#9 - Stefan Maierhofer


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ihr werdet euch daran gewöhnen müssen dass hier auch Fans anderer Vereine ihre Meinung kund tun, und ebenso sind diese nicht immer nur zum Sticheln und Sekkieren da, sondern man kann mit Ihnen, und sollte man das Boardgeschehen einigermaßen überblicken kann man da Narya in diese Kategorie einordnen, auch vernünftig diskutieren. Ich habe jetzt leider den roten Faden verloren wie wir überhaupt von Stefan Maierhofer auf das Thema kommen ob wir eine überbezahlte Legionärstruppe sind oder nicht, aber ich kann mir schon vorstellen wie sich die Diskussion entwickelt hat. Man kann die User hier aber auch sehr gut nachvollziehen - egal ob die Diskussion berechtigt ist oder inwiefern sie von anderen Vereinen gelenkt wird (und das war das bisher einzige Argument das zählt von e3/trueblue/whatever, wir haben Sie unglaublich satt. Deshalb reagiert der ein oder andere eventuell etwas schroff, uneinsichtig oder hat im Endeffekt einfach keine Lust darüber zu plaudern. Alles schon 100 Mal durchgekaut, wir sind uns selbst des "Problems" bewusst, genauso wie sich jeder andere Fan eines jeden Vereins darüber im Klaren ist. Das Problem existiert nicht nur bei RBS, bei uns wird halt aufgrund des Neidfaktors genauer auf die Finger geschaut und wo mehr Geld im Spiel ist, ja - da werden einem auch von diversen Spieleberatern ein paar Kaderleichen mehr angedreht. Fußball ist auch Geschäft, gut dass sich lt. den Informationen von narya die Verantwortlichen darüber im Klaren sind, dann muss ich mir nicht täglich den Kopf darüber zerbrechen und das Imperium kann zurückschlagen (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Seine Leistung war heute sehr ambitioniert, ein gutes Debut würd ich meinen. Nur gefällt mir eines nicht und zwar, dass das Spiel nur auf ihn zugeschnitten war. Natürlich muss man Maierhofer mit hohen Bällen füttern, ansonsten wird es schwierig, dass er zu seinen Toren kommt. Jedoch hat es mir sehr missfallen, dass man das Kombinationsspiel einfach links liegen gelassen hat und vor allem die Innenverteidiger die Kugel zu 90 % einfach nur nach vorne gedroschen haben, zudem kamen die Bälle auch in den seltensten Fällen an. :schluchz:

So würd ich das gerne nicht mehr sehen. Man hat heute durchaus erkennen können, dass sich Maierhofer auch am Boden sehr verbessert hat und mittlerweile auch mit tiefen schnellen Bällen etwas anfangen kann. Von daher würde es mir besser gefallen, wenn man sich zu einem bestimmten Raum vorkombiniert (oder es sich zumindest vornimmt) und dann von mir aus den Maierhofer nur so mit Flanken zuschießt. Was mich nur am Rande so ein bisschen stört. So offensichtlich wie man heute bei Maierhofer gesehen hat, dass man ihn einsetzen will, wurde es bei Boghossian nie gemacht.

Trotz allem bin ich von diesem Tranfer überzeugt, er wird uns noch helfen. Jetzt wo Alan allerdings für lange Zeit ausfallen wird, wird hoffentlich noch einmal nachgebessert. Nichts gegen Wallner und Maierhofer, sie haben ihre Qualitäten, wären wir gegen Omonia ausgeschieden, hätte es das auch getan. Nur wenn man als ambitionierter Club das Ziel hat in einer Gruppe mit 2 Topmannschaften aufzusteigen, wird ein Stürmerduo Maierhofer/Wallner im Normalfall nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Maierhofer hat heute alle, die sagen er kann nicht Fußball spielen, Lügen gestraft, das hab ich ihm nicht zugetraut, besonders, wie schon Die VamummTn geschrieben hat, am Boden. schade das Alan ( :heul: :heul: ) davon nicht mehr profitieren kann, aber wir denken in Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

maierhofer mit einem für ihn typschen spiel. er kämpf, rennt und ist motiviert von der ersten bis zur letzten minute. natürlich hat er ein paar fußballerische schwächen und vergibt manchmal chancen, die andere stürmer eventuell machen würden (heute kann ich mal sagen: zum glück :-)), als gesamtpaket jedoch wie erwartet eine verstärkung. der mit zu erwartenden automatismen im salzburger spiel sicher noch viel wertvoller werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

maierhofer mit einem für ihn typschen spiel. er kämpf, rennt und ist motiviert von der ersten bis zur letzten minute. natürlich hat er ein paar fußballerische schwächen und vergibt manchmal chancen, die andere stürmer eventuell machen würden (heute kann ich mal sagen: zum glück :-)), als gesamtpaket jedoch wie erwartet eine verstärkung. der mit zu erwartenden automatismen im salzburger spiel sicher noch viel wertvoller werden wird.

Hast du heute welche gesehen? Ehrlich gesagt fand ich ihn beinahe den technisch stärksten Spieler am Platz (zumindest von unseren), ich finde er hat sich sehr weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

maierhofer mit einem für ihn typschen spiel. er kämpf, rennt und ist motiviert von der ersten bis zur letzten minute. natürlich hat er ein paar fußballerische schwächen und vergibt manchmal chancen, die andere stürmer eventuell machen würden (heute kann ich mal sagen: zum glück :-)), als gesamtpaket jedoch wie erwartet eine verstärkung. der mit zu erwartenden automatismen im salzburger spiel sicher noch viel wertvoller werden wird.

Mit dem Ausfall von Alan wirds für ihn mMn jetzt deutlich schwieriger werden. Die Sicherheit in der 1. Elf zu stehen hat sich mit dem Ausfall zwar vergrößert, nur wäre Alan meiner Meinung nach optimal gewesen um Maierhofer Räume zu geben, da Alan immer wieder 2 Gegenspieler oder mehr auf sich zieht. Aber auch mit Leonardo wird er noch seine Freude haben, sollte dieser seine Abspiele etwas verbessern. Trotz allem bin ich mir sicher, dass es auch für Maierhofer nicht gut ist, dass Alan jetzt so lange ausfällt. :schluchz:

HH sollte die Verhandlungen mit Soriano wieder aufnehmen. :davinci:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Hast du heute welche gesehen? Ehrlich gesagt fand ich ihn beinahe den technisch stärksten Spieler am Platz (zumindest von unseren), ich finde er hat sich sehr weiterentwickelt.

ich weiß nicht, werd das bei eurem auswärtsspiel dann wohl besser beurteilen können. ich fand ihn aber auch schon früher nicht so abartig mies, wie er von einigen leuten dargestellt wurde. heute hat er halt schon edie eine oder andere passable chance ausgelassen, mir fallen 3 ein und mindestens eine davon muss er machen (auch wenn die eine aktion abgepfiffen wurde, der sollte schon drin sein).

und das er euer technisch stärkster spieler am platz gewesen sein ringt mir dann doch ein breites grinsen ab :).

Mit dem Ausfall von Alan wirds für ihn mMn jetzt deutlich schwieriger werden. Die Sicherheit in der 1. Elf zu stehen hat sich mit dem Ausfall zwar vergrößert, nur wäre Alan meiner Meinung nach optimal gewesen um Maierhofer Räume zu geben, da Alan immer wieder 2 Gegenspieler oder mehr auf sich zieht. Aber auch mit Leonardo wird er noch seine Freude haben, sollte dieser seine Abspiele etwas verbessern. Trotz allem bin ich mir sicher, dass es auch für Maierhofer nicht gut ist, dass Alan jetzt so lange ausfällt. :schluchz:

HH sollte die Verhandlungen mit Soriano wieder aufnehmen. :davinci:

natürlich ist das für maierhofer, wie für die gesamte mannschaft nicht gut, dass alan ausfällt. trotzdem ist leonardo mMn der bessere sturmpartner und schwegler könnte auch mal wieder abnehmer für seine einwürfe finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich weiß nicht, werd das bei eurem auswärtsspiel dann wohl besser beurteilen können. ich fand ihn aber auch schon früher nicht so abartig mies, wie er von einigen leuten dargestellt wurde. heute hat er halt schon edie eine oder andere passable chance ausgelassen, mir fallen 3 ein und mindestens eine davon muss er machen (auch wenn die eine aktion abgepfiffen wurde, der sollte schon drin sein).

und das er euer technisch stärkster spieler am platz gewesen sein ringt mir dann doch ein breites grinsen ab :).

natürlich ist das für maierhofer, wie für die gesamte mannschaft nicht gut, dass alan ausfällt. trotzdem ist leonardo mMn der bessere sturmpartner und schwegler könnte auch mal wieder abnehmer für seine einwürfe finden.

Das hab ich mir heute auch gedacht. Schiemer hat ja eindeutig die Light-Version vergleicht man diese mit den Schwegler-Einwürfen, nichts desto trotz waren das unsere gefährlichsten Szenen in Halbzeit 1. Spricht zwar nicht für uns, aber trotz allem eine weitere Art auf die wir Tore machen können, wenns spielerisch sowie auch heute gar nicht läuft, obwohl das andere Gründe hatte. Wenn ich von Minute 1 weg die Bälle dauernd nur nach vorne dresche oder durch dummes hin und hergeschiebe sogar gefährliche Konter einleite, hatte das heute auch etwas mit der taktischen Ausrichtung zu tun, was Moniz dann aber zumindest in der Halbzeit einigermaßen korrigierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

ich weiß nicht, werd das bei eurem auswärtsspiel dann wohl besser beurteilen können. ich fand ihn aber auch schon früher nicht so abartig mies, wie er von einigen leuten dargestellt wurde. heute hat er halt schon edie eine oder andere passable chance ausgelassen, mir fallen 3 ein und mindestens eine davon muss er machen (auch wenn die eine aktion abgepfiffen wurde, der sollte schon drin sein).

und das er euer technisch stärkster spieler am platz gewesen sein ringt mir dann doch ein breites grinsen ab :).

natürlich ist das für maierhofer, wie für die gesamte mannschaft nicht gut, dass alan ausfällt. trotzdem ist leonardo mMn der bessere sturmpartner und schwegler könnte auch mal wieder abnehmer für seine einwürfe finden.

Na hey, er hat Doppelpässe gespielt, hat er das als Rapidler je? :D

und ja unsere Truppe hatte heute ungefähr eine Fehlpassquote von 100 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und nun zum Gipfel-Du vergleichst PS mt so einem wie Moniz, ohne nachzuschauen, weiss ich dass der ned 16 Saisonen bei ein und demselben Verein gespielt hat, der Mann ist wohl jener Ex-Spieler, der Rapid am besten verkörpert!

Und bringe die Wörter "seelenlose Legionärstruppe" und Rapid nie wieder in einen Satz! Denn euer Verein, der im Grunde genommen erst seit 2005 existiert hat die meisten legionäre der ganzen Bundesliga.

Moniz hat fußballerisch, technisch, taktisch einfach mehr Know-How als Schöttel. Zudem kommt Schöttel in Interviews rüber wie eine Schlaftablette, da kann er noch 30 Jahre in Hütteldorf verweilen. Im Vergleich zu Salzburg, ist der Tabellenfünfte eine seelenlose Truppe, auf dem Platz und vom Auftreten her auch abseits davon. Das ist nunmal ein Faktum, das wir jede Woche sehen. Weiß nicht was du da schönreden willst.

Eure Mannschaft hatte gestern Glück, dass Svento, Leonardo, Schwegler, Ulmer und Cziommer ausgefallen sind bzw. angeschlagen waren und Zarate/Maierhofer noch nicht fit. :winke:

Dann kommen allerdings eine Reihe von Spielern, die zweifelsohne in die Kategorie "seelenlose Legionäre" fallen. Vargas, Rakic, Ilic, Kovac, Lokvenc, Bodnar, um nur ein paar zu nennen.

es ging darum, dass maierhofer geholt wurde, um den ruf einer angeblich seelenlose legionärstruppe loszuwerden. die aussage kann nur von fußball-ahnungslosen stammen oder von einem betrunkenem stammtisch. maierhofer ist tatsächlich nur eine ergänzung für eine weitere spielvariante (moniz), nicht mehr.

wie kommst DU darauf dass moniz, alan, leonardo, gustafsson, hinteregger eine seelenlose truppe seien, nur weil einmal ein vargas hier gespielt hat?? dass die schüttldorfer so einen quatsch schreiben, ist nicht verwunderlich, aber von dir hätt ich sowas nicht erwartet. ist der fußballer des jahres und star der 09/10er saison SOMEN :cool: auch dafür veranwortlich, dass ein rakic komplett versagt hat oder ein ilic mehr im wettbüro als am platz war??? :facepalm:

wie auch immer, hier gehts eigentlich mehr um den maierhofer.

@narya: egal ob es stimmt oder nicht, muss man es nicht jeden tag erzählt bekommen. verstehst? das sind alles vorurteile die seit 2005 bestehen, und keinen interessierts ob sich das geändert hat... unter trap, lothar, co gebe ich dir recht. ab stevens und der el nicht mehr. trotzdem interessiert hier keinen deine ausführung. die kannst gerne in euren rapidkonkurrenz thread posten aber hier brauchts echt keiner. ha capito?

:super: :super:

In diesem Sinne, mögen sich die RB Salzburg-Basher bitte aus dem Thread verpissen. :winke:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Moniz hat fußballerisch, technisch, taktisch einfach mehr Know-How als Schöttel. Zudem kommt Schöttel in Interviews rüber wie eine Schlaftablette, da kann er noch 30 Jahre in Hütteldorf verweilen. Im Vergleich zu Salzburg, ist der Tabellenfünfte eine seelenlose Truppe, auf dem Platz und vom Auftreten her auch abseits davon. Das ist nunmal ein Faktum, das wir jede Woche sehen. Weiß nicht was du da schönreden willst.

Eure Mannschaft hatte gestern Glück, dass Svento, Leonardo, Schwegler, Ulmer und Cziommer ausgefallen sind bzw. angeschlagen waren und Zarate/Maierhofer noch nicht fit. :winke:

Ein kurzes QFT!

Spricht wirklich nicht gerade für Schöttel wenn er seine gesamte Karriere bei Rapid verbrachte.

Moniz hat als Fußballer in seiner Karriere zwar auch keine Bäume ausgerissen, dafür sind seine Stationen als (assistenz-)Trainer schon recht beeindruckend

Feyenoord Rotterdam; Grasshoppers Zürich; Jong PSV; Skills-Coach bei Tottenham Hotspurs; Hamburger SV und jetzt RBS

Aber noch was zu Maierhofer, damit es nicht völlig OT wird.

Er war im Spiel gegen den ex-klub bemüht, hat auch einige Pässe an den Mann gebracht, wurde aber auch selten ideal angespielt. Die Koordination dürfte noch dauern, sonst war ich zufrieden mit seinem Auftritt

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Maierhofer rückt gegen die Türkei ins Nationalteam nach:

Nach Schiemer, der total-niete gegen die Deutschen und Jantscher, der momentan unter Form ist, kommt jetzt der dritte "Anti" aus Salzburg ins Team. Hauptsache Leitgeb ist nicht dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab mir vorher das Interview bei Sport und Talk angesehen. Diese Person verdient einfach Respekt, wenn man hört wie er zum Profigeschäft gekommen ist, einfach bemerkenswert. Eine Person, bei der man sieht, was mit Wille und Ehrgeiz alles möglich ist. Sollte einfach ein Vorbild für alle jungen Menschen sein, die irgend Ziel vor Augen haben und sollte es auch einmal nicht so laufen, nie aufzugeben und immer dran zu bleiben. Ich hoffe, dass er seine Leistung so abrufen kann, wie er sich das vorstellt und auch wünscht. Das Gute bei ihm ist, dass er zu jeder Zeit explodieren kann, weil er eben immer alles gibt. Zudem würd ich mir auf jeden Fall wünschen, dass er länger als 2 Jahre hier bleibt, aber warten wir mal die laufende Saison ab. Aber ich bin wie gesagt mittlerweile vollends von diesem Transfer überzeugt, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man auf die Verletzung von Alan reagiert hätte. Aber nun heißt es eben mit Wallner und Maierhofer Vollgas geben, beides Spieler, die in Österreich schon eine Menge Tore in der Vergangenheit geschossen haben. Gibt wohl schlimmeres. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.