Recommended Posts

Herr Rossi schrieb vor 14 Minuten:

Solides Tragerl für die Jung-Ochsen. Ich muss gestehen: Taugt ma.

Hab's nicht gesehen, aber der Spielbericht, den ich gelesen habe, erinnert mich frappant an das, was unserer Ersten gestern gegen deren Erste passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Hab's nicht gesehen, aber der Spielbericht, den ich gelesen habe, erinnert mich frappant an das, was unserer Ersten gestern gegen deren Erste passiert ist.

Ich hab das Match gesehen, war nicht mit unserem Match vergleichbar, die Jungbullen wurden noch mehr hergespielt als wir gestern.

Quasi jeder Angriff der Portugiesen ein Treffer, der Bullentormann hatte keine wirklichen Halter...

...über die Seite wurden die meisten Treffer herausgespielt, im Zentrum hatten sie keinen Zugriff wie wir gestern und in beiden Halbzeiten selbst keine Torchancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab das Match gesehen, war nicht mit unserem Match vergleichbar, die Jungbullen wurden noch mehr hergespielt als wir gestern.

Quasi jeder Angriff der Portugiesen ein Treffer, der Bullentormann hatte keine wirklichen Halter...

...über die Seite wurden die meisten Treffer herausgespielt, im Zentrum hatten sie keinen Zugriff wie wir gestern und in beiden Halbzeiten selbst keine Torchancen.

Ich hab gelesen  wir bekamen 5 und weit mehr hat Pentz verhindert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

...über die Seite wurden die meisten Treffer herausgespielt, im Zentrum hattien sie keinen Zugriff wie wir gestern und in beiden Halbzeiten selbst keine Torchancen.

Ja die haben uns heute richtig hergespielt, das gilt es von unserer Seite erst einmal zu analysieren!

man muss aber auch einfach anerkennen, und das ist ja bekannt, das dort sehr gute Arbeit geleistet wird. Also einfach Gratulation an einen wirklich starken Gegner!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Torment schrieb vor 22 Minuten:

Ja die haben uns heute richtig hergespielt, das gilt es von unserer Seite erst einmal zu analysieren!

man muss aber auch einfach anerkennen, und das ist ja bekannt, das dort sehr gute Arbeit geleistet wird. Also einfach Gratulation an einen wirklich starken Gegner!

dass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RPG_1210 schrieb vor 12 Stunden:

Die Möglichkeit hätten wir doch auch. Die Violets spielen in der selben Liga. Wir bekommen halt nicht einen 16 jährigen um 3 Millionen.

Die Begrenzung von Leih-Spielern soll ja soweit ich weiß jetzt eh auf UEFA/FIFA Ebene kommen. Wobei ich es nicht so sehen würde mit nach der 1. Runde. Da passt dann das Transferfenster nicht und es wäre ein immenser EInschnitt - der würde mir nicht gefallen.

Unbestritten, deshalb hat es mich damals auch massiv geärgert, dass unsere Amas runter mussten und dann Liefering und die Juniors mit der "Kooperationsverein"-Masche gekommen sind....

Jup, und Schneckerl hat's als Schirmherr der redzack Liga damals unterstützt, das hat mich echt geärgert damals und war abzusehen, dass uns das schaden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Torment schrieb vor 9 Stunden:

die leisten gute arbeit und bilden ihre spieler über jahre aus, redbull kauft sich im gegensatz dazu einfach die spieler um da mitspielen zu können. zwei verschiedene wege, einer sympathisch, einer weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 39 Minuten:

die leisten gute arbeit und bilden ihre spieler über jahre aus, redbull kauft sich im gegensatz dazu einfach die spieler um da mitspielen zu können. zwei verschiedene wege, einer sympathisch, einer weniger. 

Das Traurige an der Sache: Beide Wege funktionieren, obwohl in Ersterem bestimmt mehr Aufwand und Herzblut drinsteckt, als in dem von RedBull. Find es generell fragwürdig wie sich das Ganze entwickelt - die eingekauften Spieler werden immer jünger, nur damit man sie möglichst früh als potentielle Talente weiterverscherbeln kann. Wenns so weitergeht, werden irgendwann sogar Kinder quer durch die Welt verkauft .... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Waluigi_1911 schrieb vor 18 Minuten:

Das Traurige an der Sache: Beide Wege funktionieren, obwohl in Ersterem bestimmt mehr Aufwand und Herzblut drinsteckt, als in dem von RedBull. Find es generell fragwürdig wie sich das Ganze entwickelt - die eingekauften Spieler werden immer jünger, nur damit man sie möglichst früh als potentielle Talente weiterverscherbeln kann. Wenns so weitergeht, werden irgendwann sogar Kinder quer durch die Welt verkauft .... 

So oder so, am End des Tages interessiert beide Vereine nur das Knedl was sie verdienen.

Ist ja nix verwerfliches daran was Redbull macht - die Regeln lassen es zu. Trotzdem ist der Goldene-Ananas-Bewerb aka Österreichische Bundesliga seit 9 Jahren uninteressant geworden. Klar sind einzelne Spiele spannend und das Rennen um die europäischen Plätze ist auch ganz witzig, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist das alles nichts im Vergleich zu einer spannenden Meisterschaft bis in den Mai! Frustriert mich jedes Mal wenn ich drüber nachdenk, ich hoffe sehr, dass irgendeine europäische Superliga kommt und wir sie dann endlich los sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Waluigi_1911 schrieb vor 24 Minuten:

beispiel roko simic. der wäre genauso wie haaland niemals zu redbull gekommen, wenn man nicht mio auf den tisch gelegt hätte. solche ablösesumme und die ganzen finanziellen nebengeräusche für minderjährige können sich nur konzernklubs und/oder scheichklubs leisten. das ist der moderne fussball, der aus allem gewinn machen will. der sport kommt dann irgendwo in reihe fünfzehn. 

btw mit kinder wird seit jahrzehnten im fussball geschachert. ob im inland oder ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 8 Minuten:

beispiel roko simic. der wäre genauso wie haaland niemals zu redbull gekommen, wenn man nicht mio auf den tisch gelegt hätte. solche ablösesumme und die ganzen finanziellen nebengeräusche für minderjährige können sich nur konzernklubs und/oder scheichklubs leisten. das ist der moderne fussball, der aus allem gewinn machen will. der sport kommt dann irgendwo in reihe fünfzehn. 

btw mit kinder wird seit jahrzehnten im fussball geschachert. ob im inland oder ausland.

wobei Salzburg halt sehr gut schachert - sprich: das Scouting ist ziemlich gut, gäb ja genügend "Konkurrenz" die auch mit dem nötigen Kleingeld ausgestattet ist. Natürlich ist das für Vereine wie uns nicht möglich, ändert aber nix daran dass sie in dem was sie tun beeindruckend gut sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Ghost_fakvie schrieb vor 54 Minuten:

aber wenn wir uns ehrlich sind, ist das alles nichts im Vergleich zu einer spannenden Meisterschaft bis in den Mai!

Vor allem, wenn bis zum Schluss die beiden Wiener Vereine Meister werden können. Das ist die Konstellation, von der der österreichische Fußball eigentlich lebt. Der Rest ist Minderheitenprogramm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 6 Stunden:

Jup, und Schneckerl hat's als Schirmherr der redzack Liga damals unterstützt, das hat mich echt geärgert damals und war abzusehen, dass uns das schaden wird.

Nach dem Zwangs-Aus durch die Bundeliga / ÖFB? für die Austria Amas und auch die damaligen RB Juniors (ab der Saison 2010/11) kam der FC Liefering 3 Jahre später !!! durchs Bundesliga-Hintertürl Farmteam in die 2. Liga 2013/14.

Die Austria hätte ja ebenso mit dem nahegelegenen FavAC oder Rapid Oberlaa packeln können, diesen als eigenständigen Verein (Vereinsfarben, Wappen, FavAC Platz, ,etc.) leben lassen können und ein "ähnliches" Konzept wie die RBS aufziehen können, z.b. den Österreichischen / Wiener Weg ...

Müssig, dass im nachhinein zu diskutieren, aber damals hatte man noch die Gelde den FavAC dieses Projekt lukrativ anbieten zu können, denn mEn war damals kein Wiener Verein in Liga 2 oder vl. Vienna oder Sportclub kurzfristig, was ja zu einem schönen Derby geführt hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten:

Nach dem Zwangs-Aus durch die Bundeliga / ÖFB? für die Austria Amas und auch die damaligen RB Juniors (ab der Saison 2010/11) kam der FC Liefering 3 Jahre später !!! durchs Bundesliga-Hintertürl Farmteam in die 2. Liga 2013/14.

Die Austria hätte ja ebenso mit dem nahegelegenen FavAC oder Rapid Oberlaa packeln können, diesen als eigenständigen Verein (Vereinsfarben, Wappen, FavAC Platz, ,etc.) leben lassen können und ein "ähnliches" Konzept wie die RBS aufziehen können, z.b. den Österreichischen / Wiener Weg ...

Müssig, dass im nachhinein zu diskutieren, aber damals hatte man noch die Gelde den FavAC dieses Projekt lukrativ anbieten zu können, denn mEn war damals kein Wiener Verein in Liga 2 oder vl. Vienna oder Sportclub kurzfristig, was ja zu einem schönen Derby geführt hätte...

@forzaviola84 das

und ja du hast Recht!

brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Vor allem, wenn bis zum Schluss die beiden Wiener Vereine Meister werden können. Das ist die Konstellation, von der der österreichische Fußball eigentlich lebt. Der Rest ist Minderheitenprogramm.

Würd viel dafür geben das wiedermal zu erleben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag