XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. Juli 2014 bei unseren medien wird ja auch über red bull leipzig geschrieben, obwohl der verein nicht so heißt. Das kannst vergessen.S leider wahr. Aber man kann ein zeichen setzen und irgendwo beginnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 29. Juli 2014 RB-diskussion die 799. kann zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Umdenken im Kopf. Wenn alle nur mehr vom FC Salzburg sprechen und schreiben wär der erste Schritt getan... So findet man immer und überall den Produktnamen wieder = Win Ich denke nur, das Problem dürfte sein, dass wie bereits erwähnt, die Medien da nicht mitmachen werden, es also sowieso omnipräsent ist. Abgesehen davon, wird in Salzburg trotzdem ein Red Bull Disneyworld inszeniert. Wenn das also in der CL / EL im Fernsehen zu sehen ist, ist die Message ebenfalls vermittelt. RED BULL GUT !! Warum man sie nicht "Konsumenten" nennen sollte (hast glaub ich unten weiter mal angesprochen) hat vielleicht vom Niveau her seine Berechtigung, wenn man so will, aber wie das RB Schaden sollte versteh ich nicht ganz. Schließlich ist das doch was per se negativ behaftetes. Oder gehst da nach dem Motto - es gibt keine schlechte PR? Ich vermute mal ein (absichtlicher) nicht-antritt zieht hohe Geldstrafen nach sich und genau das ist das Problem. Die wollen sich die meisten Vereine einfach nicht leisten. Eine Spießerantwort, aber leider fehlen unseren Vereinen einfach die Eier um so etwas durchzuziehen. Da wäre ich mir nicht mal so sicher, denn wenn das eine Massenbewegung ist, würde sich die Liga ins Bein schießen, wenn sie ALLE 9 Vereine bestraft und somit finanziellen Schaden zufügt. Das würde sich in so einem Fall glaube ich verselbständigen und einen eigenen Charakter annehmen. Kann man das vielleicht im Beisl oder sonstwo diskutieren, alle paar Tage das selbe hier zu lesen is mühsam und schwer fad. Sorry - ich weiß, ich bin hier einer der Treibenden in dieser Diskussion. Danke für die Nerven. Nur insofern ist es schon relevant und neu, da hier das erste mal konkret die Möglichkeit eines Boykotts in einer denkbaren Form gesprochen wird! Auch wenn es unwahrscheinlich wirkt, der ein oder andere liest es und so hat es zumindest den Weg ins Bewusstsein gefunden. Es lesen hier ja sicherlich auch einige Vereinsverantwortliche heimlich mit. Somit haben wir doch eine gewisse indirekte Macht - die wir auch nutzen sollten. bearbeitet 29. Juli 2014 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 29. Juli 2014 Alle 9 Vereine bekommst schon alleine wegen Grödig nicht ins Boot. Die Leopolstädter Außenstelle wird über kurz oder lang auch eher Pro sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. Juli 2014 Ich hätt abschließend eine Idee betreffend meines letzten Absatzes des letzten Posts. Wie wäre es, wenn alle Unterstüzter dieser Idee, eine kleine Zeile in ihre Signatur einfügen würden - einfach damit es wahrgenommen wird - auch wenn es nur um die Ablehnung der praktizierten Methoden in Salzburg geht. LIGA-BOYKOTT GEGEN SALZBURG! Für sportliche Fairness in der Mozartstadt ! Wenn sich jemand aktivistisch dazu berufen fühlt, kann er dies auch mit einer Webseite unterstützen, worauf wir dann verlinken könnten. (nur um den Gedanken mal anzubringen ) So wäre die Botschaft gut präsentiert, und das Forum sauber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quattro0-20 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juli 2014 Schon mal daran gedacht zu versuchen dem ganzen sportlich beizukommen statt zu hoffen das irgendwie rechtlich vorgegangen werden kann? Sind eure spielerischen Probleme dadurch erledigt wenn heute wer kommt und bei Red Bull den Geldhahn zudreht? Wird euer Spiel dadurch wieder besser? Glaubt ihr ihr seid International erfolgreicher wenn ihr als Gradmesser Neustadt Admira Altach habt? Würde es irgendwie das Niveau der Liga heben? Was wenn dann bei einem anderen Verein jemand einsteigt geht das ganze wieder von vorne los? Versteh net warum sich net jeder seiner eigenen Stärke besinnt und versucht sowas spielerisch zu lösen. Glaubt ihr in Deutschland sudderns immer wegen den Bayern? Nein es gibt Teams wie Dortmund die sich eine spielerische Antwort überlegen. Aber bei uns wird nur gegen den Fortschritt gewettert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Schon mal daran gedacht zu versuchen dem ganzen sportlich beizukommen statt zu hoffen das irgendwie rechtlich vorgegangen werden kann? Sind eure spielerischen Probleme dadurch erledigt wenn heute wer kommt und bei Red Bull den Geldhahn zudreht? Wird euer Spiel dadurch wieder besser? Glaubt ihr ihr seid International erfolgreicher wenn ihr als Gradmesser Neustadt Admira Altach habt? Würde es irgendwie das Niveau der Liga heben? Was wenn dann bei einem anderen Verein jemand einsteigt geht das ganze wieder von vorne los? Versteh net warum sich net jeder seiner eigenen Stärke besinnt und versucht sowas spielerisch zu lösen. Glaubt ihr in Deutschland sudderns immer wegen den Bayern? Nein es gibt Teams wie Dortmund die sich eine spielerische Antwort überlegen. Aber bei uns wird nur gegen den Fortschritt gewettert.Jetzt hätt ich beinahe gedacht du kommst mit argumente über die man diskutieren könnte....doch dann das eigentor red bull mit bayern zu vergleichen ist schon ein starkes stück!!!Du weisst schon dass bayern keinen gönner oder konzern dahinter hat und eine tradition von einem jahrhundert aufzuweisen kann und sich alles selbst aufgebaut haben ohne schulden da stehn, oder heißen sie eben Fc Bayern ( Ikea, dark dog, coca cola) München?! Du verstehst einfach nicht dass der konzern den fussball zerstören und absolut nicht positiv für den österreichischen oder auch internationalen fussball sind!!! bearbeitet 29. Juli 2014 von greenwhite1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 29. Juli 2014 Vergiss es quattro, wir sind hier in Österreich und du versuchst hier mit Wienern zu diskutieren, die, seit sie das Licht der Welt erblickt haben, außer sudern nur sudern können! Ok, jammern & deppat sei können's a. Und dieser Outside7 denn ich eigentlich auf meiner Ignore-Liste hab aber dennoch hin & wieder auf "trotzdem anzeigen" klicke, erheitert mich immerwieder mit seinem strohdummen RB-Bashing in jedem Thread, wo er tatsächlich glaubt er könne Dietrich Mateschitz ( ) eins auswischen und aus Österreich vertreiben! Ach ja - Seite 1933 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 29. Juli 2014 Hat jemand das Fenster offen gelassen? Es ist Ungeziefer anwesend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben 29. Juli 2014 Vergiss es quattro, wir sind hier in Österreich und du versuchst hier mit Wienern zu diskutieren, die, seit sie das Licht der Welt erblickt haben, außer sudern nur sudern können! Ok, jammern & deppat sei können's a. Und dieser Outside7 denn ich eigentlich auf meiner Ignore-Liste hab aber dennoch hin & wieder auf "trotzdem anzeigen" klicke, erheitert mich immerwieder mit seinem strohdummen RB-Bashing in jedem Thread, wo er tatsächlich glaubt er könne Dietrich Mateschitz ( ) eins auswischen und aus Österreich vertreiben! Ach ja - Seite 1933 Ist dein username fisch1983 wirklich dein geburtsdatum?? Bist wirklich das gleiche baujahr als ich?? 30 jahre und wirklich so....du tust mir echt leid!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Schon mal daran gedacht zu versuchen dem ganzen sportlich beizukommen statt zu hoffen das irgendwie rechtlich vorgegangen werden kann? Sind eure spielerischen Probleme dadurch erledigt wenn heute wer kommt und bei Red Bull den Geldhahn zudreht? Wird euer Spiel dadurch wieder besser? Glaubt ihr ihr seid International erfolgreicher wenn ihr als Gradmesser Neustadt Admira Altach habt? Würde es irgendwie das Niveau der Liga heben? Was wenn dann bei einem anderen Verein jemand einsteigt geht das ganze wieder von vorne los? Versteh net warum sich net jeder seiner eigenen Stärke besinnt und versucht sowas spielerisch zu lösen. Glaubt ihr in Deutschland sudderns immer wegen den Bayern? Nein es gibt Teams wie Dortmund die sich eine spielerische Antwort überlegen. Aber bei uns wird nur gegen den Fortschritt gewettert. in d suderns wegen rb leipzig, und das hat nichts mit sportlicher überlegenheit zu tun. dieses scheiß konstrukt hat im fußball nichts verloren, nicht in d, nicht in ö oder ghana oder sonstwo; nicht mal in new york bearbeitet 29. Juli 2014 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 29. Juli 2014 1. Ist dein username fisch1983 wirklich dein geburtsdatum?? Bist wirklich das gleiche baujahr wie ich?? 2. du tust mir echt leid!!! 1. Yep, Fischer mein Name, geboren 1983! 2. Du mir auch (armer Rapidler)!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Ich hätt abschließend eine Idee betreffend meines letzten Absatzes des letzten Posts. Wie wäre es, wenn alle Unterstüzter dieser Idee, eine kleine Zeile in ihre Signatur einfügen würden - einfach damit es wahrgenommen wird - auch wenn es nur um die Ablehnung der praktizierten Methoden in Salzburg geht. LIGA-BOYKOTT GEGEN SALZBURG! Für sportliche Fairness in der Mozartstadt ! Wenn sich jemand aktivistisch dazu berufen fühlt, kann er dies auch mit einer Webseite unterstützen, worauf wir dann verlinken könnten. (nur um den Gedanken mal anzubringen ) So wäre die Botschaft gut präsentiert, und das Forum sauber. ja das ist mit sicherheit die lösung um die attraktivität und den zuschauerschnitt, sowie die konkurrenzfähigkeit in österreich langfristig zu erhöhen. wie schon mehrmals erwähnt ist nicht RBS das problem. das problem ist, dass die wiener vereine durch jahrzehntelange-misswirtschaft (austria hier allerdings seit jahren wieder auf einem positiven weg) eine wesentlich höhere finanzielle und sportliche sowie infrastrukturtechnische ausgangsbasis verspielt haben nehmen wir z.b. rapid. die haben doch ein unglaubliches fanpotential, ja man könnte sagen dieses ist europaklasse aber was schaut dabei heraus? weniger budget als bei euch. eigentlich müsste zumindestens rapid vom standing her jedes spiel das happel füllen und eine finanzkraft haben wie ajax amsterdam. damit kann man dann auch rbs gut fordern. und wir hätten einen fixen cl platz. hier sollte der hebel angesetzt werden. aber nur weil RBS jetzt aufzeigt was seit jahrzehnten falsch läuft bzw. bei den großclubs einfach fehlt sollen sie jetzt ausgeschlossen werden? hört sich sehr weinerlich an. und grad ihr könntet etwas vertrauen in euer management haben. da ist mit kraetschmar eh einer drinnen der langfristig denkt. einer der wenigen in den letzten jahrzehnten leider. bearbeitet 29. Juli 2014 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2014 ja das ist mit sicherheit die lösung um die attraktivität und den zuschauerschnitt, sowie die konkurrenzfähigkeit in österreich langfristig zu erhöhen. wie schon mehrmals erwähnt ist nicht RBS das problem. das problem ist, dass die wiener vereine durch jahrzehntelange-misswirtschaft (austria hier allerdings seit jahren wieder auf einem positiven weg) eine wesentlich höhere finanzielle und sportliche sowie infrastrukturtechnische ausgangsbasis verspielt haben nehmen wir z.b. rapid. die haben doch ein unglaubliches fanpotential, ja man könnte sagen dieses ist europaklasse aber was schaut dabei heraus? weniger budget als bei euch. eigentlich müsste zumindestens rapid vom standing her jedes spiel das happel füllen und eine finanzkraft haben wie ajax amsterdam. damit kann man dann auch rbs gut fordern. und wir hätten einen fixen cl platz. hier sollte der hebel angesetzt werden. aber nur weil RBS jetzt aufzeigt was seit jahrzehnten falsch läuft bzw. bei den großclubs einfach fehlt sollen sie jetzt ausgeschlossen werden? hört sich sehr weinerlich an. und grad ihr könntet etwas vertrauen in euer management haben. da ist mit kraetschmar eh einer drinnen der langfristig denkt. einer der wenigen in den letzten jahrzehnten leider. auch du kapierst nicht, was der konzern dem sport antut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben 29. Juli 2014 auch du kapierst nicht, was der konzern dem sport antut Was erwartest du von konsumenten die das auch noch toll finden und am arbeitsplatz und im privaten bereich sich mit den erfolgen und titel schmücken denkst du wirklich die haben eine ahnung?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts