Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende

So viel Charme so ein Rapid Abstieg auch hätte. Mir fällt immer noch nicht ein wie Ried plötzlich 7 Punkte aufholen soll. In Channel 1 hat sich auch jemand die Mühe gemacht dies Statistisch zu unterlegen.

Zitat

Das letzte Mal war das 2003 der Fall. 
Da hatte Ried in der 31. Runde 8 Punkte Vorsprung und ist dann noch abgestiegen. Die sollten jedoch Erfahrung im Abstiegskampf haben, oder? 

Danach ist immer der abgestiegen, der nach 31 Runden auf dem letzten Platz war. 

2016 Grödig 
2015 Wr. Neustadt 
2014 Innsbruck 
2013 Mattersburg 
2012 Kapfenberg 
2011 LASK 
2010 SK Austria Kärnten 
2009 Altach 
2008 Innsbruck 
2007 GAK 
2006 Admira 
2005 SW Bregenz 
2004 FC Kärnten 

Alle nach Runde 31 letzter und nach Runde 36 ebenfalls. 

Weiter nach hinten hab' ich nicht geschaut. 
Jedenfalls ist das sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Bleib dabei, im schlimmsten Fall landen die Grünen vielleicht auf Platz 9, was für mich schon Schadenfreude genug wäre, vorausgesetzt (wobei ich stark davon ausgehe), dass RB sich auch den Cup holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da gehts nicht mehr nur um die 7 Punkte. 7 Punkte ist viel, ja. Aber sollte Rapid gg. den WAC  verlieren wirds psychisch extrem schwer.

in Salzburg wirds nix zu holen geben und Graz ist schnell mal ein X. Und wenns plötzlich nur mehr 3 Punkte vor den letzten beiden Spielen sein soll schau ich mir an wie Rapid in die letzten beiden Runden geht. Dann maschiert Rapid eine Ebene tiefer mMn.

Viel hätti-wari aber mal ehrlich. Wenns absteigen wirds ganz knapp in der letzten Runde entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Johnny Cut schrieb vor 28 Minuten:

Da gehts nicht mehr nur um die 7 Punkte. 7 Punkte ist viel, ja. Aber sollte Rapid gg. den WAC  verlieren wirds psychisch extrem schwer.

in Salzburg wirds nix zu holen geben und Graz ist schnell mal ein X. Und wenns plötzlich nur mehr 3 Punkte vor den letzten beiden Spielen sein soll schau ich mir an wie Rapid in die letzten beiden Runden geht. Dann maschiert Rapid eine Ebene tiefer mMn.

Viel hätti-wari aber mal ehrlich. Wenns absteigen wirds ganz knapp in der letzten Runde entschieden.

Genau DAS denk ich mir so auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 31 Minuten:

Es wird genau aus diesem Grund schon gegen den WAC verdammt schwer. Eben weil sie wissen, was auf sie zukommt, sollten sie nicht gewinnen.
Da würd ich auch als Fan extrem nervös sein..., wie wird es da erst den Spielern gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 21 Stunden:

Ich schätze mit dem "Gras drüber wachsen" liegst du nicht falsch. Da die Medien keinen Druck ausüben, machen sie es halt wie immer.....Schwamm drüber....

Liegt ab uns das beim nächsten Derby - sollte es eines geben - wieder in Erinnerung zu bringen.

Irgend ein bitterböser mit inbrunst gebrüllter Sprechgesang wär nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb am ‎02‎.‎05‎.‎2017 um 08:58 :

die wettbewerbsverzerrung durch red bull (liefering!!!, sie stellen mittlerweile keine amateurmannschaft mehr und zahlen lieber strafe) kotzt mich am meisten an. die bundesliga sowie das zuschauerinteresse leiden massiv unter der dominanz. geld ist dort abgeschafft, auch wenn irgendwelche marionetten anderes behaupten, am ende steht die schwarze null. dieses konstrukt setzt sich immer überall über alle regeln hinweg (wiederum liefering); in der formel 1 erfindet man, da nicht mehr als 2 autos erlaubt sind, toro rosso; servus tv stellt man eher ein, bevor man einen betriebsrat zulässt, in thailand traut man sich den enkel nicht angreifen, obwohl der mit seinem ferrari jemanden totgefahren hat usw.

diese verdammten kapitalisten zerstören nicht nur den sport, und einige merken dies nicht mal.

Nur Idioten halten sich an idiotische Regelungen, in dem Fall die Verbannung der Amateur-Mannschaften aus der 2. Liga.

Das war die schlimmste Entscheidung seit langem..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
echter-austrianer schrieb vor 15 Minuten:

Liegt ab uns das beim nächsten Derby - sollte es eines geben - wieder in Erinnerung zu bringen.

Irgend ein bitterböser mit inbrunst gebrüllter Sprechgesang wär nett.

Ried ist zu schwach..... wie sollen die in den letzten 5 Runden (15 mögliche Punkte) um 7 Punkte mehr als Rapid holen - unmöglich

Rapid hat noch WAC, RBS, Graz, Mattersburg und St. Pölten

Ried spielt noch gegen Admira, uns, St Pölten, Altach und Mattersburg

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
alaloong schrieb Gerade eben:

Ried ist zu schwach..... wie sollen die in den letzten 5 Runden (15 Punkte) um 7 Punkte mehr als Rapid holen - unmöglich

Rapid hat noch WAC, RBS, Graz, Mattersburg und St. Pölten

Ries spielt noch gegen Admira, uns, St Pölten, Altach und Mattersburg

Rapid - 9 Punkte

Ried - 3 bis max. 6 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Violafritz schrieb vor 2 Stunden:

Genau DAS denk ich mir so auch!

Und am WE wird Rapid irgendwie 3 Punkte gegen den WAC einfahren und somit die Diskussion beenden. Ob es so kommt weiß ich nicht, aber würde mich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Lewis schrieb vor 28 Minuten:

#TeamDrSaurer

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

:laugh:

Dass dort die Nerven blank liegen war mir schon klar, aber so extrem hätt ich nicht erwartet.

Den einzigen Strohhalm den viele haben ist nicht die eigene Mannschaft, sondern, dass Ried zu wenig Punkte machen wird. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb vor 14 Minuten:

Und am WE wird Rapid irgendwie 3 Punkte gegen den WAC einfahren und somit die Diskussion beenden. Ob es so kommt weiß ich nicht, aber würde mich nicht wundern.

ist natürlich möglich...aber der Druck liegt aufgrund der Reihnfolge der Spiele doch durchaus mehr auf Rapid. Ried hat und - sollten wir gegen Altach Punkten im Duell gegen uns -  sicher weit grössere Chancen , mehr als zwei Dreier bis zur letzten Runde zu erhaschen.

Sollten also die Grünen das Spiel gegen den WAC vergeigen seh ich da kein Land mehr... wüsste nicht welches Spiel sie da so locker flockig noch gewinnen werden.

Und je näher es zum grossen Showdown mit ihrer bisher gezeigten Leistung kommt umso mehr steigt der Eigendruck auf Erfolg.

Soviel Popcorn auf Vorrat kann ich gar nicht ordern *gggg*

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag