live- Thread zur Konkurrenz


pimpifax

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

für den gewieften taktiker halte ich Daxbacher nicht, aber ich bin ziemlich davon überzeugt, dass er so manches ganz gut gemacht hat.

und weiterhin gut machen wird

einig bei linz bin ich etwas anderer meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ein Großteil des Kaders sein Potenzial nicht annähernd ausnützt, sondern herumtölüelt als wären es RL.Kicker, könnte eventuell der Trainer ein wenig dazu beigetragen haben, ist aber nur eine Vermutung.

PS. Man könnte natürlich auch (wie es hier vorexerziert wird) Runde für Runde die Spieler beschimpfen ohne sich zu fragen, wieso zufällig alle gleichzeitig völlig von der Rolle sind.

24 Spieler oder so ständig bei Laune zu halten, ist so oder so schwierig. Dass Daxbacher den Weg gegangen ist auf eine Kerntruppe zu setzen und wenig zu rotieren, mag etwas dazu beitragen, dass Unruhe entsteht wegen der zunehmend unzufriedenen Spieler, die ihre Felle davonschwimmen sehen.

Andererseits gibt es auch so Einzelphänomene wie die Barazite-Linz Geschichte. Mein subjektiver Eindruck war ja, dass Linz anfangs gleich den Platzhirsch raushängen hat lassen und Barazite mehrmals zusammengestaucht hat am Feld, was bei dem begreiflicherweise auf wenig Gegenliebe gestoßen ist. Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das eine tiefer gehende Abneigung bei ihm begründet hat. Dann gab sich Daxe einen Ruck und stellt Barazite auf der Linz Position auf und auf einmal rennt das Werkel. für eine Zeit. bis dann Linz mehrmals eingewechselt wird und Barazite wieder auf rechts ausweichen musste, was ihm erstens nicht taugt weil er auf rechts nicht viel reisst und zweitens weil er Linz einfach nicht ausstehen kann. entsprechend hat sich Barazites Zusammenspiel und Anschluss an den Rest der Mannschaft entwickelt. Man könnte zwar auch glauben, dass er erst seit der Ramadan aus ist so abgebaut hat, aber ich denk er ist einerseits zwar sicher überspielt, aber andererseits hat ihn der Konflikt außer Tritt gebracht. Er spielt einfach nur noch schlecht.

Klein hat auch ein komische Entwicklung durchgemacht.Sagen wir mal die rechte Seite war generell schon mal besser und stärker. komischerweise vor allem als er noch mit Stankovic zusammengespielt hat. Es ist aber auch so, dass das Dreieck auf der rechten Seite nicht mehr existent ist. Klein kann also nur noch mit hohem Risiko nach vor gehen und das lässt er meist bleiben. Barazite auf rechts ist genauso wenig Hilfe wie Jun, und auch wenn Gorgonzolla einen starken Einstand feiern konnte, das Zusammenspiel mit Klein klappt einfach nicht besonders. Dazu fehlt eben einer in der Mitte der das leicht durchschaubare Doppelpassspiel durchbricht und eine zusätzliche Anspielstation und Absicherung bringt. Fazit ist, dass Klein meist hinten pickt und wenig involviert ist im Spiel. ganz anders als Suttner auf der anderen Seite. Man könnte jetzt sagen, ein echter Klassespieler nimmt das Heft selber in die Hand und schafft sich eben eine Situation wo er erfolgreich spielen kann, aber - so ehrlich muss man sein - das ist der Klein nicht. das heisst aber nicht, dass er nicht gut genug wäre für einen deutschen Zweitligisten oder Abstiegskandidaten aus der Ersten und dass er nicht das Recht hätte sich diese Chance offen zu lassen. die Gehässigkeiten gegen ihn find ich jedenfalls entbehrlich und überzogen.

Ditto bei Junuzovic, der kein Messi ist und auch kein Özil, aber sicher auch kein Badkicker. Ich hab bei dem selten das Gefühl, dass er sich hängen lässt oder nicht allen Einsatz zeigt. ihm fehlt nur das bisserl an Klasse um dem Spiel selbst den Stempel aufzudrücken, auch für Ordnung auf dem Platz zu sorgen und da Sachen zu initiieren, die ein Spiel entscheiden. So irrt er meist auf dem Platz herum im Sprint ohne viel auszurichten. Das Geschimpfe gegen ihn find ich aber eine Gemeinheit. schon gar wenn es sich dann zb. darauf bezieht, dass er zur Pause gg. Sturm noch vom Sieg spricht.

Grünwald hat für mich die erschreckenste Entwicklung mitgemacht. anfangs noch ok, war er am Ende nur Mitläufer und buchstäblich neben den Schuhen. liegt meiner Ansicht nach an einer generellen Fehleinschätzung, dass man ihn im defensiven Mittelfeld einsetzt, wo er hängend bei weitem besser aufgehoben wäre und vor allem effektiver. ein Andi Herzog hat schließlich auch nicht Innenverteidiger gespielt und wenn dann wär er scheisse gewesen. So kommt es dass Grünwald ebenfalls über den Platz irrt und seine Position sucht, und zwischendurch halt immer wieder mal ein dummes Foul macht. so gewinnt man weder Freude am Spiel noch das Spiel selbst.

Liendl hat ein ähnliches Problem und offenbart damit ein Problem, dass wir generell zu haben scheinen. alle täten am liebsten und am besten hängend hinter der Spitze spielen. nur geht das nicht. dann lasst man einen Spieler dort spielen wo er ok oder vielleicht sogar gut ist, aber eben nicht sehr gut und man braucht sich nicht wundern wenn die Leistungen nicht passen. Was mir aber bei Liendl besonders auffällt ist, dass er sich immer wieder (geistige) Pausen leistet und damit seine guten Momente mehr als kompensiert im negativen Sinn. So Szenen wo er mit dem Rücken zum Gegner auf den Ball wartet anstatt reinzugehen zb. oder überhaupt zu langsam im Zusammenspiel zu gehen, mein ich.

naja man könnte noch weiter gehen und auch Gorgon heute vor dem 1:0 kritisieren. muss man fast in dem Zusammenhang. es schien nämlich so als wollte er erst hingehen, hat dann aber abgedreht und den unsichtbaren Mann gedeckt oder so. schwer nachzuvollziehen was da durch die Köpfe der Spieler geht. "no passaran" jedenfalls nicht, sonst würde man um jeden einzelnen verschissenen Zentimeter kämpfen. sehr kollegial ist das übrigens auch nicht, denn dass da hinten der Maierhofer seine Freud haben wird muss einem in der Situation auch bewusst sein. ditto wenn man scheiss Pässe automatisch an die Verteidiger zurückspielt, die null Raumgewinn oder Vorteil bringen aber dafür die Mitspieler in teils gesundheitsbedrohliche aber jedenfalls peinliche Situationen bringen, wie man heute von Mader auch öfters sehen konnte.

und so weiter. es ist wirklich verkorkst. leider weiß man zuwenig von dem was wirklich außerhalb des Platzes vor sich geht, darum ist es auch schwierig genau zu beurteilen wie weit der Trainer da Einfluss hat. oder haben kann. Man kann dem Daxbacher jedenfalls zugute halten, dass er sehr viel Geduld mit einzelnen Spielern hat und nie ein böses Wort über jemanden verliert. da gibt es ganz andere Kasper die ich keinesfalls bei der Austria sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Wenn ich so einen Satirebeitrag aus dem Standard Forum lese, muss ich trotz unserer Tabellenlage wieder lachen:

Gegen Rapid trifft er höchstens auf sein eigenes Unvermögen!

Rapid ist Religion und die einzige Wahrheit

Ihre Spieler sind Streiter im Namen des heiligen Lichts

Peter Schöttel der oberste Paladin

SK Rapid, Stolz der Liga, Verbreiter der Freude, Vernichter des Hasses, Winterkönig von Österreich - wir verneigen uns vor dir in tiefster Demut

:D:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
nur veilchen blühen ewig

dieser wannabe griechisch style der UR , macht die sache auch nicht genussvoller...

:D

hab es mir auch schon gedacht, vor allem das "wir werden immer zu dir stehen" oder so find ich äußerst amüsant, vermutlich geht sich: ausser wir spielen gegen die austria im happel im text nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.