Recommended Posts

J.E schrieb vor 9 Stunden:

Du, mir geht's nur um Verständnis. Quasi Notwehrüberschreitung. Die ist auch nicht richtig. Aber wer sich an meiner Tochter vergreift, dem kann auch passieren, dass ich mich vergesse und nicht nachdenke. Ich schreibe von Emotion und Affekt und nich von wohlüberlegten Gemütsäußerungen.

Diese Geschichte mit einem Foul in einem Fußballspiel zu vergleichen....sei mir nicht böse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 44 Minuten:

Diese Geschichte mit einem Foul in einem Fußballspiel zu vergleichen....sei mir nicht böse....

nimm was du magst - es geht einfach um Affekt und Emotion, in allen Bereichen des Lebens, und ursprünglich habe ich ja über eine Gemütsäußerung am Fußballplatz  geschrieben, worauf eben bei einigen eine künstliche Aufregung entstanden ist

Man könnte auch ein legendäres Video von Schneckerl beim Titel im Prater bringen usw.

Man empört sich hier ja nur, weil es Kühbauer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 8 Minuten:

nimm was du magst - es geht einfach um Affekt und Emotion, in allen Bereichen des Lebens, und ursprünglich habe ich ja über eine Gemütsäußerung am Fußballplatz  geschrieben, worauf eben bei einigen eine künstliche Aufregung entstanden ist

Das wirst Du nicht entscheiden für andere, ob die Aufregung „künstlich“ ist oder nicht. Deine Meinung hast Du hier eh ausführlich dargelegt.

J.E schrieb vor 9 Minuten:

Nein

J.E schrieb vor 9 Minuten:

Man könnte auch ein legendäres Video von Schneckerl beim Titel im Prater bringen usw.

Man könnte auch anerkennen, dass die Welt und die Gesellschaft sich in den letzten 30 Jahren (so wie auch davor) weiterentwickelt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde ehrlich gesagt auch deine Meinung empörend - mit Kühbauer hat das nichts zu tun, dem hat man das einfach zugetraut. Interessanter Weise hört man das von anderen Trainern nicht, vielleicht ist es gar nicht so normal wie du glaubst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 33 Minuten:

Ich finde ehrlich gesagt auch deine Meinung empörend - mit Kühbauer hat das nichts zu tun, dem hat man das einfach zugetraut. Interessanter Weise hört man das von anderen Trainern nicht, vielleicht ist es gar nicht so normal wie du glaubst? 

Natürlich hörst das von anderen Trainern quer durch alle Ligen, ist halt selten, dass ein Mikrofon dabei ist und man sonst nichts hört.

fis schrieb vor 45 Minuten:

Das wirst Du nicht entscheiden für andere, ob die Aufregung „künstlich“ ist oder nicht. Deine Meinung hast Du hier eh ausführlich dargelegt.

Nein

Man könnte auch anerkennen, dass die Welt und die Gesellschaft sich in den letzten 30 Jahren (so wie auch davor) weiterentwickelt hat. 

3490811-71163393-2560-1440.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich hörst das von anderen Trainern quer durch alle Ligen, ist halt selten, dass ein Mikrofon dabei ist und man sonst nichts hört.

Bleiben wir bei den Fakten, von welchen BL Trainern kennt man solche Aussagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Wie schon gesagt, ich möchte nicht wissen welche Shitstorm ausbrechen würde, würde bei uns einem Vereins Verantwortlichen solch eine verbale Entgleisung passieren. Und noch dazu vielleicht noch  gegen einen israelischen, türkischen oder Balkan Verein. Wo man ja ganz schnell mit Rassismusvorwürfen kommt.

Ob es da mit einer Entschuldigung oder waren ja nur ganz normale Emotionen auch abgetan wäre.

Oder gilt das nur bei polnischen Vereinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor einer Stunde:

nimm was du magst - es geht einfach um Affekt und Emotion, 

So weit, so gut! Da bin ich noch bei dir. Und wenn Kühnauer ausrastet wegen eines unnötigen Fouls in einem Testspiel - verständlich! Nur kann er halt nicht, wegen einem Foul!!! die Polen als "Drecksvolk" abstempeln! Das geht zu weit. Schimpft er den "Übeltäter", wie gesagt, verständlich, aber nicht so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

So weit, so gut! Da bin ich noch bei dir. Und wenn Kühnauer ausrastet wegen eines unnötigen Fouls in einem Testspiel - verständlich! Nur kann er halt nicht, wegen einem Foul!!! die Polen als "Drecksvolk" abstempeln! Das geht zu weit. Schimpft er den "Übeltäter", wie gesagt, verständlich, aber nicht so....

shithead, oaschloch, huankind wos waß i wos dem eifoit

Viereee schrieb vor 26 Minuten:

Bleiben wir bei den Fakten, von welchen BL Trainern kennt man solche Aussagen? 

Was willst Fakten, geh am Sportplatz in die Nähe der Trainerbank, da bekommst, was du suchst. Es ist noch immer Fußball und nicht rhythmische Sportgymnastik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 19 Minuten:

shithead, oaschloch, huankind wos waß i wos dem eifoit

Es ihm eben noch ganz was anderes eingefallen. Abgesehen davon, dass der Trainer eine Respektsperson sein sollte und auch role model.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Es ihm eben noch ganz was anderes eingefallen. Abgesehen davon, dass der Trainer eine Respektsperson sein sollte und auch role model.

jo eh, Prolet ist er ja, nur den Skandal sehe ich in dem Fall nicht (und es ist eben KEIN Rassismus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 7 Minuten:

jo eh, Prolet ist er ja, nur den Skandal sehe ich in dem Fall nicht (und es ist eben KEIN Rassismus)

Also wenn der Begriff:  Drecksvolk

kein Rassismus ist, was dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 36 Minuten:

Was willst Fakten, geh am Sportplatz in die Nähe der Trainerbank, da bekommst, was du suchst. Es ist noch immer Fußball und nicht rhythmische Sportgymnastik.

Eine reichlich abstruse Argumentation. Was willst damit sagen? Das Fussballtrainer zu dumm sind um sich normal zu benehmen? Warum gibts das im Hockey zB nicht? Dort gehts hart zur Sache aber es bleibt fast immer fair. Ist auch absolut verpönt, den SR anzugehen. Ist eine reine Erziehungsfeage. Aber klar dass Du rhythm Sportgymnastik nennst.

J.E schrieb vor 12 Minuten:

und es ist eben KEIN Rassismus

Es ist für Dich kein Rassismus. Nicht nur der Großteil der im ASB Diskutierenden, sondern alle Medien sehen das anders.

https://www.diepresse.com/6244208/lask-trainer-kuehbauer-liefert-rassismus-eklat

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2023/-drecksvolk---kuehbauer-entschuldigt-sich-fuer-rassistischen-sager/

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag