Recommended Posts

Fanatischer Poster

Teilweise kommt es mir so vor, als hätten wir in unserem Channel einen Altersdurchschnitt von 16 Jahren. Ihr versaut mit euren dummen und nicht selten dämlichen Kommentaren einen Thread nach dem anderen. Und die Moderatoren schauen dabei zu - Traurige Entwicklung hier im Channel - Ein Mitgrund, wieso ich immer seltener hier rein schaue. Ich sehe hier jede Menge Selbstdarsteller die sich Tag für Tag um Aufmerksamkeit ringen - Ja keinen scheiß unkommentiert lassen - Ja nicht nachgeben.

Rapid ist total verdient weiter. Ob Ajax so kacke oder Rapid so toll war, interessiert keine Sau. Fakt ist, dass sich Rapid deutlich besser auf Ajax eingestellt hat, als umgekehr. Und wieder durfte Rapid einer Mannschaft das Mundwerk stopfen, die große Töne gespuckt hat. Rapid, so ehrlich muss man sein, ist wahnsinnig toll aufgetreten. Die Konter waren super gespielt und defensiv ist man wirklich gut gestanden. Selbst nach dem 2:2 haben sie die Fassung nicht verloren und das Ding trocken runter gespielt - Ein zu 100% verdienter Aufstieg.

Und ja, Rapid kann sich auch über den geilen Support aufgeilen, immerhin ist er auch geil. Wenn in einem 51k Stadion, 90 Minuten lang nur Rapid zu hören ist, dann ist das als Fan oder Spieler schon etwas, worauf man stolz sein kann - Ist doch bei uns nicht anders, wenn auch DEUTLICH weniger.

Und wieso sollten die Medien über so einen klaren Sieg nicht berichten dürfen? War doch bei uns damals nicht anders.

Und ob jemand international zu Rapid hält oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass die Grünen mit so einer Leistung, wichtige Punkte für die 5-Jahres Wertung holt - Und ja ihr Hirnis, das ist sehrwohl wichtig und relevant! Denn hätte sich unser Verein letzte Saison nicht so unendlich dumm angestellt, hätte bereits ein 5. Platz für das internationale Geschäft gereicht! Ich gehe sogar noch weiter: Wenn man weiß, dass hinter Salzburg ein 2. CL-Quali-Platz vorhanden ist, muss es der Anspruch der Austria und auch der von Rapid und Sturm sein, um diesen mitzuspielen! Da hat Rapid in der Vorsaison einfach besser gearbeitet als wir. Und warum muss man darauf hoffen, dass sie stolpern nur weil wir zu dumm sind? Weil wir angst haben, dass sie uns wirtschaftlich stehen lassen? Das müssten sie uns eigentlich schon seit langem! Geschafft haben sie es bis heute aber nicht.

Es wäre also deutlich einfacher, die Fehler bei uns zu suchen, statt Rapid jeden Sieg neidig zu sein! Aber mir ist auch klar, dass nicht jeder 16jährige hier den Charakter dafür hat.

PS: Wer dieses "ich hasse Rapid/ich hasse Austria" spiel wirklich ernsthaft spielt, hat sowieso gröbere Probleme. Ich hab so viele Freunde die Grüne sind - Da zieht man sich maximal aus Spaß auf. Aber was hier teilweise für Scheißdreck geschrieben wird, geht ja auch keine Kuhhaut mehr. Führen wir etwas einen Krieg oder was? Als hätten wir keine anderen Probleme im Leben.

Möchte mich anschließen.

Auch von mir, Respekt!

Weniger von Grün zu Viola, als von Mensch zu Mensch.

Höhrt sich vielleicht kitschig an, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie war danach gearbeitet haben war die cl der Hauptgrund warum wir überhaupt noch konkurrenzfähig sind ! Also ja die cl hatte einen massiven einfluss zu unseren gunsten.

Ohne cl hätten wir noch kein neues stadion auf Schiene , keinen fink und keinen kayode dann kannst dir anschauen wie wir auf jahre in dieser scheisse weiterwurschteln würden. Die cl hat uns hingegen 2 komplett verschenkte jahre ermöglicht ohne das diese gravierenden substanzverlust hinterlassen haben.

Ich will mir abrr nicht ausmalen was gewesen wäre wenn man einfach gut oder halt normal weitergearbeitet hätte, mindestens aber hätten wir jz statt rapdi die chance auf die cl gehabt und somit den Vorsprung weiterausgebaut.

natürlich sind die CL Einnahmen ein Vorteil und natürlich wärs gscheiter man spielt jedes Jahr international, weil sich das langfristig sonst natürlich negativ auswirkt. Ändert aber nichts daran dass die Kaderqualität zwischen uns und Rapid nach wie vor nicht wirklich signifikant auseinander ist, die haben gerade eine gute Mischung, sind eingespielt und man hat den Coach ein paar Jahre arbeiten lassen - das zahlt sich nun eben aus. Wenn 2 Spieler verkauft werden, sich ein andrer wichtiger verletzt und mal ein Negativlauf einsetzt kann das innerhalb kürzester Zeit auch wieder anders aussehen - vor allem weil ich davon ausgeh dass wir uns unter Fink erfangen werden und wieder ernstzunehmende Konkurrenz darstellen.

Immerhin wurden in den letzten 2 Jahren keine Mittel sinnlos verbrannt (schlecht spielen UND markant in den Kader investieren wäre echt bitter gewesen) sondern das Geld hauptsächlich in Infrastrukturprojekte investiert die einfach nötig waren. Unabhängig von Rapid wird bei gutem sportlichen Auftreten, der Ubahn bis zum Stadion und dem Stadionausbau an sich auch da eine sehr gute Entwicklung ausgelöst. Dass man sportlich wieder auf Schiene kommen muss wurde auch kapiert und die Mittel die dafür nötig sind freigesetzt.

Kurz: Es gibt absolut keinen Grund sich so anzuscheißen, solang bei der Austria gut oder sehr gut gearbeitet wird, wird man mithalten können und muss nicht in Ehrfurcht oder Neid (oder keine Ahnung was diese Angst genau darstellen soll) vor Rapid erzittern. Gibt also keinen Grund komplett eierlos zu sein, sieht sehr gut aus was unsere Leitung derzeit abliefert, weitermachen, dann werd ma auch mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So berauschend war die Leistung aber auch nicht,, denke gegen dieses Ajax hätten selbst wir letztes Jahr gewinnen können habe noch nie eine schlechtere Ajax Mannschaft gsehen.

na sicher!

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst den Support von der Austria und von Rapid gar nicht miteinander vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe. Abo-Verkäufe - Auswärtsfahrten - Besucher. Das sind alles ganz andere Dimensionen.

Und das hat auch mit Erfolg und medialen Hype zu tun. Und da gebe ich User Tanzbär schon recht. Der Erfolg der Vorstädter wirkt sich bei manchen Dingen schlecht auf uns aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ganz genau. so wie wir rapid nach unsrer CL qualifikation auf jahre, ach was red ich, jahrzehnte - nein jahrhunderte davongeeilt sind. nie wieder einholen werden die uns, chancenlos - der untergang für rapid.

du hast ein echt gravierendes problem mit deiner einstellung, ist das nur beim fußball schauen so oder zieht sich das durch? das wird ja immer schlimmer.

Wenn man sich die Postings bei uns ansieht von damals haben da auch sehr viele genau diese Panik geschoben ("auf jahre davon").

Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe - ein paar Spieler weg, ein paar falsche Entscheidungen und schon gehts schneller wieder runter als rauf und vice versa, gerade in unserer BuLi.

Kann daher echt nicht verstehen warum da bei manchen (nicht bei dir) die Nerven so blank liegen, noch dazu nach einem optimalen Saisonstart.. Hättet ihr aus den 2 Spielen 0 Punkte geholt würde ich eine gewisse Frustration (gerade nach der letzten Saison) verstehen, aber so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trau mich wetten, wenn die Bullen und die Grünen in die CL kommen, werden wir Meister.

Wer wettet dagegen?

Kannst leicht behaupten. Werden beide EL spielen.

Wenn die Wette für die EL Gruppenphase auch gilt, können wir reden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

na sicher!

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

5 Torschüsse und 5 Tore in 2 Spielen.

70:30 Ballbesitz für den Gegner.

Naja, was soll das sonst gewesen sein außer Glück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag