#9 - Stefan Maierhofer


Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

Du bist schön wo angrennt, oder?

Ich will nicht provozieren aber:

Payer-War früher bei den Rapid-Amas, danach a kurze Zeit bei Kottingbrunn und ist sein 2001 im Profikader, da hats eure Mannschaft noch ned amal geben! :lol:

Steffen Hofmann-Ist 2002 zu Rapid gewechselt, er war nur eine halbe Saison dazwischen bei einem anderen Verein...

Pichler-Der ist erst diese Saison zu uns gekommen, zieht also eig auch nicht...

Trimmel-Der ist auch schon 3 1/2 Jahre bei Rapid, warscheinlich wird er auch noch einige weitere bei Rapid bleiben, was mich nicht stört...

Und nun zum Gipfel-Du vergleichst PS mt so einem wie Moniz, ohne nachzuschauen, weiss ich dass der ned 16 Saisonen bei ein und demselben Verein gespielt hat, der Mann ist wohl jener Ex-Spieler, der Rapid am besten verkörpert!

Und bringe die Wörter "seelenlose Legionärstruppe" und Rapid nie wieder in einen Satz! Denn euer Verein, der im Grunde genommen erst seit 2005 existiert hat die meisten legionäre der ganzen Bundesliga.

verpiss dich doch, aja sollte auch nicht provozierend gemeint sein....

@narya: egal ob es stimmt oder nicht, muss man es nicht jeden tag erzählt bekommen. verstehst? das sind alles vorurteile die seit 2005 bestehen, und keinen interessierts ob sich das geändert hat... unter trap, lothar, co gebe ich dir recht. ab stevens und der el nicht mehr. trotzdem interessiert hier keinen deine ausführung. die kannst gerne in euren rapidkonkurrenz thread posten aber hier brauchts echt keiner. ha capito?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

verpiss dich doch, aja sollte auch nicht provozierend gemeint sein....

@narya: egal ob es stimmt oder nicht, muss man es nicht jeden tag erzählt bekommen. verstehst? das sind alles vorurteile die seit 2005 bestehen, und keinen interessierts ob sich das geändert hat... unter trap, lothar, co gebe ich dir recht. ab stevens und der el nicht mehr. trotzdem interessiert hier keinen deine ausführung. die kannst gerne in euren rapidkonkurrenz thread posten aber hier brauchts echt keiner. ha capito?

Absolut richtig, am besten den Red Bull Channel outsourcen aus dem Austrian Soccer Board, dann seids ihr unter euch und die Fußballfans unter sich. :facepalm:

Der Sinn vom ASB ist ja auch ziemlich schwer zu erkennen, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Diskussionen sind essentiell für jedes Forum - vor allem Fußballforen, aber die letzten paar Seiten haben auch nur bedingt mit Maierhofer zu tun.

Vielleicht machts Euch einen eigenen Chatroom auf oder treffts Euch in RL, oder zumindest findets den passenden Thread - der hier ist es bei weitem nicht. Und damit mein ich nicht nur Nicht-Salzburg-Fans. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jöööö, zerst 100te seiten schreiben, was der hp nicht für ein oaschgolie ist und ihn dann als ehrenhaften erzrapidler verkaufen wollen. was jetzt? dachte der spielt nur weil irgendwelche verwirrten vorstandstypen das so wollen.

und ein schöttel hat bei euren woarmen briadern, de da imma so zamstehn, auch nicht das standing, das ihm eigentlich gebühren würde als erzrapidler - selbiges zählt fürn hansi buam.

also tats ma an gfallen und tats do ned gschichtl drucken anfangen! :busserl:

:lol::allaaah:

Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen sportlicher Leistung (die bei Payer seit Jahren zu wünschen übrig lässt) und Vereinstreue (er spielt seit 20 Jahren, seit 1991 bei Rapid, nur unterbrochen von einer kurzen Leihe)??? Ein Kulovits ist auch kein Überkicker, dennoch verkörpert er für viele Anhänger bei uns die Vereinstreue perfekt.

--> Also, ich warte auf die Erklärung. Come on!

Und was soll der Blödsinn mim Schöttel bitte? Weil ihm vor ein paar Jahren ein besoffener Jugendlicher mit einem Bier angeschüttet hat, oder was? Na hast du eine Ahnung! Dass er jedesmal, wenn er als Trainer der Gastmannschaft oder nur als Besucher im Hanappi war, beklatscht und besungen wurde, dürfte dir wohl entgangen sein, oder wie kannst du das erklären?

--> Erklärung bitte!

@narya: egal ob es stimmt oder nicht, muss man es nicht jeden tag erzählt bekommen. verstehst? das sind alles vorurteile die seit 2005 bestehen, und keinen interessierts ob sich das geändert hat... unter trap, lothar, co gebe ich dir recht. ab stevens und der el nicht mehr. trotzdem interessiert hier keinen deine ausführung. die kannst gerne in euren rapidkonkurrenz thread posten aber hier brauchts echt keiner. ha capito?

Ich hab damit hier nicht angefangen. Ich hab das hier nur aufgegriffen und weiter ausgeführt, weil Blödsinn, egal von welcher Seite oder Farbe er kommt, widersprochen werden muss. Und ich verfüge nun einmal über gewisse Quellen aus eurem internen Bereich, die mir das Problem mit den überbezahlten Spielern, die dann nicht alles geben, so übermittelt haben. Das habe ich komplett wertfrei hier in den Raum gestellt, ich habe lediglich das Problem skizziert. Wenn das der ein oder andere von euch nicht normal diskutieren kann, so wie etwa Sochindani, dann ist das nicht mein Problem. Dadurch lass ich mich aber sicher nicht davon abhalten, im ASB - einem VEREINSÜBERGREIFENDEN Forum! - auch über andere Vereine zu reden.

Auch habe ich nicht behauptet, dass ihr aktuell diesen Ruf der "seelenlosen Legionärstruppe" zu recht habt! Aktuell habt ihr mit Schiemer oder Gustafsson eben Leitwölfe in der Mannschaft, die dem Bild nicht entsprechen und diesem Ruf mit Persönlichkeit und Einsatz auch etwas entgegenzuwerfen haben. Vor allem Gustafsson war ein genialer Schachzug, wohl eine der besten Entscheidung der Ära Red Bull.

Dem Herrn Antirapidler is aber wurscht was die Rapid Spieler machen, ich speib nicht auf irgendeine Facebook Wand oder pfeif ehemalige Rapidspieler aus dem Stadion weder hab die Lust denen ein Bier drüber zu schütten, wenn dir das ein :lol: wert ist will ich gar nicht wissen wie viele du für deine Brüder brauchst.

Und das mit den tiafen Fans musst du mir auch noch mal erklären, zum einem is klar das grad bei euch sind, weils die meisten Fans habts, zum anderen bringst du Hellas Kagran und Konsorten ins Spiel die mindestens genauso tiaf sind wenn noch nicht tiafer und das obwohl Hellas Kagran nur ein Bruchteil der Rapidfans hat :ratlos: Der Fussballplatz ist kein Kindergeburtstag aber das was die Rapid Fans seit Jahren abziehen is jenseits von gut und böse.

Fakt ist, das es kein Ruhmesblatt ist wenn sich andere Fans in punkto Niveaulosigkeit mit den Rapid Fans messen lassen können.

Fakt ist auch, das die Rapid Fans vom Gas runter gehen sollten, das is eines Bundesligaklubs nicht würdig.

Den Unterschied zwischen dem quantitativen und qualitativen Vorwurf hast du immer noch nicht ganz verstanden. Wenn du behauptet hättest, bei Rapid krebsen am meisten Deppen herum, dann hätte ich dir da zugestimmt. Wir haben die meisten Fans und daher auch die meisten Idioten. Aber du hast behauptet, dass das Niveau bei uns am tiefsten ist, das ist ein qualitativer Vorwurf - und der ist angewandt auf große Menschenmassen per se unhaltbar. Zeig mir einen tiefen und niveaulosen Rapidfan, ich zeig dir einen mindestens genauso tiefen und niveaulosen Fan mit violettem, schwarz-weißem oder roten Schal. Tiafe Vollkoffer,m die sich nicht zu benehmen wissen, gibts überall, und wenn man sich schon als Fan einer anderen Mannschaft darüber aufgeilt, dass andere so viel tiefer als man selber sind, dann sollte man sich zumindest ein wenig bemühen, dabei auch Worte zu finden, die man durchbringt.

Du pauschalisierst und hetzt sowieso in einer Dur gegen alles, wo Rapid draufsteht. Wundern tut es mich bei einem Fan, der sich nicht über den eigenen Verein definiert, sondern gegen einen anderen, eh nicht. Nur lass ich den Blödsinn auch nicht einfach stehen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

mmn. kann der einfach nicht kicken. da wär der kienastinho noch besser gewesen der hat zumindestens technisch einiges drauf. da bringt der ganze wille dann auch nix, solche spieler sind für mich einfach nicht für redbull salzburg gemacht.......

maierhofer ist sicherlich nicht aufgrund seiner spielerischen fähigkeiten geholt worden. wir haben in der offensivabteilung keinen spieler, der eine führungsrolle einnehmen kann. die möglichkeit eines großen und kampf-/laufstarken stürmers, der unsere kreativabteilung pushen kann, zu haben, gefällt mir.

kienast hat wieder andere qualitäten, aber er würde nicht den typen abgeben, den der verein scheinbar gesucht hat.

in sachen größe ist er wallner überlegen, in sachen einsatz steht er roman nichts nach, im abseits steht maierhofer hoffentlich weniger oft und ob er ein mann für wichtige tore ist, bezweifle ich auch, aber vielleicht macht er die vorlagen für diese.

also warten wir einfach mal ab, wie sich sm in dieser mannschaft macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

narya hat mmn. einige gute punkte drinnen. in der vergangenheit hatten wir einige kicker die nur so hoch gesprugnen sind, wie sie mussten (übrigens hat das niko sogar mal in einem intverview über sich selbst behauptet). ein jorge vargas war da z.b. so einer.

pokrivac soll da ja auch ein problemkandidat sein, auch wenn er auf dem platz immer seine leistung gebracht hat.

aktuell trifft das auf unsere mannschaft aber ganz und garnicht zu. man kann sehen, dass die mannschaft vor leidenschaft brennt und teilweise sogar die sicherungen überstrapaziert werden. auch die neu geholten spieler wie pasanen und lindgren machen einen guten eindruck. liegt sicher auch an moniz, der sichtlich mit viel engagment und leidenschaft dabei ist.

die seelenlosen legionäre soll mir bitte wer aufzählen, finden wird man derzeit nicht viele.

zu den rapid spielern: ja das mögen urgesteine sein. aber da sind viele in ihrer entwicklung stehengeblieben und verkörpern genau das war narya gepostet hat. abkassieren und kein interesse an weiterentwicklung. payer war z.b. vor 5 nicht schlechter als jetzt. und was hilfts wenn er länger beim verein ist als es redbull salzburg gibt? er bleibt trotzdem bieder. genauso trimmel, der wird auch mal einsehen müssen, dass schnell sein nicht alles ist. eventuell sollte er technische fertigkeiten auch besitzen und gezielt daran arbeiten.

hofmann dagegen passt in die aufzählung nicht, er gibt seit jahren alles für rapid und ist dort so etwas wie unser gustafsson. auch schöttel will ich keinesfals den absoluten willen abstreiten. wobei die zwei arme schweine sind bei dem aktuellen rapid kader.

und ob das jetzt ein fauler legionär ist oder ein fauler österreicher ist mir prinzipiell wurscht. ich glaube auch nicht, dass man da jetzt generell sagen kann, dass man mit einem legionär mehr einfahrt. grad die österreicher tendieren oft dazu mit dem erreichten

zufrieden zu sein. maierhofer mag da einer sein der den willen hat, aber mmn. kann der einfach nicht kicken. da wär der kienastinho noch besser gewesen der hat zumindestens technisch einiges drauf. da bringt der ganze wille dann auch nix, solche spieler sind für mich einfach nicht für redbull salzburg gemacht.......

Kann man weitestgehend so stehen lassen/unterschreiben. Und wie schon angemerkt, ich habe nicht die Meinung vertreten, dass ihr aktuell eine "seelenlose Legionärstruppe" habt, sondern dass der Ruf der "seelenlosen Legionärstruppe" nicht von ungefähr kommt und schon gar keine Erfindung irgendwelcher Stammtischrunden ist, wenn das Problem sogar konzernintern als solches erkant wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

maierhofer ist sicherlich nicht aufgrund seiner spielerischen fähigkeiten geholt worden. wir haben in der offensivabteilung keinen spieler, der eine führungsrolle einnehmen kann. die möglichkeit eines großen und kampf-/laufstarken stürmers, der unsere kreativabteilung pushen kann, zu haben, gefällt mir.

kienast hat wieder andere qualitäten, aber er würde nicht den typen abgeben, den der verein scheinbar gesucht hat.

in sachen größe ist er wallner überlegen, in sachen einsatz steht er roman nichts nach, im abseits steht maierhofer hoffentlich weniger oft und ob er ein mann für wichtige tore ist, bezweifle ich auch, aber vielleicht macht er die vorlagen für diese.

also warten wir einfach mal ab, wie sich sm in dieser mannschaft macht.

Jetzt einmal abgesehen davon, warum Maierhofer geholt wurde, sportlich ist er in den letzten Jahren stark gereift. Technisch als auch taktisch hat er Riesenschritte gemacht, ohne dabei aber ein Eitzerl seiner Lauf- und Einsatzbereitschaft einzubüßen. Zerschossen hat er die Liga aber schon vor zwei Jahren, als er sportlich noch weniger weit war. Insofern könnt ihr mMn schon davon ausgehen, dass er bei euch, so er richtig eigesetzt wird, nicht nur viele, sondern auch wichtige Tore machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

--> Erklärung bitte!

es bedarf überhaupt keiner erklärung, da du es dir ohnehin drehst und wendest wie du es gerade benötigst. siehe auch uws thread. ihr habts selbst essentielle probleme, da brauchts nicht in anderen channel herumtrollen und den lehrmeister spielen. schauts lieber, dass ihr eure fans, die sich selbst wichtiger als den verein nehmen, schleunigst aussortierts.

bei den überhöhten spielergehälter von rbs kann man zustimmen, jedoch wenn man einen hofmann in den eigenen reihen hat, der bei bescheidener leistung auch noch das gehaltsgefüge durcheinander bringt, braucht man auch hier nicht den lehrmeister spielen.

man kann diskutieren, aber du bringst deine meinung als unumstösslichen fakt rüber und das ist für eine gesunde diskussion wenig förderlich.

Auch habe ich nicht behauptet, dass ihr aktuell diesen Ruf der "seelenlosen Legionärstruppe" zu recht habt! Aktuell habt ihr mit Schiemer oder Gustafsson eben Leitwölfe in der Mannschaft, die dem Bild nicht entsprechen und diesem Ruf mit Persönlichkeit und Einsatz auch etwas entgegenzuwerfen haben. Vor allem Gustafsson war ein genialer Schachzug, wohl eine der besten Entscheidung der Ära Red Bull.

auch wenn es einige rbs fans nicht hören wollen, aber die änderung kam mit hh.

ich finds halt immer lustig, dass irgendwelche dahergelaufenen meinen alles besser zu wissen! red bull kam zum fussball wie die jungfrau zum kind und unter diesen umständen zu glauben, dass von anfang an alles perfekt läuft ist ein wenig naiv!

red bull ist jetzt seit 6 jahren im fussball business und sie haben mit den internationalen akademien eine struktur, die bei fachleuten (nein, keine österreicher ...) sehr viel bewunderung auslöst.

von den anfangsfehlern mal abgesehen, muss man doch auch als dosenfeind mal die größe haben um zu sagen, dass red bull dem ö-fussball gut bekommt (sei es durch eine ordentliche ausbildung unserer kicker oder auch nur bei der uefa 5 jahreswertung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Erst einmal vorweg, an den Beiträgen von nayra stört mich rein gar nichts, für mich ist da sehr viel Wahres dran, auch wenn man das als Salzburger nicht wirklich sehen will.

Seit dem Einstieg von Red Bull 2005 kam natürlich viel mehr Geld in Umlauf, als des zu damaligen Austria-Zeiten noch der Fall war. In den ersten 1-2 Jahren war auch immer wieder klar erkennbar, dass zu wenige Personen am werken sind, die wirklich genug Ahnung von Fußball haben, um das Geld auch wirksam und gewinnbringend einsetzen zu können. Man kaufte in den ersten Transferperioden fast nur 'Stars' der Vergangenheit, welche ihren Zenit schon lange überschritten hatten und mit Sicherheit auch nicht mehr so erfolgshungrig waren, als es vielleicht zu früheren Zeiten der Fall war. Als Ausnahme kann man hierbei natürlich Alex Zickler nennen, der aber mit Sicherheit auch nicht so erfolgreich war, weil er so gerne für Salzburg spielen wollte, sondern weil er fußballerisch gesehen auf Grund der ganzen Verletzungen einfach noch nicht so alt war, als es in seiner Geburtsurkunde zu sehen war. Er hatte halt einfach noch den Biss hier etwas zu erreichen und viele Tore zu erzielen. Dann kommen allerdings eine Reihe von Spielern, die zweifelsohne in die Kategorie "seelenlose Legionäre" fallen. Vargas, Rakic, Ilic, Kovac, Lokvenc, Bodnar, um nur ein paar zu nennen. Diese Spieler haben den Ruf des Vereines natürlich entscheidend gepräg - auch wenn wir derzeit alles andere als eine seelenlose Legionsärstruppe beisammen haben, woran Moniz allerdings auch einen guten Teil dazu beiträgt, da ich mir schon vorstellen könnte, dass hier der ein oder andere Spieler dabei wäre, der sich unter einem anderen Trainer etwas gehen lassen würde. Dieser Ruf ist halt eben nicht nur bei den gegnerischen Fans geblieben, sondern war auch bei anderen Vereinen bekannt. Da kam es nicht selten vor, dass bei einem Angebot von RBS plötzlich komische Summen gefordert wurden, nur weil gedacht wurde, dass diese Dodln sowieso jeden Preis bezahlen wurden. Dem hat HH meiner Meinung nach allerdings auch schon etwas erfolgreich entgegengewirkt, da man sich immer wieder aus Verhandlungen zurückgezogen hat, wenn utopische Summen gefordert wurden. Was ich damit eigentlich sagen will. Der Ruf als seelenlose Legionärstruppen kommt nicht von ungefähr, musste sich die Austria zu Magna-Zeiten ja auch immer wieder anhören lassen. NUR ist das derzeit meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall. Und jeder Fan einer anderen Mannschaft, der auch etwas über den Tellerrand blicken kann, wird das auch so sehen. Ich denke, dass man hierbei einfach aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und auf dem besten Wege ist, Jahr für Jahr eine hungrige Truppe zusammenzustellen und das obwohl die Spieler klarerweise trotzdem nicht für ein Butterbrot spielen, die Gehälter mittlerweile aber doch etwas mehr im Rahmen sind.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

..

Sorry, aber mir wird das jetzt zu mühsam mit dir. Du kommst von einem Detail aufs Hundertste und Tausendste. Vermischt vollkommen unzusammenhängende Argumentationsketten und unterstellst mir Dinge, die ich nicht gesagt habe, die andere User vertreten haben oder von denen du annimmst, dass ich sie vertrete. Das ist zu mühsam, da jetzt Licht ins Gewirr zu bringen, denn es ging hier fast die ganze Zeit eigentlich nur darum, dass Red Bull den Ruf der "seelenlosen Legionärstruppe" hat und warum das so ist. Wenn du das jetzt mit UWS oder anderen Dingen vermischen willst, ist mir das zu anstrengend. Ich tu daher den restlichen Usern den Gefallen und geh nicht weiter darauf ein.

man kann diskutieren, aber du bringst deine meinung als unumstösslichen fakt rüber und das ist für eine gesunde diskussion wenig förderlich.

Wenn du das so siehst, bitte. Aber nur weil jemand versucht, eine Meinung mit Argumenten zu untermauern, heißt das nicht, dass derjenige nicht seine Meinung durch andere, neue oder bessere Argumente zu revidieren weiß.

Aber abgesehen von diesen Aspekten des Diskutierens im ASB, geht es hier um den Ruf der "seelenlosen Legionärstruppe". Ob der Ruf stimmt oder nicht, wage ich nicht felsenfest in die eine oder andere Richtung zu bestimmen, aber dass es diesen Ruf gibt, das ist aus meiner Sicht doch eher ein Fakt denn eine Meinung.

Naja, wie auch immer. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und hoffe, dass wir ein gutes Spiel sehen werden. Irgendwie habe ich da aber leichte Zweifel.

Erst einmal vorweg, an den Beiträgen von nayra stört mich rein gar nichts, für mich ist da sehr viel Wahres dran, auch wenn man das als Salzburger nicht wirklich sehen will.

Seit dem Einstieg von Red Bull 2005 kam natürlich viel mehr Geld in Umlauf, als des zu damaligen Austria-Zeiten noch der Fall war. In den ersten 1-2 Jahren war auch immer wieder klar erkennbar, dass zu wenige Personen am werken sind, die wirklich genug Ahnung von Fußball haben, um das Geld auch wirksam und gewinnbringend einsetzen zu können. Man kaufte in den ersten Transferperioden fast nur 'Stars' der Vergangenheit, welche ihren Zenit schon lange überschritten hatten und mit Sicherheit auch nicht mehr so erfolgshungrig waren, als es vielleicht zu früheren Zeiten der Fall war. Als Ausnahme kann man hierbei natürlich Alex Zickler nennen, der aber mit Sicherheit auch nicht so erfolgreich war, weil er so gerne für Salzburg spielen wollte, sondern weil er fußballerisch gesehen auf Grund der ganzen Verletzungen einfach noch nicht so alt war, als es in seiner Geburtsurkunde zu sehen war. Er hatte halt einfach noch den Biss hier etwas zu erreichen und viele Tore zu erzielen. Dann kommen allerdings eine Reihe von Spielern, die zweifelsohne in die Kategorie "seelenlose Legionäre" fallen. Vargas, Rakic, Ilic, Kovac, Lokvenc, Bodnar, um nur ein paar zu nennen. Diese Spieler haben den Ruf des Vereines natürlich entscheidend gepräg - auch wenn wir derzeit alles andere als eine seelenlose Legionsärstruppe beisammen haben, woran Moniz allerdings auch einen guten Teil dazu beiträgt, da ich mir schon vorstellen könnte, dass hier der ein oder andere Spieler dabei wäre, der sich unter einem anderen Trainer etwas gehen lassen würde. Dieser Ruf ist halt eben nicht nur bei den gegnerischen Fans geblieben, sondern war auch bei anderen Vereinen bekannt. Da kam es nicht selten vor, dass bei einem Angebot von RBS plötzlich komische Summen gefordert wurden, nur weil gedacht wurde, dass diese Dodln sowieso jeden Preis bezahlen wurden. Dem hat HH meiner Meinung nach allerdings auch schon etwas erfolgreich entgegengewirkt, da man sich immer wieder aus Verhandlungen zurückgezogen hat, wenn utopische Summen gefordert wurden. Was ich damit eigentlich sagen will. Der Ruf als seelenlose Legionärstruppen kommt nicht von ungefähr, musste sich die Austria zu Magna-Zeiten ja auch immer wieder anhören lassen. NUR ist das derzeit meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall. Und jeder Fan einer anderen Mannschaft, der auch etwas über den Tellerrand blicken kann, wird das auch so sehen. Ich denke, dass man hierbei einfach aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und auf dem besten Wege ist, Jahr für Jahr eine hungrige Truppe zusammenzustellen und das obwohl die Spieler klarerweise trotzdem nicht für ein Butterbrot spielen, die Gehälter mittlerweile aber doch etwas mehr im Rahmen sind.

Guter Beitrag! Und das sage ich nicht nur, weil du mir einleitend zustimmst. :D

Inhaltlich kann ich das so unterschreiben. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Dann kommen allerdings eine Reihe von Spielern, die zweifelsohne in die Kategorie "seelenlose Legionäre" fallen. Vargas, Rakic, Ilic, Kovac, Lokvenc, Bodnar, um nur ein paar zu nennen.

Und dennoch waren das nicht die teuersten Spieler. (Zumindest von der Ablöse her.) Über die Gehaltssummen kann man sowieso nur spekulieren. Darum würde ich jetzt nicht sagen, dass das besser geworden ist oder schlechter. Dieses Bild prägen ausschließlich die Fans. Hat man ja perfekt an Tchoyi gesehen. Für die Einen war er der unsympathischste Fußballspieler der Bundesliga und für die Anderen ein Fußballgott. Ist ja bei Hofmann, Acimovic, Didulica etc. nicht anders (gewesen). Um ein paar Beispiele der Konkurrenz zu nennen. Wenn man die Leistung nicht kritisieren kann, dann muss man halt andere "Argumente" finden. Außerdem war es früher nicht anders. (Siehe Marquino)

Maierhofer soll seine Leistung erbringen und nicht den Verein sympathischer oder unsympathischer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ruf der "seelenlosen Legionärstruppe".

und dieser ruf wurde maßgeblich durch euren verein (edlinger/marek ... herz vs kommerz propaganda ... zuerst wurde gegen magna gehetzt und danach gegen red bull) und in folge durch euch (rapid anhang) geprägt.

ob es den seelenlosen legionär überhaupt gibt, sei ohnehin dahingestellt.

sei es wie sei, mich würde es freuen, wenn maierhofer spielt und unsere filigrankicker vorne zu höchstleistungen pusht.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nonaned, wo am meisten Fans, dort auch am meisten Gesocks.

Interessante Theorie. Allerdings erscheint mir die Größe einer Fanszene eher eine hinreichende denn eine notwendige Bedingung für das Ausmaß an Ungustltum zu sein. Vlt mag ja jemand ein paar repräsentative Zahlen sammeln um eine evt Korrelation zu zeigen oder zu widerlegen und dann in Vergleich mit der Antithese (Gleich und gleich gesellt sich gern.) zu stellen. In jedem Fall halte ich "es gibt welche die san nu ärger" für keinen besonders lobenswerten Anspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.