Homegrower V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2023 gewei schrieb vor 4 Minuten: Na jo. Eines spielt ja der gute @Homegrower wahrscheinlich ganz richtig an. Während Sturm sich bei den Erlösen in der GuV nicht gerade detailliert erklärt, ist Rapid bei den Personalkosten mit nur einem Wert in der GuV vertreten. Wieviel die Kicker bekommen, weiß man aus deren GuV nicht. Da Fußballer m.W.n. Löhne (und keine Gehälter) kassieren, kann man sich den Spielerbereich bei Sturm ganz leicht hochrechnen. Löhne und anteilig geschätzte Sozialzahlungen müssten bei ca. 9,0 bis 9,5 Mio bei Sturm dann sein. Stellt man dann die 20,5 Mio von Rapid dagegen, müssten die Angestellten Rapids (nicht die Fußballer) ca. 11 Mio kassieren. Dann hätt ma Gleichstand bei den Kickerlöhnen. Ergo. Wenn wir mehr für die Kicker als Rapid zahlen, dann haben Rapids Angestellte mehr als die 11 Mio verdient. Sollte die Mär "Sturm zahlt mehr für die Kicker als Rapid" stimmen, dann Asche auf mein Haupt. Aber dann verarsche ich sie in Zukunft noch mehr wegen ihrem aufgeblähten Wasserkopf. Das kommt der wahrheit sicher näher und der Wasserkopf dürfte eines der größeren Probleme sein neben diverser anderer schönfärberei, eventuell nimmt das mal halbwegs ein Ende, Knipping gibt Hoffnung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Juni 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Heast hörts ihr zu auch wenn Jauk was sagt? Der hat ja selbst gesagt dass ein Stadion wie in Linz momentan 80 bis 100 Mio kosten würde und das völlig unrealistisch ist das alleine zu stemmen. Der LASK zahlt glaube ich insgesamt ein Drittel selbst also 30 Mio. Den Rest zahlen Stadt und Land. Fakten zu ignorieren nur weil man unbedingt was will bringt auch wenig. Gut das Jauk da vernünftig ist. Sonst Enden wir wie die Austria. Der LASK bekam 35 Mio. Nicht die Fakten verdrehen. Die Stadt zahlt keinen Cent. Im Gegenteil wir überweisen fast 600k Baurechtzins/Jahr bearbeitet 24. Juni 2023 von 111ASK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. Juni 2023 111ASK schrieb vor 2 Minuten: Der LASK bekam 35 Mio. Nicht die Fakten verdrehen. Die Stadt zahlt keinen Cent. Im Gegenteil wir überweisen fast 600k Baurechtzins/Jahr Gibts dazu eigentlich abschließende Zahlen? Was war der echte Endpreis und wie ist die Finanzierung aufgeteilt? Wie hoch ist euer Kredit, jährliche Rate ect... Jetzt bitte keine Gruber Zahlen von während der Bauphase, ich gönn euch das Stadion eh und freu mich drüber, mich würd nur interessieren was am Schluss dann wirklich der Preis war usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Juni 2023 111ASK schrieb vor 12 Minuten: Der LASK bekam 35 Mio. Nicht die Fakten verdrehen. Die Stadt zahlt keinen Cent. Im Gegenteil wir überweisen fast 600k Baurechtzins/Jahr Sorry war nicht meine Absicht:) hatte ich falsch im Kopf. Ändert am Grundding nix. Ohne Politik kein Stadion in Linz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Juni 2023 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Gibts dazu eigentlich abschließende Zahlen? Was war der echte Endpreis und wie ist die Finanzierung aufgeteilt? Wie hoch ist euer Kredit, jährliche Rate ect... Jetzt bitte keine Gruber Zahlen von während der Bauphase, ich gönn euch das Stadion eh und freu mich drüber, mich würd nur interessieren was am Schluss dann wirklich der Preis war usw... Da es eine hohe Förderung seitens Land gibt, wird es auch bestimmt einen Landesrechnungshofbericht geben. Bei Ried dauerte dieser ca 1 Jahr. Nachdem unser Stadion noch nicht fertig gestellt ist, kann es sein das es länger dauert. Hinter vorgehaltener Hand spricht man inkl. Restaurant, ein paar AddOns und Trainingsplätze von insgesamt 85 Mio. Das Stadion allein soll sich für 70 Mio ausgegangen sein. Die Raika sichert sich mit dem üppigen Namenssponsoring den Kredit quasi selbst ab. Der LASK dürfte dazu eine rund 8 stellige Summe aus dem laufenden Betrieb (Europacupmillionen) investiert haben. Der Rest welcher nicht im Stadionkredit steckt, dürfte über Marketing GmbH durch private Geldgeber geflossen sein. Sollen auch noch ein paar Milliönchen sein. Ist aber nicht verifiziert diese Info. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. Juni 2023 @111ASK Danke, für die Übersicht. Den Bericht werd ich mir dann definitiv durchlesen. Ist ja durchaus interessant um Rückschlüsse auf unsere Möglichkeiten zu ziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 25. Juni 2023 Ranftl fix zur Austria, wird wohl auch etwas an Ablöse gekostet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Juni 2023 Just now, Fiasko said: Ranftl fix zur Austria, wird wohl auch etwas an Ablöse gekostet haben. Die haben eh genug Geld 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 25. Juni 2023 Fiasko schrieb vor 9 Minuten: Ranftl fix zur Austria, wird wohl auch etwas an Ablöse gekostet haben. Na wieder ein Zeichen für den Jungen weg der Austria, im Durchschnitt waren sie ja doch 2 oder mehr Jahre älter als wir in der Startformation… aber wenn sie sogar für den ein bisschen was abdrücken können dann sollen sie ruhig für Wels auch gut bezahlen, wenn sie einen zukünftigen Stammspieler sehen. Da Werner Austria darf man einfach nichts schenken, macht eh die Bundesliga schon jährlich mit der Lizenz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Juni 2023 (bearbeitet) 5 minutes ago, Veteran82 said: aber wenn sie sogar für den ein bisschen was abdrücken können dann sollen sie ruhig für Wels auch gut bezahlen, wenn sie einen zukünftigen Stammspieler sehen Wenn die 150k für Wels stimmen ist das meiner Meinung schon etwas mager. bearbeitet 25. Juni 2023 von necki1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. Juni 2023 Neues Rapid-Trikot: Parenzo schrieb vor 2 Minuten: Schon ganz ok, klassisch ohne Spielereien. Nur der dicke, weiße Kragen ist ein bisserl komisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 25. Juni 2023 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Neues Rapid-Trikot: Schon ganz ok, klassisch ohne Spielereien. Nur der dicke, weiße Kragen ist ein bisserl komisch. das der abstand zwischen den 2 inneren streifen enger ist triggert schon ordentlich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2023 Woher hat die Austria das Geld, um einen Ranftl fix zu verpflichten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 25. Juni 2023 Paul M schrieb vor 7 Minuten: Woher hat die Austria das Geld, um einen Ranftl fix zu verpflichten? Man muss jetzt nicht bei jedem Transfer der Austria nachfragen, woher sie das Geld dazu haben. Die Austria ist hochverschuldet aber wohl liquid. Ob solche Transfers dann schlau sind, wird die Zukunft weisen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2023 Zippo schrieb vor 2 Minuten: Man muss jetzt nicht bei jedem Transfer der Austria nachfragen, woher sie das Geld dazu haben. Die Austria ist hochverschuldet aber wohl liquid. Ob solche Transfers dann schlau sind, wird die Zukunft weisen. Bei Ranftl denke ich mir halt, dass er selbst für uns oder den LASK schwer zu finanzieren wäre. Dass das für die Austria ein riesiges Riskio darstellt, bestreitet glaube ich keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts