flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2014 Hab ich net einmal hier a Ruah vor Dir ?? rot markierte. Ist mir schon klar, das es deswegen diesen Namen hatte, nur geh ich davon aus (vielleichttäusch ich mich ja auch) hätte man das Hanappi "nur" umgebaut, (und das deswegen auch nicht mehr das von Hanappi gebaute Stadion gewesen wäre) und dafür trotzdem zusätzliches Geld dafür aufbringen hätte müssen, man auch den stadionnamen angeboten hätte. Vor allem wegen den vielen UR tradiotionsliebhabern, und weil man weiss, wie sehr Rapid vor seinen fans in die Knie geht, trau ich mich behaupten, das, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, denn Stadionnamen Hanappi (allein schon wegen dem gern aufs Aug gedrückten St. ) zu erhalten, das man das für die Fans auch in Betracht gezogen hätte. weiss schon, alles ein Hätti wari Gschichtl. Aber ein Hanappi Neu allein aus Tradition ist net so unwahrscheinlich, wie es jetzt hingestellt wird. warum z.B. heisst den jetzt der Vorplatz Gerhard Hanappi Platz (oder so ähnlich) Hat den Hanappi gebaut, oder mitgestaltet, oder nur wegen der Tradition. Umbau/Ausbau wär ein eigenes Thema gewesen, da hätte es sicher mehr Gegenwind beim Namensverkauf gegeben. Hätte auch mir persönlich nicht wirklich gefallen. Aber selbst dann wär der Widerstand glaub ich nicht so groß gewesen, dass man vor irgendwem in die Knie hätte gehen müssen. Ist aber nicht der Fall, somit müßig drüber zu diskutieren. Kritik am "Kommerz" gibt es vor allem dann (und im Kern auch zurecht), wenn bestehende Traditionen darunter leiden müssen. Aber ein neues Stadion ist noch nicht Teil der bzw. hat keine Tradition, somit fühlt es sich nicht an, als würde man durch den Verkauf des Namens irgendwas verlieren. Die Benennung des Vorplatzes nach Hanappi hat natürlich den Sinn, daran zu erinnern, dass früher mal "sein" Stadion an dieser Stelle gestanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2014 Nein meine Vorstadtfreunde, es ist nicht Neid den wir Veilchen fühlen. Es ist eher eine Art von Bestätigung, dass ihr immer und immer wieder versucht euch die Story so zu drehen wie ihr sie gerade benötigt! Ich bin echt sogar schockiert, dass selbst User, die normalerweise sachlich bleiben bei diesem Thema nicht erkennen um was es uns Veilchen eigentlich geht. Nicht Neid wegen eurem neuen Stadion (das durchaus was bringen kann/wird in Zukunft), sondern einfach die Tatsache, dass bei unserer Namensänderung von Horr-Stadion auf Generali-Arena nicht wenige Vorstädter gg. den Kommerz wetterten und sich lächerlich machten und noch dazu meinten in der Vorstadt würde es das NIEMALS spielen! So, genau um dass geht es. Und nun viel Spaß in eurem Kommerztempel ahhhh Allianz-Stadion ;-) +1 es ist halt lustig wenn man jahrelang gegen den pösen kommerz ins felde zieht und sich als bastion des wahren fußballs sieht. Sich über uns lustig macht um dann in ein paar jahren genau das selbe zu machen. Wie gesagt mmn ist es nicht schlimm wenn der stadionname verkauft wird, aber der schmäh, mit bei einem neubau ist das was ganz anderes blblabla ist halt hochgradig lächerlich! Ihr bekommt jetzt halt ein neues stadion das von außen ganz nett aussehen wird, von innen allerdings wie alle anderen (dresden, st gallen...). Um eifersüchtig zu werden warte ich zuerst mal ab wie unseres in zukunft aussehen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 6. Juni 2014 wie auch immer, es ist und bleibt ein sektentempel. "nein, nein, nein, nein, nein! es ist immer noch ein scheiss-stadion, egal ob es neu gebaut wird! das kann einfach nicht sein!" "geh kevin, beruhig dich und setz dich zur mama am tisch...es gibt heute eh deine lieblingsspeise, spaghetti! du wirst ja schon ganz rot im gesicht!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 6. Juni 2014 immer wieder quell der freude, wie man innerhalb wiens miteinander umgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Wenn irgendwer glaubt, er ist nicht so, oder seine Gruppe irgendwie "besser", lügt er sich nur selber an ! das glaub ich sicherlich nicht, aber wie zahlreiche Choreos vom Block West belegen, ist das eben ab heute eine Zeit lang lustig wie ich finde; wird sicher wieder im Sand verlaufen; AUCH finde ich nix verwerfliches dran, den Stadionamen zu verkaufen, anders kannst so ein Projekt eh nicht realisieren, aber wie im oberen Absatz erwähnt, manche Block-West-Choreos laden halt jetzt dazu ein,... bearbeitet 6. Juni 2014 von JayReyno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Juni 2014 BREAKING: Für eine weitere Mio pro Jahr wurde jetzt auch das Vereinslogo geändert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 6. Juni 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 6. Juni 2014 sinnlose pseudodiskussion. ist doch komplett powidl wie die grünen ihr stadion nennen. die leute die uns damals ausverkauf vorgeworfen hab ich damals schon ausgelacht. jetzt da drauf rumzureiten zeigt nur dass wir im moment sportlich keine argumente haben. da sinken manche genau auf das niveau über das sie sich aufregen. ich hoff es gibt bald substanzielle neuigkeiten, unser channel ist grad zum schmeißen, siehe auch transferthread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 6. Juni 2014 jetzt da drauf rumzureiten zeigt nur dass wir im moment sportlich keine argumente haben. Is doch Blödsinn! Ich würd genau das selbe schreiben, wenn wir Meister wären! Ich finde es einfach lustig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Wir sind nicht pleite aber egal. Wir tragen nicht viel Kosten bei dem Stadion, was verstehst du da nicht? Also wenn ein Verein Freundschaftsspiele veranstalten muß aus dem Grund heraus sich ein Trainingslager leisten zu können,dann darf man wohl schon von Pleite sprechen und wenn die sch..Bank Austria vor Jahren euch nicht den Arsch gerettet hätte,gebe es den Häuslverein schon lange nicht mehr. Peinlich ist ja auch die Tatsache dass man betteln gehen mußte zu den eigenen Fans (Rapidschilling) um nicht entgültig bankrott zu gehen...für mich neben Salzburg der größte Häuslverein in der gesamten Bundesligageschichte !!!! bearbeitet 6. Juni 2014 von Violaheart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 6. Juni 2014 Also wenn ein Verein Freundschaftsspiele veranstalten muß aus dem Grund heraus sich ein Trainingslager leisten zu können,dann darf man wohl schon von Pleite sprechen ich empfehle den volkshochschulkurs "buchhaltung und bilanzierung für anfänger" unglaublich, was da für frust zum vorschein kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Also wenn ein Verein Freundschaftsspiele veranstalten muß aus dem Grund heraus sich ein Trainingslager leisten zu können,dann darf man wohl schon von Pleite sprechen und wenn die sch..Bank Austria vor Jahren euch nicht den Arsch gerettet hätte,gebe es den Häuslverein schon lange nicht mehr. Peinlich ist ja auch die Tatsache dass man betteln gehen mußte zu den eigenen Fans (Rapidschilling) um nicht entgültig bankrott zu gehen...für mich neben Salzburg der größte Häuslverein in der gesamten Bundesligageschichte !!!! Wurde damals für den Spieler H.Krankl nicht auch von den fans gesammelt? Krankl-schilling Damit konnte man sich erst krankl wieder leisten-nur damit er kurze zeit später zum Sportclub oder so gegangen ist^^ bearbeitet 6. Juni 2014 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Juni 2014 oder wenn man sich beim verhassten Stadtrivalen Geld leiht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 6. Juni 2014 oder wenn man sich beim verhassten Stadtrivalen Geld leiht Wie gesagt,es gibt keinen peinlicheren Verein als SK.Allianz aus Schütteldorf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 6. Juni 2014 "nein, nein, nein, nein, nein! es ist immer noch ein scheiss-stadion, egal ob es neu gebaut wird! das kann einfach nicht sein!" "geh kevin, beruhig dich und setz dich zur mama am tisch...es gibt heute eh deine lieblingsspeise, spaghetti! du wirst ja schon ganz rot im gesicht!" da habe ich wohl einen nerv getroffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts