Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn der österreichische Markt wenig bietet muss man im Ausland suchen, egal was in der Vergangenheit passiert ist, wenn man diese Maßstäbe setzt, dann dürften wir gar niemanden verpflichten, auch nicht in Österreich.

Gebauer hat durch seine Schnelligkeit sicher potential, aber sollten wir nicht endlich auf mehr Skills achten bzw. auf die Skills die Ilzer für sein Spiel braucht, wenn er schon von Flügelspieler mit Technik und Eins gegen Eins Lösungen spricht.  

Das tut er ja nicht, wir haben nur ein schlechtes Scouting bzw wissen anscheinend nicht wie man eine passende Mannschaft zusammenstellt (glaube nämlich das einige bei uns schon viel besser sind als es jetzt scheint).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 5 Minuten:

Das tut er ja nicht, wir haben nur ein schlechtes Scouting bzw wissen anscheinend nicht wie man eine passende Mannschaft zusammenstellt (glaube nämlich das einige bei uns schon viel besser sind als es jetzt scheint).

Ich sehe nicht viele, die zum Spiel passen und unsere Qualität erhöhen, wenn man dann noch hernimmt, dass einige in unserem Kader doch besser sind als sie momentan zeigen, schauen wir mal wie sich Sarkaria und Sax entwickeln bzw. wer von unten dazustößt. (Pichler, Wimmer und meiner Meinung nach auch Yateke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe nicht viele, die zum Spiel passen und unsere Qualität erhöhen, wenn man dann noch hernimmt, dass einige in unserem Kader doch besser sind als sie momentan zeigen, schauen wir mal wie sich Sarkaria und Sax entwickeln bzw. wer von unten dazustößt. (Pichler, Wimmer und meiner Meinung nach auch Yateke)

Also beschäftigen der LASK und der WAC Zauberer in Ihren Reihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn der österreichische Markt wenig bietet muss man im Ausland suchen, egal was in der Vergangenheit passiert ist, wenn man diese Maßstäbe setzt, dann dürften wir gar niemanden verpflichten, auch nicht in Österreich.

Der österreichische Markt gibt nichts her? Tatsächlich nicht?

Also geht es mit dem österreichischen Fußball vor allem in der Jugend bergab? Oder sind wir doch zu spät dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, aber sie haben etwas was wir gerade versuchen zum aufbauen, ein Konzept bzw. Spielphilosophie mit den passenden Spielern dazu.

Nochr einmal: der LASK hat ein Konzept und holt passende Spieler- großteils aus Ö. Warum soll das bei uns nicht gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett1989 schrieb vor 4 Minuten:

Der österreichische Markt gibt nichts her? Tatsächlich nicht?

Also geht es mit dem österreichischen Fußball vor allem in der Jugend bergab? Oder sind wir doch zu spät dran?

Wir reden von Flügelspielern und ja da sehe ich momentan nicht viel in Österreich die uns sofort weiterhelfen, denn Perspektivspieler haben wir eigentlich genug. 

fis schrieb vor 1 Minute:

Nochr einmal: der LASK hat ein Konzept und holt passende Spieler- großteils aus Ö. Warum soll das bei uns nicht gehen?

Nochmals, sicher geht sowas auch bei uns, aber momentan sehe ich für den Flügel nur wenig Alternativen am österreichischen Markt die uns sofort weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Wir reden von Flügelspielern und ja da sehe ich momentan nicht viel in Österreich die uns sofort weiterhelfen, denn Perspektivspieler haben wir eigentlich genug. 

Nochmals, sicher geht sowas auch bei uns, aber momentan sehe ich für den Flügel nur wenig Alternativen am österreichischen Markt die uns sofort weiterhelfen.

Gebauer und auch Balic (da wär ich halt knietechnisch vorsichtig) fänd ich gut. Und das was wir auf der Aussenbahn aus dem Ausland geholt haben (Venuto, Pires vorne, Cuevas, Cavlan hinten), naja. Hoffen wir das hier jetzt kompetentere scouts haben.

Wie auch immer, ist eh sinnlos - der Verein hat hoffentlich aus der jüngeren Vergangenheit gelernt.

 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

Gebauer und auch Balic (da wär ich halt knietechnisch vorsichtig) fänd ich gut. Und das was wir auf der Aussenbahn aus dem Ausland geholt haben (Venuto, Pires vorne, Cuevas, Cavlan hinten), naja. Hoffen wir das hier jetzt kompetentere scouts haben.

Balic finde ich zum Beispiel interessant.

Venuto trauern jetzt noch einige nach, Pires wollte man nach einer halben Saison herschenken, danach siehe Venuto, Cuevas und Cavlan waren/sind keine schlechten Spieler, nur ist die Frage warum es bei uns nicht funktioniert, wie bei vielen anderen auch, könnte halt viel mit dem Grund zusammenhängen, den ich schon erwähnt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Balic finde ich zum Beispiel interessant.

Venuto trauern jetzt noch einige nach, Pires wollte man nach einer halben Saison herschenken, danach siehe Venuto, Cuevas und Cavlan waren/sind keine schlechten Spieler, nur ist die Frage warum es bei uns nicht funktioniert, wie bei vielen anderen auch, könnte halt viel mit dem Grund zusammenhängen, den ich schon erwähnt habe. 

Die Karrieren dieser Spieler nach uns lassen Deine Theorie für mich nicht so wahrscheinlich erscheinen. Ergänze nich Stangl (SKN), Gluhakovic usw usf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

Die Karrieren dieser Spieler nach uns lassen Deine Theorie für mich nicht so wahrscheinlich erscheinen.

Wir können jetzt über jeden einzelnen Spieler diskutieren der letzten Jahre, die Leistung im Team sieht man aber, dass auch Spieler die vorher etwas geleistet haben bei uns nicht an ihre Qualität herankommen bzw. nach ein paar Spielen abbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Wir können jetzt über jeden einzelnen Spieler diskutieren der letzten Jahre, die Leistung im Team sieht man aber, dass auch Spieler die vorher etwas geleistet haben bei uns nicht an ihre Qualität herankommen bzw. nach ein paar Spielen abbauen.

Ja, klar gibts das - aber dann müsste es ja nach uns bergauf gehen. Das seh ich halt bei vielen nicht in der letzten Zeit und spricht gegen ein gutes Recruiting. 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, aber sie haben etwas was wir gerade versuchen zum aufbauen, ein Konzept bzw. Spielphilosophie mit den passenden Spielern dazu.

Wo wird das denn aufgebaut ? In welches Konzept passen den bitte klein, Madl und ag10 ? 

Oder ist unser Konzept das diese drei Herren zu spielen haben und der Rest des Vereins dreht sich bloß um diese sonnengötter. Wäre ja immerhin ein Konzept, also endlich der erhoffte Fortschritt den uns stöger vorbeibrachte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Gebauer hat durch seine Schnelligkeit sicher potential, aber sollten wir nicht endlich auf mehr Skills achten bzw. auf die Skills die Ilzer für sein Spiel braucht, wenn er schon von Flügelspieler mit Technik und Eins gegen Eins Lösungen spricht.  

Mir ist um ehrlich zu sein nicht ganz klar, was dich so an Gebauer stört. Ich denke, dass du diesen Spieler falsch einschätzt. Balic und Gebauer sind die Spieler auf der Außenbahn in AT die wir theoretisch holen können und die die internationale Anforderung ans Tempo mitbringen für diese Position. Der eine wird von Rapid umgarnt und dessen Berater hat schon mal durchblicken lassen, dass es eher Richtung Westen oder Deutschland geht. Beim anderen sind es jetzt die besten Jahre und mit seinem Tempo hat er etwas, was uns an allen Ecken und Enden fehlt im Kader und auch bei YV. 
Wenn der Verein hier ebenso denkt wie du, halte ich das für einen Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten