Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 22. August 2011 wenn man sich die pässe anschaut, dann muss man feststellen dass es sich da meistens nur um alibi pässe handelt und dann ist es keine kunst solche werte zu bekommen. 3m pässe zum nebenmann muss man einfach problemlos schaffen. den tödlichen pass den andere spieler verwerten können, seh ich bei nuhiu auch nicht. Gestern vorm 3:0 war eh ein tödlicher Pass dabei. Leider wars ein 3-Meter-Pass, der dann für uns (in weiterer Folge) tödlich war. Aber grundsätzlich muss ich auch als Nuhiu-Kritiker sagen, dass es nicht die Aufgabe von ihm sein kann, diese tödlichen Pässe zu spielen, sondern den Ball in den Reihen zu halten. Und wenn das heißt, dass er nur zum Nebenspieler passt oder den Ball prallen lässt, dann soll es so sein. Da bin ich grundsätzlich eher Flanders Meinung, dass man schon tödliche Pässe verlangen muss. Heutzutage sowieso von allen Stürmern, aber wahrscheinlich von hängenden oder arbeitenden Spitzen noch viel eher als von reinen Knipsern. Allerdings glaube ich schon, dass er das grundsätzlich drauf hat. Auf die schnelle fallen mir da etwa der Assist aufn Gartler gegn Valencia oder der Fastassist aufn Gartler gegen Wr. Neustadt ein. Das waren beides tödliche Pässe, die vor allem gegen den Strich (also überraschend) zu Stande gekommen sind und beides Mal die Abwehr des Gegners aufgerissen haben. Ich denke also durchaus, dass er das kann, er ist ja auch oftmals ein richtiges Schlitzohr. Wenns aber offensiv in der ganzen Mannschaft krankt, ist es immer ein Problem, sich als einzelner Spieler positiv hervorzutun (und damit meine ich jetzt nicht nur Nuhiu). ich finde ja mittlerweile auch, dass sich nuhiu gesteigert hat, nur hat sein spiel wenig mit dem eines stürmers zu tun. er spielt einfach zu defensiv für einen stürmer und krebst im mittelfeld herum. dann fehlt er aber vorne und seine pässe im mittelfeld bringen nichts, weil vorne keiner steht bzw. der andere stürmer zugedeckt wird. so ergeben sich dann querpässe im mittelfeld und das spiel schaut recht planlos aus. schnelles spiel nach vorne ist überhaupt rar geworden. Wie schon gesagt, ich bin der Meinung, dass das an der gesamten Porblematik der Spielgestaltung nach vorne hin liegt. Da geht einfach nicht viel, alles wirkt eckig und holprig und dann orientiert man sich auch als Stürmer, der im Spielaufbau mithelfen soll, gerne mal eher in die Breite als in Stoßrichtung Tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. August 2011 Da bin ich grundsätzlich eher Flanders Meinung, dass man schon tödliche Pässe verlangen muss. Heutzutage sowieso von allen Stürmern, aber wahrscheinlich von hängenden oder arbeitenden Spitzen noch viel eher als von reinen Knipsern. Allerdings glaube ich schon, dass er das grundsätzlich drauf hat. Auf die schnelle fallen mir da etwa der Assist aufn Gartler gegn Valencia oder der Fastassist aufn Gartler gegen Wr. Neustadt ein. Das waren beides tödliche Pässe, die vor allem gegen den Strich (also überraschend) zu Stande gekommen sind und beides Mal die Abwehr des Gegners aufgerissen haben. Ich denke also durchaus, dass er das kann, er ist ja auch oftmals ein richtiges Schlitzohr. Wenns aber offensiv in der ganzen Mannschaft krankt, ist es immer ein Problem, sich als einzelner Spieler positiv hervorzutun (und damit meine ich jetzt nicht nur Nuhiu). zugegeben die stürmer haben es bei dem mittelfeld auch nicht einfach. da kommt einfach zu wenig brauchbares und dann tut sich auch ein nuhiu vorne schwer. mir kommt einfach so vor als ob oft lieber der sichere passt gespielt wird um auf nummer sich zu gehen anstatt mal einen lochpass zu probieren. das gilt übrigens nicht nur für nuhiu, sondern auch für anderen, bei nuhiu fallts mir aber extrem auf. deine beispiele zeigen es ja, dass er es könnte, nur irgendwie traut er sich mmn einfach zu wenig. die sicheren pässe führen ja auch zu nix, weil da wird ewig lang der ball hin und hergeschoben, dann passt einmal einer zurück und der haut dann den ball hoch vor. meistens ist der ball erst gleich wieder weg, weil sich die verteidiger da gut darauf einstellen können. mir gefällt dieser spielstil überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. August 2011 Hab ich schon geposten im UWS fredl aber das passt hier auch rein glaub ich. Hallo Rapidler! Ich lese mir jetzt schon seit einiger Zeit diesen Threat durch und möchte jetzt mal meine Meinung dazu äußern. Ich bin schon sehr lange Zeit grün weißer aber dass, was seit dem Platzsturm, der meiner Meinung nach völlig von den Medien hochgetragen wurde, ist nichts, aber auch gar nichts mehr beim alten. Das muss jeder von den 31000 die gestern dabei waren festgestellt haben. Ich bin mit 23 Freunden mit dem Bus angereist und habe einen Haufen Geld in diesen Sonntag investiert. Rapid hat doch immer ausgezeichnet das eine einzigartige Stimmung herrscht. Diese ist nun fort. Und jetzt beginn ich mit UWS. Zu diesem Thema kann jeder stehen wie er will, aber eines ist doch glasklar: KEINER will keine Stimmung, es wurden Menschen beleidigt und das gilt es zu beheben. Diese Personen (jetzt UWS) sind dafür hauptverantwortlich gewesen das wir diese einzigartige Stimmung gehabt haben. Stärke zeigen seitens Verein hin - beleidigt sein her. Es muss nun volle konzentration darauf von seiten des Vereins gelegt werden diesen Block endlich wieder für sich zu gewinnen, denn ansonsten ,und da bin ich hundert Prozent sicher, werde ich nicht der einzige sein der Spiele unserer Mannschaft, die ja sportlich derzeit nicht zum aushalten sind, meiden werde. Ich bin ein normal Verdienender Mensch, der sich halt durchs Monat rauft, und ab jetzt bin ich nicht mehr gewillt in Rapid zu inverstieren solange ich, wenns schon nicht sportlich läuft, nicht mal mehr heiser nach hause komme und wenigstens eine geile Stimmung gehabt habe. Da, verzeiht mir die ausdrucksweise, scheiß ich drauf. Wir auf den anderen Tribünen haben nicht die Chance und ganz ehrlich nicht das Potenzial diese Stimmung zu verbreiten wie es unsere West macht. Nur anmerken möchte ich das ich auch ein eingefleischter Grüner seit Jahren bin, mit Peckerl und alles drum und dran, aber acuh ich hab die Größte Freude wenn ich die geilste Stimmung der Welt im Stadion bekomme und mich einfach mitreißen lassen kann. Aber so was wie gestern ist außer fad nur fad und im Leben nicht 60 Euro ( Anreise und Ticket) wert. BITTE raufts euch zusammen, und da nehm ich unseren VEREIN SK RAPID WIEN in die Pflicht diese Wogen zu glätten ansonst verliert unser Verein sein HERZ und das ist nunmal der Anhang allen voraus die West. Hauts ma des bitte ned über den Haufen. Ich selbst bin kein UWSler aber ich versteh euch, doch auch ihr müsst bitte ein wenig zu mindest mitziehen. So das wars mal soweit. LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. August 2011 Da bin ich grundsätzlich eher Flanders Meinung, dass man schon tödliche Pässe verlangen muss. Heutzutage sowieso von allen Stürmern, aber wahrscheinlich von hängenden oder arbeitenden Spitzen noch viel eher als von reinen Knipsern. Allerdings glaube ich schon, dass er das grundsätzlich drauf hat. Auf die schnelle fallen mir da etwa der Assist aufn Gartler gegn Valencia oder der Fastassist aufn Gartler gegen Wr. Neustadt ein. Das waren beides tödliche Pässe, die vor allem gegen den Strich (also überraschend) zu Stande gekommen sind und beides Mal die Abwehr des Gegners aufgerissen haben. Ich denke also durchaus, dass er das kann, er ist ja auch oftmals ein richtiges Schlitzohr. Wenns aber offensiv in der ganzen Mannschaft krankt, ist es immer ein Problem, sich als einzelner Spieler positiv hervorzutun (und damit meine ich jetzt nicht nur Nuhiu). Nicht falsch verstehen, natürlich sollte auch ein Stürmer in der Lage sein die Bälle zu spielen, aber dennoch ist das die Hauptaufgabe vom Mittelfeld. Es würde bei mir zumindest nicht in der Jobbeschreibung drinnen stehen, denn so wie er meistens zum Ball kommt (meistens mit dem Rücken zum Tor), ist es nicht möglich für ihn dann auch noch das Spiel zu beschleunigen. Bevor ich es also von Nuhiu verlange, verlange ich es mal von Hofmann, Prokopic und Konsorten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. August 2011 41 Seiten überwiegend Scheiße, da weiß man gar nicht, wo man beginnen soll. Einige Beiträge haben den Nagel sportlich auf den Kopf getroffen: Die Austria mit der besseren Spielanlage, reifer und abgebrühter. Chancen waren ausreichend vorhanden, obwohl der Spielaufbau sehr mager war. In den entscheidenden Situationen blieben die FAK-Akteure ruhiger und cool; Statt 1-0 zu Beginn stets 0-1, statt 1-1 nach der Pause plötzlich 0-2. Dass die Mannschaft danach nicht so auseinanderfallen darf, steht auf einem anderen Blatt Papier, hab ich aber in 20 Jahren Fußball gucken schon x-fach erlebt. Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Klar ist, dass es nach so einer Pleite aber taktische und personalle Konsequenzen geben muss. Prokopic hat sich eine nette Pause verdient, detto Schimpelsberger, der wohl noch unter dem Jetlag gelitten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaulPerstling Anfänger Geschrieben 22. August 2011 wie professionell bei rapid in allen (nicht nur sportlichen) bereichen zur zeit gearbeitet wird, lässt sich auch daran ablesen, dass in runde 5 der laufenden saison im offiziellen rapid-stadionheft nach wie vor ein gewisser zoran barisic als trainer (+co robert haas) angegeben wird..ist vermutlich beim wöchentlich 40-stündigen sich-selbst-auf-die-schulter-klopfen in der keisslergasse nicht weiter aufgefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 22. August 2011 zugegeben die stürmer haben es bei dem mittelfeld auch nicht einfach. da kommt einfach zu wenig brauchbares und dann tut sich auch ein nuhiu vorne schwer. mir kommt einfach so vor als ob oft lieber der sichere passt gespielt wird um auf nummer sich zu gehen anstatt mal einen lochpass zu probieren. das gilt übrigens nicht nur für nuhiu, sondern auch für anderen, bei nuhiu fallts mir aber extrem auf. deine beispiele zeigen es ja, dass er es könnte, nur irgendwie traut er sich mmn einfach zu wenig. die sicheren pässe führen ja auch zu nix, weil da wird ewig lang der ball hin und hergeschoben, dann passt einmal einer zurück und der haut dann den ball hoch vor. meistens ist der ball erst gleich wieder weg, weil sich die verteidiger da gut darauf einstellen können. mir gefällt dieser spielstil überhaupt nicht. Seh ich auch so. Nur würd ichs nicht "Spielstil" nennen, weil da für meinen Geschmack zu viel "Stil" vorkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. August 2011 Klar ist, dass es nach so einer Pleite aber taktische und personalle Konsequenzen geben muss. Prokopic hat sich eine nette Pause verdient, detto Schimpelsberger, der wohl noch unter dem Jetlag gelitten hat. schimpelsberger ist doch schon wieder 10 tage in österreich, die ausrede zieht nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 22. August 2011 schimpelsberger ist doch schon wieder 10 tage in österreich, die ausrede zieht nicht. Ich glaube, dass der Staro das ironisch meinte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 22. August 2011 schimpelsberger ist doch schon wieder 10 tage in österreich, die ausrede zieht nicht. Vl wars die Hitze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. August 2011 schimpelsberger ist doch schon wieder 10 tage in österreich, die ausrede zieht nicht. Das war auch nicht wirklich ernst gemeint... ich hab nur gestern händeringend eine Begründung gesucht, warum der eine 1/10 Leistung gebracht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 22. August 2011 schimpelsberger ist doch schon wieder 10 tage in österreich, die ausrede zieht nicht. Lt Wikipedia kann sich ein jetlag bis zu 14 bemerkbar machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 22. August 2011 Lt Wikipedia kann sich ein jetlag bis zu 14 bemerkbar machen 14 was? Jahre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 22. August 2011 Lt Wikipedia kann sich ein jetlag bis zu 14 bemerkbar machen wann war der pichler in übersee? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 22. August 2011 Nicht falsch verstehen, natürlich sollte auch ein Stürmer in der Lage sein die Bälle zu spielen, aber dennoch ist das die Hauptaufgabe vom Mittelfeld. Es würde bei mir zumindest nicht in der Jobbeschreibung drinnen stehen, denn so wie er meistens zum Ball kommt (meistens mit dem Rücken zum Tor), ist es nicht möglich für ihn dann auch noch das Spiel zu beschleunigen. Bevor ich es also von Nuhiu verlange, verlange ich es mal von Hofmann, Prokopic und Konsorten. Keine Frage, das Mittelfed ist eher für die tödlichen Dinge zuständig als der Stürmer. Aber eben nicht exklusiv und in meiner Jobbeschreibung einer hägenden Spitze sehe ich den tödlichen Pass schon recht weit oben. Was wiederum nicht erst seit heute so ist, sondern eigentlich schon eine lange Tradition hat. Sheringham etwa hat mir da immer sehr gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts