Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
iderf schrieb vor 8 Stunden:

AG ist Geschichte.

gespannt wie das weitergeht 

Vielleicht eine blöde Frage. Aber wer ist AG bei Grün-Weiß? Fanklub klar. Aber so bedeutend?

Edit: Alte Garde?

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bigben79 schrieb vor 12 Stunden:

Sturm verzichtet auf den Ö. Topf 

johnfive schrieb vor 12 Stunden:

najo mit 20 mio auf die hand und europa league gruppenphase könnens dem ö topferl gepflegt den finger zeigen :ratlos:

Wenig überraschend hat Sturm wohl aus dem genannten Grund erstmals mehr als 6 Legionäre auf dem Spielbereicht und verzichtet damit für die ersten 11 Runden auf seinen Anteil aus dem Österreichertopf.

Genauso wie - eh klar - Salzburg, aber auch der LASK, Lustenau und Klagenfurt. Letzte Saison waren es glaube ich nur Salzburg und Klagenfurt, die über die gesamte Spielzeit darauf verzichtet haben.

Mal sehen, wie es am Ende der Saison ausschaut, aktuell sind auf den Plätzen 1 bis 4 Teams, die zumindest zeitweise auf die Legionärsbeschränkung verzichtet haben.

bigben79 schrieb vor 6 Stunden:

Kanal 5 - Thema Bruckner - Seite 332 ganz oben 

Sorry für d. Screenshot - aber muss ich hier auch teilen weil ziemlich arge Aussagen...

PS: sollte es nicht den Regeln entsprechen, einfach Beitrag löschen...

Fünfmal "das" statt "dass" verstößt definitiv gegen die ungeschriebenen Channelregeln von @forzaviola84

Zurück zum Unterhaltsamen:

Was war denn das bitte im ORF?

Barisic erklärt:

Zitat

In 1. Linie spielen ja die Spieler und der Trainer stellt auf und trainiert... und stellt auf, tauscht aus, die ganzen taktischen Entscheidungen obliegen natürlich immer dem Trainer und den Trainern und die Leistung auf dem Platz müssen die Spieler schon bringen und weder der Christoph Peschek noch der Präsident oder ich oder sonst irgendjemand.

Spieler spielen und Trainer trainieren? Und Sportdirektoren :saufen1:

WTF, ist er da alleine draufgekommen, oder hat er wieder die Alexa gefragt? Da kann er den Trainer noch so oft "bestätigen", damit stärkt er ihm nicht den Rücken, sondern fällt ihm in selbigen. Das ist ja nur noch "rette sich, wer kann!" und sämtliche Schuld von sich weisen.

Ganz großes Kino und was ist mit Pariasek los? Am Donnerstag hinterfragt er fast schon kritisch Payers Aussagen über den FC Vaduz und jetzt setzt er zu ungewohnten Höhenflügen an, wenn er es merkwürdig findet, daß der Klub so eine Blamage erleidet und nicht die sportliche Führung zurücktritt, sondern die wirtschaftliche. Muß man sich Sorgen um ihn machen? Das grenzt ja fast schon an Journalismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

Kanal 5 - Thema Bruckner - Seite 332 ganz oben 

Sorry für d. Screenshot - aber muss ich hier auch teilen weil ziemlich arge Aussagen...

PS: sollte es nicht den Regeln entsprechen, einfach Beitrag löschen...

Screenshot_20220828-233228_Samsung Internet.jpg

Also bei uns und Rapid die selben Tröge, nur die Säue die sich daraus bedienen sind andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Umso mehr Vereine auf den Ö-Topf verzichten, umso mehr kriegen die Vereine vom Topf die Ihn weiter nutzen, also für uns die eh jeden € brauchen ist es gar nicht so schlecht wenn dieses Jahr mehrere Vereine verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Drache schrieb vor 19 Minuten:

Umso mehr Vereine auf den Ö-Topf verzichten, umso mehr kriegen die Vereine vom Topf die Ihn weiter nutzen, also für uns die eh jeden € brauchen ist es gar nicht so schlecht wenn dieses Jahr mehrere Vereine verzichten.

Ja, aber wo gibt's mehr ??

EC Gruppenphase fix bei Erreichung Liga Top 3 or Ö. Topf auf Platz irgendwo - nur so ein Gedanke...

Lask ist heuer sicher "all in" gegangen, Sturm hat heuer 22 plus Mio bereits eingenommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich bin gespannt wie sich die finanzielle Lage bei Wien Energie langfristig auf Rapid auswirken wird. Ein Sponsoring kann doch nicht vertretbar sein solange von Bund und Ländern Geld zugeschossen werden muß. 

Obendrein finde ich sollten sich die Sponsoren des Vereins im Westen Wiens auch langsam einmal distanzieren und die Vorfälle in Ihrem Stadion ansprechen. 

Und ich finde es traurig, dass kein einziger Ligakonkurrent oder die Bundesliga selbst hier tätig wird und Konsequenzen fordert. 

Hat man so große Angst selbst auch die eigenen Fanprobleme lösen zu müssen? Wenn ja, wäre es mehr als nur traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rübezahl schrieb Gerade eben:

Ich bin gespannt wie sich die finanzielle Lage bei Wien Energie langfristig auf Rapid auswirken wird. Ein Sponsoring kann doch nicht vertretbar sein solange von Bund und Ländern Geld zugeschossen werden muß. 

Soweit ich weiß ist noch nicht klar, ob es Zuschüsse gibt, momentan ist von Finanzierungshilfen die Rede. Zusätzlich gibt es Verträge, die man einhalten muss - kommt dann auf die Ausstiegsklauseln an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Soweit ich weiß ist noch nicht klar, ob es Zuschüsse gibt, momentan ist von Finanzierungshilfen die Rede. Zusätzlich gibt es Verträge, die man einhalten muss - kommt dann auf die Ausstiegsklauseln an. 

Wie man das Kind benennt ist doch egal. Wenn aus eigener Kraft nicht ausreichend Geldmittel aufgestellt werden können, wofür auch immer, kann man doch nicht Geld für Sponsoring im großen Rahmen bereitstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Rübezahl schrieb vor 39 Minuten:

Wie man das Kind benennt ist doch egal. Wenn aus eigener Kraft nicht ausreichend Geldmittel aufgestellt werden können, wofür auch immer, kann man doch nicht Geld für Sponsoring im großen Rahmen bereitstellen.

Das sind langfristige Verträge. Die werden die sicher nicht abändern (können!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
HwG schrieb vor 1 Minute:

Das sind langfristige Verträge. Die werden die sicher nicht abändern (können!)

Wenn ich nicht das Geld habe, alle meine Verbindlichkeiten zu bedienen, dann ist es relativ egal wie lange Verträge laufen, dann bin ich faktisch gezwungen, sie zu brechen. Und wenn ich mich dann entscheide einen ausschließlich politisch motivierten Sponsorvertrag zu bedienen, aber andere Verbindlichkeiten nicht, dann macht das alles andere als einen schlanken Fuß.

Laut Rapid-Channel ist die Sponsorsumme 2022/23 aber wohl schon bezahlt, womit aktuell die Frage ohnedies obsolet ist (es sei denn, es käme tatsächlich zu einer Insolvenz und es läge möglicherweise eine Gläubigerbevorzung vor).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Was Wien-Energie halt zeigt. Ökonomisch ist gerade viel im Fluss und nicht unbedingt in eine üppige Richtung. Viele Sponsoren werden es sich 2-3 mal überlegen in den Fußball was reinzubuttern, bzw. werden sicher "dankbar" für Vorwände sein, ihr Sponsoring zu überdenken / zu reduzieren. Das allen ins Stammbuch geschrieben, die gerne ihre "Emotion" ins Treffen führen, wenn sie es mal wieder aushagelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich nicht das Geld habe, alle meine Verbindlichkeiten zu bedienen,

Sind es tatsächlich Verbindlichkeiten, die nicht bedient werden können, oder nur willkürliche (?) Forderungen nach Sicherheiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich nicht das Geld habe, alle meine Verbindlichkeiten zu bedienen, dann ist es relativ egal wie lange Verträge laufen, dann bin ich faktisch gezwungen, sie zu brechen. Und wenn ich mich dann entscheide einen ausschließlich politisch motivierten Sponsorvertrag zu bedienen, aber andere Verbindlichkeiten nicht, dann macht das alles andere als einen schlanken Fuß.

Laut Rapid-Channel ist die Sponsorsumme 2022/23 aber wohl schon bezahlt, womit aktuell die Frage ohnedies obsolet ist (es sei denn, es käme tatsächlich zu einer Insolvenz und es läge möglicherweise eine Gläubigerbevorzung vor).

Wien Energie ist nicht insolvent! Die futures können nur momentan nicht bedient werden, weshalb der Staat einspringen wird müssen. Wien Energie selber geht es wirtschaftlich gut. Das Problem mit der Energiekrise wird auch nicht ewig andauern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rübezahl schrieb vor 52 Minuten:

Ich finde es nicht egal, ob ein Unternehmen als Zahlungsunfähig bezeichnet wird, oder ob man eine Überbrückungsfinanzierung für einen hohen Betrag zur Absicherung des Strompreises braucht. 

Ich stimme aber absolut zu, dass bei etwaigen Zahlungsproblemen ein Sponsorvertrag ganz oben auf der Liste der Einsparungen stehen müsste, vor allem bei dieser speziellen Konstellation. 

HwG schrieb vor 2 Minuten:

Wien Energie ist nicht insolvent! Die futures können nur momentan nicht bedient werden, weshalb der Staat einspringen wird müssen. Wien Energie selber geht es wirtschaftlich gut. Das Problem mit der Energiekrise wird auch nicht ewig andauern!

Was in Deutschland in ähnlichen Fällen (unter klaren Auflagen) bereits üblich ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag