Recommended Posts

V.I.P.
Finlay Mickel schrieb vor 4 Minuten:

Letsch hat von den ersten 5 Spielen bei uns 4 gewonnen. Was bedeutet das also?

das bedeutet, dass man damals weder letsch noch jetzt el maestro und ilzer beurteilen kann. sollte also einleuchten, oder?

maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Das bedeutet nix. Er hat einfach einen Letsch, Bisamberg und Handl-Komplex, kann man getrost ignorieren.

J.E schrieb Gerade eben:

das bedeutet, dass man damals weder letsch noch jetzt el maestro und ilzer beurteilen kann. sollte also einleuchten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

"Nach dem Sensationskauf von LASK-Kicker Maxi Ullmann..."

weiter habe ich es nicht geschafft, mich zu konzentrieren

Hatte eine tolle saison beim souveränen und hochverdienten vizemeister, hat u21 em gespielt, mit 2.5 mio euro marktwert einer der spieler mit dem höchsten marktwert der liga (wenn man jetzt von den salzburgern absieht, die in einer eigenen liga sind).

Welche spieler denkst du bekommt ein verein wie rapid in der heutigen zeit? Selbstveständlich ist es sensationell, dass man noch so einen spieler bekommen kann in zeiten wo unsere liga so im fokus der deutschen ist und dort die tv gelder in erster und zweiter liga rasant wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Hatte eine tolle saison beim souveränen und hochverdienten vizemeister, hat u21 em gespielt, mit 2.5 mio euro marktwert einer der spieler mit dem höchsten marktwert der liga (wenn man jetzt von den salzburgern absieht, die in einer eigenen liga sind).

Welche spieler denkst du bekommt ein verein wie rapid in der heutigen zeit? Selbstveständlich ist es sensationell, dass man noch so einen spieler bekommen kann in zeiten wo unsere liga so im fokus der deutschen ist und dort die tv gelder in erster und zweiter liga rasant wachsen.

Dieser Transfer ist fast so unglaublich sensationell wie unsere Vertragsverlängerung von Martschinko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Dieser Transfer ist fast so unglaublich sensationell wie unsere Vertragsverlängerung von Martschinko.

Martschinko hat 750k marktwert zum vergleich, ullmann wäre bei der austria der spieler mit dem höchsten marktwert.

Ich gebe zu über marktwerte kann man streiten aber wer so konstant so gute leistungen zeigt und bei einer u21 em zusammen mit den kollegen so ein hervorragendes spiel gegen die weltklassemannschaft der deutschen macht, dem gehört halt tendenziell auch die zukunft im nationalteam auf der linksverteidiger position, wenn er sich weiterentwickelt und nicht verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andyyyxxx schrieb vor 9 Minuten:

Da ist eher sensationell dass er sich den Schritt vom Vizemeister in eine gute Liga nicht zutraut oder die anderen Angebote wohl doch nicht so spannend oder konkret waren dass er eines davon annimmt. 

Der Schritt zu Rapid macht eigentlich nur aus finanzieller Sicht Sinn, wenn die andren Angebote entweder nicht gut oder nicht konkret genug waren, sportlich wird das auch in diesem Jahr kein wirklicher Sprung sein, prophezeie ich mal. Ich mein, versteh ich eh, wenn man für die selbe Arbeit wesentlich besser verdienen kann wird man das machen - aber der "Zwischenschritt in der Entwicklung" mit dem da ganz gern argumentiert wird ist halt ein reiner Marketingschmäh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andyyyxxx schrieb vor 17 Minuten:

Welche spieler denkst du bekommt ein verein wie rapid in der heutigen zeit?

Jeden der zu Rapid will wenn er eine AK für 600k und offenbar kein interessantes Angebot aus dem Ausland hat. Diese lächerlichen Marktwertzahlen dürften einigen den Sinn für die Realität verstellen - an Ullmann ist nichts 2.5 Mio wert wie man gerade gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

Ich mein, versteh ich eh, wenn man für die selbe Arbeit wesentlich besser verdienen kann wird man das machen - aber der "Zwischenschritt in der Entwicklung" mit dem da ganz gern argumentiert wird ist halt ein reiner Marketingschmäh. 

Der druck ist jedenfalls enorm bei rapid. Joelinton hat z.b gemeint, dass es in deutschland für ihn leichter ist, mittlerweile ist er um kolportierte 44 mio euro nach england weiter. 

Wer dem druck bei rapid standhalten kann, der kann denke ich dem druck überall standhalten. Und in dem sinn finde ich den schritt sehr wohl als den nächsten schritt. 

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Diese lächerlichen Marktwertzahlen dürften einigen den Sinn für die Realität verstellen - an Ullmann ist nichts 2.5 Mio wert wie man gerade gesehen hat. 

Gibt ein interessantes paper, das den zahlen auf transfermarkt durchaus einen sehr hohen korrelationskoeffizienten bescheinigt. Die tatsächlichen ablösen sind freilich auch noch von anderen faktoren abhängig (z.b ob es eine ältere klausel gibt)

Das prinzip heißt "wisdom of the croud". Du als einer der sehr warhschienlich ressentiments gegen rapid hegst, wirst ullmann die fähigkeiten absprechen. Ein glühender rapid fan wird ihm irgendeinen utopischen marktwert geben und der neutrale wird dann für einen u21 em teilnehmer in etwa so einen marktwert verteilen und letztendlich trifft man sich dann auch irgendwo in der mitte bei einem realistischen wert. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

dem gehört halt tendenziell auch die zukunft im nationalteam auf der linksverteidiger position, wenn er sich weiterentwickelt und nicht verletzt.

So wie einst Martschinko, der davor auch bei RB und sogar bei einem deutschen Verein war. Unfassbar, dass wir so einen Transfer jemals abwickeln konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Der druck ist jedenfalls enorm bei rapid. Joelinton hat z.b gemeint, dass es in deutschland für ihn leichter ist, mittlerweile ist er um kolportierte 44 mio euro nach england weiter. 

Wer dem druck bei rapid standhalten kann, der kann denke ich dem druck überall standhalten. Und in dem sinn finde ich den schritt sehr wohl als den nächsten schritt. 

Ganz ernsthaft: Sind mit diesem angeblich großen Druck die Tankstellenaussprachen und die Trainingsbesuche angeblicher Fans gemeint? Wenn nein, dann kann ich mir schwer vorstellen wieso der Druck bei Red Bull oder bei der Austria sehr viel geringer sein sollte. Die Erwartungshaltung ist bei der Austria ident (der ausbleibende sportliche Erfolg übrigens auch fast) und bei Red Bull schauts da ohnehin nochmal ganz anders aus.

Der einzige Grund wieso Rapid (oder zB auch die Austria) so einen Spieler bekommt ist weil der Markt aus Deutschland nicht da war, oder das Interesse zumindestens nicht konkret, er aber schon gern jetzt das Doppelte/Monat am Konto hätte.

Falls wir Michorl bekommen hätten bzw. uns die kolportierte Ausstiegsklausel leisten hätten können wär das übrigens exakt die gleiche Situation gewesen in meinen Augen. Macht natürlich sowohl für den Wiener Verein als auch für den Spieler (vorausgesetzt er spielt) zumindestens finanziell Sinn. Wobei man die fixe Gruppenphase beim LASK nicht ganz vergessen sollte, wenn einer sehr überzeugt ist von sich machts schon Sinn drauf zu gambeln sich da in die Auslage zu spielen.. 

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

So wie einst Martschinko, der davor auch bei RB und sogar bei einem deutschen Verein war. Unfassbar, dass wir so einen Transfer jemals abwickeln konnten.

irgendwas ist da schief gelaufen, ich hab das was du zitierst nämlich nicht geschrieben :D

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten:

Die Erwartungshaltung ist bei der Austria ident (der ausbleibende sportliche Erfolg übrigens auch fast) und bei Red Bull schauts da ohnehin nochmal ganz anders aus

Natürlich ist der druck bei der austria auch extrem. Der lask war jetzt ewig lange in der zweiten oder dritten liga. Wenn sie letzte saison fünfter oder sechster geworden wäre, hätten immer noch dei meisten von einer ordentlichen saison gesprochen.

Aber ullmann ist ja zu rapid und nicht zur austria.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andyyyxxx schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich ist der druck bei der austria auch extrem. Der lask war jetzt ewig lange in der zweiten oder dritten liga. Wenn sie letzte saison fünfter oder sechster geworden wäre, hätten immer noch dei meisten von einer ordentlichen saison gesprochen.

Aber ullmann ist ja zu rapid und nicht zur austria.

Da fängt sich jetzt halt die Katze an in den Schwanz zu beißen. Er macht also den Zwischenschritt vom Vizemeister zum UPO-Meister, damit er dann dort am Druck reifen kann (und nebenbei vermutlich das doppelte kassiert).

Nachdem die LASK Mannschaft bisher nicht zerfallen ist (wenn er geblieben wär sogar noch unveränderter) würd ich nicht davon ausgehen dass die Erwartungshaltung beim LASK in diesem Jahr wesentlich geringer ist als beim Tabellensiebten der letzten Saison. Wobei die LASK Anhänger tendenziell wohl mehr Ahnung vom Fußball haben und sich deshalb nicht jedes Jahr den Meistertitel erwarten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem die LASK Mannschaft bisher nicht zerfallen ist (wenn er geblieben wär sogar noch unveränderter) würd ich nicht davon ausgehen dass die Erwartungshaltung beim LASK in diesem Jahr wesentlich geringer ist als beim Tabellensiebten der letzten Saison. 

Alles ab 11. Platz aufwärts ist ok. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Bitte diesem Anspruch entsprechend dann am Samstag auch auftreten, nicht so wie Wattens, die nach 5 Minuten gecheckt haben dass wir gar nicht mal so gut sind und sie die Punkte gegen den Abstieg eigentlich gut brauchen könnten. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

:lol: not bad. 

Auch wenn man natürlich sagt "Es muss nicht mehr der 2. Platz werden" - das UPO wäre ganz bestimmt ein für euch nicht zufriedenstellendes Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag