Recommended Posts

Also wenn du bei Rapid arbeitest musst du ja komplett verblöden oder realitätsfremd sein.

Ers die Aussage von Djuricin : " unsere Stürmer sind sehr gut,sie treffen halt nichts"-kommt jetzt Barisic und meint : "Die Mannschaft ist gut, sie weiß es aber noch nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da_Chris schrieb vor 1 Stunde:

Dann bist du aber einer der wenigen der das so sieht. RBS hat unsere Liga zerstört und ganz ehrlich da verzichte ich lieber auf diese unnötige uefa Wertung als das sich jedes Jahr aufs neue RBS zum Meister spielt 

Keiner hat uns gezwungen, besser zu performen, mehr Geld zu lukrieren, sportlich erfolgreicher zu sein. RB ist nicht an unseren 7ten Plätzen oder Cup-Blamagen schuld. RB ist eine willkommene Ausrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 17 Minuten:

Keiner hat uns gezwungen, besser zu performen, mehr Geld zu lukrieren, sportlich erfolgreicher zu sein. RB ist nicht an unseren 7ten Plätzen oder Cup-Blamagen schuld. RB ist eine willkommene Ausrede.

Du hast Recht, er auch. Deine Antwort passt nur nicht auf sein Zitat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pluslucis schrieb vor 2 Stunden:

…, deren Stiftungszweck anscheinend erst kürzlich um „Sport“ erweitert wurde.

Ob das tatsächlich bedutet, dass sich RB sponsoringtechnisch neu aufstellt und das Sponsoring deshalb vorrangig über die Stiftung laufen soll oder diese nur als Not-Auffangnetz fungiert, bleibt abzuwarten.

Wie würde das funktionieren, die Finanzierung erfolgt über die Dose, und die Interessen werden sich durch das wahrscheinliche Verschieben der Machtverhältnisse wohl etwas ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

austria-wien schrieb vor 14 Stunden:

Weil sich hier ja einige (@KindausFavoriten, @aragorn) - berechtigterweise - über im modernen Fußball verwendete Begriffe echauffieren: Ilzer hat das heute mE noch übertroffen. Angesprochen auf die Niederlage gegen Feyernord, bezeichnete er diese - wenn ich mich nicht verhört habe - als "Vorwärtsniederlage" (weil es danach für Sturm bergauf ging). Puh.

Ich rege mich nicht so sehr über Ausdrücke im modernen Fußball auf (obwohl "Gegenpressing" schon einer ist, der mir ziemlich auf die Nerven geht), ich rege mich eher darüber auf, wenn Piefke-Ausdrücke verwendet werden statt der Vokabeln, die bis vor 15 oder 20 Jahren ganz selbstverständlich in Österreich die üblichen Bezeichnungen für Spielsituationen oder Spieler waren.
In die Kategorie "modern" fällt zB aber auch, dass ich nicht verstehe, warum "Strafraumszenen" nicht mehr der Maßstab dafür sind, ob etwas Nennenswertes vorgefallen ist, sondern warum es neuerdings "Torraumszenen" sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
cyprusfan schrieb vor 4 Stunden:

In DE hat RB den Fußball nicht zerstört. Die Bayern sind nach wie vor Serienmeister. Dortmund läuft jede Saison hinterher ohne wirklich nah zu kommen. Leipzig würde sich gerne als neuer Titelfavoriten sehen, ist es aber nicht.

Auch in AT hat RB nicht wirklich etwas zerstört. Wer weiß ob wir ohne Salzburg soviel EC-Startplätze und sogar Fixplätze hätten. Ob wir, Rapid und/oder das alleine geschafft hätten? Ich bezweifle es ehrlich gesagt.

Man muss RBS nicht mögen, aber zerstört haben sie im eigentlichen Sinne den Fußball oder die Liga in AT nicht.

Sehe das schon differenzierter. Indirekt profitieren wir natürlich von den internationalen Auftritten von RBS, da die Liga in der 5-Jahreswertung extrem gut dasteht. Bringen tut uns das wenig und den anderen nationalen Klubs auch. Salzburg dreht einsam seine Runden und gewinnt so gut wie jedes Jahr alle nationalen Titel. Nachdem sie mittlerweile einen Ruf für Toptalente und gut ausgebildete Fußballer haben, kaufen sie mittlerweile alle oder viele nationalen Talente im Nachwuchs weg und verkaufen diese für viel Geld weiter. Die internationalen Toptalente holen sie auch schon mit 16 Jahren und parken sie mal bei Liefering (oder verleihen sie innterhalb der Liga, Stichwort = Wettbewerbsverzerung). Das der Fußball mittlerweile so läuft ist mir natürlich auch klar.

Red Bull hätte auch die Möglichkeit gehabt die ganze Liga zu sponsoren. Haben sie nicht gemacht. Da wäre der Marketingoutput wohl nicht so toll gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn du bei Rapid arbeitest musst du ja komplett verblöden oder realitätsfremd sein.

Ers die Aussage von Djuricin : " unsere Stürmer sind sehr gut,sie treffen halt nichts"-kommt jetzt Barisic und meint : "Die Mannschaft ist gut, sie weiß es aber noch nicht"

Er zitiert sich dabei selbst. Ich kann mich gut daran erinnern, dass er das schon vor Jahren einmal gesagt hat, als er noch hauptberuflich Trainer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
polaris schrieb vor 3 Stunden:

Rebull hat die Fußballbundesliga  zerstört. Wenn man das als besondere Leistung anerkennen will?

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber was Dietrich Mateschitz für den Sport in Österreich geleistet hat ist einzigartig.

Wie schon Eingangs geschrieben, zum Konstrukt das er geschaffen hat kann man stehen wie man will, aber die Veränderung die der Fußball weltweit genommen hat ihm anzulasten ist schon stark.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ForzaViola71 schrieb vor 11 Minuten:

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber was Dietrich Mateschitz für den Sport in Österreich geleistet hat ist einzigartig.

Wie schon Eingangs geschrieben, zum Konstrukt das er geschaffen hat kann man stehen wie man will, aber die Veränderung die der Fußball weltweit genommen hat ihm anzulasten ist schon stark.  

Die Veränderung weltweit hat nichts mit der heimischen Liga zu tun, der die Spannung genommen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
J.E schrieb vor 15 Minuten:

Die Veränderung weltweit hat nichts mit der heimischen Liga zu tun, der die Spannung genommen wurde. 

Deshalb bitte erst lesen, ich sagte er hat für den Österreichischen Sport wahnsinnig viel geleistet, und unsere Bundesliga ist da nur ein kleiner Teil davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Finlay Mickel schrieb vor 28 Minuten:

Rapid hat zunächst sein Beileid zu DMs Tod bekundet, den Tweet dann aber gelöscht. Der Grund kann nicht überraschen. 

2A5E8559-15A0-42FF-B6E7-B6E2606CF21B.jpeg

D6E3583B-2E5D-4F47-A820-58B4E5679BAD.jpeg

Die Nr. 2 in Wien weiterhin in Geiselhaft der Ultras...

Tojner wird der nächste sein, sollte er a) an die Macht kommen und b) es keinen sportlichen Erfolg geben...

...da haben sie sich über Jahre eine Community angezüchtet, bin gespannt ob die neue Führung den Saustall endlich mal beginnt auszumisten...

Ultras VS. Verein: 1 zu 0 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Wie würde das funktionieren, die Finanzierung erfolgt über die Dose, und die Interessen werden sich durch das wahrscheinliche Verschieben der Machtverhältnisse wohl etwas ändern. 

Die Initiative der Erweiterung von Sport-Interessen von den sogenannten Action Sports zu Fußball kam vom Sohn. 

Was immer in der Struktur folgt, die erhebliche Gewinne gehen nicht nun zu 100% an die Thailänder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitsis schrieb vor 5 Minuten:

Die Initiative der Erweiterung von Sport-Interessen von den sogenannten Action Sports zu Fußball kam vom Sohn. 

Was immer in der Struktur folgt, die erhebliche Gewinne gehen nicht nun zu 100% an die Thailänder.

Das würde bedeuten, die Investitionen erfolgen aus dem Privatvermögen? Das wäre ja spannend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
behave yourself schrieb Gerade eben:

Das würde bedeuten, die Investitionen erfolgen aus dem Privatvermögen? Das wäre ja spannend...

Ich würde glauben, durch die Erlöse der letzten Jahre müsste dieses nicht angegriffen werden.

Im Detail meine ich aber, die Idee (verkürzt) „Den Thai ist RBS wurscht, das Ende ist da“ gleich mehrfach an der Realität vorbeigeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag