Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommt man auf so etwas? 

Ich habe mir gestern auch die Quoten auf Sturm angesehen. Das könnte mE diesmal wirklich eng für Salzburg werden. Sie haben den schwächsten Coach seit langem und konnten schon letzte Saison die Abgänge nicht mehr so kompensieren, wie die Jahre davor. 

Viereee schrieb vor 40 Minuten:

...., und am Ende sind wie immer alle chancenlos, weil die Kaderwualität einfach enorm ist.

Chancenlos würde ich nach dieser Saison nicht unbedingt sagen. Es hing heuer letztlich an einem Spiel. Hätte Sturm das letzte direkte Duell gewonnen, hätte es Salzburg nicht mehr in der Hand gehabt.

Viereee schrieb vor 40 Minuten:

Was Sturm kauft hat RBS schon 2x besser im Kader...

Das halte ich für maßlos übertrieben.

Natürlich ist Salzburg wieder Favorit und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder Meister werden groß, die kleine Chance, dass es anders kommt, halte ich heuer aber für groß wie lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe mir gestern auch die Quoten auf Sturm angesehen. Das könnte mE diesmal wirklich eng für Salzburg werden. Sie haben den schwächsten Coach seit langem und konnten schon letzte Saison die Abgänge nicht mehr so kompensieren, wie die Jahre davor. 

Chancenlos würde ich nach dieser Saison nicht unbedingt sagen. Es hing heuer letztlich an einem Spiel. Hätte Sturm das letzte direkte Duell gewonnen, hätte es Salzburg nicht mehr in der Hand gehabt.

Das halte ich für maßlos übertrieben.

Natürlich ist Salzburg wieder Favorit und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder Meister werden groß, die kleine Chance, dass es anders kommt, halte ich heuer aber für groß wie lange nicht.

Alleine Fernando ist eine andere Klasse, wenn er zurück kommt, Konaté, Gloukh, Kameri, Gourna-Douath & co werden den nächsten Schritt machen, und das Transferfenster ist noch lange offen. 

Wir werden wieder bis Ende der Saison warten müssen - solche Statements gibts ja jedes Jahr...

Am Ende waren es wieder 7 Punkte, und wenn man jetzt den Konjunktiv bemüht, um die Ausgeglichenheit zu beschreiben, sind natürlich viele Szenarien denkbar...

Sturm macht das gut, keine Frage, Salzburg ist für mich trotzdem klar stärker aufgestellt. Den Schmäh mit dem Trainer hat man schon bei Marsch gehört, hat auch nicht viel gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Alleine Fernando ist eine andere Klasse, wenn er zurück kommt, Konaté, Gloukh, Kameri, Gourna-Douath & co werden den nächsten Schritt machen, und das Transferfenster ist noch lange offen. 

Prass, Emegha, Böving, Dante oder Gazinegovic werden aber auch den nächsten Schritt machen. Das Argument versteh ich nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Wir werden wieder bis Ende der Saison warten müssen - solche Statements gibts ja jedes Jahr...

Am Ende waren es wieder 7 Punkte, und wenn man jetzt den Konjunktiv bemüht, um die Ausgeglichenheit zu beschreiben, sind natürlich viele Szenarien denkbar...

18/19 Vorsprung 12 Punkte, (28 auf Sturm),Double

19/20 Vorsprung 12 Punkte (31 auf Sturm), Double

20/21 Vorsprung 15 Punkte, Double

21/22 Vorsprung 15 Punkte, Double

23/23 Vorsprung 7 Punkte, kein Double

Ja, Salzburg ist wieder Meister geworden. Ja, es waren letztlich 7 Punkte. Daraus kann man ableiten, es war eh alles wie immer. Man könnte aber auch sehen, dass es etwa 3 Runden vor Schluss nur 3 Punkte waren. Etwas, was es seit der Ligareform nie auch nur annähernd gegeben hat. Dass sich der Vorsprung zu den Vorjahren halbiert hat. Dass man das erste Mal seit Ewigkeiten das Double nicht geholt hat.

Ich bleibe dabei, Salzburg war so wenig souverän, wie schon sehr lange nicht mehr.

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

 Den Schmäh mit dem Trainer hat man schon bei Marsch gehört, hat auch nicht viel gebracht. 

Ich weiß nicht von wem man diesen Schmäh gehört hat (von mir jedenfalls nicht), aber Jaissle kann Marsch das Wasser sicher (noch?) nicht reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Alleine Fernando ist eine andere Klasse, wenn er zurück kommt, Konaté, Gloukh, Kameri, Gourna-Douath & co werden den nächsten Schritt machen, und das Transferfenster ist noch lange offen. 

Wir werden wieder bis Ende der Saison warten müssen - solche Statements gibts ja jedes Jahr...

Am Ende waren es wieder 7 Punkte, und wenn man jetzt den Konjunktiv bemüht, um die Ausgeglichenheit zu beschreiben, sind natürlich viele Szenarien denkbar...

Sturm macht das gut, keine Frage, Salzburg ist für mich trotzdem klar stärker aufgestellt. Den Schmäh mit dem Trainer hat man schon bei Marsch gehört, hat auch nicht viel gebracht. 

Ob sie klar besser aufgestellt sind ,bezweifel ich mal. Ich habe schon seit ca 2 saisonen dass Gefühl dass RBS immer mehr abbaut,oder andere Vereine wieder dazu lernen.

Aber jetzt kommt es halt auch drauf an was Sturm macht-die neuen Spieler sind ja alles schön und gut,und nur weil man jetzt mal investiert hat,heisst es nicht dass diese Spieler auch passen ,oder sofort das Werkl rennt-detto Lask. Irgendwie habe ich dass Gefühl dass Sturm und RBS versuchen mit aller Macht und Mitteln RBS zu enthronen. Ob das  ganze gut ausgeht,bezweifel ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Ob sie klar besser aufgestellt sind ,bezweifel ich mal. Ich habe schon seit ca 2 saisonen dass Gefühl dass RBS immer mehr abbaut,oder andere Vereine wieder dazu lernen.

Aber jetzt kommt es halt auch drauf an was Sturm macht-die neuen Spieler sind ja alles schön und gut,und nur weil man jetzt mal investiert hat,heisst es nicht dass diese Spieler auch passen ,oder sofort das Werkl rennt-detto Lask. Irgendwie habe ich dass Gefühl dass Sturm und RBS versuchen mit aller Macht und Mitteln RBS zu enthronen. Ob das  ganze gut ausgeht,bezweifel ich mal

Solange sich die Grazer kontinuierlich weiterentwickeln und kaum Schlüsselspieler abgeben, kann das bei einem optimalen Verlauf für sie etwas werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 6 Minuten:

18/19 Vorsprung 12 Punkte, (28 auf Sturm),Double

19/20 Vorsprung 12 Punkte (31 auf Sturm), Double

20/21 Vorsprung 15 Punkte, Double

21/22 Vorsprung 15 Punkte, Double

23/23 Vorsprung 7 Punkte, kein Double

Ja, Salzburg ist wieder Meister geworden. Ja, es waren letztlich 7 Punkte. Daraus kann man ableiten, es war eh alles wie immer. Man könnte aber auch sehen, dass es etwa 3 Runden vor Schluss nur 3 Punkte waren. Etwas, was es seit der Ligareform nie auch nur annähernd gegeben hat. Dass sich der Vorsprung zu den Vorjahren halbiert hat. Dass man das erste Mal seit Ewigkeiten das Double nicht geholt hat.

Ich bleibe dabei, Salzburg war so wenig souverän, wie schon sehr lange nicht mehr.

Ich weiß nicht von wem man diesen Schmäh gehört hat (von mir jedenfalls nicht), aber Jaissle kann Marsch das Wasser sicher (noch?) nicht reichen. 

MAn könnte auch sagen ,dass RBS in den Partien aufgezeigt haben ,wo es wichtig war. Und wenn man ehrlich ist, hat Sturm auch noch eher den Vorteil gehabt,dass viele Gegner gegen sie offensiv gespielt haben,weil sie sich auch was zugetraut haben.Warten wir mal ab,was passiert wenn die gegner nicht mehr den fehler machen und versuchen offensiv zu spielen,sondern eher Sturm kommen lassen. Weil da sehe ich schon noch einen unterschied. Wenn sie dass Spiel machen müssen,haben sie noch immer mehr probleme als wenn sie auf umschaltspiel schalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aragorn schrieb vor 49 Minuten:

Ich bleibe dabei, Salzburg war so wenig souverän, wie schon sehr lange nicht mehr.

Das sehe ich auch so - Ausgangspunkt war aber, dass man Sturm fast schon über RBS stellen kann, das sehe ich doch deutlich anders, und ich sehe auch nicht, warum RBS sich gegenüber Sturm verschlechtert haben sollte (wobei man die finalen Kader ja noch gar nicht kennt). 

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Prass, Emegha, Böving, Dante oder Gazinegovic werden aber auch den nächsten Schritt machen. Das Argument versteh ich nicht ganz.

Das Argument ist, dass RBS überall die besseren Spieler hat (bei Sturm werden darüber hinaus wohl auch nich Spieler gehen, während RBS schon wieder einige im Kader hat, die top werden diese Saison).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Auch fein ist, dass gerade gegen die zwei Unbezwingbaren, die sich die Meisterschaft ausmachen dürften, die Austria zuletzt extrem gut performt hat und durchaus am Platz konkurrenzfähig war. 

Die Spiele gegen sturm wohl nicht gesehen oder? Da war eines eng - das 3:2 daheim aber das auch nur, weil Ilzer ein paar Spieler geschont hat …

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Die Spiele gegen sturm wohl nicht gesehen oder? Da war eines eng - das 3:2 daheim aber das auch nur, weil Ilzer ein paar Spieler geschont hat …

Zähl bitte die "paar Spieler" auf: 

image.png

 

Im Vergleich zum Entscheidungsspiel gegen Salzburg war es Ingolitsch statt Gazibegovic und Teixeira statt Prass. Bei uns gab es dafür haufenweise Verletzte... 

Auch das 1:2 in Wien war eng, sonst hättet ihr euch ja das Zeitschinden sparen können. Oder macht ihr das auch wenn ihr das Spiel eigentlich eh voll im Griff habt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn jetzt Nakamura um 10 Mio. plus wechselt hoffen wir bei Fitz auf eine verletzungsfreie Saison, weil dann gibt's am Ende der Saison für ihn und uns viele Millionen bzw. bereits mit Ende August oder im Winter...

...ich halte Fitz für d. klar besseren Kicker als Nakamura.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke noch immer an die erste Partie zurück gegen Sturm letzte saison. Wir mit chancen ,wo du normalerweise mit 5:1 führen musst,und verlierst gegen STurm 3:0. War so ein typisches Spiel ,wo Sturm nicht wusste wie sie gewonnen haben,aber dadurch in den flow gekommen sind,und das werkl zum rennen anfing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online