Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

 

ein vermummungsverbot ist eine hilflosigkeit unterstreichende polizeistaatliche maßnahme. wenn der verein will kann er genau sagen, wer hinter diesen masken steckt, dazu muss ich nicht alle fans unter generalverdacht stellen.

Die Frage warum man sich vermummen muss, stellt sich halt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:
behave yourself schrieb vor 26 Minuten:
 

ein vermummungsverbot ist eine hilflosigkeit unterstreichende polizeistaatliche maßnahme. wenn der verein will kann er genau sagen, wer hinter diesen masken steckt, dazu muss ich nicht alle fans unter generalverdacht stellen.
 

Die Frage warum man sich vermummen muss, stellt sich halt auch.

die frage kann man sich natürlich stellen - aber solange ich niemanden gefährde, beleidige oder bedrohe soll ich machen und tragen können was ich will. eher sollte man sich um diffamierende transparente und gesänge kümmern anstatt in freiheitsrechte einzugreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage kann man sich natürlich stellen - aber solange ich niemanden gefährde, beleidige oder bedrohe soll ich machen und tragen können was ich will. eher sollte man sich um diffamierende transparente und gesänge kümmern anstatt in freiheitsrechte einzugreifen. 

Es gibt halt in den seltensten Fällen einen Grund sich im Stadion zu vermummen der keine strafbare Handlung beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:
die frage kann man sich natürlich stellen - aber solange ich niemanden gefährde, beleidige oder bedrohe soll ich machen und tragen können was ich will. eher sollte man sich um diffamierende transparente und gesänge kümmern anstatt in freiheitsrechte einzugreifen. 
 

Es gibt halt in den seltensten Fällen einen Grund sich im Stadion zu vermummen der keine strafbare Handlung beinhaltet.

das ist eine annahme die denke ich nicht belegt ist. und selbst wenn, warum verhaftet man sie dann nicht einfach bzw spricht stadienverbote aus nach ihren handlungen?

wie auch immer, ich bin recht allergisch gegenüber maßnahmen die nur einen polizeistaat forcieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine annahme die denke ich nicht belegt ist. und selbst wenn, warum verhaftet man sie dann nicht einfach bzw spricht stadienverbote aus nach ihren handlungen?

wie auch immer, ich bin recht allergisch gegenüber maßnahmen die nur einen polizeistaat forcieren. 

Und ich sehe keinen Mehrwert darin seine Identität zu verschleiern. Sitzt ja auch niemand vermummt in der Oper drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
poisontw schrieb vor 1 Minute:

Was gibt es immer schon?

dass man sich im stadion nicht vermummen darf

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2017/oktober/-burkaverbot---das-sollten-fussballfans-beachten/

verweis auf das versammlungsgesetz

 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 10 Minuten:

Das gilt für den Weg zum Stadion. So interpretiere ich das zumindest. Das Stadion ist ja nicht öffentlich sondern im Besitz von Rapid. In meinem Haus darf ich ja auch mit Maske rumrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
poisontw schrieb vor 19 Minuten:

Das gilt für den Weg zum Stadion. So interpretiere ich das zumindest. Das Stadion ist ja nicht öffentlich sondern im Besitz von Rapid. In meinem Haus darf ich ja auch mit Maske rumrennen.

§ 13 Verbotene Gegenstände
Den Zuschauern ist die Mitnahme von Gegenständen aller Art, die auf das Spielfeld oder in die Zuschauerränge geworfen oder geschossen werden können, oder mit denen auf andere Art und Weise die Ruhe, Ordnung und Sicherheit im Stadion gestört oder gefährdet werden könnte, verboten. Dies betrifft insbesondere

e) Sturmhauben bzw. Gegenstände ähnlicher Art;
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 1 Minute:

§ 13 Verbotene Gegenstände
Den Zuschauern ist die Mitnahme von Gegenständen aller Art, die auf das Spielfeld oder in die Zuschauerränge geworfen oder geschossen werden können, oder mit denen auf andere Art und Weise die Ruhe, Ordnung und Sicherheit im Stadion gestört oder gefährdet werden könnte, verboten. Dies betrifft insbesondere

e) Sturmhauben bzw. Gegenstände ähnlicher Art;
 

Danke, dann verstehe ich beim besten Willen nicht warum hier so lasch damit umgegangen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 32 Minuten:

Und ich sehe keinen Mehrwert darin seine Identität zu verschleiern. Sitzt ja auch niemand vermummt in der Oper drin.

so argumentiert man wenn man keine argumente hat. man kann natürlich alles verbieten was man in der oper nicht sieht normaler weise - klingt schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online