lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. November 2023 Ein xG-Wert kann sehr missverständlich sein, wenn ich den Großteil der xGs in ein paar wenigen Spielen gegen inferiore Gegner mache, wo ich dann trotzdem nur 3 Punkte bekomme, und in den restlichen Spielen schaut's dann gar nicht mehr so imposant aus. Da ist der Vergleich mit uns auch immer so lustig, wo bei uns viel schneller in den Energiespar- bzw. Verwaltungsmodus umgeschaltet wird, was dann zu weniger xG führt, was aber nichts an der Klarheit des Ergebnisses ändert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. November 2023 BARON schrieb vor 21 Minuten: Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Torchancen kreieren ist die Basis und die ist da. Wenn der Trainer über den Winter die eine oder andere richtige Schraube dreht, geht es schnell (und bei Rapid oft sehr schnell) in die andere Richtung (allerdings ebenfalls auch umgekehrt). Rein vom Potential muss Rapid um einen Platz der Top 3. Ein großes Problem in Wien ist die dort dauernd herrschende Unruhe und damit auch die oft niedrige Bereitschaft etwas langsam und langfristig zu entwickeln. Klauß halte ich dennoch für eine gute Wahl. Vom Potential des Vereins an sich, natürlich, Minimum top 3 sogar. Aber vom aktuellen Kader her, niemals. Platz 4-5 wenn es normal lauft, Platz 6-7 wenns nicht so läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 21. November 2023 BARON schrieb vor 29 Minuten: Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Torchancen kreieren ist die Basis und die ist da. Wenn der Trainer über den Winter die eine oder andere richtige Schraube dreht, geht es schnell (und bei Rapid oft sehr schnell) in die andere Richtung (allerdings ebenfalls auch umgekehrt). Rein vom Potential muss Rapid um einen Platz der Top 3. Ein großes Problem in Wien ist die dort dauernd herrschende Unruhe und damit auch die oft niedrige Bereitschaft etwas langsam und langfristig zu entwickeln. Klauß halte ich dennoch für eine gute Wahl. Rapid hat keine Stürmer, die haben einen 34 jährigen Burgstaller der die Show alleine machen muss. Grüll hat seinen Torriecher komplett verloren, je länger er bei Rapid ist. Malulu trifft die Hüttn aus 2 Metern nicht. Kühn auch nicht. Dahinter hast noch Seidl der im Moment noch trifft, aber wahrscheinlich auch zu einem Rapidler wird und dann wie Grüll nix mehr trifft. Strunz, Bajic, Gale keine Ahnung was die so machen, aber Torgefahr erzeugens auch keine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 21. November 2023 toreandreflo schrieb vor 13 Minuten: Vom Potential des Vereins an sich, natürlich, Minimum top 3 sogar. Aber vom aktuellen Kader her, niemals. Platz 4-5 wenn es normal lauft, Platz 6-7 wenns nicht so läuft. Das sag ich und derzeit, die Momentaufnahme spiegelt das sogar auch wieder (also den zweiten Teil)! Alex011 schrieb vor 5 Minuten: Rapid hat keine Stürmer, die haben einen 34 jährigen Burgstaller der die Show alleine machen muss. Grüll hat seinen Torriecher komplett verloren, je länger er bei Rapid ist. Malulu trifft die Hüttn aus 2 Metern nicht. Kühn auch nicht. Dahinter hast noch Seidl der im Moment noch trifft, aber wahrscheinlich auch zu einem Rapidler wird und dann wie Grüll nix mehr trifft. Strunz, Bajic, Gale keine Ahnung was die so machen, aber Torgefahr erzeugens auch keine Aber oft sind es nur Kleinigkeiten und die Räder greifen wieder. Die Kunst ist es diese Feinjustierung richtig einzuleiten und das ist schwer genug. Was die Unform von Spielern betrifft, glaub ich zumindest, ist ein Trainerwechsel ein legitimes Mittel. Eine neue Ansprache bewirkt manchmal "Wunder". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 21. November 2023 lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten: Ein xG-Wert kann sehr missverständlich sein, wenn ich den Großteil der xGs in ein paar wenigen Spielen gegen inferiore Gegner mache, wo ich dann trotzdem nur 3 Punkte bekomme, und in den restlichen Spielen schaut's dann gar nicht mehr so imposant aus. Da ist der Vergleich mit uns auch immer so lustig, wo bei uns viel schneller in den Energiespar- bzw. Verwaltungsmodus umgeschaltet wird, was dann zu weniger xG führt, was aber nichts an der Klarheit des Ergebnisses ändert. Das ist natürlich einer der Hauptgründe, warum unsere Spiele bei weitem nicht mehr die Attraktivität haben wie in der Vorsaison. Es gilt den schmalen Grat in der Belastungsteuerung zu finden. Im Frühjahr wird Sturm ein anderes Gesicht zeigen. Die "für internationale Gegner geeignete" Systemumstellung greift auch schon immer besser. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. November 2023 lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde: Ein xG-Wert kann sehr missverständlich sein, wenn ich den Großteil der xGs in ein paar wenigen Spielen gegen inferiore Gegner mache, wo ich dann trotzdem nur 3 Punkte bekomme, und in den restlichen Spielen schaut's dann gar nicht mehr so imposant aus. gegen blau-weiss linz hat Rapid den xG Wert um 3 Tore übertroffen, gegen Lustenau iirc ebenfalls. D.h. zumindest das Spiel gg BW reduziert sogar dies Diskrepanz weil einfach soviel mehr Tore erzielt wurden als zu erwarten war. Dein Argument ist in dieser hinsicht ausbaufähig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turngras Teamspieler Geschrieben 21. November 2023 Vuibrett schrieb vor 5 Stunden: Rapid spielt am Sonntag gegen BW Linz zuhause. MMn gibt's keine Wette, die sicherer ist, dass sie das gewinnen werden. Die Quote 1,42 auf Rapid Sieg ist höher als die Quoten auf Heimsiege von RBS, Sturm und LASK. Die Buchmacher sehen eine Wahrscheinlichkeit von etwa 67% für einen Rapid Heimsieg. Ich persönlich wette zwar nicht, und empfehle es auch nicht, schaue mir aber gerne die Quoten an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 21. November 2023 Turngras schrieb vor 1 Minute: Die Quote 1,42 auf Rapid Sieg ist höher als die Quoten auf Heimsiege von RBS, Sturm und LASK. Die Buchmacher sehen eine Wahrscheinlichkeit von etwa 67% für einen Rapid Heimsieg. Ich persönlich wette zwar nicht, und empfehle es auch nicht, schaue mir aber gerne die Quoten an. Na dann hat man es hier zuerst gehört. Ich wette gelegentlich (v.a. gegen Sturm), aber die Quote nimm ich dankend an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 21. November 2023 Vuibrett schrieb vor 5 Stunden: Rapid spielt am Sonntag gegen BW Linz zuhause. MMn gibt's keine Wette, die sicherer ist, dass sie das gewinnen werden. Hängt vom Spielverlauf ab, wenn Linz in Führung geht, wird ihnen der Stift stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 21. November 2023 Vuibrett schrieb vor 25 Minuten: Na dann hat man es hier zuerst gehört. Ich wette gelegentlich (v.a. gegen Sturm), aber die Quote nimm ich dankend an. https://tenor.com/ba5Qc.gif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 21. November 2023 lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden: Ein xG-Wert kann sehr missverständlich sein, wenn ich den Großteil der xGs in ein paar wenigen Spielen gegen inferiore Gegner mache, wo ich dann trotzdem nur 3 Punkte bekomme, und in den restlichen Spielen schaut's dann gar nicht mehr so imposant aus. Da ist der Vergleich mit uns auch immer so lustig, wo bei uns viel schneller in den Energiespar- bzw. Verwaltungsmodus umgeschaltet wird, was dann zu weniger xG führt, was aber nichts an der Klarheit des Ergebnisses ändert. Genau deshalb braucht man ja auch nur auf die expected points zu schauen. Da das Bild dort nahezu ident ist, trifft deine Interpretation jedenfalls nicht zu. Es gab einfach mehrere enge/spielentscheidende Situationen wo man unglücklich war, jedoch keine einzige (bis auf Florenz im EC) wo man Spielglück in einer engen Partie hatte. Bedeutet das, dass alles nur Pech war? Laut ASB Logik (nicht speziell hier sondern generell) ja, und die meisten Leute suchen oft nur nach einer völlig eindimensionalen Erklärung. Aber wie sonst auch zumeist war es auch bei Rapid diese Saison eine Mischung aus Unvermögen, Spielpech bzw. eines sich selbst verstärkenden Effekts, dass man dann vor dem Tor noch unruhiger wird, wenn die Chancenverwertung eh schon in der Kritik steht. Mit nur einem einzigen Faktor kommt man schwer auf eine so einzigartige Diskrepanz zwischen expected und tatsächlichen Punkten. Ganz generell: was mir auffällt ist, dass mittlerweile sogar im violetten Konkurrenzfredl ein besseres Verhältnis objektiver/konstruktiver Kommentare zu (meist) flachen Witzkommentaren zu sehen ist als hier. Bis vor nicht allzu langer Zeit wurde hier noch meistens recht objektiv diskutiert. Schade drum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. November 2023 Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten: Genau deshalb braucht man ja auch nur auf die expected points zu schauen. Da das Bild dort nahezu ident ist, trifft deine Interpretation jedenfalls nicht zu. Es gab einfach mehrere enge/spielentscheidende Situationen wo man unglücklich war, jedoch keine einzige (bis auf Florenz im EC) wo man Spielglück in einer engen Partie hatte. Bedeutet das, dass alles nur Pech war? Laut ASB Logik (nicht speziell hier sondern generell) ja, und die meisten Leute suchen oft nur nach einer völlig eindimensionalen Erklärung. Aber wie sonst auch zumeist war es auch bei Rapid diese Saison eine Mischung aus Unvermögen, Spielpech bzw. eines sich selbst verstärkenden Effekts, dass man dann vor dem Tor noch unruhiger wird, wenn die Chancenverwertung eh schon in der Kritik steht. Mit nur einem einzigen Faktor kommt man schwer auf eine so einzigartige Diskrepanz zwischen expected und tatsächlichen Punkten. Ganz generell: was mir auffällt ist, dass mittlerweile sogar im violetten Konkurrenzfredl ein besseres Verhältnis objektiver/konstruktiver Kommentare zu (meist) flachen Witzkommentaren zu sehen ist als hier. Bis vor nicht allzu langer Zeit wurde hier noch meistens recht objektiv diskutiert. Schade drum... Alles richtig. Nur dein letzter Absatz kann nicht ganz ernst gemeint sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 21. November 2023 Expected Goals, Expected Points, Expected Dies, Expected Das, wann wird endlich der Expected Insolvenz Wert für die Austria eingeführt? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 21. November 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde: Expected Goals, Expected Points, Expected Dies, Expected Das, wann wird endlich der Expected Insolvenz Wert für die Austria den GAK eingeführt? FYP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 22. November 2023 Expected Championships Wert könnte bei Rapid auch gut dabei sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts