Recommended Posts

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ob es so läuft wie bei der Austria kann ich nicht sagen, aber ich finde diese Empörung insofern spannend als dass ja wohl hoffentlich niemand glaubt das wir nicht auch einen "Bonus" bei der Liga hatten.

Das ist zwar absolut unfair aber eben Realität

Ich erinnere dich bei der nächsten roten Karte oder Fehlentscheidung, die dich empört. Weil schließlich hat sich da das Blatt auch schon mal zu unseren Gunsten gewendet.

Tschuldigung, aber mit der Argumentation kann man jede Diskussion ad acta legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Ich erinnere dich bei der nächsten roten Karte oder Fehlentscheidung, die dich empört. Weil schließlich hat sich da das Blatt auch schon mal zu unseren Gunsten gewendet.

Tschuldigung, aber mit der Argumentation kann man jede Diskussion ad acta legen.

Nein weil bei den Roten Karten ist es ausgeglichen da kommt immer wieder wer anderer mit was durch.

Bei diesen Entscheidungen ist es so dass gewisse Vereine immer mehr Spielraum haben werden als andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Nein weil bei den Roten Karten ist es ausgeglichen da kommt immer wieder wer anderer mit was durch.

Bei diesen Entscheidungen ist es so dass gewisse Vereine immer mehr Spielraum haben werden als andere

So unverständlich meine Argumentation für dich sein mag, so unverständlich ist mir deine Sichtweise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

So unverständlich meine Argumentation für dich sein mag, so unverständlich ist mir deine Sichtweise. 

Naja man muss sich ja nicht überall einig werden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Ob es so läuft wie bei der Austria kann ich nicht sagen, aber ich finde diese Empörung insofern spannend als dass ja wohl hoffentlich niemand glaubt das wir nicht auch einen "Bonus" bei der Liga hatten.

Das ist zwar absolut unfair aber eben Realität

Ich hätte bei uns und dem GAK da weniger "Bonus" gesehen. In Relation zu den Zahlen der Veilchen sind 4 Punkte lachhaft. Aber ok, muss jeder für sich interpretieren.

Wenn man sich das Ganze bis runter in die R-Ligen ansieht kannst eh nur mehr mit dem Kopf schütteln. 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Sohnemann schrieb vor 57 Minuten:

Was ist an der Sichtweise unverständlich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich sag mal vorher, wie sich die Situation Bei der Austria in Bezug auf die Lizenz entwickeln wird: Beim Protest wird die Zahl der abgezogenen Punkte von 4 auf 2 reduziert, von den 2 verbleibenden Punkten wird einer auf Bewährung gesetzt, der letzte Punkt wird dann nach dem Grunddurchgang halbiert und das Ergebnis abgerundet. Knallhart durchgegriffen, wie man es gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Alkonymus schrieb vor 56 Minuten:

Was ist an der Sichtweise unverständlich? 

Ich verstehe halt nicht, was unsere Situation damals an der Bewertung der „Strafe“ für die Austria heute ändern soll? 

Die Lizenz werden sie 100%-ig bekommen. Das steht für mich außer Frage. Übrig bleibt einerseits ein hypothetischer 4 Punkte-Abzug, gegen den die Austria wie schon angekündigt Einspruch einlegen wird. Man kann wohl davon ausgehen, das der reduziert wird. Und dann kommt die Punkteteilung. Der Effekt des Punkteabzugs wird verschwindend gering sein.

Und dann ist da ja noch die Geldstrafe, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Da lacht jeder Manager eines BL-Vereins. 

Wie war das bei uns damals? 13 (10+3) Punkte-Abzug in einer Saison. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob uns in den Folgejahren nicht auch Punkte abgezogen wurden. 

Wo da ein ähnlicher Bonus wie bei der Austria sein soll, weiß ich nicht.

Zum Zwangsausgleich: die Liga hat uns da sicher keinen Gefallen getan. Es war in den Statuten nur nicht verboten. Da wurde ein Schlupfloch genutzt, das die Liga im Jahr darauf geschlossen hat. 

Aber abseits dieser Diskussion und ungeachtet unserer Meinungsverschiedenheit in derselben  schätze ich den @Pepi_Gonzales sehr.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

Ich verstehe halt nicht, was unsere Situation damals an der Bewertung der „Strafe“ für die Austria heute ändern soll? 

Die Lizenz werden sie 100%-ig bekommen. Das steht für mich außer Frage. Übrig bleibt einerseits ein hypothetischer 4 Punkte-Abzug, gegen den die Austria wie schon angekündigt Einspruch einlegen wird. Man kann wohl davon ausgehen, das der reduziert wird. Und dann kommt die Punkteteilung. Der Effekt des Punkteabzugs wird verschwindend gering sein.

Und dann ist da ja noch die Geldstrafe, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Da lacht jeder Manager eines BL-Vereins. 

Wie war das bei uns damals? 13 (10+3) Punkte-Abzug in einer Saison. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob uns in den Folgejahren nicht auch Punkte abgezogen wurden. 

Wo da ein ähnlicher Bonus wie bei der Austria sein soll, weiß ich nicht.

Zum Zwangsausgleich: die Liga hat uns da sicher keinen Gefallen getan. Es war in den Statuten nur nicht verboten. Da wurde ein Schlupfloch genutzt, das die Liga im Jahr darauf geschlossen hat. 

Aber abseits dieser Diskussion und ungeachtet unserer Meinungsverschiedenheit in derselben  schätze ich den @Pepi_Gonzales sehr.

Na kein weiterer Abzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Chr1s schrieb am 12.4.2022 um 18:07 :

Greiml dürfte laut Gerüchten vor einer Vertragsunterschrift bei Schalke stehen. Wenn die nicht aufsteigen wärs, rein sportlich gesehen, kein wirklicher Aufstieg mMn. 

Und somit hat Rapid schon wieder einen hoffnungsvollen Spieler Ablösefrei bzw. weit unter Wert verloren. Das macht, seit Baricic SD ist, dort schon Schule. Möchte ich bei uns nicht sehen und glaube auch nicht, dass es das unter Schicker geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 9 Minuten:

Und somit hat Rapid schon wieder einen hoffnungsvollen Spieler Ablösefrei bzw. weit unter Wert verloren. Das macht, seit Baricic SD ist, dort schon Schule. Möchte ich bei uns nicht sehen und glaube auch nicht, dass es das unter Schicker geben wird.

Das wird immer mehr Praxis. Die Berater verdienen am Handgeld mit. Wenn man keine große Ablösesumme generieren kann macht mans so. 

Da kannst nur sehr früh Profiverträge geben. Gefühlt haben die jungen Kicker schon einen, bevor sie in der ÖBL auflaufen dürfen, weil dann das Spiel sofort losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Hoffentlich, kommt das unter AS nicht vor, wir Sturmfans haben solche Geschäfte auch schon erlebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Douglas schrieb vor 6 Minuten:

Hoffentlich, kommt das unter AS nicht vor, wir Sturmfans haben solche Geschäfte auch schon erlebt!

Ganz wirst du das nicht vermeiden können. Es bleibt aber die Hoffnung, den Prozentsatz der „Ramschabgänge“ in Zukunft so klein wie möglich zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 16 Stunden:

Weißt zufällig auch noch um welche Summen es sich damals handelte?

So wie ich das in Erinnerung hab, gab es für Sturm und GAK jeweils 10 Punkte Abzug einfach nur aufgrund beider Insolvenzverfahren.

Bei Sturm gab's eben vor der Saison schon 3 wegen Lizenzbedingungen (ähnlich wie bei der Austria jetzt) und beim GAK 12 wegen dem Kimoni Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 8 Minuten:

Da man aktuell bei AS schon sieht, dass er bestrebt ist jegliche Verträge von Leistungsträgern am besten schon früher als 1 Jahr vor Vertragsende zu verlängern, kommt man halt weniger oft in eine solche Situation. GK hat ja mal gemeint, dass er bei frühzeitigen Verlängerungen den Eindruck hat, dass Spieler sich dann weniger reinhauen oder so ähnlich, Schicker hat da wohl einen anderen Zugang und bisher fährt er auch sehr gut damit. 

Greiml ist vermutlich etwas mit Maresic vergleichbar, der damals eben nicht auf Sturm geschissen hat und ein vermutlich beachtliches Handgeld ausgelassen hat, auch wenn er danach bei Sturm für unsere Verhältnisse vermutlich gut verdient hat aber rein finanziell so wohl trotzdem "schlechter" gefahren ist. 

Bei solchen "ablösefreien" Wechseln wandern halt erhebliche Teile der eigentlichen Ablöse statt zum Verein, direkt an den Spieler und eben Berater, ich denke da z.B. an Alaba, bei dem es zwar eine andere Dimension hatte aber vom Prinzip hier nicht viel anders laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag