Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Pat Patriot
Cytoplasma schrieb vor 14 Minuten:

UR ist 10x größer als UST, das ist ein anderes Kaliber, noch dazu verbandelt mit anderen BW-Fanclubs, und vielen Personen im Verein. Das ist alles nicht so einfach und vieles  was sie machen ist ja auch wirklich in Ordnung. Einerseits kann man nur hoffen, dass UR selbst einsieht was für Fans wirklich wichtig ist, und eine gewisse Sensibilität an den Tag legt, und andererseits müssen gewisse Personen im Verein Härte zeigen und den Herren klar machen, dass Vereinspolitik zu 90% Sache der Klubführung ist. Einen anderen Weg gibts bei uns nicht. Hausverbote usw. machen alles nur noch schlimmer , dann ist Hütteldorf warzone. 

Dann könnt ihr einem ja fast leidtun - aber halt nur fast ;) 

Hurricane schrieb vor 5 Minuten:

Also, dass ein Rapidvorsänger einem kleinen Bub eine Fahne fladdert und dann noch darauf stolz ist spricht einfach Bände...Tief, Tiefer, Always Ultra...

Ultra darf man keineswegs als Superlativ zum Adjektiv "tief" verklären. Das wäre ein Trugschluss. Der Vorsänger der Grünen ist halt charakterlich ungefähr dort angesiedelt, wo die Grünen gerade stehen: im Keller. Seine "Aktion" hat mit dem "Ultra"-Gedanken definitiv nichts zu tun. Das war einfach nur widerlich, niederträchtig und beschämend. Es bleibt abzuwarten, wie Peschek und Krammer darauf reagieren, denn dann zeigen diese beiden Herrschaften endgültig ihr wahres Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DrSaurer schrieb vor 22 Minuten:

Man muss UR ja nicht aussperren.
Einfach nicht mitreden lassen; fertig.

Das ist ja das Problem. Ich denke, das werden sich MK und CP nicht trauen (im wahrsten Sinne des Wortes) weil sie Angst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reichraminger schrieb vor 1 Stunde:

ein "bekannter" vom BW (Süd) erklärte mir nach dem Spiel folgendes:

Er (Jakub) stand am Podest und deutete die ganze Zeit auf die Fanshop-Fahne, dass jemand rüberrennen soll. (kurz nach Abpfiff) - Keiner nahm ihn wirklich erst also ging er seelenruhig hinüber um den Jungen die Fahne (er stand rechts über dem Tunnel) von der Stange abzureissen. - Dies tat er auch. Einige Ordner sahen dabei zu und lachten sogar. Echt ein klasse Jugend-Stil in diesem Hütteldorf...

Hab ich beobachtet.

War während der Feier als die Austrianer schon Richtung Kabine gingen und mit "OOOOOhhhhh" zurückgerufen wurden.

Rundet das Gesamtbild dieses "Vereins" ab. Ich hab hier mal eine Bilderserie vom anstellen.

Ich denke nicht, dass man es mit Zufall oder Unfähigkeit zu tun hat. Die Kartenanzahl ist über Vorverkauf ermittelt. Der Fanblock ist mehr als rechtzeitig vor Ort. Und dann wird in gemächlichen Tempo abgefertigt. Ziemlich exakt so, dass sich in den 90 Minuten bis zum Anstoß eher knapp bis nicht ausgeht (ich weiß nicht wie viele noch draussen waren - ich war weit nicht der letzte). Bin um 16:10~15 durch die Sperre und einschließlich Kauf eines Getränks war ich um 16:23 auf der Tribüne - ich kann mir nicht vorstellen, dass alle rechtzeitig drinnen bzw. einen Platz hatten.

Interessanterweise ist der BW auf der Süd ruckzuck drinnen. In Rom zuletzt wars die Polizei - hier wars definitiv der Verein - und das wiederholt - im Oktober exakt das selbe.

20161023_1440k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grundsätzlich ist das Problem ja weder neu, noch unbekannt. Müller hat es öffentlich angesprochen, aber gewusst hat es doch eh schon jeder....

Wenn den UR was nicht passt, wird eben ein Funktionär besucht oder mit ihm "gesprochen"...das geht dann schon in den Bereich der Drohung. Wie viele Verfehlungen waren es denn in den letzten Jahren, dazu dieser Derby Platzsturm, wo den Ausführenden praktisch nichts passiert ist, obwohl viele namentlich bekannt waren. Aber Gnade dem Vorstand, wenn er hart durchgegriffen hätte, dazu hätte er fast die halbe West räumen lassen müssen, Name, Adresse und Tel. nummer ändern ^^ ... und wenn jetzt wer sagt "Lächerlich, du übertreibst usw" macht er genau DAS, was der Verein immer macht...und warum es so weit gekommen ist. Bus von der Autobahn holen...süß, wie Krammer und Co das verniedlicht habe, dass sich erwachsene Männer von einem Haufen selbstherrlicher Proleten die "Leviten lesen" lassen mussten....Unglaublich eigentlich....

Das die Presse das jetzt aufgreift ist heuchlerisch...man kann halt jetzt nichts mehr ignorieren, nachdem es ein Offizieller im TV ausgesprochen hat.

PS zum Fahnenraub...zum Glück ist das bei den Grünen passiert (leider ist es überhaupt passiert), immer gut wenn man deren kriminelle und gestörte Gesinnung vor Augen geführt bekommt... aber solche Trotteln gibt es sicher bei uns sicher auch vereinzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cytoplasma schrieb vor 31 Minuten:

UR ist 10x größer als UST, das ist ein anderes Kaliber, noch dazu verbandelt mit anderen BW-Fanclubs, und vielen Personen im Verein. Das ist alles nicht so einfach

Selbiges gibt bei uns für Fanatics und UST.
Die sind auch verbandelt (gewesen) teilweise, hatten sehr gute Kontakte und Einfluss auf andere Fanklubs der Ost.

Die Austria ist den nötigen Weg gegangen. Er war (ist) schmerzhaft, und man muss sich Spott aus dem Westen anhören.
ABER wir sind den Weg gegangen, aus Überzeugung und aus Anstand. Und am Ende wird es der richtige Weg sein.

Und es gibt definitiv keinen Unterschied im Entscheidungsprozess. Entweder macht man es aus Anstand und aus Überzeugung, dann ists egal ob man von 20 oder 200 Leuten redet. Oder man machts eben nicht.
Jeder darf sich sein Bild machen. Und der Verein die Konsequenzen ziehen.

Wir sind definitiv am richtigen Weg. Und wir haben das Schlimmste hinter uns, und da gabs wirklich grausliche Sachen.
Der Verein hats durchgezogen.
Nun dürfen wir schmunzeln, und das sogar ohne Dreck vor der Haustüre zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Stripe schrieb vor 14 Minuten:

Selbiges gibt bei uns für Fanatics und UST.
Die sind auch verbandelt (gewesen) teilweise, hatten sehr gute Kontakte und Einfluss auf andere Fanklubs der Ost.

Die Austria ist den nötigen Weg gegangen. Er war (ist) schmerzhaft, und man muss sich Spott aus dem Westen anhören.
ABER wir sind den Weg gegangen, aus Überzeugung und aus Anstand. Und am Ende wird es der richtige Weg sein.

Und es gibt definitiv keinen Unterschied im Entscheidungsprozess. Entweder macht man es aus Anstand und aus Überzeugung, dann ists egal ob man von 20 oder 200 Leuten redet. Oder man machts eben nicht.
Jeder darf sich sein Bild machen. Und der Verein die Konsequenzen ziehen.

Wir sind definitiv am richtigen Weg. Und wir haben das Schlimmste hinter uns, und da gabs wirklich grausliche Sachen.
Der Verein hats durchgezogen.
Nun dürfen wir schmunzeln, und das sogar ohne Dreck vor der Haustüre zu haben.

Es hat aber keiner im Verein die Eier diesen Weg zu gehen, aus den von mir genannten Gründen. Diese Person gibt es bei uns nicht. Zudem glaube ich nicht , dass viele diesen radikalen Weg überhaupt wollen. Trotzdem muss/sollte sich einiges ändern und zwar schnell.

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cytoplasma schrieb vor 2 Minuten:

Es hat aber keiner im Verein die Eier diesen Weg zu gehen, aus den von mir genannten Gründen. Diese Person gibt es bei uns nicht.

Wohl nicht.
Was aber für meinen Gusto nichts dran ändert, dass man als Verein den Weg gehen muss.
Geht man ihn nicht, sagts vieles aus.
P.s: ich habe meine "zu vergebenden Likes" nach dem Derbysieg verschossen, hätte dir gern eins gegeben.

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Cytoplasma schrieb vor 58 Minuten:

Gibt genug die Müller glauben schenken inklusive mir. Da passt einiges nicht, das sehe ich aber schon länger, und einige andere auch. Wahrscheinlich mehr Menschen als man glaubt, nur was können wir da machen? 

Es wäre eine klare Grenze zu ziehen zwischen dem Verein und Fans, die sich nicht an Regeln halten. Ohne jetzt auf Details einzugehen: Bei euch passiert seit vielen, vielen Jahren das genaue Gegenteil. Ihr müsstet mE so agieren wie wir. Nur so kann der Fußball in Österreich sein Schmuddelimage los werden, denn auch wenn es traurig ist, ist Rapid halt doch so eine Art Aushängeschild im österr. Fußball, bzw wird der Fußball hier oft so wahrgenommen, wie R.i.p.ad wahrgenommen wird.

Die Austria müht sich seit Jahren, wird es aber ohne euch nicht schaffen, denn euer Ruaß zieht wieder Ruaß bei uns an und hält die Masse der Menschen davon ab, in Stadien zu gehen. Hätten hingegen alle vier großen Vereine ein gerechtfertigtes Saubermannimage und zusätzlich einladende Stadien, dann könnte aus der österreichischen BL durchaus was werden (auch wenn mit dem Lask der nächste Sauhaufen ante portas steht, sofern die sich seit dem letzten Intermezzo in der obersten Spielklasse nicht geändert haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Cytoplasma schrieb vor 59 Minuten:

 Einen anderen Weg gibts bei uns nicht. Hausverbote usw. machen alles nur noch schlimmer , dann ist Hütteldorf warzone. 

Und doch wird dieser Weg im Sinne Rapids aber auch der Liga irgendwann stattfinden müssen. Je länger ihr damit wartet, umso schlimmer wird der Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cytoplasma schrieb vor 20 Minuten:

Zudem glaube ich nicht , dass viele diesen radikalen Weg überhaupt wollen.

Fans?
Verantwortliche?

Wenn dem so ist, dann sagts eh einiges aus.
Ich glaub Euphorie hat zu Beginn der Entschluss bei uns im Verein auch bei keinem ausgelöst, aber es war eben dringend nötig.
Kraetschmer und co hatten Gott sei Dank die Eier und Moral, auf Einnahmen (Zuseher) und Stimmung  temporär zu verzichten und langfristig das einzig Richtige zu tun.
Die können sich in den Spiegel schauen. Und auch all jene Fans und Fanklubs, die den Weg mitgegangen sind der teils schmerzhaft war (durch Abmahnungen, Tribünenwechsel ganzer Fanklubs aus Überzeugung,...).

Das DIlemma im Westen ist, dass man im Grunde einen Großteil seines "Seins" auf dieser "Beste Fans der Welt" Illusion aufbaut.
Greift man durch, so wie es anständige Leute tun würden, könnts haarig mit Stimmung,... werden und man riskiert eben den Rückschritt, den die Austgria bewusst hingenommen hat.
Den zweiten Teil des Seins, die Rekordmeisterlüge :=, lasse ich mal aussen vor.
Kommt man drauf, dass beide DInge Illusionen sind, könnts einige zarte Gemüter zerbröseln. Und das woll ma ja auch nicht, nö?

 

Was hat man sonst noch?
Keine Titel seit Menschengedenken (edith: sorry Atlantic-Cup, wie konnte ich dich vergessen)
Rekordmeister wohl nicht so (:D)
Beste Fans? Hüstel, wenn man sich die Aussagen und Taten der letzten Tage so zu Gemüte führt.

Eigentlich tuns mir fast leid :)

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Und doch wird dieser Weg im Sinne Rapids aber auch der Liga irgendwann stattfinden müssen. Je länger ihr damit wartet, umso schlimmer wird der Kampf.

Eine belebte Fankurve will ich bei Rapid nicht missen, jeder verein hätte sowas gerne. Mir würde somit eine Fanszene reichen, die ihre Hausaufgaben macht und sich aufs wesentliche konzentriert.

Das muss auch ohne Hausverbote gehen. Andere Vereine schaffen das auch. Es muss nicht ausnahmslos euer extrem radikaler Weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Stripe schrieb vor 2 Minuten:

Fans?
Verantwortliche?

Wenn dem so ist, dann sagts eh einiges aus.
Ich glaub Euphorie hat zu Beginn der Entschluss bei uns im Verein auch bei keinem ausgelöst, aber es war eben dringend nötig.
Kraetschmer und co hatten Gott sei Dank die Eier und Moral, auf Einnahmen (Zuseher) und Stimmung  temporär zu verzichten und langfristig das einzig Richtige zu tun.
Die können sich in den Spiegel schauen. Und auch all jene Fans und Fanklubs, die den Weg mitgegangen sind der teils schmerzhaft war (durch Abmahnungen, Tribünenwechsel ganzer Fanklubs aus Überzeugung,...).
 

Siehe oben.

Es muss möglich sein eine gute und tolle Fanszene zu haben ohne diesen Randerscheinungen. MMn sind Hausverbote da nicht der einzige Weg. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch sei dazu gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online