Recommended Posts

Nord C

Es ist mMn ganz einfach zusammenzufassen:

Der Sinn eines gewöhnlichen Fußballvereins ist es, erfolgreich Fußball zu spielen. Dafür benötigt man auch potente Sponsoren. Die Seele des Vereins bleibt jedoch immer noch der Fußball an sich.

Bei Red Bull ist es hingegen so, dass es das primäre Ziel ist, eine Marke zu präsentieren. Hierfür benötigt Red Bull einen (möglichst erfolgreichen) Fußballverein. Die Seele des Vereins ist also definitv nicht der Fußball - sondern ein Produkt.

Und genau aus diesem Grund will man in Deutschland verhindern dass Leipzig die Lizenz für die BL bekommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was von meinem Post lässt dich das glauben? Nur weil ich geschrieben habe, dass mir egal ist was Red Bull, Wien Energie oder der Verbund damit bezwecken wollen? Nochmal mir gehts um den Fußball und den Verein und nicht um die Sponsoren bzw. Besitzer.

ein sponsor gibt geld, und lässt die leute im verein werken. kurz gefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

ein sponsor gibt geld, und lässt die leute im verein werken. kurz gefasst

Ja, nur was hat das mit meinem Post zu tun? Es ging bei dieser Diskussion von DrSaurer und mir um den Zweck und nicht darum was ein Sponsor ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja, nur was hat das mit meinem Post zu tun? Es ging bei dieser Diskussion von DrSaurer und mir um den Zweck und nicht darum was ein Sponsor ist.

aber dann kannst du das red bull konstrukt nicht mit normalen sponsorpartnern vergleichen, insbesondere, wenn man die vereinsstrukturen berücksichtigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:lol:

Des musst dir mal vorstellen. Sowas (bei Siegesfeiern ausgepfiffen zu werden) hat nicht mal der Schumi geschafft und der hat viele üble Dinge gedreht um zu gewinnen. Vettel und Red Bull Racing schaffen es. Ähnlich halt wie im Fußball. Da werden sie auch vereinsübergreifend und sogar Länderübergreifend verachtet.

Kleines Eigentor.

Nur zur Erinnerung

Gespräche indes wird es nicht geben, wie Red Bull verlautbaren lässt. "Keine Kompromisse. Das ist ein neues Team, ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mhm. es wäre vonseiten der austria fans auch mal eine konsistenz in der argumentationsrichtlinie gegen redbull sinnvoll. soviel wirrwarr, worauf soll man da konkret eingehen. so ist das ganze relativ schwierig. einmal ist redbull unfähig, dann übermächtig und mit allen wassern gewaschen.

einmal gibts salzburg in ein paar jahren ja sowieso nimma, weil mateschitz wirds zu fad, uefa, dbl, leipzig, etc..... einmal ist rbs ein mächtiges ungetüm welches alle anderen vereine zu ersticken droht. einmal sind die fans ja auch so schrecklich wie alle anderen, dann wieder fecherklatschende luschen ohne mentalita. :D faszinierend hier, wie ihr euch gegenseitig wiedersprecht. und dann werden "die anderen" als dumme kunden beschimpft, hach herrlich.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langweilig. Könnt ihr bitte im RBS-Channel weiterdiskutieren? Warum müssen die roten Ritter hier unbedingt zur Ehrenrettung ihres Teams ausreiten? Muss echt nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Müssen wir uns jetzt wirklich rechtfertigen warum wir Salzburg nicht mögen?

Ernsthaft?

Wir scheißen auf euch weil ihr nicht die Austria Wien seid. genau so wie auf alle anderen Vereine in diesem Land.

So what?

Was seid ihr denn für seltsame Gestalten die uns das verbieten wollen?

Stammesrituale, Schwarz - Weiss Denken (Wir hier, der Gegner da drüben) & Co gehört doch wenigstens im Fandasein noch dazu.

Also was soll das jetzt bitte?

Ihr habt euch den falschen Verein ausgesucht, da gibt es in Österreich nur einen.

Wer jetzt euer Sponsor ist oder wer euch führt oder kauft oder was auch immer ist mir wurscht.

Euch schimpf ma wegen dem Sponsor, die Grünen weils Grüne sind, die Grazer weils für Sturm sind, Innsbruck weils immer pleite sind, die anderen weils Bauern sind

bearbeitet von TonyS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mhm. es wäre vonseiten der austria fans auch mal eine konsistenz in der argumentationsrichtlinie gegen redbull sinnvoll. soviel wirrwarr, worauf soll man da konkret eingehen. so ist das ganze relativ schwierig. einmal ist redbull unfähig, dann übermächtig und mit allen wassern gewaschen.

einmal gibts salzburg in ein paar jahren ja sowieso nimma, weil mateschitz wirds zu fad, uefa, dbl, leipzig, etc..... einmal ist rbs ein mächtiges ungetüm welches alle anderen vereine zu ersticken droht. einmal sind die fans ja auch so schrecklich wie alle anderen, dann wieder fecherklatschende luschen ohne mentalita. :D faszinierend hier, wie ihr euch gegenseitig wiedersprecht. und dann werden "die anderen" als dumme kunden beschimpft, hach herrlich.

Du bist dir aber schon bewußt dass hier eine Menge Leute ihre Meinung kundtun und jeder halt mehr od. weniger anders denkt? Wir sind nicht bei Red Bull wo von der Konzernspitze eine Meinung vorgegeben wird an die sich jeder halten muss.

Bevor du so einen scheiß schreibt, schreib lieber gar nichts. Denn dieses Post lässt dich nicht gerade intelligent wirken...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und genau aus diesem Grund will man in Deutschland verhindern dass Leipzig die Lizenz für die BL bekommt!

Hatte mir eigentlich vorgenommen nicht zu posten, aber hier würde ich gern etwas dazu sagen: Die DFL wird sich hüten RB Leipzig die Lizenz zu verweigern, ansonsten fällt die lächerliche 50+1 Regel im Nu im darauffolgenden Gerichtsverfahren. Mehr will ich dazu nicht sagen, Google soll euer Freund sein, Rechtslage und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hatte mir eigentlich vorgenommen nicht zu posten, aber hier würde ich gern etwas dazu sagen: Die DFL wird sich hüten RB Leipzig die Lizenz zu verweigern, ansonsten fällt die lächerliche 50+1 Regel im Nu im darauffolgenden Gerichtsverfahren. Mehr will ich dazu nicht sagen, Google soll euer Freund sein, Rechtslage und so...

Und das ist gut so. Wenn Leipzig mal ganz oben angekommen ist erledigt sich RBS von selbst. Sicher ned so wie wir uns das vorstellen aber RBS wird auch nicht mehr so sein wie ihr euch dass momentan vorstellt. bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und das ist gut so. Wenn Leipzig mal ganz oben angekommen ist erledigt sich RBS von selbst. Sicher ned so wie wir uns das vorstellen aber RBS wird auch nicht mehr so sein wie ihr euch dass momentan vorstellt.

Kann ich schwer beurteilen, wie es weiter gehen wird wenn Leipzig mal in der ersten Bundesliga angekommen ist. RBS wird dennoch wohl immer so aufgestellt bleiben, dass sie in Ö um die Meisterschaft mitspielen und international vertreten sind. Solange das momentane Konzept beibehalten wird bin ich persönlich glücklich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kann ich schwer beurteilen, wie es weiter gehen wird wenn Leipzig mal in der ersten Bundesliga angekommen ist. RBS wird dennoch wohl immer so aufgestellt bleiben, dass sie in Ö um die Meisterschaft mitspielen und international vertreten sind. Solange das momentane Konzept beibehalten wird bin ich persönlich glücklich :)

Du glaubst also ernsthaft dass sich die UEFA so einfach verarschen lässt? Dass die Vereine Red Bull Salzburg (RBS) und Rasen Ballsport Leipzig (RBL) welche obendrein den gleichen Eigentümer haben, die gleichen Trikots, des gleiche Vereinswappen und deren Stadien den gleichen Namen tragen so einfach beide international antreten dürfen?

Optimist od. einfach nur naiv?

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag