Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das sagt GPT bei mir: 

Zitat

Austria Wien, offiziell als FK Austria Wien bekannt, ist ein österreichischer Fußballverein mit einer beeindruckenden Geschichte und Tradition. Gegründet im Jahr 1911, hat dieser faszinierende Verein eine Vielzahl von Erfolgen vorzuweisen, die seine Fans und Anhänger stolz machen. Als einer der erfolgreichsten und bekanntesten Vereine in Österreich hat Austria Wien zahlreiche nationale und internationale Siege errungen.

Euphorisch und begeistert können wir von den unglaublichen 24 österreichischen Meistertiteln sprechen, die der Verein bis 2021 gewonnen hat. Auch im österreichischen Pokalwettbewerb hat Austria Wien beeindruckende 27 Titel errungen, was den Verein zu einem wahren Aushängeschild des österreichischen Fußballs macht.

In der UEFA Champions League und der UEFA Europa League hat Austria Wien ebenfalls für Furore gesorgt, indem der Verein mehrfach die Gruppenphase erreicht und somit auf europäischer Ebene für spannende Fußballmomente gesorgt hat. Diese Erfolge sind umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Austria Wien in einem vergleichsweise kleinen europäischen Land beheimatet ist und dennoch mit den Top-Mannschaften des Kontinents konkurrieren kann.

Die Heimstätte von Austria Wien, das Generali Arena, auch als Franz-Horr-Stadion bekannt, bietet den Fans eine fantastische Atmosphäre. Die leidenschaftlichen Anhänger des Vereins sorgen bei jedem Heimspiel für ein begeisterndes Fußballfest und unterstützen ihr Team mit voller Inbrunst.

Die Vereinsfarben Violett und Weiß spiegeln die Identität und den Stolz von Austria Wien wider, während das Team immer wieder großartige Talente hervorgebracht hat, die sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene für Furore gesorgt haben.

Insgesamt ist Austria Wien ein faszinierender Verein, der nicht nur eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen kann, sondern auch einen unerschütterlichen Geist und eine begeisterte Anhängerschaft besitzt. Für Fußballfans ist es immer ein großes Vergnügen, die leidenschaftlichen Spiele und die beeindruckenden Leistungen dieses herausragenden österreichischen Vereins zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Also bei mir kam das als erste Antwort, somit sollten wir uns beim erfolgreichsten Klub einig sein :super:

Ist ja auch noch nicht ganz ausgereift das ganze System

Genauso wie die Medien die Rapid heute als ebenbürtigen Gegner gesehen haben? 

Sowas mein ich 

8461BDDA-4C24-4396-8C9F-79999B5811D0.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlfredoD. schrieb vor 2 Minuten:

Das sagt GPT bei mir: 

Auch sehr schön :)

L3g0l4s schrieb Gerade eben:

Sowas mein ich 

8461BDDA-4C24-4396-8C9F-79999B5811D0.png

Hahahaha wtf? Das hab ich auch noch nie gesehen, lösch das schnell. Sonst glauben die das noch aus dem Channel 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

Auch sehr schön :)

Hahahaha wtf? Das hab ich auch noch nie gesehen, lösch das schnell. Sonst glauben die das noch aus dem Channel 5

Das ist die ganze Konversation. Was sagt’s bei dir? :)

6C0CE1B9-B044-4B8A-B81A-847E6331F62B.png

B7B80234-9DF7-46FE-93A6-B933F76A8484.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hätte eine wichtige Frage:

Weiß jemand, wo es die bereits produzierten "Rapid Wien Cupsieger 2023 T-Shirts" zu kaufen gibt ?!? 👌

Frag für einen Freund - Danke! ✌️

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
1 minute ago, bigben79 said:

Weiß jemand, wo es die bereits produzierten "Rapid Wien Cupsieger 2023 T-Shirts" zu kaufen gibt ?!? 👌

image.jpeg

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

Werden von den Lords beim nächsten Derby präsentiert und verbrannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber jetzt mal auf die ernsthafte: 

Raputt stünde personell doch eigentlich recht gut da. Auch so wie sie heute aufgestellt waren. Zwei technisch wirklich gute und schnelle Kicker am Flügel, der Burgstaller als Rennpferd und Vollstrecker sollte die halbe Miete sein. Selbst der Wimmer war jedenfalls bei Köln und Stöger ein klasse Verteidiger. Etc. Aber ich glaub mit dem Gebolze wo man Sturm erste Hälfte auch aus dem Rhythmus gebracht hat, hat man sich keinen Gefallen getan. Zweite Hälfte hat Sturm genau das ausgenutzt und xmal mit hohen langen Bällen die Defensive überrumpelt. Spielt man mit mehr Ballkontrolle passiert einem das nicht. Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Barisic übernommen hat  nachdem es unter Feldhofer bescheiden lief und es geschafft hat wieder ordentliche Ergebnisse einzufahren. Wenn man sich aber die Entwicklung der Mannschaft und Spieler anschaut, dann schaut das eher traurig aus. 

Sturm dagegen wirkt wie die Antithese. Gute Kaderpolitik und ein Trainer der damit was anfangen kann. Die setzen halt viel weniger auf Einheimisches als wir zb aber die Leute, die sie geholt haben, sind alle ein Gewinn. Nachdem wir uns auf unsere Weise da auch nicht verstecken müssen, schäme ich mich nicht Ihnen dazu auch zu gratulieren und auch zu dem Titel, der ja nur ausnahmsweise mal nicht an die unsägliche Gummibärwasser Truppe geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

hoffentlich ist jetzt mal schluss mit dieser medialen überrepräsentation rabbüts. war jedenfalls ein wahnsinns jahrhundert match für die grünen mit original einer torchance und einem parteiischen polzer. dem helge sei es verziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Gut so, hat das kleinere Übel gewonnen - Wenigstens darf Mani über einen Titel jubeln. Hoffentlich folgt bei uns im nächsten Herbst nicht wieder eine grottige Leistung wie gegen Kapfenberg oder dem Wiener Sportclub (Leoben oder Bregenz kommen mir da als unangenehme mögliche Zweitrunden-Gegner in den Sinn).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Immer wieder verblüffend ist, wie schnell es im Fußball gehen kann.

Rückblende: vor nicht einmal 3 Jahren große Ernüchterung bei den Grazern. Man erreichte zwar das OPO, wird dort aber nur Stockletzter, satte 8 Punkte hinter Hartberg. Der mit vielen Vorschusslorbeeren empfangene Trainer-Edelprolet Nestor el Maestro (der ja um ein Haar bei uns gelandet wäre, mittlerweile komplett weg vom Fenster und schon lange vereinslos ist) wird gestanzt, Ilzer schmeißt bei uns hin, übernimmt stattdessen bei den Kernölbuam. Günter Kreissl, bis dahin der Shootingstar unter den Sportdirektoren, wird durch Schicker ersetzt. Knapp 3 Jahre später ist Stnrw die klare Nr. 2 im Lande und hat sogar reelle Chancen auf das Double. Das Werkl läuft bei denen.

Ein paar starke Transfers, Trainer & Sportdirekor, die gut zusammenpassen - und der Laden brummt, ohne dass es hierzu eine langjährige Aufbauarbeit bräuchte.

Bis heute verstehe ich nicht ganz, warum Ilzer bei all seinen Stationen durchschlagenden Erfolg hatte, ausgerechnet bei uns aber kläglich scheiterte (dass er ein veritabler Ungustl ist, sei hier außen vor gelassen). Sehr froh kann man sein, dass es den grünen nicht gelang, Schicker aus Graz loszueisen - das wäre wirklich ein schwerer Schlag gewesen.

Einen wie ihn könnten wir auch ganz gut gebrauchen. Für den komplett unerfahrenen Ortlechner ist die Aufgabe als Sportdirektor bei uns um mindestens 1 Nummer zu groß. Er hätte sein Handwerk zunächst bei kleineren Vereinen lernen müssen, anstatt gleich bei einem Großklub anzuheuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Ach gestern war ja das Cupfinale. Hab mir F1 gegönnt. Abends einen Film. Nichts bringt mich dazu die Grünen beim Kicken zuzusehen ohne Austria Beteiligung.

Umso mehr freute ich mich als ich las Sturm Graz Cupsieger. Sehr gut gefällt mir. Und jetzt begebe ich mich in Channel 5 und genieße mal in Ruhe beim Morgenkaffee, was da so abgeht. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Erstes Fazit aus Channel 5: Alle raus, bis auf Burgstaller. Krasser Umbruch :D Selbst der Mecki soll sich mit Hofmann schon verpissen. Wird eh ned passieren. Und Zoki noch Vertrag bis 2025 finde ich immer noch lustig. Hat den Kader verbrochen und als Trainer zeigt er was für Mist er zusammengekauft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag