farii Knows how to post... Geschrieben 16. April 2022 pramm1ff schrieb vor 16 Minuten: Die Admira ganz oben... ein Bild für die Geschichtsbücher Gratulation! Hoffentlich beobachten Sporti und Co den Surdanovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 16. April 2022 farii schrieb vor einer Stunde: Hoffentlich beobachten Sporti und Co den Surdanovic Den kann man noch in Ruhe 2 Jahre beobachten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 16. April 2022 Bin ich froh, nicht im UPO zu sein...das ist heuer Nervenschlacht pur. Hartberg rittert im Herbst um das OPO mit (mit Russ wohlgemerkt als Trainer) und ist dann plötzlich Letzter, da unten kanns so schnell gehen, Ewig schade dass die 60MinutenMeisterderHerzenWirsindeineStundelangbesseralsRedBullJungenWildenmitdenmeistenFans da nicht runtergerutscht sind. Wäre witzig gewesen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 16. April 2022 mido456 schrieb vor 1 Stunde: Ich finde die aussagen wirklich spannend, schuld an der fehlinformation sind nur die journalisten. Schon, denn die Situation und der Ablauf mit Insignia wurden wieder und wieder erklärt, und trotzdem wird immer noch ein Bezug zu der aktuellen Lizenz hergestellt. Und ich kann mich schon gar nimmer erinnern, wie oft ich hier und anderswo geschrieben habe, dass zunächst 2021 Insignia gekommen ist, dass dann die Liga gesagt hat, dass ihr deren schwindlige Garantien nicht reichen und dass dann die Austria auf andere Wiese Geld aufgestellt hat, um die Lizenz für 2021/2022 zu bekommen. Und so, in dieser klaren Form, in drei Sätzen hat es kein einziger dieser Menschen, die dafür bezahlt werden jemals geschrieben. Deswegen krebsen auch immer noch die VTs von Anhängern anderer Vereine herum, die meinen: "Austria hat mit den Insgnia-Einnahmen eingereicht, die waren ein Schmäh, daher wurde die Lizenz erschlichen" Die ersten beiden Punkte stimmen, der letzte stimmt aber nicht, weil die Liga zu den versprochenen Einnahmen von Insgnia gesagt hat: "Glauben wir nicht" und die Austria es dann eben anders nachweisen musste. Und wenn du Experte bist (in Bilanzierung und Buchhaltung, was du mir hier schon einmal bewiesen hast, indem du mir etwas erklärt hast, was niemand anderer konnte), dann weißt du auch, dass der Schuldenstand ab dem Moment ziemlich wurscht ist, ab dem man a) die laufenden Verpflichtungen erfüllen kann und b) einen realistischen Finanzplan hat, der es erlaubt, die Schulden zumindest irgendwie irgendwann zizerlweise abzubauen. Trotzdem reiten Strecha und Co immer genau auf diesem Punkt herum. Und ja, der ist übel, das wissen wir alle, aber so lange keine Kredite fällig gestellt werden und so lange die Austria die Gehälter und die Sozialversicherung und die Lieferanten bezahlen kann, ist der Schuldenstand einfach egal. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 16. April 2022 mido456 schrieb vor 2 Stunden: Ich finde die aussagen wirklich spannend, schuld an der fehlinformation sind nur die journalisten. Bei uns gibts wenigstens Infos. Bei euch wird jeder Dreck "intern" gelöst! Und dann gibts medial keine Fragen mehr.... also beruhig dich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 16. April 2022 KindausFavoriten schrieb vor 27 Minuten: Schon, denn die Situation und der Ablauf mit Insignia wurden wieder und wieder erklärt, und trotzdem wird immer noch ein Bezug zu der aktuellen Lizenz hergestellt. Und ich kann mich schon gar nimmer erinnern, wie oft ich hier und anderswo geschrieben habe, dass zunächst 2021 Insignia gekommen ist, dass dann die Liga gesagt hat, dass ihr deren schwindlige Garantien nicht reichen und dass dann die Austria auf andere Wiese Geld aufgestellt hat, um die Lizenz für 2021/2022 zu bekommen. Und so, in dieser klaren Form, in drei Sätzen hat es kein einziger dieser Menschen, die dafür bezahlt werden jemals geschrieben. Deswegen krebsen auch immer noch die VTs von Anhängern anderer Vereine herum, die meinen: "Austria hat mit den Insgnia-Einnahmen eingereicht, die waren ein Schmäh, daher wurde die Lizenz erschlichen" Die ersten beiden Punkte stimmen, der letzte stimmt aber nicht, weil die Liga zu den versprochenen Einnahmen von Insgnia gesagt hat: "Glauben wir nicht" und die Austria es dann eben anders nachweisen musste. Und wenn du Experte bist (in Bilanzierung und Buchhaltung, was du mir hier schon einmal bewiesen hast, indem du mir etwas erklärt hast, was niemand anderer konnte), dann weißt du auch, dass der Schuldenstand ab dem Moment ziemlich wurscht ist, ab dem man a) die laufenden Verpflichtungen erfüllen kann und b) einen realistischen Finanzplan hat, der es erlaubt, die Schulden zumindest irgendwie irgendwann zizerlweise abzubauen. Trotzdem reiten Strecha und Co immer genau auf diesem Punkt herum. Und ja, der ist übel, das wissen wir alle, aber so lange keine Kredite fällig gestellt werden und so lange die Austria die Gehälter und die Sozialversicherung und die Lieferanten bezahlen kann, ist der Schuldenstand einfach egal. Geb dir schon Recht. Dennoch muss ich sagen, dass es äußerst schwer ist die Zusammenhänge zu verstehen. Wenn etwas so kompliziert ist, dass die Experten es auch nicht verstehen, wie soll es ein Sportjournalist verstehen. Die Austria könnte das Ganze auch klarstellen. hope and glory schrieb vor 2 Minuten: Bei uns gibts wenigstens Infos. Bei euch wird jeder Dreck "intern" gelöst! Und dann gibts medial keine Fragen mehr.... also beruhig dich. Ich bin ruhig. Hab nur die journalisten verteidigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 16. April 2022 KindausFavoriten schrieb vor 4 Stunden: Kein Wunder, wenn es keiner der Menschen, die dafür bezahlt werden, öffentlich über Fußball zu schreiben, schafft, zu berichten, woran die Erteilung in erster Instanz gescheitert ist. Da das in den Medien ja nie ordentlich berichtet wurde, glauben auch ca 80 % der an Fußball Interessierten (teilweise sogar hier bei uns in diesem Forum), Die Leute die das im ASB jeden Tag durchkauen sind entweder naturtrüb oder Trolle. Da wird gefühlt jeden zweiten tag über die Lizenz, geschäftsbericht, punkteabzug usw gesprochen und keiner dieser Leute ist fähig gelesenes zu verstehen und einzuordnen warum etwas so ist. Obwohl man sich jeden tag dem Thema widmet hat man 0,0 Ahnung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. April 2022 mido456 schrieb vor 3 Stunden: Die von krisch zitierten 70 millionen "rucksack" schreiben eh alle ganz brav nach. Ja, und der Strecha macht dann gleich 70 Mio negatives Eigenkapital draus. Top Journalismus. (Hab übrigens grad nochmal nachgeschaut - er hat den Artikel nach einer Nachdenkpause oder er hat im ASB nachgelesen- geändert und Verbindlichkeiten draus gemacht- natürlich gibts kein Erratum oder so etwas ) Wenn ich so arbeiten würde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 16. April 2022 fis schrieb vor 1 Minute: Ja, und der Strecha macht dann gleich 70 Mio negatives Eigenkapital draus. Top Journalismus. (Hab übrigens grad nochmal nachgeschaut - er hat den Artikel nach einer Nachdenkpause oder er hat im ASB nachgelesen- geändert und Verbindlichkeiten draus gemacht- natürlich gibts kein Erratum oder so etwas ) Wenn ich so arbeiten würde. Sind es 70 mio verbindlichkeiten? Bin mir da nicht so sicher? Krisch hat nur von einem rucksack gesprochen. Da sind die sportjournalisten arm, weil wenn sie von wirtschaft ahnung hätten wären sie keine sportjournalisten geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 16. April 2022 mido456 schrieb Gerade eben: Da sind die sportjournalisten arm, weil wenn sie von wirtschaft ahnung hätten wären sie keine sportjournalisten geworden. ja sehr arm, so arm sich nicht einmal in der hauseigenen wirtschaftsabteilung zu informieren. wenn man schon selbst keine ahnung von 0815 sachen hat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April 2022 KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Schon, denn die Situation und der Ablauf mit Insignia wurden wieder und wieder erklärt, und trotzdem wird immer noch ein Bezug zu der aktuellen Lizenz hergestellt. Und ich kann mich schon gar nimmer erinnern, wie oft ich hier und anderswo geschrieben habe, dass zunächst 2021 Insignia gekommen ist, dass dann die Liga gesagt hat, dass ihr deren schwindlige Garantien nicht reichen und dass dann die Austria auf andere Wiese Geld aufgestellt hat, um die Lizenz für 2021/2022 zu bekommen. Und so, in dieser klaren Form, in drei Sätzen hat es kein einziger dieser Menschen, die dafür bezahlt werden jemals geschrieben. Deswegen krebsen auch immer noch die VTs von Anhängern anderer Vereine herum, die meinen: "Austria hat mit den Insgnia-Einnahmen eingereicht, die waren ein Schmäh, daher wurde die Lizenz erschlichen" Die ersten beiden Punkte stimmen, der letzte stimmt aber nicht, weil die Liga zu den versprochenen Einnahmen von Insgnia gesagt hat: "Glauben wir nicht" und die Austria es dann eben anders nachweisen musste. Und wenn du Experte bist (in Bilanzierung und Buchhaltung, was du mir hier schon einmal bewiesen hast, indem du mir etwas erklärt hast, was niemand anderer konnte), dann weißt du auch, dass der Schuldenstand ab dem Moment ziemlich wurscht ist, ab dem man a) die laufenden Verpflichtungen erfüllen kann und b) einen realistischen Finanzplan hat, der es erlaubt, die Schulden zumindest irgendwie irgendwann zizerlweise abzubauen. Trotzdem reiten Strecha und Co immer genau auf diesem Punkt herum. Und ja, der ist übel, das wissen wir alle, aber so lange keine Kredite fällig gestellt werden und so lange die Austria die Gehälter und die Sozialversicherung und die Lieferanten bezahlen kann, ist der Schuldenstand einfach egal. Gerade nach den letzten Vorkommnissen rund um Insignia will man mehr Transparenz. Dann kommt aber sogar hier wieder jemand und sagt: "Das geht uns nichts an." Natürlich will ich wissen, wie mein Verein dasteht! Der Jahresabschluss wird dann sowieso mehr denn je zerpflückt! hope and glory schrieb vor einer Stunde: Bei uns gibts wenigstens Infos. Bei euch wird jeder Dreck "intern" gelöst! Und dann gibts medial keine Fragen mehr.... also beruhig dich. Er hat eh normal geantwortet? Was für Infos gibt es bei uns? Es ist mir ziemlich egal, ob die den Dreck intern oder extern lösen, aber es wird bei denen gelöst. Wenn nach dieser Insignia Geschichte Transparenz bei uns keinen höheren Stellenwert hat, dann weiß ich auch nicht.... Keiner weiß, was aktuell Sache ist. Eventuell kann das Mitgliederfest helfen, ich weiß es auch nicht. Sportlich auf einem guten Weg, aber hier lässt man uns im Kreis tanzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. April 2022 Danke an die Grazer. Nächste Woche sollens nochmal gewinnen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. April 2022 Dass der WAC komplett ohne Abwehr spielt find ich spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain DohDoh Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. April 2022 Also ich meine die „Torhymne“ vom WAC ist mit Abstand die g‘schissenste die ich kenne 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 17. April 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 58 Minuten: Danke an die Grazer. Nächste Woche sollens nochmal gewinnen. Morgen nicht Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts