Recommended Posts

1 8 9 9

UEFA-"Strafe" für Rapdi: 20.000 Strafe, keine Sektorsperre, nicht mal auf Bewährung.

War klar, dass die Grünen nicht bestraft werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die 20k überraschen. Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet, aber eine Strafe über 40k; bzw. Sektorsperre oder Bewährung wäre vollkommen unverhältnismäßig und absurd gewesen. Dafür hätte es schon regelmäßig negative Vorfälle geben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die 20k überraschen. Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet, aber eine Strafe über 40k; bzw. Sektorsperre oder Bewährung wäre vollkommen unverhältnismäßig und absurd gewesen. Dafür hätte es schon regelmäßig negative Vorfälle geben müssen.

Die Rapdi Fans sind Wiederholungstäter, mehr gibt es nicht zu sagen. Die Strafe ist lächerlich und absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Die Rapdi Fans sind Wiederholungstäter, mehr gibt es nicht zu sagen. Die Strafe ist lächerlich und absurd.

Der letzte Vorfall war gegen PAOK und danach ist nichts mehr passiert.

Problem war, dass etliche Medien die Sache unnötig "hochpushten" mit Aussagen wie: Rapid droht gewaltige Strafe; oder: Rapid droht Blocksperre, Geisterspiel, Bewährung. Es wäre besser gewesen, die verantwortlichen Personen hätten etwas Zeit investiert und sich die UEFA disciplinary Seite angeschaut, dann hätten sie erkennen können (müssen), dass Rapid diese Strafen nicht bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Uns hat der Platzsturm gegen Bilbao ebenfalls 20k Euro gekostet. (UEFA Strafe)

Der Bilbao DH 10k.

Insofern passts. So ein Fetzen kostet mehr als ein DH.

Eher kann man sich die Frage stellen, ob so ein Spruchband so teuer kommen soll, wie ein Platzsturm (wobei in unserm Fall durchs Geisterspiel auch Einnahmen verloren gingen.)

Wenn ich mir da anschau, wie teuer Platzstürme auf nationaler Ebene gekommen sind, passt die Relation.

Ich mein, es war ein Orschlochspruchband, kein Platzsturm, keine geworfene Pyro oder sonstiger Scheiß.

Ärgerlich, aber für sowas eine Sektorsperre zu verlangen? :laugh:

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Na da bin ich mal gespannt was alles in den Europacupmatches der letzten Jahre vorgefallen ist?!?!?!

Uns hat der Platzsturm gegen Bilbao ebenfalls 20k Euro gekostet. (UEFA Strafe)

Der Bilbao DH 10k.

Insofern passts. So ein Fetzen kostet mehr als ein DH.

Eher kann man sich die Frage stellen, ob so ein Spruchband so teuer kommen soll, wie ein Platzsturm (wobei in unserm Fall durchs Geisterspiel auch Einnahmen verloren gingen.)

Wenn ich mir da anschau, wie teuer Platzstürme auf nationaler Ebene gekommen sind, passt die Relation.

Ich mein, es war ein Orschlochspruchband, kein Platzsturm, keine geworfene Pyro oder sonstiger Scheiß.

Ärgerlich, aber für sowas eine Sektorsperre zu verlangen? :laugh:

Sagst es richtig!

War zwar ne sch*** Aktion, aber 20k sind angemessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1. war das Auswärts...

2. Gabs dafür schon eine Strafe

3. sind seit damals 29 Europacup-Partien ohne irgendwelche Vorfälle gewesen!

Edith sagt: sogar 30, wenn man das Rückspiel gg Saloniki mitzählt ... Bin aber gespannt welche objektive Argumentation jetzt folgt!

Zudem wars ein anderes Delikt! (Ausschreitung)

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag