Recommended Posts

Mir wird Basel da etwas zu schlecht geredet. Die haben ihren Plan gestern schon konsequent durchgezogen. Soriano war völlig abgemeldet, Mane wurde fast immer abgeblockt und Kampl hat extrem weite Wege gehen müssen. Offensiv waren sie nicht sehr gut, aber auch da hat zwei, drei Mal nur ein gut positionierter Hinteregger oder Leitgeb ein Überzahlspiel für Basel verhindern können. In der ersten Hälfte war auch noch ein Gegenpressing da, womit die technisch schwächeren Defensivspieler von RBS durchaus Probleme hatten. Dann war natürlich Salzburg punkto Ballbesitz dominant, aber Basel hat sich die meiste Zeit recht gut aus der eigenen Platzhälfte befreien können. Am Ende waren die Dosen besser, aber ratlos. Ohne Lucky Punch hätten die noch eine halbe Stunde ohne Tor weiterspielen können. Theoretisch ist Salzburg jetzt Favorit, aber Basel ist eine abgezockte Truppe, die man nicht ohne Weiteres überrollt. Leider fehlt ihnen jetzt auch noch Serey Die, aber mit Streller sollte nach vorne auch mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Hast dir eigentlich dein Abo im Dosenstadl für nächste Saison schon gesichert?

Unnötiger Kommentar, wenn man Fußball auch objektiv betrachten kann. Ich würde mich über einen Sieg der Salzburger freuen und ich würde mich über einen CL-Fixplatz freuen, der ein Meilenstein im österr. Fußball wäre.

Vielleicht unterscheidet mich das von der ganzen "außer der Austria habe ich nicht viel im Leben" Gruppierung. Wer weiß.

Für mich ist es ein Spiel, nicht mehr, nicht weniger und ich kann mich durchaus über die Leistung anderer österreichischer Vereine freuen. Mit zwei Ausnahmen: Rapid oder wenn es gegen die Austria ist.

Der ganze Tadition gegen Kommerz oder was auch immer Scheiß, interessiert mich nicht.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Unnötiger Kommentar, wenn man Fußball auch objektiv betrachten kann. Ich würde mich über einen Sieg der Salzburger freuen und ich würde mich über einen CL-Fixplatz freuen, der ein Meilenstein im österr. Fußball wäre.

Vielleicht unterscheidet mich das von der ganzen "außer der Austria habe ich nicht viel im Leben" Gruppierung. Wer weiß.

Für mich ist es ein Spiel, nicht mehr, nicht weniger und ich kann mich durchaus über die Leistung anderer österreichischer Vereine freuen. Mit zwei Ausnahmen: Rapid oder wenn es gegen die Austria ist.

Der ganze Tadition gegen Kommerz oder was auch immer Scheiß, interessiert mich nicht.

Johnny Cut würde sagen, "wir sind einfach nicht würdig in Deiner Nähe zu sein..., Du bist einfach zu gut für uns"! :=

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das hat nichts mit Objektivität zu tun. Du würdest mit deinem arroganten Gehabe super nach Siezenheim passen. Du würdest solche Zustände wie dort mit Handkuss bei der Austria nehmen, nur um Erfolg zu haben. Nur darum geht's und das finden eben einige hier (mich eingeschlossen) ziemlich unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Danke für dein Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte manchmal einfach auch das wichtigste Charakteristikum eines KO-Spiels berücksichtigen. Da geht es - und zwar völlig ausschließlich - darum, dass man weiterkommt. Basel war mit der Situation konfrontiert, dass sie sieben Spieler vorgeben mussten und Salzburg in Überform kam. Jetzt haben sie sich eine relativ gute Ausgangsposition fürs Rückspiel geschaffen. Ich denke der Plan ist voll aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Wenn du Cockneys prall gefüllten Terminkalender kennen würdest, wüsstest du, dass die Austria nur eine Randerscheinung bei ihm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Unnötiger Kommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Großartig. Sobald man anderen Vereinen nicht die Daumen drückt und sich auf seinen "eigenen" konzentriert, hat man automatisch kein Leben abseits des Fußballs mehr. Aragorn :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Großartig. Sobald man anderen Vereinen nicht die Daumen drückt und sich auf seinen "eigenen" konzentriert, hat man automatisch kein Leben abseits des Fußballs mehr. Aragorn :lol:

Großartig, wenn man anderen österr. Vereinen international die Daumen drückt, gehört man nach Siezenheim. DeusAustria :lol:

(Stell dir vor, für mich ist Salzburg ein Mitkonkurrent, kein Hassobjekt. Sapperlot, aber auch - und übrigens, nur fürs Stammbuch: Ich bin niemanden blöd angegangen, weil er nicht zu Salzburg hält. Ist eine legitime Entscheidung, nur umgekehrt gilt das auch, ganz ohne grundsätzliche Sympathien für Salzburg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Großartig, wenn man anderen österr. Vereinen international die Daumen drückt, gehört man nach Siezenheim. DeusAustria :lol:

(Stell dir vor, für mich ist Salzburg ein Mitkonkurrent, kein Hassobjekt. Sapperlot, aber auch - und übrigens, nur fürs Stammbuch: Ich bin niemanden blöd angegangen, weil er nicht zu Salzburg hält. Ist eine legitime Entscheidung, nur umgekehrt gilt das auch, ganz ohne grundsätzliche Sympathien für Salzburg)

sorry, aragorn, aber ich persönlich kann niemanden die daumen drücken, der einen traditionsreichen fußballklub brutal abgeschossen hat und nur aus wirtschaftlichen gründen einen fantasieverein erschaffen hat. ich weiß, daß leider auch einige bei uns so denken (hat man ja während der stronach/west.at zeit gesehen := ), aber der große teil ist gsd noch immer in erster linie fan des fußballsports ist, der nicht den erfolg um JEDEN preis sucht. da zählen emotionen, farben, die geschichte,die erfolge, die seele und das herz des vereins bei weitem mehr. einen tradtionsreichen verein komplett auszulöschen, sich dann aber die erfolge des selbigen auf die fahnen zu heften, ist ja schizophren.

dass fußballer wie mane, kampl oder soriano für österreichische verhältnisse bei weitem über die anderen zu stellen sind, steht ja außer frage. ich habe vor deren leistungen den höchsten respekt. aber vor dem gebilde rb graust mir regelrecht und ich wünsche dieser disneytraumfabrik nur das allerschlechteste. der blitz solls....

jeden anderen internationalen erfolg einer österreichischen mannschaft zolle ich natürlich höchsten respekt und anerkennung. freuen wäre übertrieben, aber ich wünsche jedem verein ein weiterkommen und einen guten auftritt auf internationaler fußballbühne. aber dem gebilde rb ? niemals.

ps. deinen einfach gestricken seitenhieb mit dem "anderen leben" und so, laß ich mal unkommentiert. man muß sich nicht zu jedem schwachsinn äußern.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

sorry, aragorn, aber ich persönlich kann niemanden die daumen drücken, der einen traditionsreichen fußballklub brutal abgeschossen hat und nur aus wirtschaftlichen gründen einen fantasieverein erschaffen hat. ich weiß, daß leider auch einige bei uns so denken (hat man ja während der stronach/west.at zeit gesehen := ), aber der große teil ist gsd noch immer in erster linie fan des fußballsports, der nicht den erfolg um JEDEN preis sucht. da zählen emotionen, farben, die geschichte,die erfolge, die seele und das herz des vereins bei weitem mehr. einen tradtionsreichen verein komplett auszulöschen, sich dann aber die erfolge des selbigen auf die fahnen zu heften, ist ja schizophren.

dass fußballer wie mane, kampl oder soriano für österreichische verhältnisse bei weitem über die anderen zu stellen sind, steht ja außer frage. ich habe vor deren leistungen den höchsten respekt. aber vor dem gebilde rb graust mir regelrecht und ich wünsche dieser disneytraumfabrik nur das allerschlechteste. der blitz solls....

jeden anderen internationalen erfolg einer österreichischen mannschaft zolle ich natürlich höchsten respekt und anerkennung. freuen wäre übertrieben, aber ich wünsche jedem verein ein weiterkommen und einen guten auftritt auf internationaler fußballbühne. aber dem gebilde rb ? niemals.

und Rapdi nicht zu vergessen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Er hat Dir aber schon erklärt, warum Du seiner Meinung nach Siezenheim gehörst..., war eigentlich ganz einfach zu verstehen, dachte ich..., da hab ich mich wohl geirrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

und Rapdi nicht zu vergessen....

wenns eine gute leistung abliefern, ist das im sinne des österreichischen fußballs natürlich zu respektieren. wirklich freuen würds mich auch nicht, aber ich könnte damit leben. aber solche diskussionen braucht man bei deren nudeltruppe eh nicht zu führen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag