Gast mostbartl Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) LeTissier schrieb vor 14 Stunden: Mir kommt vor, da erwartet sich jeder Wunderdinge - die Grünen, das Umfeld, die Medien. Er wurde monatelang zu Unrecht hochgejubelt. Kühbauer hatte wohl Recht mit Demir. bearbeitet 18. Februar 2022 von mostbartl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2022 LeTissier schrieb vor 10 Stunden: Mir kommt vor, da erwartet sich jeder Wunderdinge - die Grünen, das Umfeld, die Medien. Der Abstecher nach Barcelona und der komische Manager haben’s nicht grad besser gemacht. Der Typ ist 18, hat mega Druck und kann eigentlich nur enttäuschen. Eine scheiß Situation für so einen jungen Kicker. Wie gesagt, sowas gab's schon öfter im internationalen Fußball. Krkic, Ödegaard, Mor,... Schlussendlich sind die Karrrieren dann immerhin halbwegs gut verlaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) Natürlich wird jemand, der als Supertalent bezeichnet wird und ein 10-Millionen-Preisschild hat anders bewertet als andere Jugendspieler, das ist doch wohl völlig klar und logisch. Und wenn er diese Summe einspielen und dem Supertalent-Status gerecht werden soll, dann muss er mit sowas umgehen können und Leistung bringen. bearbeitet 18. Februar 2022 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2022 Er hat auch nicht viel zur Demut beitragen, in dem er direkt von Rapid Bank, nur zum FC Barcelona wollte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 18. Februar 2022 Alex011 schrieb vor 13 Stunden: Stell dir vor es ist 2022 und du bist immer noch Raucher .... und Rapid Fan "Raucher" - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 18. Februar 2022 lovehateheRo schrieb vor 36 Minuten: Natürlich wird jemand, der als Supertalent bezeichnet wird und ein 10-Millionen-Preisschild hat anders bewertet als andere Jugendspieler, das ist doch wohl völlig klar und logisch. Und wenn er diese Summe einspielen und dem Supertalent-Status gerecht werden soll, dann muss er mit sowas umgehen können und Leistung bringen. siehe Avdijaj mit seinem 50 Mio. Preisschild...wobei da ist es eher an der Einstellung gescheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Februar 2022 Juli93scr schrieb vor 11 Stunden: Wie seht ihr die erste gelbe von Stojkovic? Völlig in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Februar 2022 lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde: Natürlich wird jemand, der als Supertalent bezeichnet wird und ein 10-Millionen-Preisschild hat anders bewertet als andere Jugendspieler, das ist doch wohl völlig klar und logisch. Und wenn er diese Summe einspielen und dem Supertalent-Status gerecht werden soll, dann muss er mit sowas umgehen können und Leistung bringen. Naja, das Ganze hat schon eine menschliche Komponente auch. Da machst du's dir zu einfach, find ich. Der Demir ist defacto noch ein Kind und wird da zum Heilsbringer ernannt. Von dem erwarten sich alle Wunderdinge, wenn er den Platz betritt, und das kann er offensichtlich nicht leisten. Zumindest noch nicht. Das Preisschild, das du erwähnst, hat er sich nicht selbst umgehängt, sondern das wurde ihm umgehängt – vom Verein, von den Medien. Sein Umfeld bzw. sein Management tut wenig, um dem Hype entgegenzuwirken, ganz im Gegenteil. Mit dem Wechsel nach Barcelona hat er sich auch keinen Gefallen getan. Da war er schlecht beraten, womöglich war er aber auch beratungsresistent, das kann ich nicht einschätzen. Wie auch immer. Er wirkt ein bisserl wie ein Spielball zwischen Manager, Verein und Medien. Und das mit 18. Wenn das mal nicht schiefgeht. Vuibrett schrieb vor 2 Stunden: Wie gesagt, sowas gab's schon öfter im internationalen Fußball. Krkic, Ödegaard, Mor,... Schlussendlich sind die Karrrieren dann immerhin halbwegs gut verlaufen... Da gibts halt auch andere Beispiel. Deisler, Breno, Drenthe,... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) Sich über eine 50-50 gelbe Karte so aufzuregen aber gleichzeitig ein 100% korrektes Tor von Vitesse aberkannt zu bekommen, ist so typisch Rapid und auch Medien die sogar ganze Artikel darüber schreiben. bearbeitet 18. Februar 2022 von killver 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2022 LeTissier schrieb vor 6 Minuten: Da gibts halt auch andere Beispiel. Deisler, Breno, Drenthe,... Was meine Grundaussage nur untermauert. Hab es immerhin aus einer best möglichen, positiven Sicht dargestellt. Dass der Raum nach Unten groß ist, ist klar. Gibt aber auch (seltene) positive Beispiele: Draxler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 18. Februar 2022 Wie mit dem Buben umgegangen wird, ist von vielen Seiten, vor allem aber den Medien bedenklich... Fast... zum scheitern verurteilt. Kühbauer hatte doch nicht überall unrecht schaut aus... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) SteirAIR schrieb vor 30 Minuten: Wie mit dem Buben umgegangen wird, ist von vielen Seiten, vor allem aber den Medien bedenklich... Fast... zum scheitern verurteilt. Kühbauer hatte doch nicht überall unrecht schaut aus... Das mit den Medien gehört aber heutzutage leider dazu damit muss man umgehen können wenn man wirklich so ein außergewöhnliches Talent ist bzw sein will ich mein ein Mbappe und Haaland können damit auch umgehen bzw. müssen damit umgehen man kann es eh nicht ändern. Klar is es für Demir schwer aber gibt halt soviele Spieler die in jungen Jahren als was ganz besonderes gefeiert wurden wo am Ende die Karrieren dann entweder richtig schlecht liefen oder zumindest ok aber bei weitem nicht so wie man es erwartet bzw. erhofft hat ein Beispiel ist eigentlich Mario Götze klar kann man sagen der hatte bzw hat ne gute Karriere aber wenn man die ersten 2 Jahre damals beim BVB verfolgt hat da waren sich fast alle einig das wird einmal der nächste Weltfußballer bzw der wird alles dominieren und am Ende hat auch der Wechsel zu den Bayern eigentlich vieles kaputt gemacht weil ich behaupte mal mehr als ein etwas besserer Bundesligaspieler in Deutschland ist er danach nie mehr geworden und weit von dem entfernt was man sich erwartete hat natürlich am Ende noch immer ne gute Karriere aber an den gemessen was man am Anfang vlt erwartet hat dann doch ein wenig enttäuschend. Wobei muss ich hinzufügen bei Götze hat man am Anfang ja gesehen gehabt das er es drauf gehabt hat da muss Demir das erst mal über ne längere Zeit im Erwachsenen Fußball zeigen das er das auch so drauf hat wie alle erwarten. Bei Demir fehlt halt wie ich finde vor allem das Körperliche der verliert gefühlt jeden Zweikampf wenn es etwas robuster zu Sache geht da muss er sich definitiv weiter entwickeln dann wird man sehen wo die Reise hingeht ob es zu absoluten Weltspitze geht würde ich momentan mal mit mein beantworten dafür fehlt auch Tempo bei ihm was heutzutage schon wichtig ist aber klar noch hat er alle Chancen aber wenn er sich in den nächsten paar Monaten nichtmal in der Bundesliga durchsetzt bzw gute Leistungen zeigt wird es glaub ich immer schwierig. bearbeitet 18. Februar 2022 von MrColl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 18. Februar 2022 MrColl schrieb vor 29 Minuten: Das mit den Medien gehört aber heutzutage leider dazu damit muss man umgehen können wenn man wirklich so ein außergewöhnliches Talent ist bzw sein will ich mein ein Mbappe und Haaland können damit auch umgehen bzw. müssen damit umgehen man kann es eh nicht ändern. Ähm und wo genau waren jetzt die ganzen Topleistungen von einem Haaland mit 18 zu bewundern? Auf der Salzburger Ersatzbank? Mal abgesehen davon, dass der Mbappe und Haaland Vergleich in meinen Augen ohnehin schwachsinnig ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2022 SteirAIR schrieb vor einer Stunde: Wie mit dem Buben umgegangen wird, ist von vielen Seiten, vor allem aber den Medien bedenklich... Fast... zum scheitern verurteilt. Kühbauer hatte doch nicht überall unrecht schaut aus... Das ist halt die Aufgabe von Beratern und Vereinen solche jungen Talente zu schützen. Speziell der Berater scheint aber großkotzig zu sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 18. Februar 2022 https://sport.orf.at/stories/3091771/ passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts