Recommended Posts

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 18 Minuten:

Jetzt wissen die Grünen auch wie sich das anfühlt :laugh:

Aber ganz ehrlich...bei einem Bewerb wo es um so viel Kohle geht keinen VAR zu haben ist einfach lächerlich. Ich hätt gsagt das war Schulter  .aber der ORF schafft es ja ned ne Wiederholung zu zeigen :laugh:

Im italienischen FS haben sie es wiederholt - war klarer Elfmeter. 

Insgesamt hat sich Fiorentina den Aufstieg verdient da sie auch in zwei Spielen die bessere Mannschaft mit den größeren Chancen waren. Jetzt hat Rapid zwei Spiele in Europa gewonnen und wir drei. Ein Unterschied muss sein, oder? ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Der Vorstädter verbreitet den Körper, bekommt den Ball an die Hand. Ist halt "leider" ein 11er. Auch wenn das die Herren beim Schorf und aus der Vorstadt anders sehen. 

Check die Aufregung auch null. Die Verbreitung sieht man ohne Wiederholung. Hauts euch über die Häuser ihr Grünen. Mal wieder fandet ihr in Violetten euren Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Der Vorstädter verbreitet den Körper, bekommt den Ball an die Hand. Ist halt "leider" ein 11er. Auch wenn das die Herren beim Schorf und aus der Vorstadt anders sehen. 

Ich seh es auch so. Geht ganz klar zum Ball hin mit der Schulter/Oberarm, auch wenn angelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nuggetface schrieb vor 29 Minuten:

Im Regelwerk is es Elfer, wie du es beschrieben hast. Dennoch eine harte Entscheidung.

Finde ich nicht einmal. Wenn er mit dem Arm den Ball spielen will, dann ist es eben Elfer. Da haben mich andere Elfer weit mehr geärgert, nämlich jene wo der Spieler überhaupt keine Chance hat ihn zu verhindern oder gar nicht mitbekommt was geschieht. 

Sei es ein Foul, weil der Gegner von hinten zwischen Ball und Schuss läuft oder sei es wegen Hand, wenn der Spieler eine komplett normale Bewegung macht, aber aus 2m den Ball deppert an die Hand bekommt. Ist auch regelkonform, aber das finde ich dann tatsächlich "hart", weil der Spieler die Situation gar nicht wollte. 

In dem Fall war es eine bewusste Handlung, da sehe ich keine Härte sondern nur Dummheit oder bewusst eingegangenes Risiko. 

(Kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen, dass der Kontaktpunkt auch wirklich der Arm war. Sollte es die Schulter gewesen sein, dann ist es bitter für Rapid, weil Fehlentscheidung, aber wenn es der Arm war, dann hat der Spieler einfach versagt.)

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Sonderlich ruhmreich war das nicht von Fiorentina, vor allem nicht in Verbindung mit dem Hinspiel. Man hätte gewarnt sein sollen, und verpennt trotzdem wieder die ersten 30 Minuten. So haben sie heute wirklich das Minimum geleistet um aufzusteigen, immerhin bleiben uns sechs weitere Partien mit einem Payer als Co-Kommentator erspart, von dem Medialen Getöse um diese Spiele ganz zu schweigen. Angesichts der Tatsache, dass man sich nach der Auslosung nicht viel erwartet hat, wird sich der Ärger in Grün wohl in Grenzen halten, das war gegen Vaduz letztes Jahr eindeutig unterhaltsamer.

So what, sollens ihren Enkeln von dem 1:0 daheim erzählen, zur großen Legendenbildung taugt das geschehene letzten Endes nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hmmm....für mich eig auch recht klar ein Elfer. Verstehe die Aufregung irgendwie nicht so ganz. VAR hat es auch gegeben, der hat da keine Fehlentscheidung gesehen. Rapid kämpferisch gut, aber zumindest heute spielerisch eigentlich total unterlegen. Paar Nadelstiche im Konter waren dabei, da hätten sie ein Tor machen können. Aber Fiorentina war fast 90 Minuten drückend überlegen und hätte auch wesentlich mehr Tore schießen können. Ich bleibe dabei: Rapid ist eine Wundertüte, wo alles passieren kann. Insgesamt aber schon "verdient" ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Boah es überrascht mich immer wieder wie hässlich diese knallpinken Trikots wirklich sind.

Ansonsten haben sie zumindest in der Dreierkette auch teilweise ähnliche Probleme wie wir in der Defensive, nur halt weniger extrem und Mostar kann’s nicht nutzen.

Ah ja und die Kommentatoren sind irgendwie um einiges weniger emotional als bei Raput aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur voreingenommen gegenüber unserem lieben ORF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Finde ich nicht einmal. Wenn er mit dem Arm den Ball spielen will, dann ist es eben Elfer. Da haben mich andere Elfer weit mehr geärgert, nämlich jene wo der Spieler überhaupt keine Chance hat ihn zu verhindern oder gar nicht mitbekommt was geschieht. 

Sei es ein Foul, weil der Gegner von hinten zwischen Ball und Schuss läuft oder sei es wegen Hand, wenn der Spieler eine komplett normale Bewegung macht, aber aus 2m den Ball deppert an die Hand bekommt. Ist auch regelkonform, aber das finde ich dann tatsächlich "hart", weil der Spieler die Situation gar nicht wollte. 

In dem Fall war es eine bewusste Handlung, da sehe ich keine Härte sondern nur Dummheit oder bewusst eingegangenes Risiko. 

(Kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen, dass der Kontaktpunkt auch wirklich der Arm war. Sollte es die Schulter gewesen sein, dann ist es bitter für Rapid, weil Fehlentscheidung, aber wenn es der Arm war, dann hat der Spieler einfach versagt.)

War der Oberarm. Elfer gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
afolabi02 schrieb vor 4 Minuten:

Hmmm....für mich eig auch recht klar ein Elfer. Verstehe die Aufregung irgendwie nicht so ganz. VAR hat es auch gegeben, der hat da keine Fehlentscheidung gesehen. Rapid kämpferisch gut, aber zumindest heute spielerisch eigentlich total unterlegen. Paar Nadelstiche im Konter waren dabei, da hätten sie ein Tor machen können. Aber Fiorentina war fast 90 Minuten drückend überlegen und hätte auch wesentlich mehr Tore schießen können. Ich bleibe dabei: Rapid ist eine Wundertüte, wo alles passieren kann. Insgesamt aber schon "verdient" ausgeschieden.

In der CFL gibt es kein VAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag