NEUES STADION


senna

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

ein neues Stadion ist überflüssig, weil...

...ein Trainingsgelände separat errichtet werden kann und absolut nix mit dem Stadion an sich zu tun hat

...die Stimmung war-ist auch so gut auf der Süd... das hat mit einem Stadion nix zu tun sondern liegt an den stollen Fans bei uns

...die Parkplatzsituation ist zwar nicht optimal, aber auch in anderen moderneren Stadien (LASK, Austria Wien, usw) gibts Probleme. Die Gastro hat mit einem Stadion auch nix zu tun und kann/sollte bei Bedarf jederzeit verbessert werden können.

...der einlass von 10min ist für dich lang? würd sagen bei 5000 Leuten ganz normal, bei Rapid und LASK haben wir mal fast 1h gewartet

...nur weils grad in ist ein geschlossenes Stadion heißt das nicht dass es besser ist. Unser Vorwärts- Stadion hat dafür Kult- Flair

... lästige Nachbarn kannst überall haben, ein Konzert ist oft kilometerweit zu hören

...Vereine anderer Sportarten?! Wie bitte?! Willst eine Laufbahn auch noch? Oder meinst Rugby?

Fazit: Ich glaub das lass ma lieber...

Ganz meine meinung. Warum können die nicht am ATSV platz trainieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ein neues Stadion ist überflüssig, weil...

...ein Trainingsgelände separat errichtet werden kann und absolut nix mit dem Stadion an sich zu tun hat

...die Stimmung war-ist auch so gut auf der Süd... das hat mit einem Stadion nix zu tun sondern liegt an den stollen Fans bei uns

...die Parkplatzsituation ist zwar nicht optimal, aber auch in anderen moderneren Stadien (LASK, Austria Wien, usw) gibts Probleme. Die Gastro hat mit einem Stadion auch nix zu tun und kann/sollte bei Bedarf jederzeit verbessert werden können.

...der einlass von 10min ist für dich lang? würd sagen bei 5000 Leuten ganz normal, bei Rapid und LASK haben wir mal fast 1h gewartet

...nur weils grad in ist ein geschlossenes Stadion heißt das nicht dass es besser ist. Unser Vorwärts- Stadion hat dafür Kult- Flair

... lästige Nachbarn kannst überall haben, ein Konzert ist oft kilometerweit zu hören

...Vereine anderer Sportarten?! Wie bitte?! Willst eine Laufbahn auch noch? Oder meinst Rugby?

Fazit: Ich glaub das lass ma lieber...

100% +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

...die Parkplatzsituation ist zwar nicht optimal, aber auch in anderen moderneren Stadien (LASK, Austria Wien, usw) gibts Probleme. Die Gastro hat mit einem Stadion auch nix zu tun und kann/sollte bei Bedarf jederzeit verbessert werden können.

Diese Stadien sind aber nur modernisiert worden und kein Neubau, also wenn man den Vorwärtsplatz umbaut, dann werden auch nicht mehr Parkplätze geschaffen, oder?

Ich finde es immer Schade, dass sich viele Vereine mit Potential selbst um einen möglichen Fortschritt bringen. Das ist bei Rapid und dem Wr. Sportklub eindeutig ersichtlich und auch Austria Salzburg stagniert aufgrund der fehlenden Infrastruktur. Gerade am Sportklub kann sich Vorwärts orientieren. Entweder man möchte sportliche Erfolge haben und irgendwann einmal aufsteigen oder man bleibt auf Ewigkeiten drittklassig, feiert sich eben jeden zweiten Freitag selbst und tröstet sich mit der Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Diese Stadien sind aber nur modernisiert worden und kein Neubau, also wenn man den Vorwärtsplatz umbaut, dann werden auch nicht mehr Parkplätze geschaffen, oder?

Ich finde es immer Schade, dass sich viele Vereine mit Potential selbst um einen möglichen Fortschritt bringen. Das ist bei Rapid und dem Wr. Sportklub eindeutig ersichtlich und auch Austria Salzburg stagniert aufgrund der fehlenden Infrastruktur. Gerade am Sportklub kann sich Vorwärts orientieren. Entweder man möchte sportliche Erfolge haben und irgendwann einmal aufsteigen oder man bleibt auf Ewigkeiten drittklassig, feiert sich eben jeden zweiten Freitag selbst und tröstet sich mit der Tradition.

Auch mit diesen stadion kann man in die bundesliga kommen und ich glaube nicht das der erfolg mit einem neuen stadion besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Stadien sind aber nur modernisiert worden und kein Neubau, also wenn man den Vorwärtsplatz umbaut, dann werden auch nicht mehr Parkplätze geschaffen, oder?

Ich finde es immer Schade, dass sich viele Vereine mit Potential selbst um einen möglichen Fortschritt bringen. Das ist bei Rapid und dem Wr. Sportklub eindeutig ersichtlich und auch Austria Salzburg stagniert aufgrund der fehlenden Infrastruktur. Gerade am Sportklub kann sich Vorwärts orientieren. Entweder man möchte sportliche Erfolge haben und irgendwann einmal aufsteigen oder man bleibt auf Ewigkeiten drittklassig, feiert sich eben jeden zweiten Freitag selbst und tröstet sich mit der Tradition.

Du hast recht, Rapid muss ja nicht unbedingt mitten in der Stadt spielen, die hätten viel mehr Potenzial, wenn sie in ein Stadion am Stadtrand oder im Wienerwald übersiedeln mit 50.000 Plätzen. Sowas gibt es ja in ganz Wien nicht.

Und Austria Salzburg ist das beste Beispiel: Tja, die haben es echt übersehen, weil sie sich nicht gleich bei der Neugründung und vor dem ersten Heimspiel gegen Lofer eine schöne Multifunktionsarena nach Anif hingestellt haben. Ja, wer zu spät kommt, den bestraft der Fußballgott.

Und zum Sportclub: Das ist wirklich schiarch, ein Stadion mitten in der Stadt. Dabei gebe es für die soviele lohnende und attraktive Alternativen. Neben der Südstadt wäre noch ein Platzer frei, das wäre sicher jedes Wochenende bummvoll mit echten Sportclub-Fans, die vom 7:0 gegen Juventus träumen. Die sitzen auf einem Haufen Geld für eine tolle Arena. Und was machen die sturen Fans, die wollen unbedingt neben dem Friedhof spielen und sich jeden Freitag selbst feiern anstelle an den Fortschritt zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Diese Stadien sind aber nur modernisiert worden und kein Neubau, also wenn man den Vorwärtsplatz umbaut, dann werden auch nicht mehr Parkplätze geschaffen, oder?

Ich finde es immer Schade, dass sich viele Vereine mit Potential selbst um einen möglichen Fortschritt bringen. Das ist bei Rapid und dem Wr. Sportklub eindeutig ersichtlich und auch Austria Salzburg stagniert aufgrund der fehlenden Infrastruktur. Gerade am Sportklub kann sich Vorwärts orientieren. Entweder man möchte sportliche Erfolge haben und irgendwann einmal aufsteigen oder man bleibt auf Ewigkeiten drittklassig, feiert sich eben jeden zweiten Freitag selbst und tröstet sich mit der Tradition.

Najo die Vienna hat es auch in die 2. Division geschafft mit der maroden HOWA.

Samma sie ehrlich - falls uns in den nächsten Jahren wirklich ein Traumlauf bis in die 1. Division gelängen würde, mehr als 8000 kommen dann eh nicht. Eventuell am Anfang, aber des wird sich wieder so auf 4 bis 5000 Leute einpendeln.

Und wie schon von Steyrtalbahn beschrieben, der Sportklubplatz ist um einiges maroder als der unsrige Platz. Hat überhaupt der Sportklub so eine Lobby in der Gemeinde, dass die eine neue Arena irgendwo hinstellen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Najo die Vienna hat es auch in die 2. Division geschafft mit der maroden HOWA.

Samma sie ehrlich - falls uns in den nächsten Jahren wirklich ein Traumlauf bis in die 1. Division gelängen würde, mehr als 8000 kommen dann eh nicht. Eventuell am Anfang, aber des wird sich wieder so auf 4 bis 5000 Leute einpendeln.

Und wie schon von Steyrtalbahn beschrieben, der Sportklubplatz ist um einiges maroder als der unsrige Platz. Hat überhaupt der Sportklub so eine Lobby in der Gemeinde, dass die eine neue Arena irgendwo hinstellen können?

In die zweite Liga könnte Steyr mit diesem Stadion sicher noch kommen und dort auch noch spielen. Nur irgendwann wird sich die Stadionfrage sicher erneut stellen und Ried wäre sicher nicht mit dem alten Stadion dorthin gekommen, wo sie jetzt stehen.

Selbst die Hohe Warte hat ordentlich saniert werden müssen. So haben Schalensitze montiert werden müssen und die Bänke auf der Gegenseite mussten herzlosen Stahltribünen weichen, um die Lizenzierungsbedingungen zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heffridge, Du bist bist der Sohn eines Bauindustriellen! Anders kann ich mir Deinen Einsatz für eine österreichweite Versorgung von schmucken neuen Arenen am Stadtrand nicht vorsstellen. Oder ein Abriss-Birnen Verleiher. Oder noch Ärger: Ein Stadion-Neubau-Lobbyist.

Aber - und auch wenn es Dir eh schon zehn Leute so oder so gesagt haben - Danke für Dein Angebot, aber wir spielen noch ein paar Jahre auf unserem schönen, schmucken kleinen, feinen und kultigen Volksstraßen-Platzerl und sehen derzeit keinen guten Grund für einen neuen Ground.

Du bist aber herzlich eingeladen, in ein paar Jahrzehnten, wenn das Tribünendach einzustürzen droht und die Mauer bröckelt und wir in der Champions Leage nicht wissen wohin mit den Fans aus Barcelona mit einem Vorschlag für eine Multifunktionsarena mit zusätzlich mindestens einem H&M, einem Ballsaal, einem buddhistischen Andachtsraum und einem Hubschrauberlandeplatz und einem VIP-Whirpool-Viewing-Sektor vorstellig zu werden.

Bis dahin verbleiben wir mit der Bitte um Rücksichtnahme dafür, Ihr Angebot derzeit nicht wahrnehmen zu können, mit freundlichen Grüßen!

Dr.cult.ground Grille eh.

Platzhirsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Heffridge, Du bist bist der Sohn eines Bauindustriellen! Anders kann ich mir Deinen Einsatz für eine österreichweite Versorgung von schmucken neuen Arenen am Stadtrand nicht vorsstellen. Oder ein Abriss-Birnen Verleiher. Oder noch Ärger: Ein Stadion-Neubau-Lobbyist.

Aber - und auch wenn es Dir eh schon zehn Leute so oder so gesagt haben - Danke für Dein Angebot, aber wir spielen noch ein paar Jahre auf unserem schönen, schmucken kleinen, feinen und kultigen Volksstraßen-Platzerl und sehen derzeit keinen guten Grund für einen neuen Ground.

Du bist aber herzlich eingeladen, in ein paar Jahrzehnten, wenn das Tribünendach einzustürzen droht und die Mauer bröckelt und wir in der Champions Leage nicht wissen wohin mit den Fans aus Barcelona mit einem Vorschlag für eine Multifunktionsarena mit zusätzlich mindestens einem H&M, einem Ballsaal, einem buddhistischen Andachtsraum und einem Hubschrauberlandeplatz und einem VIP-Whirpool-Viewing-Sektor vorstellig zu werden.

Bis dahin verbleiben wir mit der Bitte um Rücksichtnahme dafür, Ihr Angebot derzeit nicht wahrnehmen zu können, mit freundlichen Grüßen!

Dr.cult.ground Grille eh.

Platzhirsch

Hahaha warum foid mia sowos nie ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Heffridge, Du bist bist der Sohn eines Bauindustriellen! Anders kann ich mir Deinen Einsatz für eine österreichweite Versorgung von schmucken neuen Arenen am Stadtrand nicht vorsstellen. Oder ein Abriss-Birnen Verleiher. Oder noch Ärger: Ein Stadion-Neubau-Lobbyist.

Solche tollen Berufe habe ich leider allesamt nicht und ich möchte eure Idylle am Vorwärtsplatz ja nicht zerstören.

Mir geht es eher darum, dass Du fehlende Stadionneubauten bzw. moderne Stadien im österreichischen Fußball einfach viel Potential brach liegt, worauf es sich das Land leider nicht wirklich leisten zu verzichten. also geht es mir da viel mehr um den Fußball als um die Bauwirtschaft.

Ich bin jetzt auch kein Verfechter von herzlosen Arenen, aber gerade in diesem Segment sollte man froh sein, wenn sich eine Möglichkeit ergibt, die Infrastruktur zu verbessern. Siehe St.Pölten. Mit dem schäbigen Voithplatz kommst Du mittlerweile nicht mehr über die 2.Liga raus und was vor 20 Jahren noch ausreichend war, ist halt jetzt nicht mehr zeitgemäß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Solche tollen Berufe habe ich leider allesamt nicht und ich möchte eure Idylle am Vorwärtsplatz ja nicht zerstören.

Mir geht es eher darum, dass Du fehlende Stadionneubauten bzw. moderne Stadien im österreichischen Fußball einfach viel Potential brach liegt, worauf es sich das Land leider nicht wirklich leisten zu verzichten. also geht es mir da viel mehr um den Fußball als um die Bauwirtschaft.

Ich bin jetzt auch kein Verfechter von herzlosen Arenen, aber gerade in diesem Segment sollte man froh sein, wenn sich eine Möglichkeit ergibt, die Infrastruktur zu verbessern. Siehe St.Pölten. Mit dem schäbigen Voithplatz kommst Du mittlerweile nicht mehr über die 2.Liga raus und was vor 20 Jahren noch ausreichend war, ist halt jetzt nicht mehr zeitgemäß...

geb dir recht was st.pölten betrifft, dort ist mit dem stadionneubau eine echte euphorie gestartet worden, sponsoren stehen schlange - es gibt dort den masterplan wieder auf lange frist in der bundesliga fuß zu fassen, am voithplatz war das echt nicht mehr tragbar.

bei der vorwärts ist das aber ein wenig anders ... stadion ist nicht so beinander wie der marode voithplatz, mit ein bisschen willen, bisschen engagement seitens anrainer / stadt kann man doch aus dem stadion was machen - bestes vorbild ist für mich das "horrstadion" alias seit neuestem "generali-arena".... lange zeit wollte stronach ein neues stadion, wurde nichts drauf, die austria hat das beste aus dem horr herausgeholt - finde das ist SUPER gelungen (mit großer einbindung der fangruppierungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Stadionfredl macht mich schön langsam fertig...

...nur zur Erinnerung:

- Wir sind auf einem Abstiegsplatz in der dritten Liga!

- Die Bauernbank möchte 600.000,- Euronen von uns.

- Unser Zuschauerschnitt liegt bei (derzeit) 2000 und es wird schwer genug diesen zu halten.

...also der absolut richtige Zeitpunkt um über Stadionneubau, verschenktes Potential, neue Sponsoren, Einkaufszentren unter den Tribünen, supertolle Eventgastronomie oder ähnlichen Scheiss zu diskutieren.

Sollten wir dauerhaft 8000 Zuschauer haben, welche hungernd und dürstend im Stadion stehen und von herabfallenden Tribünenelementen fast erschlagen werden und sich die Autos bis nach Christkindl stauen, dann bin ich auch für ein neues Stadion. Aber da feiern wir vorher den 100er....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich wäre für eine Gegenbewgung zum aktuellen 08/15-Stadiontrend.

Die Stadt und Raika einigen sich auf den Verkauf des Vorwärtsplatzes, dafür baut man den Rennbahnplatz zu einem Olympiastadion um, die Laufbahn ist ja schon da. Sollte man sich als Stadt Steyr einmal für die Olympischen Spiele bewerben, dann hätte man zumindest schon das Stadion dafür. Ganz ehrlich, wenn Quatar eine WM bekommen kann, dann muss Steyr Sommerspiele bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich wäre für eine Gegenbewgung zum aktuellen 08/15-Stadiontrend.

Die Stadt und Raika einigen sich auf den Verkauf des Vorwärtsplatzes, dafür baut man den Rennbahnplatz zu einem Olympiastadion um, die Laufbahn ist ja schon da. Sollte man sich als Stadt Steyr einmal für die Olympischen Spiele bewerben, dann hätte man zumindest schon das Stadion dafür. Ganz ehrlich, wenn Quatar eine WM bekommen kann, dann muss Steyr Sommerspiele bekommen.

I hau mi oh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.