Recommended Posts

Held von heute
ozzy schrieb vor einer Stunde:

dieses ausweichen in andere stadien gehört auch beendet. entweder man hat ein geeignetes für den jeweiligen bewerb oder eben nicht. das ist im endeffekt ein schlag ins gesicht jener klubs, die auch in die infrastruktur investieren und nicht nur in den sportlichen bereich. 

Haben denn wir ein geeignetes Stadion? Wir müssten doch irgendwann auch ausweichen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Edith.: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Irgendwo stand, dass unser Stadion ein "Vier Sterne Stadion" sei. Dann könnten wir, wenn das den Kategorien entsprecht, wohl bis ins Halbfinale dort spielen.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 12 Minuten:

Zb ständig auf den Sportclub Platz ausgewichen wird.

Naja ist ein bisserl tricky.
Zum einen spielen ja, zumindest in der ersten Runde, oftmals auch Vereine mit die aus der 4. Leistungsstufe kommen. Bei denen ein Stadion auf Zweitliganiveau zu fordern geht halt dann doch ein bisschen weit. Das sind ja wirklich oft nur bessere Sportplätze. 
Zum anderen wirds halt oft auch eine Gewinnmaximierung sein. Wenn die eigene Anlage mit Müh und Not 1.000 Zuschauer beherbergen kann ist halt dann doch oft wirtschaftlicher gegen einen nahmhaften Gegner auszuweichen und das vier- oder fünffache an Zuschauern zu haben. Da bleibt dann auch abzüglich der Stadionmiete ein ansehnlicher Betrag über. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 7 Stunden:

dieses ausweichen in andere stadien gehört auch beendet. entweder man hat ein geeignetes für den jeweiligen bewerb oder eben nicht. das ist im endeffekt ein schlag ins gesicht jener klubs, die auch in die infrastruktur investieren und nicht nur in den sportlichen bereich. 

Selbst Vereine wie Ried oder Altach hätten dann mit ihren Stadien vermutlich Probleme, obwohl sie brav investieren. Und ein Verein wie der WAC bräuchte wohl mindestens 5 aufeinanderfolgende Gruppenphasen, bis man sich dort ein Stadion finanzieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rabbitear1911 schrieb vor 10 Stunden:

Das ist sowas von wahr. Im heimischen Cup wird dbzgl. ja auch auf vollster Linie dilettiert.

Der Cup ist aber wichtig für den Fußball und international sind die Bewerbe schon jetzt zu sehr ausgrenzend. Wenn in einem Stadion BL gespielt werden kann, ist es für mich unverständlich, wsrum dort nicht international gespielt werden können soll. Im Fall von Sturm ist es ja ein Witz wenn ich es richtig verstanden habe, und es nur um die Medieninfrastruktur geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Im grünen Channel will einer schon mal das Heimspiel gegen Tirol verschieben. Was soll der Scheixx. Oder gibt es wieder eine Ausnahme für Rapid. Aber selbst wenn, wird ihnen auch nichts nützen. Fiorentina in meinen Augen eine unüberwindbare Hürde. Wäre es auch für uns.

Und die Kurier-Schlagzeile auch schon wieder irgendwas.

Ja attraktives Los stimmt, aber schwerer als unser Los.

Attraktives Europacup-Los für Rapid, schwerer Gegner für Austria

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
ozzy schrieb vor 13 Stunden:

Eine Tolle Idee ^^

NICHT 

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Der Cup ist aber wichtig für den Fußball und international sind die Bewerbe schon jetzt zu sehr ausgrenzend. Wenn in einem Stadion BL gespielt werden kann, ist es für mich unverständlich, wsrum dort nicht international gespielt werden können soll. Im Fall von Sturm ist es ja ein Witz wenn ich es richtig verstanden habe, und es nur um die Medieninfrastruktur geht...

So ist es. 

Bzw ist der VIP Klub auch an der Grenze 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

UEFA eben - CL Play Off geht nicht, aber EL Gruppenphase sehr wohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Im grünen Channel will einer schon mal das Heimspiel gegen Tirol verschieben. Was soll der Scheixx. Oder gibt es wieder eine Ausnahme für Rapid. Aber selbst wenn, wird ihnen auch nichts nützen. Fiorentina in meinen Augen eine unüberwindbare Hürde. Wäre es auch für uns.

Und die Kurier-Schlagzeile auch schon wieder irgendwas.

Ja attraktives Los stimmt, aber schwerer als unser Los.

Attraktives Europacup-Los für Rapid, schwerer Gegner für Austria

Klassisch Kurier. Überschrift stimmt zwar inhaltlich ABER: Von den schweren Gegner haben wir noch einen leichteren, und Rapid hat zwar einen attraktiven, aber auch schwereren als wir.

Also: Das Positive für Grün, das Negative für Violett. Überschrift hätte ja auch lauten können: Glück für Austria Wien, schwerer Gegner für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Titurel schrieb vor 38 Minuten:

Also: Das Positive für Grün, das Negative für Violett. Überschrift hätte ja auch lauten können: Glück für Austria Wien, schwerer Gegner für Rapid.

Man kann es mit der Paranoia auch übertreiben.

Hätte der Kurier von leichter Auslosung und Glück geschrieben, hätte sich so mancher beschwert, dass man ja nur suggerieren will, dass die Austria versagt, wenn sie den "Pflichtaufstieg" versemmelt.

Wird der Gegner als schwer bezeichnet, wäre ein Aufstieg eine umso größere Leistung (und ein Ausscheiden keine Schande), was daran ist also negativ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
eeelias schrieb vor 9 Stunden:

Selbst Vereine wie Ried oder Altach hätten dann mit ihren Stadien vermutlich Probleme, obwohl sie brav investieren. Und ein Verein wie der WAC bräuchte wohl mindestens 5 aufeinanderfolgende Gruppenphasen, bis man sich dort ein Stadion finanzieren könnte.

und deshalb haben die auch ab quali cl nichts verloren wenn die infrastruktur nicht passt. das kommt für die aber ohnehin nicht frage. sturm scheffelt mio und versucht die stadt graz zu nötigen ihnen auf steuergeldkosten ein stadion hinzustellen. die könnten schon locker weiter sein als beim raunzen über die stadt.

Viereee schrieb vor 5 Stunden:

der cup ist eine andere geschichte und lebt von klein gegen gross.

sturm kann in diesem stadtion eh international spielen, aber eben nur bis zu einer gewissen stufe. und das ist auch vollkommen richtig, denn ab der cl ist das medieninteresse, die übertragungen natürlich wesentlich grösser und vielfältiger. das ist schlichtweg in graz nicht umsetzbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag