Recommended Posts

Michael_sksg schrieb vor 41 Minuten:

das ur leiwand oda heast oida ist um nix besser ;)

ein paar jahre im callcenter eines großen internetproviders gearbeitet.. da lernt man alle dialekte österreichs kennen... der wiener proloslang war mit abstand der schlimmste... dagegen wars salzburgerische balsam in den ohren.. meine deutschen arbeitskollegen waren auch schockiert, was für undeutsches deutsch in wien gesprochen wird

als steirer über wiener dialekt aufregen. ja durchaus das kann was. ich sag nur böll steirer oder --> http://www.ostarrichi.org/wort-2812-bellen_bolln-art_und_weise_wie_steirer_sprechen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi

Ein bisserl unnötig find ich es schon, einem Grazer erklären zu wollen warum Wien einfach besser ist.

Wien ist der Nabel der Welt, Graz nicht, das reicht als Erklärung!

Ich kann verstehen, dass man in der ganzen Aufregung und Freude, jetzt Austrias neues Farmteam sein zu dürfen, ein wenig Größenwahn in Graz verspürt. Aber bitte bleibts am Boden, ihr seid auch weiterhin nur Wiens Parkplatz! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

meine deutschen arbeitskollegen waren auch schockiert, was für undeutsches deutsch in wien gesprochen wird

Zum Glück ist das so, Standarddeutsch ist wie jede Standardsprache eine vom Sprachumfang her verarmte Sprache.

PS: Es gibt übrigens auch in D nur ein Gebiet in dem deutsches Standarddeutsch gesprochen wird - und das ist Hannover; vor 100 Jahren wurde übrigens in Prag das "beste" Hochdeutsch gesprochen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
shankly schrieb vor einer Stunde:

Wohin geht dieser Thread?

Wenn es so weitergeht, hoffentlich seinem wohlverdienten Ende zu.

Dieses hin und her zwischen Fremdschämen für die Eigenen (etwa wenn kingpacco von Gehirnzellen spricht, die man für Dialekte benötigt) und Fassungslosigkeit über die Realitätsferne der Anderen, hält ja keiner aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

Rapid und Karma......:D

Zuerst Schobesberger...dann Pavlovic und nun stellt sich noch heraus,Ivan (Ronaldo 2.0) ist zuwenig fit um mit der Kampfmannschaft mitzutrainieren....läuft bei Rapid 

Jetzt müssen sie nochmal ins Börserl greifen........:clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wobei sich bei mir die "freude" in grenzen hält, wenn wir schon über karma sprechen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag