Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
seldom schrieb vor 3 Minuten:

Kapitän der Juventus Primavera hört sich natürlich toll an, aber ob Omic wirklich schon reif für den Erwachsenefußball ist, wird man erst jetzt  beim WAC sehen.

Talent hat er sicher genug, wird er doch schon seit Jahren als einer der großen österr. Hoffnungsträger bezeichnet, nur scheitern genug begabte junge Spieler beim letzten Sprung zum Profi.

 

Ich bin auch der Meinung , dass wir mit Wustinger und Smrcka zwei talentierte Eigenbauspieler im Kader, die es zu fördern gilt. Eine Verpflichtung von Omic wäre zwar interessant aber auch ein falsches Zeichen Richtung eigener Talente gewesen.

Erstens und zweitens wird es einen Grund haben warum ihn Juventus nicht unter Vertrag nimmt und ihn zB verleiht mal. (Was natürlich nicht heißt, dass er nicht ein sehr guter Spieler sein/werden kann. Der WAC hatte die letzten Jahre ein gutes Händchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf jetzt nicht den Fehler machen und glauben, jeder Spieler der von den YV hochgezogen wird, schafft auch den Sprung. 

Und diese Ausrede, vielleicht traut man einen Wustinger oder Smrcka den Sprung auch zu, lass ich nicht gelten. 

Omric ist ein U19 Spieler und Kapitän der U19 von Juventus gewesen, und so leicht wirst du nicht Kapitän, in einer ausländischen nachwuchs-Mannschaft. Unser Ziel muss es immer sein, solche Spieler rechtzeitig zu finden und versuchen zu holen. Konkurrenz schadet auch intern nicht für junge Spieler. 

Bezüglich zusätzlichen Mittelfeldspieler-ja man ist auf der suche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ohne den Spieler zu kennen, aber Omic scheint auf den ersten Blick sicher ein guter Transfer für den WAC zu sein. Man muss halt abwarten, was er in unserer sehr physischen Liga wirklich zeigen kann, denn die Clubhistorie muss gerade im Jugendbereich gar nix heißen. Friesenbichler war bei Bayern und Benfica, Prosenik war bei Milan und Chelsea, dieser Ballo gehört auch Chelsea, Lucic war bei den Bayern... Und das sind jetzt nur die österreichischen Beispiele, die mir adhoc einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 40 Minuten:

Ohne den Spieler zu kennen, aber Omic scheint auf den ersten Blick sicher ein guter Transfer für den WAC zu sein. Man muss halt abwarten, was er in unserer sehr physischen Liga wirklich zeigen kann, denn die Clubhistorie muss gerade im Jugendbereich gar nix heißen. Friesenbichler war bei Bayern und Benfica, Prosenik war bei Milan und Chelsea, dieser Ballo gehört auch Chelsea, Lucic war bei den Bayern... Und das sind jetzt nur die österreichischen Beispiele, die mir adhoc einfallen.

Anderes Beispiel Wimmer vom SV Gaflenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

& Smrcka

Dass Omic nicht in Italien unterkommt könnte auch ein Zeichen sein, dort wird man ihn wohl intensiv beobachtet haben. Vielleicht weiß @tifoso vero als ITA Experte mehr dazu. 

Ich habe etwa 30% der Spiele der U 19 (Primavera) von Lecce gesehen, darunter auch das Spiel gegen Juve. Omic wäre mir da nicht aufgefallen, doch ich richtete mein Augenmerk hauptsächlich auf Lecce, die 14. von 18 Mannschaften wurden. Juve endete auf dem 5. Platz, wobei die Unterschiede (die Punkte sagen das nicht aus) nicht so gravierend waren. Das Niveau würde ich mit unserer Liga zwa vergleichen, die YVA würden dort auch gegen den Abstieg spielen. Es spielen sehr viele Ausländer in der Primavera. Lecce holt sich junge Spieler ebenfalls aus dem Ausland, für die KM vor allem aus Island, Finnland, Dänemark, Spanien, Brasilien, Albanien usw. Beispiele: Helgason, Hjulmand, Bjorkengren, Pablo Rodrigez, Gendrey usw. Nicht von ungefähr scoutet Lecce (oder die beauftragten Agenturen) auch immer wieder in Österreich, siehe Hjulmand, der inzwischen das zehnfache wert geworden und an dem u.a. Torino interessiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
johnfive schrieb vor 2 Stunden:

guidi burgi kommt heim nach wien:

und, wie viele derby-heimsiege in 1140 hab ich verpasst seit meinem abgang 2014?

der bsuff SD und der coach so:

37F869BE-636E-4AFA-863A-94A555C42ACD.jpeg

Ich mag nicht auf einschlägigen Seiten herumsurfen, hams wieder ein leiwandes Video gemacht mit Burgi und Zoki?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
t.m. schrieb vor 1 Stunde:

Ich mag nicht auf einschlägigen Seiten herumsurfen, hams wieder ein leiwandes Video gemacht mit Burgi und Zoki?

Ja haben sie. Diesmal versuchen sie es, wahrscheinlich nach der Häme letztes Mal, professioneller aussehen zu lassen, es misslingt aber bombastisch. Szenerie sind: Eine ranzige dunkle Tiefgarage und ein viel zu heller Neonbeleuchteter Raum ala Drogenumschlagplatz indem eine Person sitzt von der man nicht mit letzter Sicherheit sagen kann ob es Steffen Hofmann ist oder Christoph Grissemann, der eine Steffen-Hofmann-Parodie macht. Jedenfalls umarmt diese Person den Burgi gefühlte 3 Minuten. Finales Fazit: Produktionsqualität erschreckend, Textpassagen schlecht gescripted und auswendig runtergespult. 

Hoffe du musst es mit dieser umfangreichen Rezension jetzt nicht mehr selber schauen. Es ist nämlich wieder Fremdschämfaktor 3000 und schade um die Lebenszeit. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
jimmyhogan schrieb vor 21 Minuten:

Ja haben sie. Diesmal versuchen sie es, wahrscheinlich nach der Häme letztes Mal, professioneller aussehen zu lassen, es misslingt aber bombastisch. Szenerie sind: Eine ranzige dunkle Tiefgarage und ein viel zu heller Neonbeleuchteter Raum ala Drogenumschlagplatz indem eine Person sitzt von der man nicht mit letzter Sicherheit sagen kann ob es Steffen Hofmann ist oder Christoph Grissemann, der eine Steffen-Hofmann-Parodie macht. Jedenfalls umarmt diese Person den Burgi gefühlte 3 Minuten. Finales Fazit: Produktionsqualität erschreckend, Textpassagen schlecht gescripted und auswendig runtergespult. 

Hoffe du musst es mit dieser umfangreichen Rezension jetzt nicht mehr selber schauen. Es ist nämlich wieder Fremdschämfaktor 3000 und schade um die Lebenszeit. 

Wieso tust du dir eigentlich diese Qual an? Wissenschaftliche Gründe oder einfach nur Masochist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.