#9 - Stefan Maierhofer


Recommended Posts

Postinho

http://www.laola1.tv...-249-83965.html

Wordrap von SM9

Es ist eh sinnlos. Finde es ganz amüsant, wie sie sich ja gaanz sicher sind, dass sie bei einer roten Karte für SM9 und Elfer 3 Punkte geholt hätten.

EDIT: Gibt es eigentlich abgesehen Heri Weber und dem Rapid-Channel auch irgendjemanden, der bei der Mendes-Aktion auf Elfer entschieden hätte? In keinem Sportmedium wird da ein Elfer gesehen.

Naja nach der roten Karte von Maierhofer hätte er ja nochmal kurz rein kommen müssen, um den Elfer zu verursachen - ansonsten hat die Theorie schon einen Haken. ;)

Fakt ist, du kannst ein Spiel nach einer Fehlentscheidung nicht mehr so deuten, wie es "regulär" gelaufen wäre... Hätte der Schiri Elfer gepfiffen und Salzburg ein Gegentor erhalten, hätte man ab diesem Zeitpunkt komplett anders gespielt - ob Rapid uns dann 0:7 abgeschossen hätte oder wir doch noch 5:1 gewonnen hätten, wird man nie herausfinden, und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen, aber das wird man nicht herausfinden können.

Zum Mendes-"Elfer": Es gibt Schiedsrichter, die das pfeifen, aber ich bin der Meinung, dass es keiner war. Fußball ist ein Bewegungssport und da wäre es nicht normal, mit angelehnten Armen hochzuspringen und wieder herunten aufzukommen, ohne dabei das Gleichgewicht zu verlieren. Zweck "Verbereiterung des Körpers": das ist eine Auslegungssache des Schiris, aber Mendes ist nicht die ganze Zeit mit ausgebreiteten Armen gesprungen, sondern hat sie erst in der Abwärtsbewegung des Sprunges ausgestreckt, um eben - wie gesagt - das Gleichgewicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nach der roten Karte von Maierhofer hätte er ja nochmal kurz rein kommen müssen, um den Elfer zu verursachen - ansonsten hat die Theorie schon einen Haken. ;)

Rot für SM9 und Elfer nach Mendes-Aktion geht sich trotzdem aus :davinci:

Finde es nur :super: wie da manche Rot für SM9 + Gelb/Rot für Leo + 2 Elfer fordern, und alles rundherum ausblenden. Aber die Diskussion hat hier eigentlich nicht zu suchen, und im RBS-Channel sind wir uns sowieso größtenteils einig.

@Topic:

Man könnte einen Thread bzgl. bester Neuzugang aufmachen. SM9 würde meine Stimme bekommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://derstandard.at/1334797256335/Es-geht-auch-um-Wuerde

Wien/Salzburg - Am Montagvormittag hat der 29-jährige Stefan Maierhofer den Stress vom Sonntagnachmittag aus den Beinen geschüttelt. Seine Zehen waren blau gefärbt, aber das hatte wirklich nur im konkreten Fall mit Rapid zu tun. "Alle Gegenspieler steigen mir bei Standards auf die Füße, damit ich nicht hochspringen kann. Das gehört zum Geschäft, man lernt im Laufe der Zeit, wie man sich wehrt."

Der 2,02 Meter hohe Maierhofer hat mit seinem Kopfballtreffer im Hanappi-Stadion die Meisterschaft zugunsten von Red Bull Salzburg (fast) entschieden. Der Vorsprung auf Rapid beträgt sechs Punkte, drei Runden stehen aus. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, die Feste erst zu feiern, wenn sie gefallen sind, obwohl Rapids Trainer Peter Schöttel nach dem 0: 1 festgestellt hat: "Das Thema ist erledigt. Wir konnten lange Zeit rauf und runter schauen, jetzt schauen wir eben runter. Wahrscheinlich wäre der Titel auch zu früh gekommen. Wir haben noch Defizite. Die Europa League würde schon passen. Salzburg hat die beste Mannschaft."

"Er hat bei mir Sympathiepunkte verloren"

Und Salzburg hat Maierhofer, den Ex-Rapidler, den Reibebaum. Er wurde im Hanappi von den Fans (natürlich nicht von allen) wüst beschimpft, "das war unterste Schublade". Er machte das böse bis blöde Spiel insofern mit, als er darauf einstieg. Schöttel nahm ihm die Worte, nicht unbedingt die Taten übel. "Er hat bei mir Sympathiepunkte verloren."

Maierhofer wird das zwar überstehen, am Tag danach war er aber doch ein bisserl einsichtig. "Im Nachhinein hätte man ein paar andere Worte wählen können, aber man muss meine Emotionen verstehen." Von der " Qualität Maierhofer" hat er gesprochen und davon, dass ihm Rapid keine Blumen geschickt hat, als er als Duisburg-Spieler vor dem deutschen Cupfinale verletzt war.

Maierhofer jubelte nach seinem Tor ausgiebig bis aufreizend. "Wird man beschimpft und gedemütigt, zeigt man eben die Genugtuung. Es geht auch um Würde."

Es war übrigens Schiedsrichter Schörgenhofer zu verdanken, dass der Lange diese Form von Würde zeigen durfte. Erst wurde er nach einem Rempler gegen Tormann Lukas Königshofer verwarnt, danach landete sein ausgefahrener Ellbogen bei einem Kopfballduell mitten im Gesicht von Harald Pichler. "Obwohl es unabsichtlich war, hätt ich mich über einen Ausschluss nicht beschweren dürfen. Aber was soll ich machen? Ich habe mich bei Pichler entschuldigt." Vonseiten der Bundesliga wird keine Anzeige erhoben, also sind auch keiner weiteren Konsequenzen zu fürchten. Unmittelbar nach dem Tor hat er im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand berührt. "Ein Elfer wäre vertretbar gewesen. Aber was soll ich machen? Oft genug hat Rapid von Schiedsrichterentscheidungen profitiert."

Kein Genie

Maierhofer hat ein Problem, das im Diesseits sicher nicht mehr gelöst werden wird. "Mein Leben lang musste ich hören, dass ich eigentlich nicht Fußball spielen kann. Ich weiß, dass ich kein Genie bin. Aber es zählen auch andere Qualitäten. Bis zu einem gewissen Grad muss man über den Dingen stehen. Aber manchmal tut man sich schwer damit." Er erzählt von "Hass-Mails", die regelmäßig eintrudeln, "Arschloch" und "Hurensohn" wird er geheißen. "Schon in der Zeit, als ich noch Rapidler war. Der Grat zwischen Fan-Kultur und Fan-Unkultur ist ein schmaler."

Maierhofer sagt auch, dass es trotzdem immer wieder ein Erlebnis sei, im Hexenkessel Hanappi zu kicken. "Irre Stimmung. Und die Choreografie hat ja toll ausgeschaut. Trotzdem muss man sich nicht alles gefallen lassen. Aber Rapid hat eine tolle Mannschaft."

Laut Schöttel ist Salzburg Meister. Maierhofer geht auch davon aus, sagt es aber nicht. "Es war ein großer Schritt. Die Letzten von uns haben gerade noch rechtzeitig erkannt, worum es geht. Es war eigentlich eine Schande, was wir zeitweise geboten haben. Aber wir haben die Kurve gekratzt."

Der Vertrag mit Red Bull Salzburg endet 2013. Es gibt eine Option. Ob er sich vorstellen könne, irgendwann wieder für Rapid zu arbeiten? "Diese Frage ist zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt gestellt."(Christian Hackl, DER STANDARD, 8. Mai 2012)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

mir fällt selbst immer wieder auf, wie schockiert ich eigentlich über die berichterstattung des standard bin. ich weiß nicht warum, aber ich hatte immer das bild einer qualitätszeitung vor mir, wenn ich an den standard dachte. ich hab früher viel zeitung gelesen. aber in den letzten jahren spar ich mir lieber das geld ...

dafür sind einige der kommentare dazu zum :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

maierhofer war mir eigentlich immer schon unsympathisch ... fußballerisch - naja wurscht. aber was ich ihm hoch anrechne ist der einsatzwille und die gewinnermentalität die er mitbringt. die kann für eine mannschaft wie die unsere schon extrem wichtig sein. wenn er dann auch noch trifft - umso besser.

durch die unsportlichen aktionen wird er bei mir auch keine sympathie-werte gewinnen ... aber durch spielentscheidende tore gegen rapid. :finger:

mmn is er als brecher - gegen technisch schwächere mannschaften, die ihr heil in der verteidigung suchen prädestiniert ... da sollte er vorwiegend eingesetzt werden. die situation, ihn nahezu in jedem spiel bringen zu müssen, hat man der personalpolitik zuzuschreiben. mit zwei fitten (gelernten) stürmern geht man nicht in eine rückrunde. aber ich hoffe, dass alan fit wird & soriano zu seiner form findet ... findet man noch einen jungen spieler, mit viel talent ;) (vielleicht hierländer??? - der könnte das doch auch spielen), hätte man für nächste saison alles unter kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmn is er als brecher - gegen technisch schwächere mannschaften, die ihr heil in der verteidigung suchen prädestiniert ... da sollte er vorwiegend eingesetzt werden. die situation, ihn nahezu in jedem spiel bringen zu müssen, hat man der personalpolitik zuzuschreiben. mit zwei fitten (gelernten) stürmern geht man nicht in eine rückrunde. aber ich hoffe, dass alan fit wird & soriano zu seiner form findet ... findet man noch einen jungen spieler, mit viel talent ;) (vielleicht hierländer??? - der könnte das doch auch spielen), hätte man für nächste saison alles unter kontrolle.

Wir haben heuer gegen jede Mannschaft mit SM9 gewonnen (Ausnahme logischerweise Sturm), sogar gegen PSG war er beim 2:0 am Platz (und hat nur gegen SVM und Innsbruck nicht getroffen). SM9 ist einer der Gründe, dass man endlich wieder mal so etwas wie Zusammenhalt spürt und die Legende vom seelenlosen Söldner kann man endlich zur Seite schieben. Alleine wie er beim 1:1 gegen die Austria in der 90. Minute noch einen Sprint macht, die Leute einheizt und dann noch das Tor für Leo vorlegt, da muss einem doch das :love: aufgehen.

Ellbogenchecks kann er sich trotzdem sparen, aber SM9 hat gezeigt, dass man ihn nicht nur gegen schwächere Mannschaften brauchen kann, zumindest in der ÖBL. Für mich eindeutig DIE Verpflichtung des heurigen Jahres (dicht dahinter Leo) und ich war sicher einer seiner größten Kritiker bei dem Kauf von ihm, aber nur Deppen ändern nicht ihre Meinung.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast come stai bella

Der Lange der Brecher hat jetzt ein Angebot von seiner Mutter! Die ist ja Selbständig wie wir seit letzten Sonntag wissen.Family Business or like this....hahahahahahah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lange der Brecher hat jetzt ein Angebot von seiner Mutter! Die ist ja Selbständig wie wir seit letzten Sonntag wissen.Family Business or like this....hahahahahahah

Ahahahahaha jetzt check ich das erst: seine Mutter. Loooool

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alleine wie er beim 1:1 gegen die Austria in der 90. Minute noch einen Sprint macht, die Leute einheizt und dann noch das Tor für Leo vorlegt, da muss einem doch das :love: aufgehen.

Vor allem wenn er dann mit so gemeingefährlichen "Droh" SMS wie jener von Kulovits an die Medien geht. Gehört eingesperrt dieser Rowdy. Also mir ist Maierhofer trotz Tor gegen Rapid mit seinem ganzen Gehabe deutlich unsympathischer geworden.

Aber ihn freuts sicher dass er im Rampenlicht steht und wie sagen die Medien so schön "bei ihm scheiden sich die Geister".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn er dann mit so gemeingefährlichen "Droh" SMS wie jener von Kulovits an die Medien geht. Gehört eingesperrt dieser Rowdy. Also mir ist Maierhofer trotz Tor gegen Rapid mit seinem ganzen Gehabe deutlich unsympathischer geworden.

Aber ihn freuts sicher dass er im Rampenlicht steht und wie sagen die Medien so schön "bei ihm scheiden sich die Geister".

Und was hat sein Gehabe mit den Leistungen am Platz zu tun?

Das Gesamtpaket von SM9 inkludiert eben auch solche Selbstdarstellungsshows in den Medien, dafür macht er auch noch in Minute 90 einen Sprint, obwohl er nicht mehr kann und feuert seine Mitspieler noch an, wenn diese schon nur mehr mit hängenden Schultern durch die Gegend traben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend wars net de sms.von kuloviz die er gemeint hat. wurde auch seite salzburg bestätigt

die nächste runde.kann.beginnen

Schön langsam wird es lächerlich. Kann man diese Sommerlochgeschichte nicht bis "nach" dem Cupfinale verschieben. Volle Konzentration auf die wichtigen Dinge, heast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiemer fasst es ganz gut zusammen:

In den letzten Jahren waren wir sicher etwas zu brav. Alex Walke (Salzburg-Goalie, Anm.) hat es vor einigen Wochen richtig gesagt: Jede Mannschaft braucht zwei, drei Arschlöcher in der Mannschaft. Ich will nicht sagen, dass Maierhofer ein Arschloch ist, aber er ist am Platz immer giftig.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/schiemer-vor-kapfenberg/page/24696-32-48-48-.html

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.