Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
fis schrieb vor 1 Minute:

Lask, BWL, Lustenau, Altach, Austria, vielleicht Hberg :ratlos:

Linz bzw OÖ dürfte da tatsächlich relativ großzügig gewesen sein, vor allem bei BWL dürften sich die Kosten für den Verein ja nur auf ca 3 Mille belaufen (wenn google keinen Blödsinn erzählt) - beim LASK wärens dann wohl rund 30 Mille von Stadt/Land und knappe 60 vom LASK. 

Wieviel haben wir für den Umbau des Horr erhalten und weiß man was er im Endeffekt wirklich gekostet hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb Gerade eben:

Es würd schon reichen wenn sie es uns verkaufen. Aber net einmal das wollen sie. Nur 0 geld reinstecken und ansonnsten blind, taub und Stumm zu spielen führt eben genau zu so einer Situation und wie gesagt dafür kann Sturm genau gar nix. Und ganz so is es nicht. Die stadt graz verdient ja auch gut an Sturm (nur zurückgeben wollens davon keinen cent)

Ja komisch. Eventuell gibts dann ein Problem mit einem zweiten Verein in Graz der auch eine Heimat braucht? Hörts doch auf zu sudern, bin selber  im Away öfters und war auch Längsseite schon- das Stadion ist voll ok und auf CL braucht man es sowieso nicht aufblasen. Wie man gestern gesehen hat. Wenn ein eigenes Stadion so ein super Geschäft ist frag ich mich warum Austria und Rapid jeden Cent zählen müssen. Auf den LASK bin ich schon gespannt.

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

weiß man was er im Endeffekt wirklich gekostet hat? 

Das musst Du den vorsichtigen Kaufmann fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 4 Minuten:

In jedem Stadionneubau/umbau steckt eine Menge Steuergeld. Man hätte halt vielleicht die goldenen Wasserhähne sein lassen sollen.

Ist mir schon klar dass das gefördert wird - im Schnitt wohl so mit einem Drittel der Gesamtkosten wenn man das ein bissl überfliegt. Die Frage ist halt was Sturm sich genau erhofft/erwartet. Der Kauf des Stadions klang eigentlich eh vernünftig, ohne da jetzt die genauen Pläne zu kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fis schrieb vor 3 Minuten:

Ja komisch. Eventuell gibts dann ein Problem mit einem zweiten Verein in Graz der auch eine Heimat braucht? Hörts doch auf zu sudern, bin selber  im Away öfters und war auch Längsseite schon- das Stadion ist voll ok und auf CL braucht man es sowieso nicht aufblasen. Wie man gestern gesehen hat. Wenn ein eigenes Stadion so ein super Geschäft ist frag ich mich warum Austria und Rapid jeden Cent zählen müssen. Auf den LASK bin ich schon gespannt.

Das musst Du den vorsichtigen Kaufmann fragen. 

Ich weiss das das Stadion für den standart Fan ziemlich ok ist. Nur das hilft mir halt gar nix wenn die Uefa sagt ihr dürft dort net spielen (Nächstes Jahr nicht mal mehr EL wenn net gewaltig was umgebaut wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Ich weiss das das Stadion für den standart Fan ziemlich ok ist. Nur das hilft mir halt gar nix wenn die Uefa sagt ihr dürft dort net spielen (Nächstes Jahr nicht mal mehr EL wenn net gewaltig was umgebaut wird)

dann heisst es gas geben und der stadt ein angebot zu machen. geld ist ja ohnehin da und das weiss man wohl auch in den gremien der steuergeldhüter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 2 Minuten:

GAK?

Mit einem Zusatz: Das Geld für das Stadion muss zweckgewidmet einer zweiten bundesligatauglichen Sportstätte für den Fußball zufließen. Das wäre auch im Interesse des Lokalrivalen", glaubt Jauk, dass von diesem Deal auch der GAK profitieren würde.

Die Frage ist halt was der GAK braucht/will - ein bundesligataugliches Stadion mit 5-6k Kapazität kannst eventuell um den Betrag den Sturm aufwenden würde wirklich wohin hinstellen. Ob das mittelfristig für den GAK dann ausreichend ist -> keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kili1911 schrieb vor 4 Minuten:

Wie geil wärs wenn debreziner morgen gewinnt? Bitte kommt ma kana mid international österreichische Vereine supporten (speziell in diesem Fall)

Doch ich mach das eigentlich schon. 5 Jahres Wertung lässt grüßen. Halt da sogar für die Dosen (damit sie wenigstens irgendwas positives für die Liga beitragen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 18 Minuten:

Die Frage ist halt was der GAK braucht/will - ein bundesligataugliches Stadion mit 5-6k Kapazität kannst eventuell um den Betrag den Sturm aufwenden würde wirklich wohin hinstellen.

 Glaub ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 25 Minuten:

Linz bzw OÖ dürfte da tatsächlich relativ großzügig gewesen sein, vor allem bei BWL dürften sich die Kosten für den Verein ja nur auf ca 3 Mille belaufen (wenn google keinen Blödsinn erzählt) - beim LASK wärens dann wohl rund 30 Mille von Stadt/Land und knappe 60 vom LASK. 

Wieviel haben wir für den Umbau des Horr erhalten und weiß man was er im Endeffekt wirklich gekostet hat? 

Blauweiss hat keinen Cent in die Hand genommen. Dieses Stadion wurde von der Immobiliengesellschaft der Stadt Linz erichtet. Das Land OÖ hat dazu seinen Teil wie vereinbart beigetragen. Das Lutz Lager mit Stadion, hat sich wie üblich bei den Kosten verdoppelt. Man spricht von Mittlerweile 45 Mio Euro. Den Anteil für das Stadion wird verschwiegen. Wird wohl irgendwo bei 20 - 25 Mio liegen aus meiner Milchmädchenschätzung. In meiner Firma wird gerade ein ähnlich großes Lager mit Serverfarm (400qm nur für Server) erichtet. Kostenpunkt 16,2 Mio fix. Es wird daher schwer für das Lager vom (mit Tiefgarage) mehr als 25 Mio zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 7 Minuten:

 Glaub ich eher nicht.

Bei Blau-Weiß hat das eigentliche Fußballstadion lt Medienberichten so um die 10 Mille gekostet bzw hätte kosten sollen - der Gesamtkomplex dann halt fast 45 Mille, weil drunter ein EKZ/Möbellager/Whatever ist. Ich nehm an da wurde schon "kreativ" gerechnet auch. 

Käme also stark drauf an wie man das aufsetzt - wenn du den Grund kaufen musst und dementsprechend aufbereiten wirds vermutlich schwierig, das stimmt schon. 

@111ASK war schneller :D

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kili1911 schrieb vor 55 Minuten:

Wie geil wärs wenn debreziner morgen gewinnt? Bitte kommt ma kana mid international österreichische Vereine supporten (speziell in diesem Fall)

Ich wünsche den Grindigen aus Hütteldorf sportlich, wirtschaftlich und mit ihrem Block Inzucht alles nur erdenklich schlechte. Mit keiner Faser meines Körpers würde ich zu denen halten, egal wo sie gegen wen spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online