diesen Voraussetzungen wären Serientitel in Österreich- die im Red Bull Management zwar genauso niemanden interessierten wie die Peanuts, die man im Konzernkontext mit den Verkäufen macht- und die Ausbildung der Kicker für RBL nicht auszuschließen gewesen. Das wäre zumindest marketingtechnisch ein Erfolg gewesen und um mehr geht es bei dem ganzen Engagement nicht. Jetzt sieht es so aus, als ob sie klar priorisieren. Es ist eine Ironie, dass sie jetzt vielleicht deutlich mehr richtig machen als in der Vergangenheit, indem sie den Fußballbereich auf Linie bringen und ein gemeinsames Ziel ansteuern- ob das gelingen kann und wird ist aber eine andere Frage- während die Standorte in Österreich nicht mehr nach Belieben jeden Bewerb dominieren, zumindest derzeit, kann sich ja auch wieder schnell ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts