Recommended Posts

Postinho

letzte saison:

Legionäre ( 6 )

1x Slowakei / 2x Deutschland / 1x Griechenland / 1x Bosnien / 1x Slowenien

Jan Novota (SLK)

Brian Behrendt (GER)

Thanos Petsos (GRE)

Steffen Hofmann (GER)

Srdjan Grahovac (BIH)

Robert Beric (SLO)

diese saison vorerst 7, da tomi dazugekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

ist das neue Grün-Schwarze Trikot von Sturm das neue Auswärtstrikot? Falls ja können sie hoffen nie Auswärts zu spielen.

Torwart Trikot.. Also jede Runde :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

letzte saison:

Legionäre ( 6 )

1x Slowakei / 2x Deutschland / 1x Griechenland / 1x Bosnien / 1x Slowenien

Jan Novota (SLK)

Brian Behrendt (GER)

Thanos Petsos (GRE)

Steffen Hofmann (GER)

Srdjan Grahovac (BIH)

Robert Beric (SLO)

diese saison vorerst 7, da tomi dazugekommen ist

Maric letzte Saison ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Maric letzte Saison ??

geboren in aut und nachwuchs in aut...deshalb gilt er nicht als legionär bis zu einem gewissen alter... bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

interessanter ansatz :davinci:

beric hat also kein problem damit wenn ein bundesligaklub 3 mio bietet, ihm dafür aber 3-4x soviel gehalt - und rapid aber erst ab dieser ominösen summe überhaupt verhandelt und ihm damit diese chance verhaut

ja kloar :laugh:

warum hatte zb hosiner damit ein problem ;) weil man bei diesen summen einfach schwach wird und man nie weiss wie die nächste saison läuft und ob solche angebote wieder kommen werden.

diese verbesserten verträge habe ich schon vernommen. müller dürfte also angst haben, dass beric schwach wird, wenn ein deutscher bundesligist die gehaltsportokasse öffnet. und das zurecht.

im moment hat beric international kein besseres standing als es zb boyd hatte. deshalb wird es dieses 8mio hirngespinst auch nicht geben...

hosiner wollte wechseln und war bissl beleidigt, ja. ich glaub aber nicht dass seine torrate absichtlich runtermarschiert ist sondern, wenn man sich anschaut was nach ihm passiert ist, das team schon in unform war und er bei weitem nicht mehr solche vorlagen bekommen hat. außerdem kann auch gut sein dass es am tumor lag. getroffen hat er danach auch noch brav in einem team dass nicht mehr intakt war. nicht im damari-style aber immerhin.

wir hatten einfach pech dass das team danach zusammengebrochen ist und/oder er nicht mehr ganz so gut in form war. deshalb muss man spieler aber auch nicht, unter dem was sie einem wert sind, hergeben wenn sie noch in form sind.

Haben wir uns bei Hosiner auch gedacht. Ergebnis bekannt. ;) Ein Jahr später war er trotz CL-Toren und mit guten Ligascores nur mehr die Hälfte wert. Auch beim Bestimmen muss man also mit Bedacht vorgehen.

Wenn man Hosiner hernimmt, klingen die 8 Millionen für Beric eigentlich ziemlich absurd. Der war statistisch noch ein Eck besser und hat ebenso seine paar Minuten im Team gehabt (sogar mit Toren), und dennoch wären vier Millionen, die Hoffenheim angeblich geboten hat, das Höchste der Gefühle gewesen. Und das, nachdem wir mit Junuzovic oder Dragovic bewiesen haben, dass man bei uns gute Spieler kriegt. (A.k.a. Transferreputation. :=)

siehe oben. die vorlagen und das spielerische in seiner wahnsinnssaison mit der danach vergleichen. seine schwankung auf den geplatzten deal zu schieben ist unwahrscheinlicher als dass es am kaputten team und oder den unfähigen trainern lag.

denke auch dass sie nicht so viel bekommen werden...bzw hoffe es.. glaub aber nicht dass er dann für 2 jahre auf die tribüne geht. bei so einer laufzeit sitzt der spieler nicht unbedingt am längeren ast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

obwohl er nicht die at staatsbürgerschaft hat und für das kroatische team spielt?

Er ist mWn. kein Doppelstaatsbürger. Aber Ausländer die unter einem gewissen Alter erstmals in Österreich gemeldet wird (unter 18 glaube ich) sind bis zum 23. Lebensjahr einem Österreicher gleichgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jo eh... das ist halt dummerweise auch die Facebook-likende Zielgruppe von RB. Leute die sich peripher für Fußball interessieren bzw. dem Erfolg wegen ins Stadion gehen. Und da hat er durchaus recht wenn er sagt, die kritischen Stimmen bewegen sich im Promillebereich. Gleichzeitig ist das Marketing somit gelungen.

Meiner Erfahrung nach ist der Anteil der Leute die sich für Fussball an sich interessieren in allen Stadien überschaubar. Anders kann ich mir die absolute Ahnungslosigkeit hinsichtlich Taktik, Spielerentwicklung, Spielereinkauf & Trainerwahl nicht erklären. Womit wir zum anderen Punkt kommen:

Nachdem du RB so enthusiastisch verteidigst, wie ich es kritisiere, wärst du im zugehörigen Bashing Channel im Beisl gut aufgehoben.

Ich verteidige nicht RB mich kotzt nur die Art der Kritik an. Und damit meine ich noch nicht mal die strunzdummen Abwertungen von RBS (rattenball) bzw. den Fans (Kunden) sondern den Umstand, dass sich genau gar nichts ändern wird wenn man RB als singulären Unfall im Fussball betrachtet. Zum ersten habe ich eh schon genug geschrieben - (Fast) jeder Fan von einem Profiklub ist ein Kunde und Profiklubs gehören entweder Einzelpersonen (direkt (z.B. Pozzo) oder indirekt über Konzerne(Mateschitz/RB )) oder verkaufen sich (als Werbeträger) an Sponsoren. In fast allen Fällen ist dieser Einfluss (sofern er über blindes Geldgeben hinausgeht) schädlich (Hagmayr/Vastic wäre ein schönes Beispiel aus der jüngeren Austriageschichte) schädlich.

Im Fall von Mateschitz/RB ist irgendwann der Fall aufgetreten, dass wenigstens Sportdirektoren von internationalem Format angeheuert wurden (Houllier/Rangnick) welche neben dem ganzen Geldverbrennen dann auch sowas wie eine Leitlinie in den Verein gebracht haben - und zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder öst. Fussball von rein fussballtheoretischen Aspekten aus wieder auf sich aufmerksam gemacht hat.

Dazu kommt der ganze Sumpf des Scouting/Spielerkaufs - es ist ja nicht so als ob Benham ganz alleine ein neues Konzept erfunden hätte - Moneyball/statistische Analysen gibts schon lange und dennoch findet man (z.B. im Rapid Channel) ernsthaft postings wo der strategische Einkauf von Spielern als Neuerfindung des Rades angepriesen wird.

Die öst Bundesliga/öst. Vereine (und dazu zählt auch RedBull) werden nie mit den Großen finanziell mithalten können also müssen unsere Vereine im Kopf innovativer werden und genau das passiert.. nicht. Im Gegenteil ist man sogar zufrieden damit den eklatanten Misserfolg auf die Existenz von RBS schieben zu können und ständig neue Gründe für den unfairen Wettbewerb zu finden.

Die RB Kritik im ASB erinnert mich jedes Mal an die Cordobarunde zum Thema Koller - anstatt den Finger auf die Wunde zu legen wird der Missstand als wünschenswerte Entwicklung angepriesen.

Beispiel FC Liefering/Kooperationsspieler: Anstatt die absolut bescheuerten Amateurteamreglementierungen rückgängig zu machen warten man darauf bis RB sich ein Farmteam zulegt und prangert dann die fehlende Sportlichkeit von RB an. Anstatt das Aufstiegsverbot rückgängig zu machen und dafür die Kooperationsverträge mit Nicht-AKA/Ama Teams aufzulösen ODER eine sinnige Lösung für eine Amateurteam Liga zu finden tut man so als ob das was RB getan hat vollkommen unerwartet&verwerflich ist.

Alleine der Vorwurf "Aber rechtlich ist alles gedeckt" sagt so viel - bin gespannt wie Rapidfans reagiert hätten wen Rapid den Vorschlag des Lyonesssponsorships bekannt gemacht und dann gesagt hätte: "Mach ma nicht, die Firma hat keinen guten Ruf", oder Austriafans wenn Hosiner damals hätte gehen dürfen weil der Klub ihm doch keine Steine in den Weg legen möchte. Es ist die -Aufgabe- einer sportlichen Leitung solche Lücken zu finden genauso wie es die Aufgabe der Bundesliga wäre solche Lücken erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Oder Beispiel AS Übernahme/Vernichtung: Einmal abgesehen davon, dass es eine absolute Arschaktion von RB war (die Minimalforderungen hier: http://www.ultras.at/news/072.shtml) hätte man danach einigermaßen aufmerksam auf die Problematik von Einzeleigentümer werden können. Passiert ist?.. nichts, außér das selbe Spielchen mit Pasching/Austria Klagenfurt.

Aber genug von meiner Seite :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Meiner Erfahrung nach ist der Anteil der Leute die sich für Fussball an sich interessieren in allen Stadien überschaubar. Anders kann ich mir die absolute Ahnungslosigkeit hinsichtlich Taktik, Spielerentwicklung, Spielereinkauf & Trainerwahl nicht erklären. Womit wir zum anderen Punkt kommen:

Ich verteidige nicht RB mich kotzt nur die Art der Kritik an. Und damit meine ich noch nicht mal die strunzdummen Abwertungen von RBS (rattenball) bzw. den Fans (Kunden) sondern den Umstand, dass sich genau gar nichts ändern wird wenn man RB als singulären Unfall im Fussball betrachtet. Zum ersten habe ich eh schon genug geschrieben - (Fast) jeder Fan von einem Profiklub ist ein Kunde und Profiklubs gehören entweder Einzelpersonen (direkt (z.B. Pozzo) oder indirekt über Konzerne(Mateschitz/RB )) oder verkaufen sich (als Werbeträger) an Sponsoren. In fast allen Fällen ist dieser Einfluss (sofern er über blindes Geldgeben hinausgeht) schädlich (Hagmayr/Vastic wäre ein schönes Beispiel aus der jüngeren Austriageschichte) schädlich.

Im Fall von Mateschitz/RB ist irgendwann der Fall aufgetreten, dass wenigstens Sportdirektoren von internationalem Format angeheuert wurden (Houllier/Rangnick) welche neben dem ganzen Geldverbrennen dann auch sowas wie eine Leitlinie in den Verein gebracht haben - und zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder öst. Fussball von rein fussballtheoretischen Aspekten aus wieder auf sich aufmerksam gemacht hat.

Dazu kommt der ganze Sumpf des Scouting/Spielerkaufs - es ist ja nicht so als ob Benham ganz alleine ein neues Konzept erfunden hätte - Moneyball/statistische Analysen gibts schon lange und dennoch findet man (z.B. im Rapid Channel) ernsthaft postings wo der strategische Einkauf von Spielern als Neuerfindung des Rades angepriesen wird.

Die öst Bundesliga/öst. Vereine (und dazu zählt auch RedBull) werden nie mit den Großen finanziell mithalten können also müssen unsere Vereine im Kopf innovativer werden und genau das passiert.. nicht. Im Gegenteil ist man sogar zufrieden damit den eklatanten Misserfolg auf die Existenz von RBS schieben zu können und ständig neue Gründe für den unfairen Wettbewerb zu finden.

Die RB Kritik im ASB erinnert mich jedes Mal an die Cordobarunde zum Thema Koller - anstatt den Finger auf die Wunde zu legen wird der Missstand als wünschenswerte Entwicklung angepriesen.

Beispiel FC Liefering/Kooperationsspieler: Anstatt die absolut bescheuerten Amateurteamreglementierungen rückgängig zu machen warten man darauf bis RB sich ein Farmteam zulegt und prangert dann die fehlende Sportlichkeit von RB an. Anstatt das Aufstiegsverbot rückgängig zu machen und dafür die Kooperationsverträge mit Nicht-AKA/Ama Teams aufzulösen ODER eine sinnige Lösung für eine Amateurteam Liga zu finden tut man so als ob das was RB getan hat vollkommen unerwartet&verwerflich ist.

Alleine der Vorwurf "Aber rechtlich ist alles gedeckt" sagt so viel - bin gespannt wie Rapidfans reagiert hätten wen Rapid den Vorschlag des Lyonesssponsorships bekannt gemacht und dann gesagt hätte: "Mach ma nicht, die Firma hat keinen guten Ruf", oder Austriafans wenn Hosiner damals hätte gehen dürfen weil der Klub ihm doch keine Steine in den Weg legen möchte. Es ist die -Aufgabe- einer sportlichen Leitung solche Lücken zu finden genauso wie es die Aufgabe der Bundesliga wäre solche Lücken erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Oder Beispiel AS Übernahme/Vernichtung: Einmal abgesehen davon, dass es eine absolute Arschaktion von RB war (die Minimalforderungen hier: http://www.ultras.at/news/072.shtml) hätte man danach einigermaßen aufmerksam auf die Problematik von Einzeleigentümer werden können. Passiert ist?.. nichts, außér das selbe Spielchen mit Pasching/Austria Klagenfurt.

Aber genug von meiner Seite :)

ist vieles sehr richtig aber eine kleinigkeit übersiehst du. es ist das eine von den verstaubten vereinsführungen und dem nicht innovativen handeln zu reden...vollkommen richtig. aber wieso sind alle anderen vereine außer red bull fähig sich an gewisse (wenn auch dämliche) regeln zu halten? es stimmt dass nicht jeder paragraph jedes gesetztes und jeder richtlinie durchforstet wurde von anwaltsteams obs wo lücken gibt. das ist aber, wenns nicht so schleimige übermotivierte klugscheisser gibt, auch nicht notwendig. wenn red bull (ähnlich wie in der formel 1) die ganzen teams zusammentrommeln würde und versuchen würde diese strukturen aufzubrechen und einen zusammenschluss erwirken würde dann wär das gut. einfach nur das ganze umgehen ist unsportlich und bringt nicht den öst. fussball sondern nur salzburg weiter. und zwar in form einer minimaledge die man nicht notwendig haben sollte bei so einem budget.

in wahrheit lobt sich salzburg immer mit "gut für den fussball" und ist aber der größte störfaktor. verschafft sich innerhalb der liga die vorteile und kauft die konkurrenzfähigkeit der anderen auf. nur um dann int. zu versagen und jetzt noch schlimmer, die die halbwegs was können nach leipzig zu schicken. wird sich in weniger punkten für die 5JW zeigen...was der einzige minimale vorteil war den salzburg in unserer liga hatte.

und wenn das von uns alles nur neid ist und die so hyperprofessionell sind...wieso konten wir dann meister werden? wieso haben wirs in die cl geschafft? mit halbem budget, ohne die tollen int. sportdirektoren, mit einem trainer aus neustadt und mit unserer unfähigkeit? das muss ja dann die höchststrafe für red bull sein wenn wir bei der einzige quali in den letzten 10 jahren oder so in die cl kommen und salzburg nie.

ich geb dir recht, es ist vieles nicht modern genug...grade bei uns...keine frage. aber salzburg ist lange nicht so toll wie du glaubst. stell dir vor wir hätten euer budget. dafür kommt da recht wenig rüber. nur geschnöselte dampfplauderer.

und wenn ich dich erinnern darf...die austria war unter stronach erfolgreicher als salzburg bisher und das in einem drittel der zeit mit weit weniger investiertem geld. da frank hat da nicht so viel "geld reingegeben" wie der didi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

obwohl er nicht die at staatsbürgerschaft hat und für das kroatische team spielt?

Wenn du unter 18 bist und paar Jahre in Österreich spielst wirst du automatisch einem Österreicher gleichgestellt, wie z.b. Tajouri bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag